App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
weil alle Nase lang ein Z Promi in die Kameras springt.

echt ulkig - als uns im letzten Jahr ständig von vielen Promis vorgebetet wurde, dass wir zusammenhalten sollen, dass wir zu hause bleiben sollen, gemeinsam gegen Corona usw. sowie ständig TV Spezials, Themenabende, Dokus, Reden von Merkel, Drosten, Lauterbach, Wieler mit Horrorszenarien gesendet wurden, war das in Augen von vielen vollkommen normal. Das war pure Panikmache!
Jetzt, wo auch Betroffene reden, auf Ihr Schicksal aufmerksam machen und die aktuelle Realität darlegen, dann ist das nervig und die heizen die Verzweiflung an? Hier wird doch eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

Ich begrüße die aktuellen Meinungen und vielleicht verstehen einige jetzt meine Angst vor Corona - diese Schicksale sind es

Zitat von Schmand61:
war das in Augen von vielen vollkommen normal.

Nein, auch da hats mich schon genervt.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schmand61:
echt ulkig - als uns im letzten Jahr ständig von vielen Promis vorgebetet wurde, dass wir zusammenhalten sollen, dass wir zu hause bleiben sollen, gemeinsam gegen Corona usw. sowie ständig TV Spezials, Themenabende, Dokus, Reden von Merkel, Drosten, Lauterbach, Wieler mit Horrorszenarien gesendet wurden, war das ...

Hör auf mit dem Pauschalkram !
Ich habe diese ganzen Sendungen nie geschaut ! Und du weißt nicht ob ICH das gut finde oder fand.
Also höre bitte auf mich zu zitieren und meine Meinung zu erraten !
Danke !

Würde mich mal über Zuversicht in den Nachrichten freuen aber meist dringt nur durch wie schlimm alles noch wird durch die Mutationen... Ich hab das Gefühl jede kleine Hoffnung wird zerschlagen. Natürlich soll man realistisch sein aber wieso kann man nicht mal positive Sachen auch in den Medien mehr hervorheben?

Zitat von Schmand61:
Das war pure Panikmache!

Und jetzt wird weitergemacht , mit widersprüchlichen Aussagen und immer neuen Horrormeldungen , es wird alles hingenommen und wehe es zweifelt Jemand , dann ist man sofort in der Querdenker Ecke. Ich wiederhole es auch gern noch einmal , ich bin kein Querdenker , ich habe nur eine andere Meinung zu dem Geschehen.

Und jetzt soll der Lockdown lt ARD nochmal um 4 Wochen verlängert werden.Das ist schon sehr bedrückend.Ich hab auch Angst,dass nachher der halbe Einzelhandel pleite ist,die ganzen Galerien und Museen....Ich frage mich,ob das alles so richtig ist.
Vorallem weil Landeier wie ich auch echt benachteiligt sind.Internethandel gut und schön.Aber die Logistiker kriegen das nicht mehr hin.Alles dauert Wochen,die gelben Karten fehlen,immer wieder verschwinden Pakete.Bundesstraßen werden geräumt aber die Orte selbst? Ich hab eben in die Nachrichten geguckt und versuche noch krampfhaft den Kloß in meinem Hals runter zu spülen mit meinem Kaffee.Meine Schwester habe ich 2019 das letzte Mal gesehen....

Ich werde bald in den nächsten Wochen in die Klinik aufgenommen. Ich musste wegen Corona Monate lang warten. Die Therapieangebote sind eingeschränkt und ich werde bei Aufnahme erstmal getestet und wahrscheinlich bis zum Ergebnis isoliert. Das ist natürlich alles nicht so gut. Das positive ist, dass ich mir vorstellen kann das alle ein Einzelzimmer haben. Es gibt normalerweise Mehrbettzimmer.

Etwas um ein bißchen aufzuheitern: heute stand in unserer Zeitung vor einem Gebäude gäbe es eine lange Schlange und zwar deshalb weil die Autos den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhielten, vielleicht wäre der den Menschen einfach schon in Fleisch und Blut eingedrungen.

Zitat von Coru:
Ich werde bald in den nächsten Wochen in die Klinik aufgenommen. Ich musste wegen Corona Monate lang warten. Die Therapieangebote sind eingeschränkt und ich werde bei Aufnahme erstmal getestet und wahrscheinlich bis zum Ergebnis isoliert. Das ist natürlich alles nicht so gut. Das positive ist, ...

Ich drücke dir die Daumen für deinen Klinikaufenthalt.

Da es meine erste längere Reise ist bin ich total aufgeregt. Ich hab ja auch noch nie so richtig eine Tasche gepackt. Ich bin schon verwirrt da auf der Mitbringliste Toilettenarikel steht. Was bedeutet das denn? Ich verstehe unter sowas Klopapier aber das bringt ja wohl keiner selber mit für mehrere Wochen .

Deo, Seife, Zahnbürste etc sind Toilettenartikel und vielleicht auch doch gemäß eigenen Wünschen Klopapier, in der Klinik gibt es sicher nur kratziges und hartes dreilagiges.

Ok danke. Das ist eine blöde Frage aber ich verreise echt nie. Ich hab Zuhause immer vier lagiges aber für ein paar Wochen bin ich bereit darauf zu verzichten .


Ich sollte eigentlich in ca. 4 Wochen am Frontzahn behandelt werden. Ich bin vor ca. 1 Jahr drauf gefallen. Ich werde das wohl verschieben. Ich habe nun 1 Jahr gewartet und kurz vor der Abfahrt noch eine Wurzelbehandlung zu machen ist auch blöd falls etwas danach ist.

Bereitet der Zahn irgendwelche Probleme?

Eigentlich nicht also er ist etwas empfindlich beim Aufbeißen und bei sehr heißen oder kalten Getränken ist er nach dem Genuss etwas empfindlicher wenn ich was abbeißen möchte. Das ist aber seit einem Jahr unverändert so. Ich war vor ca. 2 Wochen beim Zahnarzt. Wir haben halt beschlossen, dass es nach einem Jahr warten doch richtig wäre ihn Wurzel zu behandeln.

Zitat von kritisches_Auge:
Deo, Seife, Zahnbürste etc sind Toilettenartikel und vielleicht auch doch gemäß eigenen Wünschen Klopapier, in der Klinik gibt es sicher nur kratziges und hartes dreilagiges.

Na ja, auf die Qualität des Toilettenpapiers wird man wohl wenig Einfluss haben , doch, Coru, was dein körperliches Wohlbefinden betrifft schon. Wenn du dir neben den Notwendigkeiten z. B. eine angenehme Körpercreme oder Öl deiner Wahl mitnimmst, einen Fön und Badelatschen für das Badezimmer, dann kann das deinem Wohlbefinden vor Ort gut tun, ebenso wie eine Lieblingsmusik, ein persönliches Foto, ein gutes Buch oder ein bequemes Kuschelkissen.
Wichtig sind deine Wohlfühlsachen, du möchtest ja, dass es dir gut geht.

Zitat von Susann2543:
Und jetzt soll der Lockdown lt ARD nochmal um 4 Wochen verlängert werden.Das ist schon sehr bedrückend.Ich hab auch Angst,dass nachher der halbe Einzelhandel pleite ist,die ganzen Galerien und Museen....Ich frage mich,ob das alles so richtig ist. Vorallem weil Landeier wie ...

Ich habe auch Angst vor den Folgen des Lockdowns, wie du. Es verändert sich so viel im Alltag, und die wirtschaftlichen Folgen sind schwer abzuschätzen. Hätten wir die Garantie, dass anschließend die gesunkenen Infektionszahlen wirklich eine Lockerung zulassen, wäre es leichter, zu ertragen, doch diese Garantie wird uns niemand geben können. Es ist für mich beides hart zu ertragen, den Virus und den Lockdown. Diese Situation des Wartens und Bangens ist für mich wie ein Albtraum.
Ich warte auf das Ergebnis meines Antrags zur beruflichen Wiedereingliederung, doch unter Corona dauert alles länger. Ich bange vor der Aussicht, dass aufgrund von Corona eine berufliche Umorientierung nicht mehr möglich sein wird. Meine Nerven liegen blank. Ich bin zur falschen Zeit erkrankt...

Zitat von Fiora:
Ich habe auch Angst vor den Folgen des Lockdowns, wie du. Es verändert sich so viel im Alltag, und die wirtschaftlichen Folgen sind schwer abzuschätzen. Hätten wir die Garantie, dass anschließend die gesunkenen Infektionszahlen wirklich eine Lockerung zulassen, wäre es leichter, zu ertragen, ...


Ich warte auch auf meinen Antrag für ne berufliche Reha...
Generell merke ich bei mir das ich sehr viel gereizter bin... Schneller an die Decke gehe und meine Kinder leider ebenfalls schneller mal wutanfälle kriegen... Das war im ersten lockdown nicht so ausgeprägt...
Ist kein schönes Leben momentan und Angst vor den Folgen habe ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Die betroffenen Betriebe, Branchen werden vom Staat unterstützt, kann man nachlesen. Was nach dem Lockdown zu erwarten ist, ich denke, wir alle werden das mitbezahlen müssen.

Wenn jetzt wegen Frust zu schnelle Lockerungen kommen, hätte man anfänglich eine ganz andere Strategie fahren müssen, insofern wird man, wie wird immer gesagt, angepasst reagieren müssen.

Hilft alles nichts. Sofern mal genügend Impfstoffe und oder Medis vorhanden sind, wird alles wieder besser. Ich tippe mal auf den Sommer, und bis dahin gilt, Zähne zusammenbeissen und durchhalten.

@Icefalki
solange kann ich nicht warten.

Zitat von Fiora:
Ich habe auch Angst vor den Folgen des Lockdowns, wie du. Es verändert sich so viel im Alltag, und die wirtschaftlichen Folgen sind schwer abzuschätzen. Hätten wir die Garantie, dass anschließend die gesunkenen Infektionszahlen wirklich eine Lockerung zulassen, wäre es leichter, zu ertragen, ...

Ich weiß es ist schwer positiv zu denken, aber es geht immer irgendwie weiter, und viele Probleme die unlösbar erscheinen, lösen sich mit der Zeit.
Neue Wege tun sich auf. Vielleicht sogar in der Reha ?! Da gibts ja auch Gespräche für die Berufsorientierung.
Vielleicht tun sich da ganz neue Dinge auf ?!
Natürlich ist die momentane Zeit denkbar ungünstig für so etwas.
Aber durch die Pandemie entstehen ja auch wieder an anderer Stelle neue, mehr Jobs.
Erstmal musst du wieder voll einsatzfähig werden. Einen Schritt vor dem Anderen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore