App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Angor Das steht dir natürlich frei. Aber das ist aus meiner Sicht gerade eines der größten Dilemmata bzw. Fehlverhalten allgemein in der Gesellschaft, was heutzutage zu so Radikalisierung etc. führt. Dass keiner bereit ist, zu diskutieren und anderweitige Meinungen anzuhören und zuzulassen. So drängt man Leute gerade zu radikaleren Schritten. Kompromiss, Entgegenkommen und Integration und gemeinsame Lösungen sind so ausgeschlossen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Sinnlose und rohe Gewalt verabscheue ich. Auf die Barrikaden gehen, ein bisschen Grenzen überschreiten muss mal sein, aber so nicht. Da hat doch keiner was von, Einrichtungen zu zerstören, die doch mit helfen gegen die Pandemie.

Es wird aber zunehmend zu solchen Aktionen kommen, wenn der Lockdown und andere Maßnahmen nicht in absehbarer Zeit aufgehoben werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Jo, auf dem Rathausplatz hat heute in der Zone mit Maskenpflicht auch fast niemand mehr ne Maske getragen. Ist draußen an der Luft mit ausreichend Abstand auch völlig sinnlos. Mein Nachbar der bei der Polizei ist hat auch gesagt, dass sich immer mehr Polizisten ( die überweigende Mehrheit bei der Polizei) sich weigern, so sinnlose Maßnahmen zu kontrollieren.

Früher oder später werden die Leute generell so weit wie möglich sich normal verhalten... Das liegt halt daran das viele durch die horror Nachrichten und Zahlen immer mehr abstumpfen... Und die länge dieses Zustandes zermürbt sogar psychisch sehr stabile Menschen inzwischen
Lange geht der Lockdown wohl nicht mehr gut...

Zitat von Soulclaw90:
Früher oder später werden die Leute generell so weit wie möglich sich normal verhalten... Das liegt halt daran das viele durch die horror Nachrichten und Zahlen immer mehr abstumpfen... Und die länge dieses Zustandes zermürbt sogar psychisch sehr stabile Menschen inzwischenLange geht der Lockdown wohl nicht mehr gut...

ja ich bin auch durch die Nachrichten psychisch sehr stark angegriffen, gut das ist doch dann noch stark bin und mich immer wieder selber aufbaue

Was soll ich denn denken bei sowas. Heuetr ha mich ne alte Schachtel angeraunt, als ich wo keinerlei Maskenpflicht ist, auf dem Gehweg stand und sie nicht mit mehr als 50 cm Abstabnd mich apssieren konnte, was mir den einfalle, keine Maske, kein Abstand und nix... In dem Moment habei chm ich doch sogar absolut regelkonform verhalten, sie hätte ja fragen können, ob mich mehr Platz mache oder selbst über die Straße ausweichen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte.

"Der Dritte", das ist hier ist das Virus Sars-Cov-2. Ein Ding, das weder lebt noch ein Bewusstsein hat. Die "Krone der Schöpfung" streitet und diskutiert - und merkt nicht, wie sich das Virus derweilen ungestört weiterverbreiten und anpassen kann.

Ja das ist ja was mich am meisten stört, dass außer Verboten und alles stillegen wieder nix gemacht wird. Im Frühjahr war das noch ein doch überraschendes Ereignis und eine verständliche (Panik-) Reaktion, um sich ein Bild und Luft zu verschaffen. Aber der Sommer ist verschlafen worden in puncto nachhaltige Strategie und selbst jetzt wird nichts an Strategien außer alles lahmlegen weiter vorangetrieben. Obwohl es wie du selbst schreibts auch ander Möglichketen gibt, die in Summe viel Sicherheit und damit auch wieder Freiheit bringen könnten. Selbst wenn angesichts der Lage jetzt nichts anderes mehr hilft als Lockdown, müssen doch wenigstens gleichzeitig Konzepte für eine nachaltigen Umgang damit entwicklelt werden und klare Aussagen getroffen werden, mit welchen Maßnahmen welche freiheiten zurückerlangt werden können. Länger als bis mItte Februar ist das einafch nicht mehr tragbar, dann muss es wieder vorwärts gehen. Bei klaren Maßahmen wie Lieferdienste für Riskogruppen und sogar Abgaben für Lüftungsanlagen etc. würde ich sogar mitmachen, wenn ich im Gegenzug Freiheiten zurückerlang.

Ich finde ja angewandte Demokratie eine ideale Form der Mitgestaltung. All die Ideen solltest du sammeln, verständlich aufbereiten und an Spahn/Merkel per Mail schicken. Es gibt auf der Homepage der Bundesregierung eine Bürgerseite. Durchaus möglich, dass deine Anregungen auf großes Interesse stoßen.

Was soll ich denn denken bei sowas. Heuetr ha mich ne alte Schachtel angeraunt, als ich wo keinerlei Maskenpflicht ist, auf dem Gehweg stand und sie nicht mit mehr als 50 cm Abstabnd mich apssieren konnte, was mir den einfalle, keine Maske, kein Abstand und nix... In dem Moment habei chm ich doch sogar absolut regelkonform verhalten, sie hätte ja fragen können, ob mich mehr Platz mache oder selbst über die Straße ausweichen.

Es geht doch nicht nur um "regelkonform" und "Maskenpfílicht". Es geht darum, sich selbst und andere vor Ansteckung zu schützen. Gehst du auch "regelkonform" bei Grün über die Straße auch wenn ein Auto trotz Rot weiterfährt? Möchtest du gerne Covid-19 bekommen? Die alte Schachtel scheint besser verstanden zu haben, worum es zur Zeit geht.

Grade habe ich die ZDF Reportage geschaut, wer meint eigentlich, dass ältere Menschen unvernünftig sind und sich nicht an die Maßnahmen halten? Die sind doch ncht automatisch verkalkt oder sterbenskrank , weil sie schon über 80 oder 90 Jahre sind.

Und was die Älteren dort im Seniorenheim dankbar für die Impfung waren, und sich schon auf eine Zukunft ohne Pandemie freuten, kaum vorstellbar dass dann hier gepostet wird, man solle der Natur ihren Lauf lassen.

Ach @Angor .......ich kann hier auch so viele nicht verstehen.
Da sollen wir uns nicht alles gefallen lassen, auch mal auf den Putz hauen, oder der Natur ihren freien Lauf lassen. Unsagbar viele Tipps wie die Politiker es besser machen müssten.
Und als ob diese Diskussionen auch nur irgendwas bewirken würde
Außer das sich hier genauso Fronten bilden wie im wahren Leben!
Ich lese und staune ........

Ich habe mir angewöhnt, mich nur ganz grob zu informieren, nicht auf andere zu schauen sondern nur auf mich und auf den Schutz für andere was ja eigentlich das gleiche ist.
Die Stoffmasken benütze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Zitat von Lottikarotti:
ich kann hier auch so viele nicht verstehen.

Oh ja, das geht mir ganz genauso, glaub mir.

Zitat von Schlaflose:
Oh ja, das geht mir ganz genauso, glaub mir.

Zur Info : ich darf auf deine Texte nicht mehr antworten, also ignoriere du mich bitte auch, sonst wird das ne recht einseitige Unterhaltung, danke !

An Gremien schreiben (z. B. Petionsauschuss, habe ich schon mal gemacht) bringt nix. Es herrscht doch Gerontokratie, d. h. in den Gremien sitzen überwiegend Alte, die in ihrem Sinne bzw. im Sinne der alten Bevölkerung von der sie gewählt worden sind handeln. Es helfen nur Klagen. Die einzigen die noch auf Rechtsstattlichkeit und Verhältnismäßigkeit achten sind die Gerichte. Aus Angst vor den Gerichten ist die Ausgangssperre in Deutschland auchn icht geklommen, da diese voraussichtlich einkassiert worden wäre.

Zitat von Lottikarotti:
Zur Info : ich darf auf deine Texte nicht mehr antworten, also ignoriere du mich bitte auch, sonst wird das ne recht einseitige Unterhaltung, danke !

Häh?
Ich antworte gar nicht auf Texte einer bestimmten Person und ich erwarte auch keine Antwort von dieser Person. Es kann jemand völlig anderes darauf antworten. Mir ist es völlig egal wer was sagt. Mir geht es rein um den Inhalt.

Zitat von Schlaflose:
Häh? Ich antworte gar nicht auf Texte einer bestimmten Person und ich erwarte auch keine Antwort von dieser Person. Es kann jemand völlig anderes darauf antworten. Mir ist es völlig egal wer was sagt. Mir geht es rein um den Inhalt.

Dann hör auf mich zu zitieren Punkt !
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann setz mich doch einfach auf Igno und lass mich in Ruhe machen, was ich will.

Hallo zusammen ich weiß nicht ob es hier überhaupt hingehört und zwar habe ich seid drei Tagen Durchfall gehe so 3-4 mal am Tag auf die Toilette kann das auch Coronavirus sein oder eher nicht?Mir ist auch nicht schlecht oder sowas.Lg Lisa

Nun kann ich den Vorgang rechtlich nicht beurteilen, da ich die Örtlichkeit nicht kenne. Ich denke nur, es ist eine Form des gegenseitigen Respekts, an Engpassstellen eine Maske zu tragen, oder dem Engpass auszuweichen.
Ich finde es idiotisch, im Wald eine Maske zu tragen, ebenso wenig macht es Sinn, diese auf einem Fahrrad zu tragen. Genauso nachlässig finde ich es, diese an Orten wegzulassen, wo viele Menschen für mehrere Minuten zusammenkommen. Es muss nicht, aber es kann in der Zeit zu einer Übertragung kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore