App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Auch wenn gesagt wird, dass es reicht die Hände zu waschen, desinfiziere ich weiter, abgesehen davon, dass es nicht anders geht. Ohne dass wir darüber geredet hätten sagte der Herr Auge heute das gleiche wie ich halb im Spaß schon schrieb,vielleicht soll die Bevölkerung dahingehend beruhigt werden weil es keine Desinfektionsmittel mehr gibt.Ich glaube längst nicht alles was Experten und Politiker sagen, aber ich stelle meins nicht als Tatsache hin.
also ich habe heute noch sagrotan Tücher gekauft . Ganz normal im Supermarkt

Zitat von Schlaflose:
Das wäre mir sowas von egal, ob ich andere angesteckt habe oder nicht. Mich hätte ja auch jemand angesteckt. Warum soll es anderen besser gehen als mir.

Ganz üble Einstellung

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von turbino12:
Hallo Abendschein Wie geht es dir? Mir geht es gut aber habe grosse Angst oder eher arespekt vor Corona da ixh seit eimigen Tagen immer das Gefühl hab schwer atmen zu können.

Lieber turbino,pass auf das du nicht in die nächste Angst rein rutschst....
Schön das es dir ansonsten gut geht...

Zitat von Lillibeth:
Ganz üble Einstellung

Das ist nun mal ihre Einstellung, man muss sie ja nicht teilen.

Zitat von Lillibeth:
Ganz üble Einstellung

Warum soll man sich denn zermürben und Schuldgefühle haben, ob man ganz eventuell, vielleicht, möglicherweise jemanden unabsichtlich angesteckt hat? Das ist doch unnatürlich und krank.

Wenn Schlaflose geschrieben hätte:
Ich hatte neulich einen grippalen Infekt, leider ist der schon ansteckend bevor er ausbricht, nun habe ich wohl einige Leute angesteckt, ich wußte es ja nicht, deshalb mache ich mir keine Gedanken

würde sich das doch ganz anders anhören?

Zitat von Schlaflose:
Warum soll man sich denn zermürben und Schuldgefühle haben, ob man ganz eventuell, vielleicht, möglicherweise jemanden unabsichtlich angesteckt hat? Das ist doch unnatürlich und krank.

Hier macht der Ton die Musik

Ja, aber ich meine unsere Schlaflose ein bißchen zu kennen, sie sagt einfach ganz geradeaus was sie denkt und oft hat sie schon einigen Usern geholfen.

Es ist ein Problem der Kommunikation, ich kann das verstehen weil ich in meinem eigenen Forum geradezu einen Sh its torm erlebte als ich einmal schrieb wenn man seiner Krankheit zu sehr nachgibt, die ganze Zeit im Bett liegt, wird sie oft noch schlimmer. Ich meinte natürlich harmlose Erkältungen, aber mit vielen Ausrufungszeiten wurde gesagt: Bitte, sage das nicht einem Menschen mit Krebs, bitte nicht!

Es gab noch ähnliche Zwischenfälle.

Zitat von Lillibeth:
Hier macht der Ton die Musik

Ich bin total unmusikalisch

Ich auch.

Und wieder über 20zig Seiten gelesen.
Ich bring das alles nicht mehr zusammen.
Liebe und Angst ja.
Aber Vertrauen in wen ? Was den Virus angeht.
Die wissen doch selber nicht wo sie ansetzen sollen ?
Die sind doch überfordert.
Eigentlich wie immer.
Oder schaffen wir das auch ?
Nur reden wo bleibt die Umsetzung ?
Im Grunde sind werden wir mit dem Virus allein gelassen.

Meine Meinung.

Zitat von Schlaflose:
Nein, eben nicht Durch das Miteinander würden sich alle ganz schnell anstecken

Das sagst Du, ...ich oder wir treffen uns weiterhin mit Freunden und tun dieses gerne.

Zitat von Abendschein:
Das sagst Du, ...ich oder wir treffen uns weiterhin mit Freunden und tun dieses gerne.

Ich gehe auch nach wie vor raus. Morgen Abend gehe ich endlich mal wieder feiern. Nächste Woche gehe ich zur Kohlfahrt. Mir ging es lange genug richtig bescheiden. Da kann der Virus mir mal den popo runter rutschen.

Zitat von turbino12:
Hallo Abendschein Wie geht es dir? Mir geht es gut aber habe grosse Angst oder eher arespekt vor Corona da ixh seit eimigen Tagen immer das Gefühl hab schwer atmen zu können.

Mir geht es ganz gut, ....danke @turbino12 Du hast Angst vor dem Virus und deswegen bekommst Du Symptome.
Ich beschäftige mich gar nicht so sehr damit. Je mehr man liest, desto schlimmer kann das werden und genaues weiß niemand.
Alles nur Vermutungen und Panik Mache. Turbino Dir ging es so gut, behalte das bei und lese nicht soviel.....

Zitat von turbino12:
Also ich habe auch Angst und habe so das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können seit ein paar Tagen... und Fieber habe ich nicht. Husten auch nicht aber eben dieses Gefühl.... Habe richtig angst... Und ich bin immer mit der ÖV untereegs zur arbeit muss ich fast 60 Minuten fahren und da hat es sehr viele leute dir Krank sind

Das ist ein typisches Symptom der Angst mit der Luft

Ich würde aufhören alle Medien zu durchforsten, wenn ihr mal Infos braucht hört den Podcast lage der Nation oder Deutschland Funk der Tag der Rest macht zu sehr Clickbait.
Die welt oder Stern kann man eigentlich wegwerfen.
Von den 500 Fällen, können auch 400 wieder gesund sein oder Symptom frei .( davon berichtet natürlich keiner)
Habe lange genug zu hause rumgehockt.
Natürlich achte ich aber auf meine Hygiene.

Zitat von Ilja25:
Ich würde aufhören alle Medien zu durchforsten, wenn ihr mal Infos braucht hört den Podcast lage der Nation oder Deutschland Funk der Tag der Rest macht zu sehr Clickbait. Die welt oder Stern kann man eigentlich wegwerfen.Von den 500 Fällen, können auch 400 wieder gesund sein oder Symptom frei .( davon berichtet natürlich keiner) Habe lange genug zu hause rumgehockt.Natürlich achte ich aber auf meine Hygiene.

Danke, dass das auch mal erwähnt wird!
Sponsor-Mitgliedschaft

Die meisten haben Angst davor weil es was neues ist und es dafür noch keine Impfung gibt.
Wäre bei der Influenza genau das selbe.

Ich gehe davon aus, daß Corona sich im Sommer verabschiedet und im Herbst wieder kommt.
Es wird ne eigenständige Krankheit werden. Wie die Influenza.
Bis dahin gibt es aber schon Medikamente und / oder Impfung.

Zitat von Abendschein:
Mir geht es ganz gut, ....danke @turbino12 Du hast Angst vor dem Virus und deswegen bekommst Du Symptome.Ich beschäftige mich gar nicht so sehr damit. Je mehr man liest, desto schlimmer kann das werden und genaues weiß niemand.Alles nur Vermutungen und Panik Mache. Turbino Dir ging es so gut, behalte das bei und lese nicht soviel.....

vielen Dank für deine Worte. Ich denke meine Angst davor ist hakt auch weil alles so eine Panik machen und das triggert dann halt auch.

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber turbino,pass auf das du nicht in die nächste Angst rein rutschst....Schön das es dir ansonsten gut geht...

Liebe @NIEaufgeben Vielen Dank. Geht es dir auch gut? Ja da muss ich aufpassen. dieses mal ist es jedoch anders. Viele machen so eine Panik und als Hypochonder triggert mich das irgendwie ein bischen... Also ich habe jetzt nicht wahnhafte Angst davor aber hab immer das Gefühl nicht durchatmen zu können und messe immer Fieber... Muss ein bischen Lachen weil ich mich manchmals selbst nicht richtig Ernst nehmen kann in bezug auf meine letzte Angst vor der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit... die ist zimlich im Hintergrund. (Zum Glück) Wenigstens bin ich mit der Coronaangst nicht alleine.. was ich vorher mit der letzten Angst war (Gab wenige die auch die selbe Angst hatten)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore