App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Coru:
@Pauline333 danke die habe ich zum Glück noch. Ich habe mir sicherheitshalber vor Kurzem noch welche bestellt@Emelieerdbeer danke wo hast du die denn bestellt? Die Apotheke gibt zurzeit immer noch nur an Menschen mit einem Berechtigungsschein raus. In der Dro. sind gerade keine. Ich habe nun welche im Internet bestellt. Die Lieferung dauert aber ca. 7 Tage.

Ich schick dir ne PN

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, dann gibt es wohl doch keine bundesweite FFP 2 Maskenpflicht, sondern nur eine OP Maskenpflicht. Ich finde das mal wieder ein Witz, mal wieder haben wir in Bayern die strengsten Regeln und ich frage mich, warum es nicht in ganz Deutschland so gemacht wird. Auch wenn ich den Söder nicht mag, in Sachen Corona hat er die strengsten und besten Regeln aufgestellt. Dieses ganze Larifari in den anderen Bundesländern nervt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich find das mit der FFP2 Maskenpflicht gernerell ok. Nur die Vorlaufzeit sollte dann etwas länger sein, damit auch die Chance besteht rechtzeitig eine zu bekommen. Das mit den Kosten finde ich tatsächlich problematisch. Ich verstehe, dass das nicht vom Land übernommen werden kann. Nur wenn ich mir das gerade nicht leisten kann bin ich komplett vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Darf nicht mehr Bus und Bahn fahren und auch nicht mehr in den Supermarkt. Das geht gar nicht. Da muss doch jeder die Möglichkeit bekommen.

OP-Maske oder FFP2-Maske Das steht lediglich in der Beschlussvorlage. Was letztendlich beschlossen wird, erfahren wir bald.

Zitat von Islandfan:
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, dann gibt es wohl doch keine bundesweite FFP 2 Maskenpflicht, sondern nur eine OP Maskenpflicht. Ich finde das mal wieder ein Witz, mal wieder haben wir in Bayern die strengsten Regeln und ich frage mich, warum es nicht in ganz Deutschland so gemacht wird. Auch wenn ich den Söder nicht mag, in Sachen Corona hat er die strengsten und besten Regeln aufgestellt. Dieses ganze Larifari in den anderen Bundesländern nervt.

Weißt du zufällig, ob man den Erfolg der härteren Vorschriften (gegen die ich nichts habe) anhand eurer Zahlen eigentlich im Vergleich zu den anderen Ländern sehen kann? Würde mich mal interessieren...

Zitat von Yannick:
Unterschiedliche Meinungen sind ja okay. Ich versuche ja lediglich mit meiner logischen Sicht, vielleicht ein paar die Angst zu nehmen. Mir ist auch bewusst, dass diese (knallharte) Konfrontationstherapie nicht für jeden gut ist. Dafür entschuldige ich mich auch. Ja, die FFP2 Masken sind die einzigen, die echten Schutz bieten. Das war aber auch von Anfang an klar. Warum man da nicht von Beginn an eine Kriegsproduktion eingeführt hat...naja, nach einem Jahr kriegt man es ja langsam auf die Reihe...Trotzdem denke ich, in einem großen Supermarkt brauch ich eigentlich gar keine Maske. Man geht ja nur aneinander vorbei und hustet sich nicht nicht ins Gesicht. Richtig, eine Erkenntnis wäre: in einem Hotel steckt man sich nicht an. In Restaurants auch nicht, wenn man Konzepte hat. Ich gehe regelmäßig und hab bislang immer sicher gefühlt.Sterben ist nie schön. Punkt. Es gab auch schon ohne Corona Tausend Tode, die man nicht sterben möchte. Jetzt gibt es leider ein Risiko mehr. Aber für den Großteil der Menschheit ist das Risiko nicht höher als beim Autofahren, Rauchen, Alk. trinken... Politiker geht es um eins: Macht und Erhalt derselben. Außerdem haben die stets ihre Schäfchen im Trocknen. Die produzieren auf lange Sicht gerade mehr Schaden, als man hätte, wenn man es hätte laufen lassen. Zudem nehmen die Spannungen in den Bevölkerungen nur zu durch Maßnahmen, die immer öfter der Nachvollziehbarkeit entbehren.Der Punkt ist doch der: als man aus China vom Virus hörte, hätte man 14 Tage alles anhalten müssen. Wirklich alles. So haben es die Chinesen gemacht. Nun ist das Thema halt durch. Das Virus ist da und wir müssen es akzeptieren. Es ist eben so, denke ich. Und man sieht es auch jeden Tag, finde ich.Also genießen wir doch das Leben, solange es eben geht. Und das geht, wenn man vorsichtig ist. Ich möchte aber eben selbst entscheiden, was ich mir zumute.

Ich kann das nicht mehr lesen...... man hört in diesem Thread ( übrigens ein Angstthread ) nix von dir, genau bis zu dem Tag wo wieder neue Regelungen getroffen werden.
Dann geht das Gemecker los !
Deine Meinung tust du nun kund, schön. Es geht aber eben nicht um deine Meinung !
Denn die Pappnasen, wie du sie betitelst, haben es entschieden.
Und alle anderen Pappnasen, in allen anderen Ländern haben es zum Teil sogar noch viel strenger geregelt. Buh........
Würden sie alle doch nur mal dich um Rat fragen......man was würde es uns allen gut gehen.
Und wir würden sogar viel Geld sparen, wenn die Rentenzahlungen alle wegfallen!

Zitat von Islandfan:

Ich finde auch super wie konsequent er agiert !
Ich wäre auch froh wenn die anderen Länder es ihm nach machen !

Zitat von Pauline333:
Weißt du zufällig, ob man den Erfolg der härteren Vorschriften (gegen die ich nichts habe) anhand eurer Zahlen eigentlich im Vergleich zu den anderen Ländern sehen kann? Würde mich mal interessieren...

Die FFP 2 Maskenpflicht gilt ja erst seit gestern. Ob die nächtliche Ausgangssperre was gebracht hat, weiß ich nicht. Die Fallzahlen ändern sich ständig, ich kann da keine genaue Auskunft geben. Es ändert sich quasi täglich. Aber ich wünsche mir einheitliche Regelungen für ganz Deutschland.

Zitat von Islandfan:
Die FFP 2 Maskenpflicht gilt ja erst seit gestern. Ob die nächtliche Ausgangssperre was gebracht hat, weiß ich nicht.

Offiziell heißt es dazu
Und wo steht Bayern im Ländervergleich? Heute liegt der Freistaat auf Platz sieben, nach Platz vier in den Vorwochen.

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/cor.../index.php

Steht im neuesten Newsletter.

Zitat von Coru:
Nur wenn ich mir das gerade nicht leisten kann bin ich komplett vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Darf nicht mehr Bus und Bahn fahren und auch nicht mehr in den Supermarkt.

Bisher gilt es ja nur Bayern und hier werden für Bedürftige die Masken verschickt. Die Kommunen sind da noch dran, aber diese Woche gibt es auch noch keine Bußgelder. Und wenigstens eine für den Anfang wird sich ja wohl jeder kaufen können.

Danke für die Info @luna70.

Ich bin gerade so fertig. Das überfordert mich gerade. Es geht alles schon so lange. Ich bin ganz allein. Ich sehe meine Familie und Freunde wegen Corona nicht. Das geht aus verschiedenen Gründen wegen Corona nicht. Die Klinikwartezeit ist wegen Coronapausen in das unermessliche gestiegen. Auf der Arbeit mussten wir nun wieder etwas erneut ganz umstellen. Ich kann gerade nicht mehr und ich bin so verzweifelt und ich fühl mich so alleine. Die Telefonate und Videogespräche können das nicht mehr ersetzen was mir fehlt.

Du bist nicht allein, Coru, so geht es vielen anderen Menschen auch in der jetzigen Situation und ich bin mir sicher, dass die psychischen Krankheiten zunehmen werden. Es belastet jeden. Mein Mann ist ein totaler Einzelgänger und trifft sich nie mit anderen Menschen, außer ich entscheide mal für uns, dass wie mal unter Leute kommen. Er ist im Grunde genommen außer wenn er arbeiten geht, in Quarantäne, weil er nie aus dem Haus geht. Und selbst er, und das will was heißen, meinte vor ein paar Tagen, dass ihn die Coronasituation belastet. Wir müssen einfach noch eine Weile durchhalten. Ich bin mir sicher, dass wenn es Frühling wird und die Tage wärmer werden, es zu Lockerungen kommen wird, anders können sie es nicht machen. Die Läden können nicht dauerhaft geschlossen bleiben und auch die Kontaktbeschränkungen werden sicher wieder gelockert.

Zitat von Coru:
Ich bin gerade so fertig. Das überfordert mich gerade. Es geht alles schon so lange. Ich bin ganz allein. Ich sehe meine Familie und Freunde wegen Corona nicht. Das geht aus verschiedenen Gründen wegen Corona nicht. Die Klinikwartezeit ist wegen Coronapausen in das unermessliche gestiegen. Auf der Arbeit mussten wir nun wieder etwas erneut ganz umstellen. Ich kann gerade nicht mehr und ich bin so verzweifelt und ich fühl mich so alleine. Die Telefonate und Videogespräche können das nicht mehr ersetzen was mir fehlt.

Fühl dich mal gedrückt
Es ist nicht einfach Zzt.
Versuche doch mal ein bissl Qualitätszeit für dich zu finden.
Kümmere dich um dich.
Lass dir ein Bad ein, mach ein bissl Beauty. Egal was, Hauptsache du findest was schönes was dir Freude macht.

Hallo an Alle, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur die ersten 40 Seiten ...
Ich selber habe mich heute impfen lassen. Bisher habe ich keine Beschwerden. Ausser an der Einstichstelle am Arm, aber das ist ja auch bei anderen Impfungen auch so.
Ich war zuerst skeptisch, aber da ich direkt an der Front arbeite habe ich mich doch dafür entschieden.
Hatte aber schon etwas Angst..

Viele liebe Grüße

Ich bin auch allein.
Single, Veritas kommt vielleicht zweimal im Monat zu Besuch und dann aber mit Mundschutz. Weil ich kann ja nicht permanent lüften bei den Temperaturen. Da erfrieren mir ja die Hamster.
Meine Freundin und ich wir treffen uns auch nur ca 2 x im Monat bei ihr an der Haltestelle und laufen eine kleine Runde miteinander. Wäre sie besser zu Fuß, würden wir uns öfter sehen, aber das schafft sie nicht.
Ich gehe nahezu täglich auf Wanderschaft. Heute auch wieder knapp 9000 Schritte. Musste mich arg überwinden und oft mache ich es nur vom Verstand her. Nicht aus einem Bedürfnis heraus. Alleine macht es einfach null Bock. Aber wenn ich gehe, dann geht es mir hinterher psychisch deutlich besser. Da ich das weiß, reiße ich mich am Riemen. Und ihr dürft nicht vergessen, ich hab 60 kg Übergewicht. Man muss Psychohygiene betreiben, den inneren Schweinehund besiegen.

Zitat von Schmand61:
mir geht es hier leider genau umgekehrt...

Ja das kann ich nachvollziehen.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das ich keine Pläne für die Zukunft mehr mache. Es kommt eh immer anders und ich reagiere dann wenns soweit ist.

Ich kritisiere Schlaflose auch nicht wegen ihrer Meinung, aber sie hat eine sehr drastische Art das kund zu tun.
Man weiß ja das man in einem Forum auch so ein kleines bissl diplomatisch sein sollte.
1 zu 1 es so zu schreiben wie man denkt, ist echt provokant.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Du solltest dich echt besser informieren. Wer genau sagte das die Stoffmasken super sind ?Wer schlau war, hat nicht erst seit heute Ffp2 an. Die Anderen müssen halt jetzt für ihre Gesundheit gezwungen werden ! Richtig so !

Ich denke schon, dass recht kurzfristig darüber entschieden wurde, dass nur noch FFP 2 Masken getragen werden dürfen. Daran zu kommen ist auch nicht so einfach und wenn, dann sind sie überteuert, weil die Nachfrage natürlich sehr hoch ist

Meine Krankenkasse verschickt erst Anfang Februar Berechtigungsgutscheine für FFP 2 Masken. Und zu sagen, andere müssen zur Gesundheit gezwungen werden, ist recht anmaßend.

Ich denke, der Großteil hier trägt sein menschenmögliches dazu bei um gesund zu bleiben. Das kann man jetzt nicht nur von den FFP 2 Masken abhängig machen

Alles nicht so einfach

Zitat von Lottikarotti:
Ich gehe Teilzeit arbeiten, damit ich meinen Hund behalten kann.Ganztags und Hund schließt sich für mich aus.Da ich ohne Hund ein ganz unglückliches Leben hätte, verzichte ich lieber auf Geld.Es ist ja auch Ansichtssache wer sich als arm empfindet. Laut Gesetz bin ich das fast, ich fühle mich aber ganz und garnicht so.Existenzängste fangen da bei mir noch nicht an. Was ich aber auch kenne.
Die Leute die ihre Jobs verlieren, mit Kurzarbeitergeld klar kommen müssen etcpp ja das sind Sorgen, die man auch nicht unterschätzen darf. Aber es nutzt nichts......es wird erstmal so weiter gehen, und da muss man das Beste draus machen. Wir hier im D bekommen mit die höchste Unterstützung, und das hilft auch gegen die Angst. Das muss man sich auch immer vor Augen führen.Die Infektionszahlen gehen, wie es scheint, gerade etwas zurück.Wir sind lange nicht so schlimm dran wie andere Länder.Mir hilft das. Ich habe Angst vor dieser Krankheit aber Null Sorge vor der Zukunft. Dafür wohne ich in einem der am besten regierten Länder. Glück gehabt !

Absolute klasse der Beitrag! Natürlich ist Geld wichtig und ich bin ganz ehrlich, ich würde zu einem Lottogewinn nicht nein sagen. Aber Geld ist nicht alles! Was nützt es mir, wenn ich Millionen auf dem Konto habe und dafür vielleicht schwer krank bin? Da ziehe ich Gesundheit vor, denn die ist das aller wichtigste. Und genau die versucht die Regierung ja mit den ganzen Maßnahmen zu schützen. Das heißt nicht, dass man die ganzen Maßnahmen toll findet, aber sie sind halt nötig. Und mir ist meine Gesundheit wichtig und deshalb bin ich der Regierung unseres Landes auch sehr dankbar, dass sie versucht uns vor dem Virus zu beschützen.

Macht Geld glücklich? Was nützt mir viel Geld, wenn ich schwer krank bin, oder allein bin? Also wenn ich die Wahl habe viel Geld oder Gesundheit, Freundschaft und eine glückliche Beziehung, dann verzichte ich aber gerne auf das viele Geld. Ich finde immer wichtig, dass man so viel Geld hat, dass man sein Leben finanzieren kann. Wenn ich also ein Dach über dem Kopf habe, was zu Essen habe und mir Kleidung kaufen kann. Wenn man dann dazu noch gesund ist, Freunde hat und evtl. in einer glückliche Beziehung lebe, dann ist man reicher als jeder, der viel Geld auf dem Konto hat. Und wie du ja schon richtig geschrieben hast: Wir leben in einem Land, in dem es den Menschen im weltweiten Vergleich mit am besten geht. Das vergessen nur leider immer wieder viele.

Um nochmal auf das Thema Geld und glücklich zurückzukommen: In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Beispiele, die belegen, dass Geld nicht glücklich macht. Mein Onkel zum Beispiel: Verdient nicht schlecht, hat ein dickes Auto, eine Eigentumswohnung und kann mehrmals im Jahr in Urlaub fahren. Ist er glücklich? Nein! Er sieht immer nur alles negativ, meckert über die da oben und ist immer neidisch auf Leute, die mehr haben wie er.
Oder eine (glücklicherweise Ex-)Kundin: Geld wie heu, aber immer unzufrieden und zu ihren Mitmenschen biestig und unverschämt. Oder eine andere Bekannte: Hat nicht nur viel Geld, sondern gibt auch immer an mit ihren Goldvorräten, die sie (angeblich) hat. Ist aber auch immer unzufrieden. Das sieht man ihr schon am Gesicht an. Eine andere Bekannte hat zwar auch viel Geld, leidet aber unter Depressionen. Solche Beispiele finden sich in meinem Bekanntenkreis mehrere.

Und dann gibt es aber auch die anderen Beispiele in meinem Bekanntenkreis: Hartz4-Empfänger, die aber immer am lachen sind und immer gut gelaunt sind. Und das, obwohl sie wenig haben. Oder auch andrer Bekannte, die nicht von Hartz4 leben, aber trotzdem wenig haben. Auch diese sind oftmals positiver eingestellt und fröhlicher, als die Leute die viel haben.

Es ist sicherlich beruhigend, wenn man viel Geld hat und, wie erwähnt, würde ich zu einem Lottogewinn nicht nein sagen. Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man nicht mit Geld kaufen!

Zitat von Lottikarotti:
Ja das kann ich nachvollziehen.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das ich keine Pläne für die Zukunft mehr mache. Es kommt eh immer anders und ich reagiere dann wenns soweit ist.

Ich kritisiere Schlaflose auch nicht wegen ihrer Meinung, aber sie hat eine sehr drastische Art das kund zu tun.
Man weiß ja das man in einem Forum auch so ein kleines bissl diplomatisch sein sollte.
1 zu 1 es so zu schreiben wie man denkt, ist echt provokant.

Ja, situationsbedingt leben, was anders 0ist auch nicht mehr möglich. Diplomatie ist nicht einfach, ich persönlich mag auch eher die direkte Art, da muss ich mich nicht verstellen. Und mal ehrlich, viele denken doch ähnlich und trauen sich wegen der verbalen Angriffe andersdenkender (Nagelt mich jetzt nicht auf diesen Begriff fest) nichts zu sagen. Aber ich kann deine Meinung auch verstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore