Hallo.
Ich glaube,dass Du mich möglicherweise missverstanden hast oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Zitat von Emelieerdbeer:Das ist ne nette Idee und ob du es glaubst oder nicht das mache ich sogar.
Ich kreide keinen an sondern wollte damit sagen,dass ich nicht von anderen verlangen kann ihr Leben einzuschränken,obwohl sie zB berufstätig sind oder auch Kinder haben und ebenfalls klar kommen müssne.
Dass ist in etwa so als würde ich von allen anderen verlangen auch keinen Spaß mehr an nichts zu haben,bloß weil ich Motivationsprobleme habe.Nach dem Motto Ich leide also leidet bitte jeder andere auch damit es gerecht ist.
Zitat von Emelieerdbeer:aber ist es wirklich so unverschämt, dass ich noch mit meiner Familie ( ich meine meinen Mann und meine Kinder wir leben zusammen ) zusammen sein möchte ?
Nein und das habe ich auch nirgendwo gesagt-im Gegenteil,ich verstehe und befürworte das sogar.Aber ich habe keine Familie,meine Familie sind meine Freunde.Hab auch keien funktionierende Partnerschaft und jemand anderes kennenlernen...schwierig im Moment nicht wahr?
Zitat von Emelieerdbeer:Frag mal die alten Menschen in einer Einrichtung wie witzig sie ihr Leben momentan finden ?
Ich empfinde das als Bagatelle.Wenn es danach geht,lassen sich immer Menschen finden,die irgendwas nicht gut finden.
Zitat von Emelieerdbeer:Ja es nervt sich einzuschränken trotzdem funktioniert es nur wenn sich ALLE einschränken. Würden nicht so viele der Meinung sein es ist ok heute den morgen den und übermorgen wieder wen anders zu treffen wäre ein grosser Teil des Problems gar nicht vorhanden.
Wie gesagt,stört mich an sich auch nicht.Ich habe gar keine Konzentration um alle gleichzeitig zu treffen,aber wenn man sich übern Weg läuft (was ja manchmal passiert),dann finde ich es schlimm,dass man direkt aufpassen muss,dass es kein Stress gibt,wenn man nen paar Meter zusammen geht-und wie gesagt,es ist im Freundeskreis eher nachvollziehbar mit wem ich zu tun habe.
Alle müssen sich einschränken-aber wenn man nichts hat,das man einschränken kann ohne selbst dran kaputt zu gehen,hat es dann noch was mit Einschränken zu tun oder ist es purer Egoismus?Ich finde,dass derzeit alles nur von einer Seite betrachtet wird,alles andere fällt komplett runter.
Ich verteufel auch niemanden,das nur mal mit am Rande.
Lieben Gruß,
Unruhe_in_Person