App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fauda:
Zweitens, hätte die Regierung eine Corona-App nach taiwanesischem Vorbild in Auftrag geben müssen, die verpflichtend ist und Bewegungsprofile und Kontakte an eine zentrale Gesundheitsbehörde übermittelt, die damit jede Ansteckungskette verfolgen kann, um weitere Ansteckungen mittels Quarantänen zu unterbinden.

Na den Aufschrei der deutschen Massen hätte ich gerne mal gehört, wenn ein deutscher Politiker sowas vorgeschlagen hätte.

@schlaflose: Bei mir kommt trotzdem recht viel aus der Blase.
@luna70: Eine Vollsperrung wäre für mich der absolute Horror, deswegen fahre ich auch nicht gern Autobahn.
Männer sind da echt zu beneiden, wenn wir mal wandern gehen, dann geht mein Mann in freier Natur. Das mache ich selber nicht gern, weil das mit der Hose so umständlich ist und man aufpassen muss, sich nicht ans Bein zu pinkeln.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Islandfan:
und man aufpassen muss, sich nicht ans Bein zu pinkeln.

Guckst du https://www.amazon.de/ZenMedix-Kompakte...s9dHJ1ZQ==

Zitat von Fauda:
Die Politik hätte Anfang Februar 2020 alle Flüge aus Asien nach Deutschland (noch besser: Europa) stoppen und die wenigen noch Einreisenden zuerst in eine zweiwöchige überwachte Quarantäne schicken müssen. Sie hat dem Virus über Monate die Einreise ermöglicht. Zweitens, hätte die Regierung eine Corona-App nach taiwanesischem Vorbild in Auftrag geben müssen, die verpflichtend ist und Bewegungsprofile und Kontakte an eine zentrale Gesundheitsbehörde übermittelt, die damit jede Ansteckungskette verfolgen kann, um weitere Ansteckungen mittels Quarantänen zu unterbinden. Dann wären keine Lockdowns und andere Einschränkungen notwendig gewesen! Und dann wären alle Kassen noch voll. So zahlen wir einen Preis in Billionenhöhe (abgesehen von den vielen Toten!) für eine Schein-Freiheit.

Mit dem Wissen von heute wäre das vielleicht so geschehen.
Fürs Frühjahr hätte es evtl geklappt.
Ob dann heute kein Lockdown nötig wäre ? Glaube ich nicht, denn es ist ja nun ein weltweites Problem. Dann hätten wir keinen einzigen Menschen mehr raus und rein lassen dürfen, nicht nur China.
Und die Sache mit der App..... unsere App ist nur deshalb unwirksam weil sie zu wenige haben.
Taiwanesen haben sie einfach aufs Handy drauf bekommen oder ?!
Hätten bei uns alle die App dann hätte das genauso geklappt, aber dazu zwingen ? Oh weh.....Diktatur.

Zitat von Luna70:
Wir Frauen haben es da wirklich schwieriger, was das Toilettenthema angeht. Ich bin vor einigen Wochen mal in eine Vollsperrung auf der Autobahn geraten und stand da ungefähr eine Stunde, dann ging es ganz, ganz langsam weiter. Ich musste schon nach wenigen Minuten ziemlich dringend, am Ende war es eine richtige Qual. Kurz bevor ich endlich auf der Arbeit ankam dachte ich schon, ich bekomme einen Kreislaufkollaps. Ich stand auf einem Stück Autobahn, da war nur die Leitplanke und dahinter eine Betonwand, also nix mit mal in die Büsche schlagen. Ich habe mir überlegt, mir so was ähnliches ins Auto zu legen:

Wenn man einen Viertürer hat beide Türen auf und dazwischen.....du weißt schon.
Ist zwar etwas unangenehm, aber die Leute sieht man ja nie wieder

Zitat von Calima:
Guckst du

Das sieht ja lustig aus. Das könnte man sich gut ins Auto legen.

Ich habe auch schon oft überlegt, ob es damals nicht sinnvoll gewesen wäre, China komplett zu isolieren. Aber in einer globalisierten Welt ist das alles andere als einfach. Vielleicht hätte es funktioniert, oder aber alles wäre zeitverzögert doch auf der ganzen Welt angekommen. Ich mache der Regierung keine Vorwürfe, sie haben in meinen Augen gut gehandelt und keiner konnte und kann absehen, wie es sich entwickelt. Ich möchte keine Sekunde in deren Haut stecken. Die einzigen Punkte, die ich ihnen vorwerfen würde, wären, dass es keine landesweiten Einheitsregelungen gibt, dass Gottesdienste nach wie vor erlaubt sind und dass man im Frühjahr nicht mehr dafür getan hat, dass die Schulen bestens digitalisiert werden. Noch immer gibt es Schulen, die nicht besonders gut ausgestattet sind und wo der Onlineunterricht hakt.

Zitat von Fauda:
Die Politik hätte Anfang Februar 2020 alle Flüge aus Asien nach Deutschland (noch besser: Europa) stoppen und die wenigen noch Einreisenden zuerst in eine zweiwöchige überwachte Quarantäne schicken müssen. Sie hat dem Virus über Monate die Einreise ermöglicht.

Da hast du wahrscheinlich recht, gib dem Virus keine Nahrung und es stirbt aus.

Zitat von Lottikarotti:
Mit dem Wissen von heute wäre das vielleicht so geschehen.Fürs Frühjahr hätte es evtl geklappt.Ob dann heute kein Lockdown nötig wäre ? Glaube ich nicht, denn es ist ja nun ein weltweites Problem. Dann hätten wir keinen einzigen Menschen mehr raus und rein lassen dürfen, nicht nur China. Und die Sache mit der App..... unsere App ist nur deshalb unwirksam weil sie zu wenige haben.Taiwanesen haben sie einfach aufs Handy drauf bekommen oder ?!Hätten bei uns alle die App dann hätte das genauso geklappt, aber dazu zwingen ? Oh weh.....Diktatur.

Genau, und deshalb wird es so weiter gehen. Wahrscheinlich wird es noch weit ins Jahr 2022 hinein Einschränkungen geben. Man verkauft seine Freiheit für Freiheit. Irrational.

Naja, hier die aktuelle Version zum Vorgehen gegen das Virus in China.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...qbAMufSqf_

Zitat von Lottikarotti:
Mit dem Wissen von heute wäre das vielleicht so geschehen.Fürs Frühjahr hätte es evtl geklappt.Ob dann heute kein Lockdown nötig wäre ? Glaube ich nicht, denn es ist ja nun ein weltweites Problem. Dann hätten wir keinen einzigen Menschen mehr raus und rein lassen dürfen, nicht nur China. Und die Sache mit der App..... unsere App ist nur deshalb unwirksam weil sie zu wenige haben.Taiwanesen haben sie einfach aufs Handy drauf bekommen oder ?!Hätten bei uns alle die App dann hätte das genauso geklappt, aber dazu zwingen ? Oh weh.....Diktatur.

Witzig. Im September 2020 sagte Jens Spahn es brauchte auch kein 2. Lockdown weil man mehr wissen über das Virus habe... Sorry sowas weckt nicht gerade vertrauen weil er im November komplett umachwenkte...
Denke die Regierung möchte den Bürgern die freiheitsrechte nicht mehr zurück geben... Wieso sollte sie das tun? Ich denke sie haben sich an diese,, macht'' gewöhnt... Müssen früher oder später wieder Gerichte regeln. Fair ging es selten in der Politik zu...

Zitat von Soulclaw90:
Witzig. Im September 2020 sagte Jens Spahn es brauchte auch kein 2. Lockdown weil man mehr wissen über das Virus habe... Sorry sowas weckt nicht gerade vertrauen weil er im November komplett umachwenkte...Denke die Regierung möchte den Bürgern die freiheitsrechte nicht mehr zurück geben... Wieso sollte sie das tun? Ich denke sie haben sich an diese,, macht'' gewöhnt... Müssen früher oder später wieder Gerichte regeln. Fair ging es selten in der Politik zu...

Wow ....... okay, diese Diskussion verlasse ich jetzt lieber.

Zitat von Islandfan:
Ich habe auch schon oft überlegt, ob es damals nicht sinnvoll gewesen wäre, China komplett zu isolieren. Aber in einer globalisierten Welt ist das alles andere als einfach. Vielleicht hätte es funktioniert, oder aber alles wäre zeitverzögert doch auf der ganzen Welt angekommen. Ich mache der Regierung keine Vorwürfe, sie haben in meinen Augen gut gehandelt und keiner konnte und kann absehen, wie es sich entwickelt. Ich möchte keine Sekunde in deren Haut stecken. Die einzigen Punkte, die ich ihnen vorwerfen würde, wären, dass es keine landesweiten Einheitsregelungen gibt, dass Gottesdienste nach wie vor erlaubt sind und dass man im Frühjahr nicht mehr dafür getan hat, dass die Schulen bestens digitalisiert werden. Noch immer gibt es Schulen, die nicht besonders gut ausgestattet sind und wo der Onlineunterricht hakt.

Da gebe ich dir in jedem Punkt recht.
Sie hatten jetzt ein Jahr Zeit die Schulen auszustatten. Sicher ein großes Projekt, wenn man vorher die Jahre verpennt. Denke aber es wäre machbar gewesen.
Vielleicht haben sie sich wirklich drauf verlassen das eine Schulschliessung nicht mehr gemacht werden muss ?!
Verpennt haben sie das aber definitiv!

Zitat von Fauda:
Genau, und deshalb wird es so weiter gehen. Wahrscheinlich wird es noch weit ins Jahr 2022 hinein Einschränkungen geben. Man verkauft seine Freiheit für Freiheit. Irrational.

Denke ich auch. Kurz oder lang wirds nur mit Impfung gehen. Corona haut nicht einfach ab.
Wenn alle Risikogruppen durchgeimpft sind wirds aber nahezu normal werden.

Zitat von Soulclaw90:
Denke die Regierung möchte den Bürgern die freiheitsrechte nicht mehr zurück geben... Wieso sollte sie das tun? Ich denke sie haben sich an diese,, macht'' gewöhnt... Müssen früher oder später wieder Gerichte regeln. Fair ging es selten in der Politik zu...

Und was hätten sie davon?

Politiker werden: unterschätzt, überschätzt, geliebt, gehasst, mit Vertrauen beschenkt, mit Misstrauen belegt. Auf jeden Fall werden sie immer nach der eigenen Gedankenwelt beurteilt, man projiziert sein Denken auf die da oben. Ich kenne einige Politiker persönlich, sie arbeiten extrem viel, manche sonnen sich im Amt und dessen Bedeutung, aber keine(r) von ihnen hat je im Sinn, die Demokratie abzuschaffen und die Bürger zu knechten, ganz im Gegenteil.

In Hessen werden jetzt medizinische Masken zb bei Tafeln und anderen Hilfsorgas verteilt an die Bedürftigen ! Daumen hoch !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Im September 2020 sagte Jens Spahn es brauchte auch kein 2. Lockdown weil man mehr wissen über das Virus habe... Sorry sowas weckt nicht gerade vertrauen weil er im November komplett umachwenkte...Denke die Regierung möchte den Bürgern die freiheitsrechte nicht mehr zurück geben... Wieso sollte sie das tun? Ich denke sie haben sich an diese,, macht'' gewöhnt... Müssen früher oder später wieder Gerichte regeln. Fair ging es selten in der Politik zu...

Und wie erklärst du dir dann bitte, dass es sehr viele (fast alle) Länder der Welt so machen? Dass in sehr vielen Ländern auf der Welt Grundrechte eingeschränkt werden um die Bevölkerung zu schützen? Wie erklärst du dir das? Oder ist unsere Bundesregierung mittlerweile Weltmacht und schreibt den anderen Ländern das vor?
Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass über unsere Politiker so hergezogen wird. Man muss sich das mal bildhaft vorstellen: Die Politiker versuchen die Gesundheit, wenn nicht sogar Leben, zu retten und werden nur beschimpft!

Es gibt in dieser Pandemie nur zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 ist, es so zu machen, wie es jetzt gemacht wird. Mit der Einschränkung der Grundrechte und einem Lockdown wird versucht die Bevölkerung so gut es eben geht vor dem Virus zu schützen. Das macht ja nicht nur unsere Regierung, sondern auch sehr viele andere Regierungen in der Welt.
Möglichkeit 2 wäre das Virus zu ignorieren. Das hätte natürlich zur Folge, dass es keine Einschränkungen mehr gäbe. Man könnte wieder essen gehen, man könnte ins Theater, man könnte Shoppen gehen, Urlaub wäre wieder möglich und und und. Wäre doch toll, oder? Endlich wieder Freiheit, keine Einschränkungen mehr. Yeah! Alles gut! Wirklich alles gut? Ok, wenn man ausblendet, dass dann das Gesundheitssystem kollabieren würde und es unzählige Tote gäbe, dann wäre alles gut, ja.

Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, mir ist Möglichkeit 1 dann doch deutlich lieber. Dass Herr Spahn gesagt hat, dass es keinen zweiten Lockdown mehr geben werde, kann man man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Die ganze Situation ist viel zu agil, als sich wirklich konkret festlegen zu können. Im Sommer sah es ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Man hatte das Gefühl, dass die Pandemie mehr oder weniger vorbei war. Zum Ende der Ferien gingen die Zahlen dann dank Reiserückkehrer wieder hoch. Tja, und im Herbst ging es dann immer weiter.
Man darf nicht vergessen, dass auch die Politiker täglich neue Infos bekommen. Was heute noch aktuell ist, kann morgen schon veraltet sein. Und ob der Lockdown wirklich Mitte Februar enden kann, kann heute keiner sagen. Keiner weiß, wie dann die Zahlen aussehen.

Das liest sich gar nicht gut.
Ein zweites mal erkrankt und jetzt tot

https://www.tagesschau.de/investigativ/...n-101.html

Zitat von Der Sorgenmacher:
Und wie erklärst du dir dann bitte, dass es sehr viele (fast alle) Länder der Welt so machen? Dass in sehr vielen Ländern auf der Welt Grundrechte eingeschränkt werden um die Bevölkerung zu schützen? Wie erklärst du dir das? Oder ist unsere Bundesregierung mittlerweile Weltmacht und schreibt den anderen Ländern das vor?Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass über unsere Politiker so hergezogen wird. Man muss sich das mal bildhaft vorstellen: Die Politiker versuchen die Gesundheit, wenn nicht sogar Leben, zu retten und werden nur beschimpft!Es gibt in dieser Pandemie nur zwei Möglichkeiten:Möglichkeit 1 ist, es so zu machen, wie es jetzt gemacht wird. Mit der Einschränkung der Grundrechte und einem Lockdown wird versucht die Bevölkerung so gut es eben geht vor dem Virus zu schützen. Das macht ja nicht nur unsere Regierung, sondern auch sehr viele andere Regierungen in der Welt.Möglichkeit 2 wäre das Virus zu ignorieren. Das hätte natürlich zur Folge, dass es keine Einschränkungen mehr gäbe. Man könnte wieder essen gehen, man könnte ins Theater, man könnte Shoppen gehen, Urlaub wäre wieder möglich und und und. Wäre doch toll, oder? Endlich wieder Freiheit, keine Einschränkungen mehr. Yeah! Alles gut! Wirklich alles gut? Ok, wenn man ausblendet, dass dann das Gesundheitssystem kollabieren würde und es unzählige Tote gäbe, dann wäre alles gut, ja.Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, mir ist Möglichkeit 1 dann doch deutlich lieber. Dass Herr Spahn gesagt hat, dass es keinen zweiten Lockdown mehr geben werde, kann man man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Die ganze Situation ist viel zu agil, als sich wirklich konkret festlegen zu können. Im Sommer sah es ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Man hatte das Gefühl, dass die Pandemie mehr oder weniger vorbei war. Zum Ende der Ferien gingen die Zahlen dann dank Reiserückkehrer wieder hoch. Tja, und im Herbst ging es dann immer weiter.Man darf nicht vergessen, dass auch die Politiker täglich neue Infos bekommen. Was heute noch aktuell ist, kann morgen schon veraltet sein. Und ob der Lockdown wirklich Mitte Februar enden kann, kann heute keiner sagen. Keiner weiß, wie dann die Zahlen aussehen.

Der Lockdown wird Mitte Februar nicht enden. Wurde doch schon oft gesagt das es bis Ostern geht. Herr Ramelow von Thüringen hat doch schon einen Fahrplan bis Ostern... Dien inzidenz wird im Winter eh nicht unter 50 fallen und selbst wenn dann steigt sie beim lockern wieder. Aber naja kolleteral Schäden sind ja egal, Hauptsache gesund... Ist halt komisch das vorher jahrelang das gesundheitssystem kaputt gespart wurde und auf einmal ist gesundheit ja so wichtig, ich finde es mittlerweile komisch und bleibe bei meiner Meinung das die nicht so gutherzig sind wie viele es hier denken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore