App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Die Natur hat Corona geschickt, um dieses Missverhältnis zu regulieren, genauso wie die weltweite Überbevölkerung.

Ich denke, philosophisch betrachtet teilt uns Corona mit, dass wir Teil der Natur sind, und nicht die Herren der Schöpfung. Solange wir in unberührte Territorien vordringen, wird es weiterhin möglich sein,versehentlich mit unbekannten Viren in Kontakt zu kommen und diese zu verbreiten. Solange wir Ökosysteme zerstören, werden wir mit den Folgen zu kämpfen haben.
Corona hat uns aber auch gezeigt, dass es möglich ist, die gigantische Produktionsmaschine vorübergehend zum Stillstand zu bringen und damit zumindest zeitweise die Treibhausgasemissionen zu senken. (1.Lockdown)
Wir werden uns nach Corona nicht umkrempeln, doch wir werden, so hoffe ich, Wertmaßstäbe verändern.

Heute wird es einem sehr schwer gemacht, Kinder zu haben, doch das ist ein anderes Thema.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Heute wird es einem sehr schwer gemacht, Kinder zu haben, doch das ist ein anderes Thema.

Eher umgekehrt, es wird einem sehr leicht gemacht, keine zu bekommen.

Zitat von Schlaflose:
Die Natur hat Corona geschickt, um dieses Missverhältnis zu regulieren, genauso wie die weltweite Überbevölkerung.

Bestimmt nicht ! Die Weltbevölkerung ist seit Anbeginn stetig am wachsen immer schneller immer mehr - das ist Corona nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.
Einzig wären der Pest ging die Weltbevölkerung zurück.

In einigen Afrikanischen Länder ist das Durchschnittsalter 15 Jahre.
Ich weiß ja nicht ob das wirklich besser ist.
Die Überalterung und der fehlende nachwuchs in den Industrie Länder ist ein Problem, das aber nix mit Corona zu tun hat und auch nicht von Corona gelöst wird !

Zitat von Fiora:
Corona hat uns aber auch gezeigt, dass es möglich ist, die gigantische Produktionsmaschine vorübergehend zum Stillstand zu bringen und damit zumindest zeitweise die Treibhausgasemissionen zu senken. (1.Lockdown)
Wir werden uns nach Corona nicht umkrempeln, doch wir werden, so hoffe ich, Wertmaßstäbe verändern.

Die Klimaveränderung ist ein viel größeres Problem das auf uns zukommen wird und noch viel mehr Elend bringen als die bisherigen Weltkriege, Aids und Corona zusammen.
Na ja zum Glück hock der Clown nicht mehr im Weißen Haus - dort ist jetzt wieder Anstand und Vernunft eingekehrt.

Zitat von kritisches_Auge:

Das stimmt, aber das ist nun mal der Grund, weniger Menschen die Arbeiten, weniger Geld für die Rentenkassen.
Ich habe 3 Kinder und heut zu Tage würde mir eines reichen.

Zitat von rero:
das aber nix mit Corona zu tun hat und auch nicht von Corona gelöst wird !

Schaun wir mal.

Kinder zu haben war nie leichter/sicherer als heute.
Gesundheitsvorsorge pre/post natal fuer Mutter u Kind.Kitaplatz per Gesetz ,Elternzeit etc.
Viele staatliche geldlichen Leistungen etc.

Ich denke anders, aber auf eine Diskussion darüber lasse ich mich nicht ein, das passt auch nicht zum Thema.

Heute kamen die am Montag bestellten ffp2-masken. Also wirklich zackig. Ich bin ähnlich wie @Schlaflose begeistert. Erster Eindruck, genug Luft zum atmen , fast geruchlos, dezente Schnabelform

Ich habe selbst 2 Kinder grossgezogen.Erst in D bis Grundschule ,dann in den USA,also ich kenne die Unterschiede.

Ich habe mir meine Ffp2 Masken übrigens bemalt.
Mit Lebensmittelechten Textilfarben. Ein paar Herzchen oder Blümchen drauf und schon sieht man etwas freundlicher aus

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe mir meine Ffp2 Masken übrigens bemalt.Mit Lebensmittelechten Textilfarben. Ein paar Herzchen oder Blümchen drauf und schon sieht man etwas freundlicher aus

Achwas
Das wär auch was für mich
.ein schöner roter Mund z.B.
Ich bin leider wenig begabt, was das anbelangt. Höchstens was abstraktes

Zitat von Acipulbiber:
Achwas Das wär auch was für mich.ein schöner roter Mund z.B.Ich bin leider wenig begabt, was das anbelangt. Höchstens was abstraktes

Das hatte ich auch probieren, aber das ist schwer bei dieser komischen Schnabelform
Ich bekam keinen schönen Mund hin.
Wenn man sie komplett rot malt, sieht man aus wie ein Papageientaucher

Zitat von Lottikarotti:
Das hatte ich auch probieren, aber das ist schwer bei dieser komischen Schnabelform

Ich habe auch welche an Leuten gesehen, die keine Schnabelform haben, sondern mehr viereckig sind. Die erinnern mich an Maulkörbe von Hunden

Zitat von Lottikarotti:
Das hatte ich auch probieren, aber das ist schwer bei dieser komischen Schnabelform Ich bekam keinen schönen Mund hin.Wenn man sie komplett rot malt, sieht man aus wie ein Papageientaucher

Ich stell mir das grade vor
Jedenfalls war ich angenehm überrascht von meinem Spiegelbild .
Meine sind allerdings schwarz

Ich mag neutrale Masken lieber.
Was nutzt ein lächeln wenn es nur aufgemalt ist?.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch welche an Leuten gesehen, die keine Schnabelform haben, sondern mehr viereckig sind. Die erinnern mich an Maulkörbe von Hunden

Dann lieber Maulkorb als Schnabel.

Und immer dran denken, die FFP muss sich wie ein Blasebalg heben und senken, nur dann sitzt sie richtig.

Ich nehme schon das ganze letzte Jahr FFP2 Masken wenn ich zum Arzt muß oder einkaufen gehe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore