App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In meinen Auge ganz klar ein Fehlentscheid - auch Gerichte können sich Irren - daher gibt es ja die Möglichkeit dies an eine weit höhere Instanz weiterzuziehen.
Nicht selten entscheiden die dann andres !
Man muss die zusammenhänge sehen verstehen und danach handeln.
Das überfordert offenbar die meisten.

Zitat von rero:
In meinen Auge ganz klar ein Fehlentscheid - auch Gerichte können sich Irren - daher gibt es ja die Möglichkeit dies an eine weit höhere Instanz weiterzuziehen.
Nicht selten entscheiden die dann andres !
Man muss die zusammenhänge sehen verstehen und danach handeln.

Das Gericht hat sehr gewissenhaft recherchiert - mit deiner pauschalen Aussage, dass man die Zusammehänge sehen ..... , streitest du den sachverstand von Gerichten und auch von vielen Fachleuten einfach ab .... sehr fragwürdig in meinen Augen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von rero:

da stimm ich dir zu obwohl ich weiß, dasss jeder von uns was anderes meint

Zitat von Schmand61:
Ich freu mich zwar sehr über dieses Urteil, bin aber auch sehr gespannt, ob dieses Urteil etwas grundsätzliches bewirkt und ob dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Rechtsbeschwerde stattgegeben wird.

Ich finde dieses Urteil sehr korrekt , befürchte aber , dass es aufgehoben wird.

lassen wir uns einfach überraschen ..... des einen Freud ist des anderen Leid

Zitat von Schmand61:
April 2020 erlassen.

Könnte mit dem Datum zusammenhängen und der Verhältnismäßigkeit im Umgang mit der Aussetzung von Freiheitsrechten, die es immer zu beachten gilt. Und mit dem sogenannten Präventivparadox, das zu Beginn Wirkung gezeigt hat.

Im Nachhinein sind die Fallzahlen im April lächerlich zu den jetzigen. Insofern kann man durchaus, rein faktisch , über Verhältnismäßigkeit richten.

Zitat von Icefalki:
Könnte mit dem Datum zusammenhängen und der Verhältnismäßigkeit im Umgang mit der Aussetzung von Freiheitsrechten, die es immer zu beachten gilt. Und mit dem sogenannten Präventivparadox, das zu Beginn Wirkung gezeigt hat.

Im Nachhinein sind die Fallzahlen im April lächerlich zu den jetzigen. Insofern kann man durchaus, rein faktisch , über Verhältnismäßigkeit richten.

Da Stimm ich dir zu, deswegen hab ich ja auch gesagt, dass ich gespannt bin, wie das ausgeht. Für das Urteil wurde auch die aktuelle Situation mit herangezogen, daher finde ich es ja auch sehr interessant.
Auf jeden Fall liefert es genügend Zündstoff für alle und vielleicht zieht jetzt die Regierung auch mal andere Berater zu Hilfe. Hier ist ein sehr eingefahnerer Kurs erkennbar

Ich habe mitbekommen, dass viel auf Verhältnismässigkeit im Umgang mit Minderung von Grundrechten in Ausnahmesituationen geachtet wird. Ist ja auch gut so und zeigt, dass Demokratie ernst genommen wird, ohne jetzt die Meinung einzelner Laien miteinzubeziehen.

Huhuu.

Zitat von kritisches_Auge:
Mit deinem letztem Abschnitt hast du genau den springenden Punkt getroffen und in mir ein Verständnis dieser Aspekte hervorgerufen das ich vorher nicht besaß.

Ich kann Dir grad nicht genau beschreiben was in mir vorgeht.Frohsinn?Erleicherung?
Wohl von jedem etwas,weil es einfach ein gutes Gefühl ist,dass mein langer Text auf Verständnis statt Gegenwehr stößt und es zeigt mir,dass es-und wenn es nur eine einzige Person ist-Menschen gibt,die nachdenken statt sich immer direkt angegriffen zu fühlen und Menschen wie mich verteufeln.
Ein Danke betrifft es ebenfalls gut.

Also:Danke für Deine Antwort,sie macht mit mir gerade viel Gutes.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Danke, ich kann mich durchaus ablehnend verhalten, aber ich frage immer gerne nach wenn mich Dinge interessieren, das hat schon einige Menschen sehr genervt, auch meine Familie.

Ich vermute, jeden berühren gefühlsmäßig andere Dinge, bei mir sind es die Kinder, ich meine auch die Jugendlichen, schon sehr sehr lange habe ich Nachhilfe gegeben und ich mochte das.
Ein Anhänger von Spitzer der intensiv darauf hinweist wie schädlich der Pc für das Gehirn ist, bin ich durchaus nicht, aber mir tut es in der Seele weh, dass die Kinder vor dem Pc sitzen und lernen, anstatt morgens mit ihren Kumpeln zur Schule marschieren, sich darüber austauschen wie doof die Lehrer sind und und und dass sie nicht mehr spielen dürfen.

Eltern können nie gleichaltrige ersetzen, die Sozialisation fehlt einfach, robuste Kinder werden es vielleicht verkraften aber es gibt eben auch andere.

Zitat von kritisches_Auge:
Eltern können nie gleichaltrige ersetzen, die Sozialisation fehlt einfach, robuste Kinder werden es vielleicht verkraften aber es gibt eben auch andere.

Für mich war die Schule ein super wichtiger Ankerpunkt. Eine der wenigen normalen Sachen in meiner Kindheit. Ohne diesen und Bücher weiß ich nicht, ob ich es überhaupt bis zum meinem 18. Geburtstag und damit Auszug geschafft hätte.

Bei mir war es genau umgekehrt, die Mitschüler mobbten mich und ich wollte nur mit Erwachsenen zusammensein, ich habe viel versäumt.

Vielleicht hätte ich als Kind mich sogar darüber gefreut, nicht in die Schule gehen zu müssen.

Zitat von Schokopudding:
Für mich war die Schule ein super wichtiger Ankerpunkt.

Für mich auch. Die Schule war mein Leben. In den Ferien habe ich mich zu Tode gelangweilt und konnte kaum erwarten, dass die Schule wieder anfing. Ich bemitleide die Schüler, die jetzt im Lockdown sind. Die Studenten auch. Nach der Schule war die Uni mein Leben.

Zitat von Schlaflose:
In den Ferien habe ich mich zu Tode gelangweilt und konnte kaum erwarten, dass die Schule wieder anfing.

Bei mir war es genau das Gegenteil.

Hab ich doch immer gesagt, Covid 19 trifft im wesentlichen die (sehr) alte Bevölkerung mit schweren Verläufen. 90 % der Todesfälle an/mit Covid treten bei mindestens 70 jährigen auf. Fast 100 % sind es bezogen auf ab 50 jährige. https://www.t-online.de/nachrichten/pan...obal-de-DE

Esbraucht also klare Strategien zum Schutz dieser gruppen, vor allem welche, die das Leben aller anderen zu Nichte machen.

Zitat von gefuehlsmensch:
vor allem welche, die das Leben aller anderen zu Nichte machen.

Sag mal gehts noch? Was soll denn diese Aussage? Bei Dir klingt das schützen eher wie wegsperren.

@gefühlsmensch.....wo bleiben deine Gefühle.....nee so denkste nisch
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde sowas einfach nur Menschenverachtend, die Alten sind nicht schuld an dem Virus! Die saßen in ihren Altenheimen und Pflegestellen, während die Jungen fröhlich in der Welt rumgereist sind und den Virus hier eingeschleppt haben.
Du hast es auch grad nötig @gefühlsmensch , wer hat denn letzens eine verbotene Corona Party ohne Masken gefeiert?

Zitat von gefuehlsmensch:
Esbraucht also klare Strategien zum Schutz dieser gruppen, vor allem welche, die das Leben aller anderen zu Nichte machen.

Meine Rede seit Monaten.

Siehe Tübingen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore