App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die Maßnahmen an sich finde ich richtig. Ich habe das immer verstanden. Was ich langsam kritisiere ist wie das Ganze gelaufen ist. Viele Dinge wurden vernachlässigt. Dieses ganze hin und her. Die Maßnahmen so wie sie sind das versteht doch keiner mehr. Die Kinder sind zu Hause aber zur Arbeit müssen fast alle noch fahren. Ich kann die Wut der Menschen verstehen. Ich bin auch manchmal wütend wie es läuft. Menschen machen Fehler aber einiges war absehbar. Die Politiker werden nunmal auch für diese Arbeit bezahlt und das nicht schlecht. Da erwarte ich es besser. Die Menschen werden teilweise damit echt alleine gelassen. Es wirkt so als zählt nur eins. Die Leben zu retten und das die Leute weiter zur Arbeit gehen.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Macht Geld glücklich? Was nützt mir viel Geld, wenn ich schwer krank bin, oder allein bin? Also wenn ich die Wahl habe viel Geld oder Gesundheit, Freundschaft und eine glückliche Beziehung, dann verzichte ich aber gerne auf das viele Geld.

Mich macht es aber glücklich, obwohl ich alleine bin. Mir geht es aber auch nicht um Glück sondern um Sicherheit. Das ist für mich das allerwichtigste im Leben. Wenn ich finanzielle Sicherheit habe, kann ich gut schlafen und wenn ich gut schlafe, bin ich glücklich. Auf Freundschaften kann ich sehr gut verzichten, eine Beziehung, Familie, Kinder, Enkel wären für mich der Horror schlechthin. O.K. Gesundheit ist wichtig und dafür tue ich auch einiges. Aber ich fühle meine Gesundheit durch Corona einfach nicht gefährdet.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Das Problem mit den Maßnahmen ist ja, dass sie immer der jeweiligen Situation angemessen sein müssen. Man weiß ja nun wohl, dass sich in England eine sehr starkes Wachstum der Mutation hinter den zurückgehenden anderen Infektionen versteckt hat. Sie haben gelockert, weil es vermeintlich besser wurde und dann hat sich alles rasant verbreitet.

Hier könnte man es besser machen und das vermeiden, aber momentan sinken die Zahlen leicht und da ist eine Verschärfung eigentlich ja nicht angezeigt. Ist eine Gratwanderung, weil das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gegen das Grundrecht, sich frei zu bewegen abgewogen werden muss. Was nicht angemessen ist, wird von Gerichten kassiert. In Bayern gerade das Alk..

Die Politik muss alles abwägen, die Virologen sagen das eine, die Wirtschaft will möglicherweise was anderes, jede Entscheidung kann letztendlich über Leben und Tod entscheiden. Ich will momentan nicht in deren Haut stecken.

Zitat:
Es wirkt so als zählt nur eins. Die Leben zu retten und das die Leute weiter zur Arbeit gehen.

Ja, schon. Die Leute, die zur Arbeit gehen, sorgen immerhin dafür dass alles weiterläuft und die müssen auch irgendwann die Zeche bezahlen. Aber auch die Firmen haben Probleme, weil so viele Leute zuhause bleiben müssen um die Kinder zu betreuen. Ich habe heute mit jemanden telefoniert, der meinte fast die gesamte Abteilung besteht aus Eltern kleinerer Kinder und es ist so gut wie keiner normal im Dienst. Alle im Homeoffice während sie gleichzeitig Kinder betreuen und unterrichten. Da ist totales Chaos.

Ich hab ebenfalls Angst vor der Zukunft... Vorallem auch für meine Kinder...

Zitat von Schlaflose:
Mir geht es aber auch nicht um Glück sondern um Sicherheit. Das ist für mich das allerwichtigste im Leben.

Offenbar ja nicht! Denn zur Sicherheit gehört ja nicht nur ein gut gefülltes Bankkonto. Neben anderen Aspekten gehört auch die Gesundheit dazu und die ist nunmal durch das Virus gefährdet! Ich will nicht abstreiten, dass es schön ist, ein gut gefülltes Konto zu haben. Immerhin kann man sich mit Geld schöne Sachen kaufen bzw. eine schöne Zeit machen, beispielsweise mit Reisen usw.. Keine Frage, Geld zu haben ist schön und ich würde auch nicht nein sagen, wenn man mir viel Geld anbieten würde.
Trotzdem muss ich nochmal fragen: Was habe ich davon, wenn ich viel Geld habe und dafür (wie ein Bekannte von mir) Depressionen habe? Oder was nützt es mir, wenn ich viel Geld habe und infiziere mich mit dem Corona-Virus? Ok, kann gut gehen. Kann aber auch sein, dass ich eine schweren Verlauf habe. Da nützt mir das Geld auch nichts mehr!

Zitat:
Wenn ich finanzielle Sicherheit habe, kann ich gut schlafen und wenn ich gut schlafe, bin ich glücklich.

So, das klingt ja schon ganz anders! Es geht um finanzielle Sicherheit. Es ist unbestreitbar, dass diese auch sehr wichtig ist, kommt allerdings meiner Meinung nach erst nach der Gesundheit.

Zitat:
Auf Freundschaften kann ich sehr gut verzichten, eine Beziehung, Familie, Kinder, Enkel wären für mich der Horror schlechthin.

Also mir sind Menschen sehr wichtig! Ich möchte jedenfalls nicht einsam sein, auch nicht, wenn man mir dafür eine Million Euro bieten würde.

Zitat:
O.K. Gesundheit ist wichtig und dafür tue ich auch einiges. Aber ich fühle meine Gesundheit durch Corona einfach nicht gefährdet.

Grundsätzlich ja eine gute Einstellung, sich nicht von dem Virus verrückt machen zu lassen. Aber Realität ist nunmal, dass das Virus da ist und dass es sehr gefährlich ist! Klar, man kann jetzt, wie von dir gewünscht, alle Maßnahmen sofort einstellen. Aber das würde auch bedeuten, dass auch deine Gesundheit sehr schnell von dem Virus bedroht wäre!

Zitat von Schlaflose:
Mich macht es aber glücklich, obwohl ich alleine bin. Mir geht es aber auch nicht um Glück sondern um Sicherheit. Das ist für mich das allerwichtigste im Leben. Wenn ich finanzielle Sicherheit habe, kann ich gut schlafen und wenn ich gut schlafe, bin ich glücklich. Auf Freundschaften kann ich sehr gut verzichten, eine Beziehung, Familie, Kinder, Enkel wären für mich der Horror schlechthin. O.K. Gesundheit ist wichtig und dafür tue ich auch einiges. Aber ich fühle meine Gesundheit durch Corona einfach nicht gefährdet.

Musst du das ständig loswerden.
Das wissen wir alle.
Ich finde es echt absolut unterste Schublade. DU DU DU DU DU
Wenn dir alles so sch........egal ist, warum bist du hier ?

Zitat von Flocke1979:
Alleine macht es einfach null Bock. Aber wenn ich gehe, dann geht es mir hinterher psychisch deutlich besser.

Ich nach jedem Morgen Sport. Hab überhaupt keine Lust aber muss sein.
Toll dass Du so eisern bist, Hut ab!

Zitat von Lottikarotti:
Aber das stimmt so nicht.Man muss die Masken nur richtig aufbewahren. Hat man sie getragen, dann hängt man sie auf zum trocknen. Wenn man 7 stck kauft, hätte man jeden Tag ne Neue. Und die getragene hängt dann eine Woche. Da sind dann keine Keime mehr drauf. So kann man es überall lesen. Damit kommt man über etliche Wochen. Um noch sicherer zu gehen kann man sie mal bei 80 grad erwärmen. 7 Masken mal 3Euro . 21Euro für die Gesundheit! Das ist machbar.Ich habe meine seit Monaten . Manchmal muss man auch mal früher reagieren, dann kann man viel Geld sparen.

Im Maskenrotationsprinzip kommt man mit 7 Masken bis zu 5 Wochen klar. Danach muss ein neues Set besorgt werden. Die Masken sind u.a. als 10-er Packs zu erhalten, das ist günstiger als Einzelmasken. 7-er Set habe ich nirgends gefunden. Das günstigste 10- er Set, das ich bei Amazon gefunden habe lag bei 20,- Euro. Derzeit klettern die Masken-Preise. In Apotheken zahlt man mitunter Apothekerpreise (4,- bis 6,- Euro/ Stck).
Jede Person verbraucht nach dem Sparsamkeitsprinzip 1 bis 2 Masken pro Woche. Wenn wir von der Deutschen Bevölkerungszahl von 83,02 Mill ausgehen und für Kleinkinder eine Millionen abziehen, dann bliebe bei einer allgemeinen FFP2 Pflicht in Deutschland pro Woche ein erforderliches Kontingent an FFP2 Masken von mindestens 82,02 Mill Stck. Die Masken müssen wirklich vom Himmel fallen...
Noch ist mir nicht klar, ob sie sich als Müll biologisch abbauen lassen. Es wäre doch sinnvoller gewesen, ein Recycelprodukt als Maske zu entwickeln, das sich waschen lässt. Hätte, wäre, sollte...wir entscheiden es sowieso nicht. Dennoch gut, dass man sich Gedanken dazu macht. Wir müssen ja nicht zu allem den Kopf nicken.

Also mir sind Menschen sehr wichtig! Ich möchte jedenfalls nicht einsam sein, auch nicht, wenn man mir dafür eine Million Euro bieten würde.

Mir sind Menschen eben nicht wichtig. Und einsam bin ich erst recht nicht.
Aber Realität ist nunmal, dass das Virus da ist und dass es sehr gefährlich ist! Klar, man kann jetzt, wie von dir gewünscht, alle Maßnahmen sofort einstellen. Aber das würde auch bedeuten, dass auch deine Gesundheit sehr schnell von dem Virus bedroht wäre!

Solange die Sterberate unter den Infizierten nur bei 2,28 Prozent liegt und 80% davon über 80-Jährige Heimbewohner sind, sehe ich für mich keine Gefahr, selbst, wenn ich mich anstecken sollte. Aber das kann natürlich jemand der sich Sorgenmacher nennt und dessennSorgen sich um Krankheiten drehen ( habe 7ch in deinem Profil gelese) nicht vorstellen.
Ich könnte mich auch Sorgenmacher nennen. Meine Sorgen drehen sich immer um finanzielle Verluste.

Also ich habe es schon immer gedacht, dass unser Wohlstand nicht selbstverständlich ist und auch nicht unendlich. Es gibt den Spruch Die fetten Jahre sind vorbei und ich glaube, da ist was dran. Wir werden in den nächsten Jahrzehnten mit einer wachsenden Armut und einem Klimawandel konfrontiert und es wird wirtschaftlich weiter bergab geben. Corona ist da nur ein Beschleuniger, ansonsten wäre es auch so gekommen. Ich nehme unseren Wohlstand nicht als selbstverständlich und ich danke Gott jeden Tag, dass ich nicht hungern muss, ein Dach über dem Kopf habe, sauberes Trinkwasser und eine gute medizinische Versorgung. Klar gehe ich gern shoppen und gönne mir was, aber ich kann auch mal darauf verzichten. Glücklich macht mich jedenfalls Geld nicht. Ich kenne beide Seiten. Ich bin in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und hatte später dann mal eine Zeit lang sehr wenig Geld. Sicherlich ist es wichtig, dass man keine Existenzangst haben muss, aber zu viel Geld macht auf Dauer auch nicht glücklich.

Zitat von boomerine:
Musst du das ständig loswerden.Das wissen wir alle.Ich finde es echt absolut unterste Schublade. DU DU DU DU DUWenn dir alles so sch........egal ist, warum bist du hier ?

Ich werde es jedesmal los, wenn hier über mich gesprochen wird.
In deinem Tagebuch geht es auch immer nur um dasselbe und auch immer nur um DICH, DICH, DICH und wie böse die anderen alle sind.
Und ich bin aus demselben Grund hier wie jeder andere. Nur weil ich nicht in das typische Bild eines psychisch Kranken passe und meine Ängste in eine andere Richtung gehen, heißt es nicht, dass ich nicht hier sein darf.

Zitat von portugal:
Wieso nennst Du Dich nicht in Schlafmuetze um?

Warum?

Boah, ihr seid ja manchmal recht heftig. Lasst doch jeden seine Meinung haben und hier schreiben, so wie er/sie möchte. Schlafloses Meinung ist sicher auch nicht meine. Aber so what, uns geht es dadurch weder schlechter noch besser.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass auch Schlaflose eine psychische Erkrankung hat. Wem es nicht passt, was Schlaflose schreibt, der muss es doch nicht lesen

Zitat von Schlaflose:
Ich werde es jedesmal los, wenn hier über mich gesprochen wird. In deinem Tagebuch geht es auch immer nur um dasselbe und auch immer nur um DICH, DICH, DICH und wie böse die anderen alle sind. Und ich bin aus demselben Grund hier wie jeder andere. Nur weil ich nicht in das typische Bild eines psychisch Kranken passe und meine Ängste in eine andere Richtung gehen, heißt es nicht, dass ich nicht hier sein darf.

Das ist auch mein TB. und wo schreibst du ?

Zitat von boomerine:
Das ist auch mein TB. und wo schreibst du ?

Ist es nicht egal, wo ich schreibe? Ich nehme mich zumindest nicht so wichtig, mich mit einem eigenen Tagebuch zu profilieren. Ich schreibe dort, wo es sich gerade ergibt.

Zitat von Islandfan:
Also ich habe es schon immer gedacht, dass unser Wohlstand nicht selbstverständlich ist und auch nicht unendlich. Es gibt den Spruch Die fetten Jahre sind vorbei und ich glaube, da ist was dran. Wir werden in den nächsten Jahrzehnten mit einer wachsenden Armut und einem Klimawandel konfrontiert und es wird wirtschaftlich weiter bergab geben. Corona ist da nur ein Beschleuniger, ansonsten wäre es auch so gekommen. Ich nehme unseren Wohlstand nicht als selbstverständlich und ich danke Gott jeden Tag, dass ich nicht hungern muss, ein Dach über dem Kopf habe, sauberes Trinkwasser und eine gute medizinische Versorgung. Klar gehe ich gern shoppen und gönne mir was, aber ich kann auch mal darauf verzichten. Glücklich macht mich jedenfalls Geld nicht. Ich kenne beide Seiten. Ich bin in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und hatte später dann mal eine Zeit lang sehr wenig Geld. Sicherlich ist es wichtig, dass man keine Existenzangst haben muss, aber zu viel Geld macht auf Dauer auch nicht glücklich.

Ich befürchte, dass der Mittelstand verschwinden wird, wenn es so weitergeht, und sich die Armut ausweiten wird. Es werden demzufolge Umverteilungen über steuerliche Veränderungen notwendig werden. Derzeit sitzt die Existenzangst vielen Menschen im Nacken, allein den vielen Kurzarbeitern, Künstlern, Musikern, Restaurantbesitzern, Geschäftsinhabern...Es gibt auch Branchen, die als wirtschaftliche Gewinner aus der Pandemie hervorgehen. Ich hoffe, dass der Gedanke der Solidarität über die Zeit der Pandemie hinausgehen wird.

Zitat von Islandfan:
Ich war gestern auch hier in Bayern mit FFP 2 Maske einkaufen. Die Verkäufer haben auch nur normale Masken getragen. Der Grund soll wohl sein, dass sie ja hinter der Plexiglasscheibe geschützt wären. Das ist aber Quatsch, weil sie auch die ganze Zeit durch den Laden rennen.

Ich habe eine Antwort an Lottikarotti geschrieben ( s.o.) Sie passt auch zu deinem Kommentar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ich nehme mich zumindest nicht so wichtig, mich mit einem eigenen Tagebuch zu profilieren. Ich schreibe dort, wo es sich gerade ergibt.

Keiner ''profiliert'' sich hier. Wir haben alle unsere Aengste, kein Grund, jetzt unfair zu werden. Wenn ihr das Schreiben hilft, dann ist das doch super positiv.
Wichtig nimmt sich hier keiner. Das ist sehr ungluecklich ausgedrueckt.
Wir sind fuereinander und nicht gegeneinander.

@Islandfan
Entschuldige bitte, ich habe mich vertippt und versehentlich deinen, statt den Kommentar von Emelieerdbeer zum Zitieren angeklickt. Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Zitat von Fiora:
@IslandfanEntschuldige bitte, ich habe mich vertippt und versehentlich deinen, statt den Kommentar von Emelieerdbeer zum Zitieren angeklickt. Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Ha ha ha, hat keiner gemerkt. Ich hatte in Name raten nach ABC ein Land gepostet, hat keiner gemerkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore