App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In manchen Punkten ja, in anderen nicht und ich fühle mich in meinem Boot sehr wohl, Angor.

Das ist wohl wahr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

In anderen EU Ländern wie Österreich und Italien lockern sie corona Einschränkungen.
Bin mal gespannt ob die Zahlen bei denen dann wieder hoch gehen. Ist das nicht der Fall werden immer mehr EU Länder nachziehen... Wird für Deutschland immer schwerer dann den jetzigen Lockdown aufrecht zu erhalten

Zitat von Soulclaw90:
Wird für Deutschland immer schwerer dann den jetzigen Lockdown aufrecht zu erhalten

dann kommt portugal ins spiel

Zitat von Soulclaw90:
Wird für Deutschland immer schwerer dann den jetzigen Lockdown aufrecht zu erhalten

Ich fände die No-Covid-Strategie ganz gut: Den Lockdown so lange halten, bis wir bei null Neuinfektionen sind, dann lockern und ab dann nur noch da wieder einschränken, wo ein bestimmter Inzidenzwert überschritten wird. Damit sind andere Länder ja durchaus erfolgreich.

Die teilweise fehlende Akzeptanz von Maßnahmen, die unserem Schutz dienen - bis hin zu Demos und Krawallen - bereitet mir Angst.

Müsste jeder das, was er anderen zumutet, selbst erleben - ach, wie begrenzt wäre dann der Menschheit Leid!

Am Verzicht auf Luxus ist noch keiner gestorben. Man muss nicht mitten in der Nacht über die Straße laufen, hemmungslos Partys feiern, immer und überall fragwürdigen Spaß haben, aber unsere Wirtschaft muss sich schrittweise erholen, Kindern Präsenzunterricht in der Schule ermöglicht, alten und kranken Menschen das bisschen, was sie noch vom Leben haben (könnten) zurückgegeben werden u.s.w. !

Um diese Ziele zu erreichen, halte ich den harten Lockdown - auch wenn aktuell die Infektionszahlen sinken - nicht für den idealen Weg. Wenn den Menschen alle öffentlichen Begegnungsstätten genommen werden, sind Regelverstöße im privaten Bereich vorprogrammiert - und hier kontrolliert keiner!

Was spräche dagegen, in der Gastronomie, einigen kulturellen Veranstaltungsorten sowie Warenhäuseren den Betrieb unter strengen Auflagen weitergehen zu lassen (reduzierte Besucherzahl, gute Belüftung, Maske (soweit möglich), Abstand, security)? Besser ein eingeschränkter Betrieb als keiner! In Lebensmittelgeschäften funktioniert das doch auch! Das Ansteckungsrisiko ist an öffentlich kontrollierten Plätzen mit Sicherheit erheblich geringer als in den privaten vier Wänden, wo es niemanden kümmert, wieviel Besucher ein- und ausgehen, ob diese Masken tragen u.s.w.

Die konsequente Alternative: Wenn man schon das öffentliche Leben radikal ausbremst, sollte das auch mit dem privaten geschehen: durch ein mindestens mehrtägiges Verbot aller vermeidbaren persönlichen Kontakte außerhalb des eigenen Haushaltes - was selbstverständlich überwacht werden muss (Straßenpatrouillen, in Verdachtsfällen Hausdurchsuchungen - auch das Jugendamt darf so ganz nebenbei mal unangemeldet erscheinen, um sich ein Bild vom Kindeswohl zu machen.....) Es sollte lediglich jedem möglich sein, ein paar Minuten draußen Luft zu schnappen, aber eben ohne Kontakt zu Personen anderer Hausstände. Das wäre die schnellere Lösung: Wo keine Menschen sind, kann auch das Virus nicht gedeihen!

Was die Regierung auch immer beschließt - versäumt sie es, der von Unbelehrbaren ausgehenden Respektlosigkeit und Gefährdung anderer mit kompromissloser Härte zu begegnen, verspielt sie nicht nur ihre schützende Machtposition. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, kommt es zwangsläufig zur Triage. Dabei geht es nicht nur darum, dass man alte und schwache Menschen sterben lässt; es geht auch um das Wie - um die Vorenthaltung intensivmedizinischer Maßnahmen, zu denen auch Beatmung gehört. Und so etwas hat außer den Schutzgegnern niemand verdient!

Die Proteste gegen vorübergehende Freiheitsbeschränkungen sind ein Schlag ins Gesicht aller, die Krieg miterleben oder erlebt haben. Es wird höchste Zeit, dass der verwöhnte Teil unserer Gesellschaft lernt, kleine Brötchen zu backen!

Zitat von Calima:
Ich fände die No-Covid-Strategie ganz gut: Den Lockdown so lange halten, bis wir bei null Neuinfektionen sind, dann lockern und ab dann nur noch da wieder einschränken, wo ein bestimmter Inzidenzwert überschritten wird. Damit sind andere Länder ja durchaus erfolgreich.

Bin ich zwiegespaltem. Auf der einen Seite wäre es schön wenn man das Virus Richtung 0 zurückdrängt aber denke diese Strategie hätte letztes Jahr im November eher Was erreicht weil wir schon ziemlich lange im Lockdown befinden und viele sich eben nicht mehr dran halten weil die Pandemiemüdigkeit immer stärker wird... Und denke die Politik traut sich nicht an die Wirtschaft dran
Immerhin sinkt der inzidenz Wert momentan viel... Ganz Deutschland um die 80?

Was ich komisch finde,in Aachen ist in der Stadt keine Maskenpflicht mehr..nur in Bus und Bahn Arztpraxen usw.
Verstehe ich nicht?

Zitat von Quasinemo:
Die teilweise fehlende Akzeptanz von Maßnahmen, die unserem Schutz dienen - bis hin zu Demos und Krawallen - bereitet mir Angst. Müsste jeder das, was er anderen zumutet, selbst erleben - ach, wie begrenzt wäre dann der Menschheit Leid! Am Verzicht auf Luxus ist noch ...

Du machst dir die richtigen Gedanken. Aber: in Taiwan brachte man die Pandemie von Anfang an erfolgreich unter Kontrolle. Dazu braucht es konsequente Maßnahmen, die streng überwacht und durchgesetzt werden, und eine Bevölkerung, die das richtig findet, die der Wissenschaft und ihrer Regierung vertraut. Dies alles gibt es bei uns nicht in ausreichendem Maße, eher sogar das Gegenteil. Deshalb ist es bei uns ein langwieriger, schmerzhafter und teilweise aussichtsloser Kampf, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Besonders pikant: man redet es sich schön, indem man sagt, die Asiaten, die seien ja so dumm und obrigkeitshörig, hätten eine Mentalität, in der Masse aufzugehen und keinen Sinn für Datenschutz. Die Ergebnisse allerdings, die sprechen eine eindeutige Sprache.

Guten Abend zusammen und zwar habe ich mal eine Frage momentan plagt mich mal wieder Lippenherpes und morgen muss ich zum Corona Schnelltest weil ich meine Oma im Pflegeheim besuchen will.Nun habe ich voll Angst das der Test positiv anzeigt wegen dem Lippenherpes oder eher nicht?Hat es damit nichts zu tun?LG Lisa

Zitat von lisamarie93:
Guten Abend zusammen und zwar habe ich mal eine Frage momentan plagt mich mal wieder Lippenherpes und morgen muss ich zum Corona Schnelltest weil ich meine Oma im Pflegeheim besuchen will.Nun habe ich voll Angst das der Test positiv anzeigt wegen dem Lippenherpes oder eher nicht?Hat ...

Also ich bin Laie, aber: das sind doch völlig andere Viren. Das wird den Test in keiner Weise beeinflussen. Du solltest deiner Oma aber auf gar keinen Fall ein Küsschen geben, das weißt du sicher selbst. Herpes nervt, 85 Prozent der Bevölkerung tragen das Viruschen in sich.
Viel Freude beim Besuch der Omi!

Zitat von Fauda:
Also ich bin Laie, aber: das sind doch völlig andere Viren. Das wird den Test in keiner Weise beeinflussen. Du solltest deiner Oma aber auf gar keinen Fall ein Küsschen geben, das weißt du sicher selbst. Herpes nervt, 85 Prozent der Bevölkerung tragen das Viruschen ...
Ja das denke ich ja auch das,das andere Viren sind.Nee ein Küsschen fällt eh momentan wegen Corona aus.

Ich würde aber auf jeden Fall bei dem Test sagen, dass ich Herpes habe, schon wegen der erforderlichen Hygiene.

Eine Nase für Corona

Schon gewusst, dass es neuerdings Corona-Spürhunde gibt? Tja, eines Tages klauen diese klugen Tiere dem PCR-Test die Show, wer weiß ?
https://sz.de/1.5195343?jwsource=cl

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde aber auf jeden Fall bei dem Test sagen, dass ich Herpes habe, schon wegen der erforderlichen Hygiene.

Warum soll ich sagen das ich Herpes habe?Trage eh eine Ffp2 Maske.

Zitat von lisamarie93:
Warum soll ich sagen das ich Herpes habe?Trage eh eine Ffp2 Maske.

Bei dem Test wohl eher nicht.

Die den Test durchführen sind ja auch geschützt, wie sollen die sich mit Herpes anstecken. Also bei mir haben die nicht am Mund rumgefingert sondern nur das Stäbchen in den Hals gesteckt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Die den Test durchführen sind ja auch geschützt, wie sollen die sich mit Herpes anstecken. Also bei mir haben die nicht am Mund rumgefingert sondern nur das Stäbchen in den Hals gesteckt.

Genau das kommt bloß in die Nase.Also reagiert Corona nicht wegen dem Herpes?Herpes ist ein anderes Virus wie das Corona Virus oder?

Zitat von Lottikarotti:
Bei dem Test wohl eher nicht.

Doch das Stäbchen kommt bloß in die Nase ist ja bloß ein Schnelltest.

Bei mir haben die den Abstrich im Hals gemacht. Als die meine älteste Tochter getestet haben, und zwar mit dem Stäbchen in der Nase, fand sie das so fies und unangenehm, dass sie nach dem Mann geschlagen hat, der den Test durchführte.
Sie hat sich dann sofort entschuldigt, aber der Mann meinte ganz trocken: Das passiert mir öfter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore