App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hab mich heute mal getraut Eis aus den Supermarkt zu essen .Hab aber jetzt Angst mich so mit Corona angesteckt zu haben .Weil tiefgekühlt überlebt der Virus ja noch länger.

Zitat von Ayano:
Hab mich heute mal getraut Eis aus den Supermarkt zu essen .Hab aber jetzt Angst mich so mit Corona angesteckt zu haben .Weil tiefgekühlt überlebt der Virus ja noch länger.

Wie soll das Virus denn ins Eis kommen?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Angor:
Bei mir haben die den Abstrich im Hals gemacht. Als die meine älteste Tochter getestet haben, und zwar mit dem Stäbchen in der Nase, fand sie das so fies und unangenehm, dass sie nach dem Mann geschlagen hat, der den Test durchführte. Sie hat sich dann ...
Nein bei uns immer nur in der Nase.

Ich würde den Test nie durch die Nase machen lassen, als ich ein Kind war wachte ich frühzeitig auf, der Doktor sagte, das manchen wir jetzt fertig und entfernte ohne Betäubung die Polypen aus der Nase.

Wenn Mutter mir Nasentropfen geben wollte habe ich gebrüllt und sie hielt mich fest. Nie wieder.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde den Test nie durch die Nase machen lassen, als ich ein Kind war wachte ich frühzeitig auf, der Doktor sagte, das manchen wir jetzt fertig und entfernte ohne Betäubung die Polypen aus der Nase. Wenn Mutter mir Nasentropfen geben wollte habe ich gebrü...
Bloß was soll man machen wenn man es dort so macht.Kann mich ja nicht dagegen stellen oder Theater machen bringt ja nichts.

Oh oh, ein brüllendes @kritisches_auge . Ich stell mir dich ganz friedlich vor.

Ich würde sagen, dass ich den Test nur durch den Mund mache, irgendjemand schrieb einmal früher, dass sie einen nicht dazu zwingen können ihn durch die Nase zu machen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde sagen, dass ich den Test nur durch den Mund mache, irgendjemand schrieb einmal früher, dass sie einen nicht dazu zwingen können ihn durch die Nase zu machen.

Das hatte ich auch gelesen und hat mich beruhigt. Durch die Nase wäre für mich sehr schlimm

Die Viruslast ist im Nasenrachen am höchsten, was den Nachweis am zuverlässigsten macht. Im Mund- Rachenraum ist das Risiko eines falsch negativen Ergebnisses höher.

Kann also bedeuten, dass der Test eine falsche Sicherheit vermittelt.

mund ganz aufmachen u.das klappt ganz gut.
hat
mir der nette herr gesagt,der mich testete.
hab nichts gespührt.

Gestern wieder Test durch die Nase gemacht ich muss sagen es gibt echt schlimmes.Lg

Mal was für die Wirtschaftsängstler unter uns. So dramatisch ist das alles nicht, wie es scheint:

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel...ff5042-amp

Zitat von Calima:
Mal was für die Wirtschaftsängstler unter uns. So dramatisch ist das alles nicht, wie es scheint:

Dem sehe ich nicht so. Ich arbeite in einem mittelständigen, systhemrelevanten Unternehmen. Mit anderen Worten, wir zählen zu den glücklichen, die trotzdem geöffnet haben dürfen.
Unser Umsatz hat sich trotzdem drastisch reduziert (nur noch ein drittel bis die Hälfte). Dementsprechend hat sich auch das Personal mehr als halbiert. Kein Vertrag konnte verlängert werden. Es besteht nur noch aus dem unbefristeten Personal, welches dennoch seit März in Kurzarbeit ist.

Zitat von DieSonne:
Dem sehe ich nicht so. Ich arbeite in einem mittelständigen, systhemrelevanten Unternehmen. Mit anderen Worten, wir zählen zu den glücklichen, die trotzdem geöffnet haben dürfen. Unser Umsatz hat sich trotzdem drastisch reduziert (nur noch ein drittel bis die Hälfte). Dementsprechend hat sich ...

Hallo DieSonne,
das sind zwei verschiedene Themen: einerseits die Situation der Gesamtwirtschaft, und die ist trotz der Krise in Deutschland gut, wir haben eine robuste Wirtschaft und werden die Krise gut überstehen. Das andere sind die vielen individuellen Fälle von Umsatzschwund und Insolvenzen, da entsteht großer Schaden und vor allem auch individuelle Tragödien. Ich finde es furchtbar, dass Firmen wie deine durch Umsatzschwund nun weniger Mitarbeiter benötigen. Da wird aber mit dem Kurzarbeitergeld auch gut gegengesteuert und geholfen. Je schneller wir die Krise überstehen, und dazu gehören strenge Lockdowns und vor allem die Impfungen (am besten alle!), desto schneller geht es auch wieder bergauf. Ich glaube, es gibt einen Boom nach der Krise, dann werden die Umsätze der Firmen wieder nach oben gehen und es wird viele Jobs geben.
Ich wünsche mir deshalb vollen Zusammenhalt, Konsequenz und vor allem: Impfungen. Zur Zeit sind 72 Prozent der Bevölkerung für die Lockdownmaßnahmen und deren Verlängerung und 59 Prozent wollen sich auf jeden Fall impfen lassen (17 Prozent "wahrscheinlich"). Es sieht also ganz gut aus.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Ich glaube, es gibt einen Boom nach der Krise, dann werden die Umsätze der Firmen wieder nach oben gehen und es wird viele Jobs geben.

Das hoffe ich auch

ich hoffe, dass gerade viele Sat1 schauen - Corona sondersendung - Diskussionsrunde - zu den Folgen und Probleme der Lockdowns.. Gäste sind unter anderem Sternekoch Tim Raue, eine Kinderärtzin, ein Schüler und andere. Endlich wird auch mal die Kehrseite der lockdowns angesprochen. Ich ziehe den Hut vor Marlene Lufen

Zitat von Schmand61:
ich hoffe, dass gerade viele Sat1 schauen

Ich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schmand61:
ich hoffe, dass gerade viele Sat1 schauen - Corona sondersendung - Diskussionsrunde - zu den Folgen und Probleme der Lockdowns.. Gäste sind unter anderem Sternekoch Tim Raue, eine Kinderärtzin, ein Schüler und andere. Endlich wird auch mal die Kehrseite der lockdowns angesprochen. Ich ziehe den ...



Gucke ich grade, finde es sehr toll das es mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird.

Zitat von Soulclaw90:
Gucke ich grade, finde es sehr toll das es mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird.

Und es geht mal nicht um Zahlen , sondern um das Leid der Menschen.

Zitat von Schmand61:
Ich ziehe den Hut vor Marlene Lufen


Nein, das mache ich nicht.

Ich hasse das Thema mittlerweile.

Und immer wird nur gezeigt, was alles doof ist und schlecht läuft und wie schrecklich das alles ist.

Das ist es keine Frage!

Aber wie viele Pandemien haben wir denn alle schon erlebt und durchgemacht?
Das geht an keinem spurlos vorbei.
Es wäre schöner, man würde Perspektiven aufzeigen, Hoffnung und mehr auch mal Gutes zeigen, als dieses ständige Gejammere, Geschimpfe und Kritik.

Egal wie die Sache mit den Impfungen gelaufen wäre, niemals hätten die Medien berichtet, dass alles toll läuft und die EU super arbeitet. Nie! Selbst wenn 83 Mio Impfdosen da gewesen wären.

Sorry, musste raus. Ist meine Meinung.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore