App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Ja, genau das reicht mir doch.

Haha, hast du aber nicht gewusst. Ich übrigens auch nicht wirklich, aber rein pragmatisch, ohne deine sonstige Einstellung zu Corona zu teilen, doch sehr beruhigend.

warum greifst du jetzt mich an? ich hatte das auf das geantwortet was ARGOR geschrieben hatte nicht das was u geschrieben hast

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von cliffy:
warum greifst du jetzt mich an?

Ich greife dich nicht an, ich wollte nur ausdrücken, dass du übertreibst.

In dem Fall würde ich wirklich einmal meine Wortwahl überdenken, zu schreiben an einem qualvollen Tod zu verenden, finde ich unmöglich.

Ich bin ja nun alt , noch weit vom Pflegeheim entfernt , aber das kann manchmal schneller gehen als man denkt. Falls mich der Virus erwischt , dann werde ich alles tun (oder tun lassen) , damit ich heil aus dieser Geschichte rauskomme. Ich weiß nicht , ob das jetzt egoistisch gegenüber den Jüngeren ist , aber Fakt ist , dass ich noch keine Lust habe den Löffel abzugeben.

Ich sage weder, dass die alten schul sind, noch dass diese weggesperrt werden sollen. Es kann nur nicht um jeden Preis leben vor covid Sterblichkeit geschützt werden, gleichzeitig aber (viel mehr ) mehr durch andere negative (Langzeit) folgen zerstört werden. Es kann niemand einen Anspruch auf ein gesu des Leben bis ins hohe Alter erheben, schon gar nicht stattlich garantiert oder durch diktierte massnahmen die einseitig eine spezielle Gruppe schützen. Da muss halt ein Stück weit jeder für sich kalkulieren, wie viel Risiko er ei gehen will.

Zitat von kritisches_Auge:
In dem Fall würde ich wirklich einmal meine Wortwahl überdenken, zu schreiben an einem qualvollen Tod zu verenden, finde ich unmöglich.

Wen meinst du denn damit? Ich habe diese Worte nicht in den Mund genommen.

natürlich meine ich nicht dich, schlaflose, ich meinte Calima.

Zitat von Tahnee:
Ich weiß nicht , ob das jetzt egoistisch gegenüber den Jüngeren ist , aber Fakt ist , dass ich noch keine Lust habe den Löffel abzugeben.

Und das Recht haben wir alle Alten. Wäre ich nun bettlägerig, oder wirklich alt und krank, würde ich auch überlegen, was ich nun möchte. Aber das hat mit Covid jetzt nix zu tun.

Was ich nicht verstehe, schaut doch mal folgenden Links an, das wären doch echt eine Alternative:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...a8--88kSw2

Genau das fehlt mir, pragmatische Vorgehensweisen um in geschlossenen Räumen für deutlich weniger Belastung zu sorgen.

Zitat von Icefalki:
Wäre ich nun bettlägerig, oder wirklich alt und krank, würde ich auch überlegen, was ich nun möchte.

Das kann man dann auch in solch einer Situation. Aber da ich geistig und körperlich fit bin , liegt das in weiter Ferne.

Zitat von Icefalki:
Genau das fehlt mir, pragmatische Vorgehensweisen um in geschlossenen Räumen für deutlich weniger Belastung zu sorgen.

das wäre wirklich mal was sinnvolles, würde ich sofort begrüßen und mich auch gern finaziell in der Schule beteiligen.
Im letzten Jahr gab es schon mal in München eine Elterninitiaive, die geprüfte Lüftungsgeräte für die Schulklassen gespendet haben. Leider fand das trotz nachgwiesener Wriksamkeit bei den Behörden keine Anerkennung - die Geräte stehen jetzt in den Kellern der Eltern. (kam in TV)
Was keider fehlt, ist die Bereitschaft einiger Behörden.

ich hoffe und wünsche mir, dass das jetzt Gehör findet.

Zitat von Lottikarotti:
In den Heimen gilt nun mal ein gewisser Gruppenzwang und da kann garnicht jeder nach seinem persönlichen Gusto leben.Geht auch in keiner anderen Lebensgemeinschaft. Man solle mal die alten Menschen fragen usw..... schlicht unmöglich umsetzbar.Die noch Zuhause leben können, die dürfen sehr wohl für sich entscheiden, ob nun ein Enkel zu Besuch kommt, oder ob sie dich impfen lassen.Im Heim schlicht und einfach unrealistisch! Und das ist auch richtig so.

Ich meinte damit keine Einzelfallentscheidung. Sondern eine allgemeine Debatte darüber, wie wir als Gesellschaft - INKLUSIVE der Betroffenen - unsere letzten Jahre in solchen Einrichtungen verbringen wollen. Dies scheint mir derzeit zu fehlen.

Zitat von Icefalki:
Und das Recht haben wir alle Alten. Wäre ich nun bettlägerig, oder wirklich alt und krank, würde ich auch überlegen, was ich nun möchte. Aber das hat mit Covid jetzt nix zu tun. Was ich nicht verstehe, schaut doch mal folgenden Links an, das wären doch echt eine Alternative: Genau das fehlt mir, pragmatische Vorgehensweisen um in geschlossenen Räumen für deutlich weniger Belastung zu sorgen.

Irgendwie fehlt der Biss im Land. So viel wie überall geredet wird (in Politik und Medien), so wenig wird gegen das Virus konkret getan. Umrüstungen: Fehlanzeige, Digitalisierung in Verwaltung und Bildung: Fehlanzeige, länderübergreifende Vernetzung aller Gesundheitsämter: Fehlanzeige, wirksame Anti-Corona-App: Fehlanzeige, Schutz der Alten und Kranken in Heimen: Fehlanzeige, 160 Millionen Impfdosen für 83 Millionen Bundesbürger und schnellstens verimpfen: Fehlanzeige. Stattdessen jeden Tag zehn Talkshows und Expertengespräche zum Thema. Wir haben den Biss verloren.

Zitat von Icefalki:
Und das Recht haben wir alle Alten. Wäre ich nun bettlägerig, oder wirklich alt und krank, würde ich auch überlegen, was ich nun möchte. Aber das hat mit Covid jetzt nix zu tun. Was ich nicht verstehe, schaut doch mal folgenden Links an, das wären doch echt eine Alternative: Genau das fehlt mir, pragmatische Vorgehensweisen um in geschlossenen Räumen für deutlich weniger Belastung zu sorgen.

Speziell für Schulen kann ich mir den Einsatz von Luftfiltergeräten als zusätzlichen Schutz vor den Aerosolen gut als vorstellen.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher...er100.html

Zitat von Icefalki:
... Was ich nicht verstehe, schaut doch mal folgenden Links an, das wären doch echt eine Alternative: Genau das fehlt mir, pragmatische Vorgehensweisen um in geschlossenen Räumen für deutlich weniger Belastung zu sorgen.
Ja das ist ja was mich am meisten stört, dass außer Verboten und alles stillegen wieder nix gemacht wird. Im Frühjahr war das noch ein doch überraschendes Ereignis und eine verständliche (Panik-) Reaktion, um sich ein Bild und Luft zu verschaffen. Aber der Sommer ist verschlafen worden in puncto nachhaltige Strategie und selbst jetzt wird nichts an Strategien außer alles lahmlegen weiter vorangetrieben. Obwohl es wie du selbst schreibts auch ander Möglichketen gibt, die in Summe viel Sicherheit und damit auch wieder Freiheit bringen könnten. Selbst wenn angesichts der Lage jetzt nichts anderes mehr hilft als Lockdown, müssen doch wenigstens gleichzeitig Konzepte für eine nachaltigen Umgang damit entwicklelt werden und klare Aussagen getroffen werden, mit welchen Maßnahmen welche freiheiten zurückerlangt werden können. Länger als bis mItte Februar ist das einafch nicht mehr tragbar, dann muss es wieder vorwärts gehen. Bei klaren Maßahmen wie Lieferdienste für Riskogruppen und sogar Abgaben für Lüftungsanlagen etc. würde ich sogar mitmachen, wenn ich im Gegenzug Freiheiten zurückerlang.

Zitat von Schmand61:
Da bin ich bei dir, nur gehören Wünsche für eine qualvollen Tod auch nicht hierher...

Das waren keine Wünsche. Ich wünsche keinem Menschen ein qualvolles Ende. Ich habe nur zu Ende gedacht, was Schlaflose sich zurechtgeklöppelt hat: Keine Beatmung, aber ein leichter Tod war ihre Idee. Und die funktioniert bei COVID nicht. Ich hätte es aber weniger drastisch formulieren können, da gebe ich dir Recht.

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Niederländer lassen sich ihre Freiheit (durch sinnlose Maßnahmen) nicht so leicht nehmen, wie die bürger anderer Länder. Gegen die Ausgangssperre gabs Krawalle

Ach, und das findest Du gut?
Zitat aus dem Text:
Jugendliche steckten nach Polizeiangaben ein Corona-Testzentrum des Gesundheitsamtes in Brand.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Irgendwie fehlt der Biss im Land. So viel wie überall geredet wird (in Politik und Medien), so wenig wird gegen das Virus konkret getan. Umrüstungen: Fehlanzeige, Digitalisierung in Verwaltung und Bildung: Fehlanzeige, länderübergreifende Vernetzung aller Gesundheitsämter: Fehlanzeige, wirksame Anti-Corona-App: Fehlanzeige, Schutz der Alten und Kranken in Heimen: Fehlanzeige, 160 Millionen Impfdosen für 83 Millionen Bundesbürger und schnellstens verimpfen: Fehlanzeige. Stattdessen jeden Tag zehn Talkshows und Expertengespräche zum Thema. Wir haben den Biss verloren.

Ist eben bequemer, alles zumachen geht eben schneller als sich Konzepte zu überlegen...

Zitat von Angor:
Ach, und das findest Du gut?Zitat aus dem Text:Jugendliche steckten nach Polizeiangaben ein Corona-Testzentrum des Gesundheitsamtes in Brand.

Nee. deswegen habe ich es auch gelöscht. Zu spät ehe du es zitieren kannst. Sinnlose und rohe Gewalt verabscheue ich. Auf die Barrikaden gehen, ein bisschen Grenzen überschreiten muss mal sein, aber so nicht. Da hat doch keiner was von, Einrichtungen zu zerstören, die doch mit helfen gegen die Pandemie. Das ist hohl und nur noch in einen Topf zu werfen mit den schwachsinnigen von der Querdenken Bewegung. Wobei ich schon die Wut und auch manchr Reaktion nachvollziehen kann. Wer mit dem Feuer spiellt...ohne diese schwachsinnige Maßnahme wäre es dazu nicht gekommen

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen, aber bevor ich mich weiter über irgendwas von Dir aufrege, werde ich Dich ab jetzt jetzt ignorieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore