App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Flocke1979:
Ich hab nen heißen Tipp für euch.
Die medizinischen Einwegmasken sind auch statisch aufgeladen und die kann man super über die Ffp2 Maske ziehen und somit diese noch häufiger gebrauchen.

Zitat von Flocke1979:
Ich war vorgestern mal wieder in der Notaufnahme, und ich trage dort 3 Masken übereinander (FFP3 und darüber FFP2 und darüber ich ne Einwegmaske. Ich weiß, ich schieß den Vogel ab damit. Aber man muss sich schützen und konsequent sein.

Gerade gelesen.
Hat mich mein Gefühl sowie Logik gut beraten. Ich hab mir das nämlich selbst gedacht und nirgends abgeguckt.

https://www.waz.de/panorama/zwei-masken...P3m0Ylqew

Bei mir hält nie irgend jemand mal Abstand .Es scheint gefühlt nie jemand Angst vor Corona zu haben.Hier haben doch aber so viele Leute Angst vor Krankheiten .Ich Versuch halt jeden auszuweichen .Meistens schaff ich das auch .Aber manchmal kommt so schnell von hinten ein Rad an .Das ich gar nicht mehr ausweichen kann.Was mir dann jedes mal extreme Panik macht .

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Ayano:
Aber manchmal kommt so schnell von hinten ein Rad an .Das ich gar nicht mehr ausweichen kann.Was mir dann jedes mal extreme Panik macht .


Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass man sich auf diese Art ansteckt. Da ist die Gefahr, dass dich solch ein Radfahrer über den Haufen fährt, wesentlich größer.

Aber allgemein finde ich halt es komisch ,das nie mal jemand Abstand hält.Hier sind doch viele wo Angst vor Corona haben .Aber draußen hab ich es echt bis jetzt erst zwei mal erlebt das jemand mal Abstand gehalten hat von mir .

Von mir halten alle Leute guten Corona-Abstand, ich strahle das aus. Wenn es doch einmal enger wird, zum Beispiel in einer Warteschlange, sehe ich denjenigen an und sage sanft und deeskalierend: "Wir halten Sicherheitsabstand ein".

Zitat von Ayano:
Aber allgemein finde ich halt es komisch ,das nie mal jemand Abstand hält.Hier sind doch viele wo Angst vor Corona haben .Aber draußen hab ich es echt bis jetzt erst zwei mal erlebt das jemand mal Abstand gehalten hat von mir .


Wo ich meistens jogge, ist der Weg etwa 1,5 m breit, links und rechts Gestrüpp. Auf dem Weg ist sehr viel Betrieb, viele Fahrräder, Jogger, Spaziergänger, Gassigeher. Man kann meist gar nicht mehr als einen halben Meter ausweichen. Mir ist dem ganzen Jahr seit Corona nichts passiert, obwohl ich 3-4 Mal die Woche da lang laufe. Die Abstandsregeln gelten in erster Linie für geschlossene Räume oder wenn man sich draußen längere Zeit mit mehreren Personen aufhält, mit denen man sich unterhält.
Wenn du so eine übertriebene Angst hast hast, musst du dich selbst schützen, indem du auch draußen eine FFP2 oder 3 Maske trägst.

Keine Chance auf PCR Test?
Mein Mitbewohner ist in Quarantäne. Sein Arbeitskollege wurde im 2. Anlauf positiv getestet. Daraufhin meldete sich das Gesundheitsamt bei meinem Mitbewohner, weil sie trotz aller Vorsicht einen kurzen Kontakt ohne Maske hatten. Das war am Dienstag. Seit Freitag haben wir in unserer WG die Abläufe und Hygienemaßnahmen so verändert, dass eine Übertragung unwahrscheinlich ist.
Wir wüssten natürlich alle gerne, ob der Virus nun in unser Haus eingezogen ist, oder nicht, ob sich mein Mitbewohner angesteckt hat, oder nicht. Wir wohnen zu viert unter einem Dach. Der Virus lässt sich erst nach 3 bis 5 Tagen nachweisen, vorher macht ein PCR Test keinen Sinn. Nun kam aber die Anordnung zur Quarantäne am Freitag, noch in der Zeit, wo der PCR Test keine Angabe zu Corona liefert. Nun ist mein Mitbewohner in Quarantäne, und darf nicht mehr raus, für 2 Wochen, also auch nicht zum Testen zum Hausarzt. Wie soll eine Testung in dem Fall von statten gehen?
Wisst ihr, wie man in dem Fall verfährt? Es ist ja eine Situation, die vermutlich millionenfach vorkommen wird.

Ich denke mal, ausser der Quarantäne passiert nix. Ausser, jemand bekommt Symptome, dann wird getestet werden. Schöner Mist, den du jetzt durchmachen musst. Drück mal die Daumen, dass nix passiert.

@Icefalki
er hat zum Glück keine Symptome, doch das Gefühl ist etwas unheimlich. Nun werden eben auch alle Griffe desinfiziert, das Bad getrennt und der Gemeinschaftsraum nur getrennt betreten, und doch wüsste ich gerne, ob mein Mitbewohner sich infiziert hat oder nicht.
Ich wäre in dem Fall ja auch potentielle Viren Trägerin und die beiden anderen Mitbewohner auch. Diese Vorstellungskette allein reicht mir aus, um gerne Gewissheit haben zu wollen.

Ich schicke dir einmal ein großes Päckchen Mitgefühl, Fiora, eine scheußliche Situation ist das.

Zitat von Fiora:
Diese Vorstellungskette allein reicht mir aus, um gerne Gewissheit haben zu wollen.


Bin total deiner Meinung, wollte es auch wissen. Aber der einfachere Weg ist eben, Quarantäne und fertig. Hab das ja schon öfters geschrieben, dass mir Patienten mit Symptomen geschildert haben, auch nicht getestet worden zu sein.

Ich kann Unwissenheit auch ganz schlecht ab. Von daher hast du mein volles Verständnis.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich schicke dir einmal ein großes Päckchen Mitgefühl, Fiora, eine scheußliche Situation ist das.

Ich danke dir

Zitat von Icefalki:
Bin total deiner Meinung, wollte es auch wissen. Aber der einfachere Weg ist eben, Quarantäne und fertig. Hab das ja schon öfters geschrieben, dass mir Patienten mit Symptomen geschildert haben, auch nicht getestet worden zu sein. Ich kann Unwissenheit auch ganz schlecht ab. Von daher hast du ...

Ich danke dir

https://www.n-tv.de/22327980

Lasche Kontrollen.
Sowas macht mich richtig wütend

Zitat von Acipulbiber:
Lasche Kontrollen. Sowas macht mich richtig wütend

Na Prima

Zitat von Fiora:
Wisst ihr, wie man in dem Fall verfährt?


Hat sich das Gesundheitsamt inzwischen bei deinem Mitbewohner gemeldet? Ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier hat eine Bekannte einen Test bekommen, obwohl sie symptomlos war und der Partner zuvor positiv getestet. Sie bekam Zeit und Ort genannt wo sie hinfahren sollte, aber ohne Zwischenstopp und wurde so zweimal getestet, zu Beginn und hinterher wieder zur Aufhebung der Quarantäne. Übrigens beide Tests negativ, obwohl beide in einem Haushalt leben und jetzt nicht gerade in einer Riesenwohnung, wo man komplett räumlich trennen kann. Ich wünsch euch alles Liebe, dass es bei euch auch so gut läuft.

Übrigens, lasst euch die Quarantäneverfügung schriftlich zuschicken, sonst gibt es am Ende Theater weil keiner die schriftlich aufheben will und manche Arbeitgeber das aber haben wollen. Kann aber auch regional bedingt merkwürdig sein hier, anderen reicht vermutlich schon das negative Testergebnis.

Zitat von Minime:
Hat sich das Gesundheitsamt inzwischen bei deinem Mitbewohner gemeldet? Ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier hat eine Bekannte einen Test bekommen, obwohl sie symptomlos war und der Partner zuvor positiv getestet. Sie bekam Zeit und Ort genannt wo sie hinfahren sollte, aber ohne Zwischenstopp und wurde ...

Vielen Dank, für deine Hinweise. Das Gesundheitsamt hat sich nur per Email bei meinem Mitbewohner gemeldet. Möglichkeit zum PCR Test gibt es nicht, weil die Quarantäne bereits angeordnet wurde, gleich am ersten Tag, als sein Kollege positiv getestet wurde. Es gibt hier keine Möglichkeit für einen Drive-in Test, alle anderen PCR-Testungsmöglichkeiten , wegen Quarantäne-Verordnung. Wir wissen also nicht, ob sich mein Mitbewohner angesteckt hat, oder nicht. Solange kein Verdacht auf Ansteckung gegeben ist, gehören wir restlichen Bewohner zur Kategorie 2, können also aus-und eingehen, wie wir wollen. Ein eigener Schnelltest wird nicht anerkannt. 14 Tage Quarantäne, nur wegen eines losen, nicht nachgewiesenen Verdachts? Was wäre denn, wenn er den Virus in sich trägt? Könnten wir ihn dann nicht weitertragen? Ich finde das Vorgehen befremdlich und hatte angenommen, dass Testungen ausgeweitet werden sollen, schon allein, um Infektionsketten zu unterbrechen, aber auch, um Menschen nicht unnötig lange in Quarantäne zu schicken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Vorgehen finde ich auch sehr befremdlich und irgendwie sinnfrei, egal welcher Fall denn nun eingetreten ist. Ich drück euch alle Daumen, dass sich dein Mitbewohner nicht angesteckt hat. Wusste gar nicht, dass es die Drive In Tests nicht mehr gibt. Komisch ist das alles, echt mal.

Zitat von Fiora:
Ich finde das Vorgehen befremdlich


Ganz ehrlich, ich kapiere das auch nicht. Ist ja nicht so, dass man keine Tests hätte.

Und ich gebe dir recht. Ihr könnt raus, aber keiner weiss, ob sich der Mitbewohner angesteckt hat, symptomlos ist und ihr auch. Saudumm. Ehrlich jetzt.

Zitat von Minime:
Das Vorgehen finde ich auch sehr befremdlich und irgendwie sinnfrei, egal welcher Fall denn nun eingetreten ist. Ich drück euch alle Daumen, dass sich dein Mitbewohner nicht angesteckt hat. Wusste gar nicht, dass es die Drive In Tests nicht mehr gibt. Komisch ist das alles, echt mal.

Vielen Dank für dein Daumendrücken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore