App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
@Icefalki solange kann ich nicht warten.

Wegen deiner beruflichen Eingliederung? Vielleicht hilft es dir ja, je weniger Kontakt für dich mit anderen, desto weniger Ansteckungspotential. Oder bin ich da gedanklich total auf dem Holzweg ?

Zitat von Icefalki:
Die betroffenen Betriebe, Branchen werden vom Staat unterstützt, kann man nachlesen. Was nach dem Lockdown zu erwarten ist, ich denke, wir alle werden das mitbezahlen müssen.

Wobei das Geld ja viel zu spät und zu langsam ankommt...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Wobei das Geld ja viel zu spät und zu langsam ankommt...

Weiss ich jetzt nicht, aber in den Praxen funktioniert das.

Zitat von Icefalki:
Wegen deiner beruflichen Eingliederung? Vielleicht hilft es dir ja, je weniger Kontakt für dich mit anderen, desto weniger Ansteckungspotential. Oder bin ich da gedanklich total auf dem Holzweg ?

Jede Antragstellung, jede Rückfrage sind erschwert. Die Ämter sind nur in Homeoffice besetzt, und da weiß mitunter die rechte Hand nicht, was die linke tut. Infotermine bei den beruflichen Rehaträgern online, Rehamaßnahmen online.
Gerade bei beruflicher Wiedereingliederung nach langer psychischer Erkrankung ist der persönliche Austausch wichtig, das face to face.
Sollte ich die Maßnahme bewilligt bekommen, diese aber in meinem Kämmerlein am PC durchführen müssen, weiß ich nicht, ob ich meine durch die Depression ausgelöste Sozialphobie damit überwinden können werde.
Auch wenn die Distanz vor Infektion schützt, der Weg zum Gesunden ist für mich genau der andere.

Oh man das tut mir echt leid @fiora. Da kann ich deine Bedenken einfach nur verstehen aber ich habe da kein Tip parat außer abwarten und hoffen, dass es schnell Bergauf geht.

Ich bin gespannt was heute beim Bund und Länder treffen geplant wurde. Schaue mir um 20.00 die Nachrichten an. Klar gibt es (leider) wieder eine Verlängerung. Aber mit Schulen und Kindergärten wird es hoffentlich zu Öffnungen kommen.

Zitat von DieSonne:
Oh man das tut mir echt leid @fiora. Da kann ich deine Bedenken einfach nur verstehen aber ich habe da kein Tip parat außer abwarten und hoffen, dass es schnell Bergauf geht. Ich bin gespannt was heute beim Bund und Länder treffen geplant wurde. Schaue mir ...

Soweit ich das schon mitbekommen habe. Haben die sich schon einigen koennen das die einzelhandel und co ab einer bundesweiten Inzidenz von 35 oeffnen duerfen. Was fuer ein witz.
Ansonsten sitzen die immer noch und diskutieren und haben wohl erst die haelfte aller punkte diskutiert und abgearbeitet.

Zitat von DieSonne:
Oh man das tut mir echt leid @fiora. Da kann ich deine Bedenken einfach nur verstehen aber ich habe da kein Tip parat außer abwarten und hoffen, dass es schnell Bergauf geht. Ich bin gespannt was heute beim Bund und Länder treffen geplant wurde. Schaue mir ...

Danke für dein Mitgefühl, tut gut. Ich sehe natürlich die Notwendigkeiten, den Lockdown aufrecht zu erhalten, in welcher Form auch immer. Es ist nur schwer, sich in dieser Zeit beruflich neu zu orientieren und wieder ins Leben zu starten. Ich hoffe auf ein Quäntchen Glück, nicht nur für mich, sondern auch für alle, die in diesen Zeiten ihren Job verloren haben.

Zitat von Lottikarotti:
Ich weiß es ist schwer positiv zu denken, aber es geht immer irgendwie weiter, und viele Probleme die unlösbar erscheinen, lösen sich mit der Zeit. Neue Wege tun sich auf. Vielleicht sogar in der Reha ?! Da gibts ja auch Gespräche für die Berufsorientierung. Vielleicht ...

Ja, du hast recht, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Zitat von Fiora:
Danke für dein Mitgefühl, tut gut. Ich sehe natürlich die Notwendigkeiten, den Lockdown aufrecht zu erhalten, in welcher Form auch immer. Es ist nur schwer, sich in dieser Zeit beruflich neu zu orientieren und wieder ins Leben zu starten. Ich hoffe auf ein Quäntchen ...

So geht's mir momentan auch, fühle mit dir

Hoffen wir, daß alles nicht so dramatisch wird, wie die Brinkmann prognostiziert

Zitat von Soulclaw90:
Würde mich mal über Zuversicht in den Nachrichten freuen aber meist dringt nur durch wie schlimm alles noch wird durch die Mutationen... Ich hab das Gefühl jede kleine Hoffnung wird zerschlagen. Natürlich soll man realistisch sein aber wieso kann man nicht mal positive Sachen auch ...
Ganz einfach: weil unsere Medien schlecht sind. Sie machen ihren Job nicht mehr richtig. Sie sind nicht neutral sondern ideologisch voreingenommen, steuern die Meinung ihrer Leser, Hörer und Seher (versuchen es zumindest), richten sich nach den billigen Regeln der Quote und fördern Unsicherheit, schlechtes Denken und Konflikt. Wer klug ist, schaltet ab und informiert sich extrem umsichtig, kritisch und von der Dosis her verträglich.

Puh, das ist ja echt übel, was da in Jena passiert ist! Ich kann absolut verstehen, daß die Corona Regeln außer Kraft gesetzt sind.
Ich hoffe nur, daß es sich nicht zu einem neuen Hotspot entwickelt.

Zitat von Flocke1979:
Puh, das ist ja echt übel, was da in Jena passiert ist! Ich kann absolut verstehen, daß die Corona Regeln außer Kraft gesetzt sind. Ich hoffe nur, daß es sich nicht zu einem neuen Hotspot entwickelt.

Was denn?

Zitat von Soulclaw90:
Was denn?

15.000 Haushalte ohne Heizung und heiß Wasser.

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thuer...m=referral

Heftig.
Meine Wasserleitung war heute morgen auch eingefroren. Kein Wasser echt nervig...

Zitat von Flocke1979:
Puh, das ist ja echt übel, was da in Jena passiert ist! Ich kann absolut verstehen, daß die Corona Regeln außer Kraft gesetzt sind. Ich hoffe nur, daß es sich nicht zu einem neuen Hotspot entwickelt.

Wird es sich wohl, da ja viele in einer Sammelunterkunft sind. Mist echt !

Zitat von Flocke1979:
15.000 Haushalte ohne Heizung und heiß Wasser.

Ist wohl wieder behoben.
Toi Toi Toi.
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja eh die Leute erfrieren...
Maske und Abstand sollten ha trotzdem eingehalten werden, ob es so passiert ist weiß ich nicht

Zitat von Flocke1979:
Gerade gelesen.
Hat mich mein Gefühl sowie Logik gut beraten. Ich hab mir das nämlich selbst gedacht und nirgends abgeguckt.

https://www.waz.de/panorama/zwei-masken...P3m0Ylqew

https://amp.welt.de/politik/ausland/art...m=referral

Und noch ein Link dazu...

Zitat von Soulclaw90:
Naja eh die Leute erfrieren... Maske und Abstand sollten ha trotzdem eingehalten werden, ob es so passiert ist weiß ich nicht

In Österreich wäre es auf jeden Fall ein Alibi mehr gewesen, um sich nicht an die Regeln zu halten. Ich bin sehr vorsichtig, aber auch bei uns im Wohnhaus haben viele den Ernst der Lage nach wie vor nicht erkannt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore