Zitat von Schlaflose: Mir geht es aber auch nicht um Glück sondern um Sicherheit. Das ist für mich das allerwichtigste im Leben.
Offenbar ja nicht! Denn zur Sicherheit gehört ja nicht nur ein gut gefülltes Bankkonto. Neben anderen Aspekten gehört auch die Gesundheit dazu und die ist nunmal durch das Virus gefährdet! Ich will nicht abstreiten, dass es schön ist, ein gut gefülltes Konto zu haben. Immerhin kann man sich mit Geld schöne Sachen kaufen bzw. eine schöne Zeit machen, beispielsweise mit Reisen usw.. Keine Frage, Geld zu haben ist schön und ich würde auch nicht nein sagen, wenn man mir viel Geld anbieten würde.
Trotzdem muss ich nochmal fragen: Was habe ich davon, wenn ich viel Geld habe und dafür (wie ein Bekannte von mir) Depressionen habe? Oder was nützt es mir, wenn ich viel Geld habe und infiziere mich mit dem Corona-Virus? Ok, kann gut gehen. Kann aber auch sein, dass ich eine schweren Verlauf habe. Da nützt mir das Geld auch nichts mehr!
Zitat: Wenn ich finanzielle Sicherheit habe, kann ich gut schlafen und wenn ich gut schlafe, bin ich glücklich.
So, das klingt ja schon ganz anders! Es geht um finanzielle Sicherheit. Es ist unbestreitbar, dass diese auch sehr wichtig ist, kommt allerdings meiner Meinung nach erst nach der Gesundheit.
Zitat:Auf Freundschaften kann ich sehr gut verzichten, eine Beziehung, Familie, Kinder, Enkel wären für mich der Horror schlechthin.
Also mir sind Menschen sehr wichtig! Ich möchte jedenfalls nicht einsam sein, auch nicht, wenn man mir dafür eine Million Euro bieten würde.
Zitat:O.K. Gesundheit ist wichtig und dafür tue ich auch einiges. Aber ich fühle meine Gesundheit durch Corona einfach nicht gefährdet.
Grundsätzlich ja eine gute Einstellung, sich nicht von dem Virus verrückt machen zu lassen. Aber Realität ist nunmal, dass das Virus da ist und dass es sehr gefährlich ist! Klar, man kann jetzt, wie von dir gewünscht, alle Maßnahmen sofort einstellen. Aber das würde auch bedeuten, dass auch deine Gesundheit sehr schnell von dem Virus bedroht wäre!