App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich spiele nicht, nie.

Dass jemand seine Meinung schreibt, ist für mich ok, aber ich vermisse Vorschläge zu einer Lösung, da sagt niemand etwas.

Zitat von Angor:
Anscheinend hast Du noch keine Menschen kennengelernt, denen andere nicht egal sind.

Im realen Leben mehr als genug , im Forum weniger. Liegt vielleicht daran , dass ich schnell erkenne , wer es wirklich ehrlich meint oder nur rumschleimt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Tahnee:
Wenn wirklich die K.....am dampfen ist , ist sich jeder selbst der Nächste.

Und deshalb hat das Virus soviel Freude und genau darum bleiben die verhassten Massnahmen bestehen und bestehen und bestehen.

Jetzt trifft man sich im Supermarkt, quatscht mit Einkaufswagen zusammen und geht ohne Einkauf wieder raus. Hat mir heute meine Kollegin erzählt, die das beobachtet hat. Familie mit 3 Kindern geht einkaufen. Das ist die neue Pandemiefreizeitbeschäftigung, denn damit kann man der Isolation entfliehen, weil sich jeder selbst der Nächste ist.

Und weil das so ist, bleiben die Bestimmungen bestehen, bestehen..........

Findet den Fehler .

Zitat von klaus-willi:
Wer ist mehr Wert?Genau darauf zielt es hin.Wenn wir anfangen zu werten ob ein altes Leben wegen der Wirtschaft nicht zu schützen ist, dann hebeln wir alles woran zumindest ich glaube aus den Fugen.

Man stelle sich nur vor, ein Gedankenspiel, der Virus mutiert auf eine Art und Weise, das Kinder und Jugendliche am härtesten betroffen wären. Und wir Erwachsenen dann sagen, sperrt die Kinder ein, schützt sie, aber lasst uns unser normales Leben leben. Wenn die Kinder vor die Tür gehen, selbst schuld. Dann würden die ganzen Eltern nach Solidarität schreien.

Zitat von Icefalki:
Findet den Fehler .

hab ihn gefunden
nur wie willst du den leuten nach 1 Jahr einschränkungen plausibel darlegen, warum das nicht in ordnung ist? Die meisten sind frustiert und übersättigt von den ganzen .... ihr müsst .... ihr fdürft nicht ... wir müssen da durch .... und und und. In meinen Augen ein normales Verhalten, . Tut mir leid, dass ich jetzt wieder was gesagt habe, was nicht gehört werden will

Zitat von Schmand61:
nur wie willst du den leuten nach 1 Jahr einschränkungen plausibel darlegen, warum das nicht in ordnung ist? Die meisten sind frustiert und übersättigt von den ganzen ....

Und das ist auch überall zu spüren. Und entschuldigen musst du dich schon mal garnicht für eine Meinung , die nicht nur du vertrittst.

Entschuldigen muss sich niemand für seine Meinung, aber angenommen jeder könnte tun was er wollte, ungeschützt einkaufen gehen, die Alten blieben zuhause, die Krankenhäuser könnten der Kranken nicht mehr Herr werden, auch das Pflegepersonal steckte sich an und dann?

Zitat von Schmand61:
nur wie willst du den leuten nach 1 Jahr einschränkungen plausibel darlegen, warum das nicht in ordnung ist? Die meisten sind frustiert und übersättigt von den ganzen .... ihr müsst .... ihr fdürft nicht ... wir müssen da durch .... und und und. In meinen Augen ein normales Verhalten, . Tut mir leid, dass ich jetzt wieder was gesagt habe, was nicht gehört werden will

Wir sitzen alle in einem Boot. Nicht nur mir geht es net so super, es geht vielen anderen noch mieser.

Man hätte von Anfang an kostenlose FFP2 Masken verteilen sollen und Merkzettel in Briefkasten werfen, vielleicht ist das aber utopisch.

Hi
Wie lange ist man nach ne Infektion ansteckend? Wenn man 14 tage jetzt daheim ist, ist man nach der quarantäne wirklich nicht mehr ansteckend?

Zitat von Schmand61:
und mich stört total, dass hier die Meinungen so verdreht werden. wollt oder könnt ihr mich oder Unruhe und die vielen anderen nicht vestehen?

Klar aber wenn ich hier was von OPFERN lese kommts mir hoch ! Könnt ihr auch aufhören im Bildzeitungsstyle zu schreiben ?!
Hier opfert keiner Kinder und ja Kids leiden auch an der Situation ABER alte Menschen sind komplett isoliert, komplett ! Und sehr viele von ihnen sterben täglich an dieser Krankheit!
Die Kids sind innerhalb ihrer Familie, können raus, machen Schule online mit Video etc. Haben auch gewisse Kontakte.
Die Alten garnicht, null, nichtmal untereinander im vielen Heimen, und leben in der Angst sich oft eine tödliche Krankheit zu holen.
Das ist ein riesengroßer Unterschied!

Zitat von klaus-willi:
Liebe @angorich wollte eigendlich auch nix mehr schreiben..aber sowas kann und will ich nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.Es macht mich traurig wie manche Menschen denken.Spalten bringt doch nichts..für mich ist jeder Mensch wertvoll..egal ob alt oder jung.Man.... mir geht es nicht sehr gut und dann lese ich auch noch sowas.Manchmal frage ich mich wirklich wo ich hier bin.Habe überlegt ob ich mich mal wieder etwas mitteilen möchte .Ich hätte es dringend nötig ....nein ich halte die Finger still.Ich suche hier eigendlich etwas Zerstreuung ,aber jedesmal ärgere ich mich wieder mal zuviel zu lesen.

Genau ...... ich hatte das ja auch oft angemerkt das wir hier in einem Forum sind wo es um die Psyche geht.
Auch ich wollte mich hier nicht mehr zu Wort melden, mich sogar ganz hier abmelden.
Aber dann ........ne dann muss ich doch wieder was los werden ....

Zitat von kritisches_Auge:
Entschuldigen muss sich niemand für seine Meinung, aber angenommen jeder könnte tun was er wollte, ungeschützt einkaufen gehen, die Alten blieben zuhause, die Krankenhäuser könnten der Kranken nicht mehr Herr werden, auch das Pflegepersonal steckte sich an und dann?

Und dann können ja die denen das Virus egal ist bzw keine Angst davor haben, alles übertrieben finden, sich freiwillig melden zum pflegen.
Solidarität die gefordert wird ist ja keine Einbahnstraße!

Zitat von Lottikarotti:
Auch ich wollte mich hier nicht mehr zu Wort melden, mich sogar ganz hier abmelden.

Hey mach das bloß nicht
Vielleicht schaffen wir es ja, dass der Thread wieder für das gebraucht wird wofür er da ist, nämlich Angst vor Corona und nicht Rumgejammer, weil man sich ja ach so einschränken muss, nur wegen der älteren Menschen.

Komisch, wenn man sowas schreibt, dann sind alle schnell am posten, aber die Frage, die von Pipapo gestellt wurde, beantwortet niemand.
Ich weiß es leider nicht, ich war noch nie in Quarantäne.

Schaut mal das ist ein Lichtbllick am Himmel

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Zitat von Lottikarotti:
Hier opfert keiner Kinder und ja Kids leiden auch an der Situation ABER alte Menschen sind komplett isoliert, komplett ! Und sehr viele von ihnen sterben täglich an dieser Krankheit!
Die Kids sind innerhalb ihrer Familie, können raus, machen Schule online mit Video etc. Haben auch gewisse Kontakte.
Die Alten garnicht, null, nichtmal untereinander im vielen Heimen, und leben in der Angst sich oft eine tödliche Krankheit zu holen.

Ich würde das gerne ergänzen.
Ich sitze zwar nicht im Altenpflegeheim, bin nicht ü 80 -
Aber :

Ich gehöre mehrfach zur Risikogruppe und war zu Beginn der Pandemie 2,5 Monate isoliert. Im Sommer habe ich mich regelmäßig mit einer Freundin getroffen und jetzt bin ich wieder seit Oktober isoliert. Ich bin Single, treffe 1 bis 2 mal im Monat draußen an der Haltestelle eine Freundin. Ich gehe alleine spazieren, sitze alleine auf meinem Sofa, habe Angst das mir Flüchtigkeitsfehler beim Selbstschutz unterlaufen...
Die letzte Berührung ist knapp 1 Jahr her.

Ich beschwere mich nicht.
Ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Es ist, wie es ist und wird wieder besser.

In NRW ist ja ab nächsten Montag auch FFP2 (bzw. OP) Maskenpflicht in Öffis, Ämtern und Supermärkten.
Es wurden ja schon so Tips gegeben wie Masken in den Backofen stecken usw., damit man sie mehrmal benutzen kann.
Hier mal ein guter Tip, wie man die FFP2 Masken nach dem 7 Tage Modell mehrmals nutzen kann.
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...l-35460646
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pipapo:
Hi Wie lange ist man nach ne Infektion ansteckend? Wenn man 14 tage jetzt daheim ist, ist man nach der quarantäne wirklich nicht mehr ansteckend?

Das ist echt unterschiedlich.
Es gibt Leute die sind noch tagelang nach den 14 Tagen noch ansteckend.
Man sagt eigentlich das man mehrere Tage Symptomslos sein sollte bevor man wieder unter Menschen geht.
Richtig sicher ist man wohl nur mit Test.

Ich hoffe, ich kriege heute meine Bezugsscheine für die Masken, mein Mann hat die gestern schon bekommen.

Ich wär euch so dankbar wenn ihr endlich mal aufhören würdet immer die Schublade Alte in Pflegeheimen und Kinder im Gegenzug zu benutzen.

Ich bin 47 ich bin nicht ALT, ich lebe NICHT in einem Pflegeheim. Ich arbeite meine Kinder sind Teenager und gehen (oh Wunder ) zur Schule. Wir leben völlig normal. Trotzdem bin ich Risikopatientin. Mir gehen diese Stereotypen Diskussionen die alten müssen weg geschlossen werden denkt mal an die Kinder sowas von auf die Nerven das kann sich keiner vorstellen. Ihr könnt nicht mal in diesem Punkt weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Was soll man denn da noch weiter diskutieren das ist sinnlos wenn jemand nicht mal in der Lage ist es zu erfassen dass es eben nicht nur Alte in Heimen und Schulkinder, die jetzt alle geistig verarmen, gibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore