App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von turbino12:
Liebe @NIEaufgeben Vielen Dank. Geht es dir auch gut? Ja da muss ich aufpassen. dieses mal ist es jedoch anders. Viele machen so eine Panik und als Hypochonder triggert mich das irgendwie ein bischen... Also ich habe jetzt nicht wahnhafte Angst davor aber hab immer das Gefühl nicht durchatmen zu können und messe immer Fieber... Muss ein bischen Lachen weil ich mich manchmals selbst nicht richtig Ernst nehmen kann in bezug auf meine letzte Angst vor der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit... die ist zimlich im Hintergrund. (Zum Glück) Wenigstens bin ich mit der Coronaangst nicht alleine.. was ich vorher mit der letzten Angst war (Gab wenige die auch die selbe Angst hatten)

Im Moment habe ich eine ziemliche Kopfschmerz Phase,ganz schlimm aber ansonsten geht es mir auch gut vielen dank...
Hatte etwa 10 tage einen derben Rückfall aber jetzt ist es wieder ok....auch das kommt leider immer wieder vor bei unserer Erkrankung...das wichtige ist,es nicht allzu negativ bewerten und schön weiter machen....

Vorab gesagt, ich lese hier nicht mehr alles. Ich habe jetzt auch 5 Seiten einfach übersprungen. Man möge es mir nachsehen, aber ich kann und will und werde hier nicht zweimal täglich 5 Seiten und mehr lesen. Ich werde hier auch nur noch gezielt und nicht mehr auf alles eingehen, weil ich das auch gar nicht kann.. ich habe auch noch was anderes zu tun. Wer eine direkte Antwort von mir möchte, muss mich mit @ anschreiben oder mich direkt zitieren. Andernfalls werde ich das ziemlich wahrscheinlich eher nicht mehr lesen und daher auch nicht darauf antworten können. Daher bitte das @ bzw. Zitat nutzen.

Wie auch immer.

Ich möchte jetzt nur auf folgendes eingehen. Eben auf die Frage, wann sollte man sich krankschreiben lassen und soweit möglich zuhause bleiben? Ich beziehe mich auf jenes Zitat in diesem Kontext.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und wo ziehst du da bitte die Grenze?

Also ja, wo zieht man eben die Grenze? Gute Frage. Ich persönlich ziehe da immer die Grenze, wo es um meine Gesundheit geht, weil die Gesundheit kann man sich nicht erkaufen oder sich sonst wie gut schreiben lassen. Es heißt ja so oft leider, Zeit sei Geld, aber auch nur, weil es völlig falsch verstanden wurde. Im Original hieß es, Time ist honey, also Zeit ist süß, oder freier übersetzt, Zeit ist da, um genossen zu werden. Zeit ist wertvoll, ohne jede Frage.

Aber Zeit ist auch begrenzt und sie hängt auch von der Gesundheit ab. Wer nonstop trotz Krankheiten und Depressionen und Burnouts und verkalkten Adern in der Arbeit oder gar in der Freizeit Höchstleistungen vollbringt, wird zwar in kurzer Zeit gewiss sehr viel schaffen, aber wird das mit Lebenszeit bezahlen. Einfach gesagt, man wird nicht sonderlich alt werden, sondern früh sterben.

Das gegenteilige Extrema ist jene völlig übertriebene Vorsicht und Sorge, mit der man sich auch nur negativ belastet und damit ebenso an Lebenszeit verlieren wird. Man verliert damit halt auch an Lebenszeit, weil man sich um Sorge stresst und ebenso weil man dabei u.A. das misst, was man mag und für die Seele braucht. Als Beispiel ist es auf Dauer nicht gesund, jede Handschlag, jede Umarmung, jeden Gang nach draußen in die Welt zu meiden. Der Mensch ist ein Rudeltier und braucht sowas daher auch, selbst ein Autist, wie ich es bin, braucht ein soziales Gefüge, um gut und gesund leben zu können.

Also wo ist die Grenze?

Es gibt keine eindeutige klare Grenze. Aber es gibt sehr wohl die Vernunft. Was ist denn vernünftig?

Muss ich das fragen? Vernünftig ist immer das, was möglichst weise bzgl. Risiko und Nutzen abgewägt wurde. Vernünftig ist, dass der Skifahrer, der den Blick auf alles vor ihm hat, auf jene acht gibt. Vernünftig ist, dass ein (leicht) kranker Mensch alles in seiner Macht stehende tut, um damit keinen anderen anzustecken.

Es braucht gar keine Moral, oder soziales Füreinander, um zu wissen, dass es nicht gut ist, wenn man andere mit seiner Krankheit ansteckt. Denn wenn ich beispielsweise meinen Hausarzt anstecke, kann er so krank werden, dass er mir auch nicht mehr helfen können wird, wenn ich seine Hilfe brauche.

Daher eben die Vernunft! Wenn ich etwas von anderen will oder erwarte, darf ich jene nicht absichtlich oder unabsichtlich mies behandeln, krank machen oder sonst was, womit jene am Ende nicht mehr in der Lage sind, mir das zu geben, was ich brauche. Also selbst wenn ich ein Narzisst wäre, käme ich nicht darum herum, auf die zu achten, die ich für mein eigenes Leben brauche oder mal brauchen werde.

Also wo setzt man die Grenze?

Ich denke, wenn man krank ist, bleibt man daher zuhause und vermeidet es so gut es geht, andere auch noch mit dieser Krankheit anzustecken. Denn wer weiß schon, wann man jene andere dann brauchen wird. Aber wenn jene anderen dann genauso krank sind, können die auch keinem anderen mehr nützlich sein.

Wo setze ich also die Grenze?

Bei normalem Schnupfen sage ich, das ist eh nur in aller Regel der Kälte bedingt. Da reicht normale Handhygiene und korrektes Nies- und Hustverhalten. Ebenso bei leichtem Husten und Räupsern innerhalb einer Großstadt sage ich eher nichts, weil allein die belastete Luft schon Ursache für das Räuspern und Husten sein kann.
Bei entzündetem Rachen, bei Bronchities, bei Fieber und Co. sage ich aber ganz klar, dass man zuhause bleiben sollte, und sich auskurieren sollte. Denn sobald etwas deutlich entzündet ist, oder sobald man eben Fieber hat, dann ist man eindeutig krank und dann soll man auch zuhause bleiben, um sich selbst zu schonen und auch andere damit nicht anzustecken.

Da sehe ich eben auch die Vernunft darin, lieber einen nicht-arbeitenden kranken Mitarbeiter für 1-2 Wochen zu haben, anstatt einen kranken Mitarbeiter zu haben, der dann alle anderen ansteckt, so dass man am Ende viele nicht arbeiten-könnende Mitarbeiter hat.

Lieber das kleinere Übel, anstatt ein mögliches und wahrscheinliches größeres Übel.

Ich bin ein Mensch, der sehr stark der reinen Vernunft folgt. Ich denke, dass die Vernunft auch der richtige Weg ist. Von emotionaler Panik und ebenso vom egozentrischen Macht- und Größenwahn halte ich persönlich nichts. Da beides nur zu viel mehr unzähligen Problemen und Schwierigkeiten führen wird.

Die meisten Menschen sind sehr emotionslastig.. lassen sich sehr stark von Emotionen leiten. Ich kenne das auch. Ich leide darunter sogar, dass ich teils viel zu emotional werde.Aber genau deswegen weiß ich halt auch, dass es fatal ist, sich nur von Emotionen leiten zu lassen, nur von der Angst, nur von der Panik.

Gewiss sind solche Emotionen in Maßen immer wichtig und gut, aber wenn es ins Extrem geht, dann wird es kacke. In diesem Forum sind ja auch viele Menschen, die das wissen müssten. Angst, die uns übernimmt und leitet. Angst, die uns bestimmt und wir nichts dagegen tun können.

Darum geht es hier in diesem Forum. Der Ausweg davon ist meiner Ansicht nach eben die Vernunft zu finden und zu halten.

In diesem Sinne, Wenn ihr krank seid, schreibt euch doch bitte krank. Wenn ihr euch so im Schnitt fitt fühlt, dann arbeitet. Aber was man immer machen kann, Hände waschen, nicht in die Hände niesen, sondern in den Boden niesen. Zudem eben Taschentücher nicht überall herumliegen lassen, sondern in den Restmüll packen. Und wie ich immer schon sage, sofern möglich, zuhause bleiben, wenn man sich kränklich fühlt.

Nehmt und achtet also immer auf eure Menschen vor euch - wie beim Skifahren - denn ihr wisst ja nie, ob jener eine vor euch am Ende jener Mensch sein wird, der am Ende euch helfen wird, wenn eben euch was passiert und ihr nun akut Hilfe braucht.

Also achtet aufeinander und seid vorsichtig und eben vernünftig und vorausschauend.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

PS: Ich bin seit einer Woche irgendwie kränklich. Zuerst eben immer wieder Übelkeitsschübe und mittelstark schmerzende Mandeln bzw. Schmerzen beim Schlucken und einen leichten Schmerz des einen Nervs, der tief in die rechte Lunge geht. Alles sehr typisch für eine Erkältung bei mir, die am kommen ist. Bei mir ist das halt schon immer rechtslastig gewesen. Aber in 99% der Fälle löst sich das bei mir in 1-3 Tagen wieder in Luft auf, ohne also wirklich krank zu werden.

Auch dieses mal war es so. Es war halt nur Zufall, dass es genau 14 Tage nach meiner Reise aus Süddeutschland auftrat.Ich gestehe, dass mich das ja auch etwas besorgte und ich dann doch etwas Angst vor dem Corona hatte. Aber da ging halt meine Angst, meine Emotion mit mir durch. Ich bin jetzt wieder halbwegs gesund, also kein Corona und auch keine Grippe und auch keine Erkältung.

ALLES GUT! Obwohl ich halt leichte Ängste hatte zuvor.

Akut habe ich zwar noch verstärkt leichtes Husten und Räuspern mit mittlerem Schleimauswurf, aber das ist normal. Das bedeutet doch nur, dass der Körper nun halt erfolgreich den ganzen Dreck aus der Lunge befördert. Ich freue mich also regelrecht über jeden größeren Schleimbrocken, den ich spürbar aus den Bronchen in die Speiseröhre befördern darf. Ich freue mich darüber, dass mein Körper das so gut kann, den Dreck aus der Lunge zu befördern. Ich würde mir also eher sorgen machen, wenn ich oft huste und räuspere und dabei selbst nach 2 Wochen gar kein Schleim hoch kommt.

In der Hinsicht. Bleibt entspannt. Ich war auch kurz etwas emotional und panisch, aber ich habe kein Corona, obwohl ich es anfangs teil sogar vermutet habe.

Ich lese hier nicht mehr aktiv mit, falls die Info jetzt schon mal Jemand reingestellt hat,
dann bitte ignorieren bzw. denken: Doppeltgemobbelt hält besser!:

WHO stellt Rezept zur Verfügung (selbstgemachtes Desinfektionsmittel gegen Viren und Bakterien)

Zitat:
Jetzt sorgt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Abhilfe und hat ein Rezept für die Herstellung eines Desinfektionsmittels veröffentlicht.
Alle Zutaten sind in der Apotheke erhältlich und müssen in einem verschließbaren Behälter gut vermischt werden.

830 Milliliter Ethanol 96 %
110 Milliliter destilliertes Wasser
45 Milliliter Wasserstoffperoxid 3 %
15 Milliliter Glycerin 98 %

WHO-Hinweise zur Anwendung
Nur zur äußeren Anwendung auf der Haut
Augenkontakt vermeiden
Das Mittel ist leicht entzündlich
Für Kinder unzugänglich aufbewahren

Quellen:

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/han...n-100.html

und

https://www.who.int/gpsc/information_ce...ations/en/

Also da fände ich dies hier besser, bevor sich vielleicht jemand mit dem Zeugs abfackelt

80 ml Al kohol, zum Beispiel Wod ka
20 ml Aloe-Vera-Saft
5 Tropfen eines ätherischen Öls: Entweder Teebaum, Nelke, Lavendel, Zitrone, Rosmarin, Zimt oder Eukalyptus.

Da kann man sich auch notfalls innerlich desinfizieren

@Angor

Schau mal beim brisant Video I! Dort meint der Apotheker des Vertrauens: Strohrum, etc.
wird gegen Bakterien wohl helfen. Bei Viren eher nicht.

Aber Deinen Vorschlag muss man ja nicht gleich verwerfen...die Kombi (mit dem Wodk. innerlich) machts!

Allgemein:

Die Zutaten sind ja (noch) spottbillig im Netz käuflich zu erwerben.

Und bitte, bitte, bitte nicht Glycerin mit Nitroglycerin verwechseln. Ein feiner, aber ggf. lebensrettender T....grmpfh!

Zitat von Abe:
@Angor Schau mal beim brisant Video I! Dort meint der Apotheker des Vertrauens: Strohrum, etc. wird gegen Bakterien wohl helfen. Bei Viren eher nicht.Aber Deinen Vorschlag muss man ja nicht gleich verwerfen...die Kombi (mit dem Wodk. innerlich) machts!Allgemein:Die Zutaten sind ja (noch) spottbillig im Netz käuflich zu erwerben. Und bitte, bitte, bitte nicht Glycerin mit Nitroglycerin verwechseln. Ein feiner, aber ggf. lebensrettender T....grmpfh!

Aldi verkauft ab Montag Desinfektionsmittel: Spray, Handgel und Tücher.
Das wurde wegen akueller großer Nachfrage mit ins Verkaufsprogramm genommen.
Die Abgabe erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

Also wenn ich sowas lese
https://www.bz-berlin.de/berlin/coronav...ebsstation
Diese Leute sollte der Blitz beim sche..issen treffen

@Angor

Hatte ich auch gelesen:

Oder zumindest soll ihnen der Himmel auf den Kopf fallen, beim Teutates aber auch!

Denke, da konnten die ihre kriminelle Energie mal schön ausleben. Denn allein schon vom Aufwand wäre es unsinnig,
da man ja einfach innerhalb von 5 Min. im Netz rausbekommen könnte, wie man das günstig selbst herstellt.

Sei es die Mischung von der WHO empfohlen, die von Elontril mitgeteilte Brennspiritusmischung, Deine AloaAlk Mischung
oder meine mit der Essigessenz (nicht auf Viren im Netz überprüft, nur meine eigene Vorliebe, frei nach,
was die Essigessenz nicht kaputt bekommt, hat die Natur noch nicht erfunden)!

Zitat von Abe:
oder meine mit der Essigessenz (nicht auf Viren im Netz überprüft, nur meine eigene Vorliebe, frei nach,
was die Essigessenz nicht kaputt bekommt, hat die Natur noch nicht erfunden)!

Brennt das nicht auf der Haut? Mit Essig Essenz kann man Kaffeemaschinen entkalken und das löst sogar Eierschalen auf.
Nicht das es nachher noch Hamsterkäufe nach Handcremes gibt nach all den selbstgemachten Mischungen.

Moin Moin!
Habe ja auch schon die ganze Woche mit der Erkältung zu tun!
War ja husten, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, dass übliche halt!
Husten habe ich nicht mehr, nur meine Nase ist jetzt dicht und druck in den Nebenhöhlen und Ohren!
Aber werde wohl trotzdem Montag mal zum Arzt, wenn es nicht besser wird! Fieber habe ich keins!
Klar das ich vorher beim Arzt anrufe.
Normalerweise, würde ich noch nicht zum Arzt, aber in der jetzigen Situation, werde ich es tun.

Zitat von rabbitmaker:
Husten habe ich nicht mehr, nur meine Nase ist jetzt dicht und druck in den Nebenhöhlen und Ohren!

Besorg Dir am besten nachher aus der Apo Sinupret Forte und Meersalznasenspray.
Damit müsstest Du die Nase und Nebenhöhlen wieder frei kriegen.

Solange das Sekret nicht grünlich ist, musst Du nicht zwingend zum Arzt, dann ist es ein Virus und auch der Arzt kann nicht viel machen.

Ist das Sekret grün und Du hast Schmerzen oder ein starkes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen bzw. Stirnhöhle wenn Du den Kopf senkst, hat sich eine bakterielle Entzündug auf die virale aufgesetzt, dann brauchst Du wohl ein Antibiotikum.

Gute Besserung!

Zitat von Angor:
Besorg Dir am besten nachher aus der Apo Sinupret Forte und Meersalznasenspray.Damit müsstest Du die Nase und Nebenhöhlen wieder frei kriegen. Solange das Sekret nicht grünlich ist, musst Du nicht zwingend zum Arzt, dann ist es ein Virus und auch der Arzt kann nicht viel machen.Ist das Sekret grün und Du hast Schmerzen oder ein starkes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen bzw. Stirnhöhle wenn Du den Kopf senkst, hat sich eine bakterielle Entzündug auf die virale aufgesetzt, dann brauchst Du wohl ein Antibiotikum.Gute Besserung!

Dankeschön!
Nehme schon seid drei Tagen Gelomyrtohl ( weiß jetzt nicht ob das so richtig geschrieben ist ). Also es ist auch vom allgemeinen befinden besser geworden, doch durch das ganze Thema, aber jetzt nicht nur wegen dem Forum, bin ich halt etwas sensibelsiert und meine Hypochondrie tut das Ihre noch dazu

Zitat von rabbitmaker:
Dankeschön!Nehme schon seid drei Tagen Gelomyrtohl ( weiß jetzt nicht ob das so richtig geschrieben ist ). Also es ist auch vom allgemeinen befinden besser geworden, doch durch das ganze Thema, aber jetzt nicht nur wegen dem Forum, bin ich halt etwas sensibelsiert und meine Hypochondrie tut das Ihre noch dazu

Das verstehe ich, das Thema kann grade für Hypochonder sehr angstauslösend sein.
Gelomyrtol ist super bei Atemwegserkrankungen, nur mein Magen reagiert da ab und zu ein wenig empfindlich drauf.

Zitat von Angor:
Das verstehe ich, das Thema kann grade für Hypochonder sehr angstauslösend sein.Gelomyrtol ist super bei Atemwegserkrankungen, nur mein Magen reagiert da ab und zu ein wenig empfindlich drauf.

Naja!
Meine Frau denkt dann immer sie hat einen Koala neben sich liegen!
Aber beim Toilettengang kann man sich die Duftsteine sparen

Ihr schiebt Panik, während ich gerade ganz ohne ein Medikament glücklich etwas Schleim aus meiner Lunge huste.
Habt ihr echt Angst davor, dass euer Körper nicht in der Lage ist, mit so einem harmlosem Virus der Corona-Klasse klar zu kommen? Ab 60+ darf man sich Sorgen machen, aber darunter?

Ich sage nur, bleibt locker. Das Corona ist in den Zahlen einfach nur eine Witznummer. Ich gehe akut wieder nach draußen. Im Aldi gibt es auch wieder Küchenrollen zu kaufen. Und ich habe überhaupt keine Angst mehr vor dem Corona. Ich wasche meine Hände. Und gut ist es.

Und selbst wenn mich das Corona erwischt, Ist's am Ende doch in der Regel auch nicht schlimmer als eine Grippe. Das überlebe ich schon. Also ich gehe jetzt wieder ganz normal raus. Schluss mit der Selbst-Quarantäne.

Zitat von Angor:
Also da fände ich dies hier besser, bevor sich vielleicht jemand mit dem Zeugs abfackelt80 ml Al kohol, zum Beispiel Wod ka 20 ml Aloe-Vera-Saft5 Tropfen eines ätherischen Öls: Entweder Teebaum, Nelke, Lavendel, Zitrone, Rosmarin, Zimt oder Eukalyptus.Da kann man sich auch notfalls innerlich desinfizieren

Zu einem ähnlichen Rezept sagte gestern im Fernsehen ein Experte, dass es nichts bringt, weil die Alk.oholkonze.ntrati.on nicht mehr stark genug ist, wenn sie durch Zusätze verdünnt wird. Aloe Vera und Öl kann man hinterher verwenden, wenn man sich mit dem reinen Alk. desinfiziert hat.

Zitat von Zephyr:
Ihr schiebt Panik, während ich gerade ganz ohne ein Medikament glücklich etwas Schleim aus meiner Lunge huste. Habt ihr echt Angst davor, dass euer Körper nicht in der Lage ist, mit so einem harmlosem Virus der Corona-Klasse klar zu kommen? Ab 60+ darf man sich Sorgen machen, aber darunter?Ich sage nur, bleibt locker. Das Corona ist in den Zahlen einfach nur eine Witznummer. Ich gehe akut wieder nach draußen. Im Aldi gibt es auch wieder Küchenrollen zu kaufen. Und ich habe überhaupt keine Angst mehr vor dem Corona. Ich wasche meine Hände. Und gut ist es.Und selbst wenn mich das Corona erwischt, Ist's am Ende doch in der Regel auch nicht schlimmer als eine Grippe. Das überlebe ich schon. Also ich gehe jetzt wieder ganz normal raus. Schluss mit der Selbst-Quarantäne.

Ich muß raus, ob ich will oder nicht. Ich muß Arbeiten gehen, sonst müßte ich mir einen Krankenschein nehmen, wenn ich
Angst vor dem virus hätte. Wer vor der Theke röchelt, ...ich habe genug Messer hinter der Theke, als Warnung
Sponsor-Mitgliedschaft

Sprachlos ich bin...

Zitat von Abendschein:
Ich muß raus, ob ich will oder nicht. Ich muß Arbeiten gehen, sonst müßte ich mir einen Krankenschein nehmen, wenn ich
Angst vor dem virus hätte. Wer vor der Theke röchelt, ...ich habe genug Messer hinter der Theke, als Warnung

Wasche deine Hände regelmäßig , niese und huste in die Armbeuge und/oder den Boden und es ist gut. Wenn das alle machen, ist das Corona-Virus machtlos.

Also das Beste, was man machen kann, andere Menschen aufklären!

Zitat von Seelenbrand:
Sprachlos ich bin...

Hast du das aufgenommen?! Ist das von heute?

OMG! Das ist echt heftig!

Ich dachte schon, ich schiebe Panik, aber der Typ is ja noch 1000 mal schlimmer als ich. Eigentlich kann ich da nur sagen: der Arme! Er sollte sich auch hier anmelden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore