App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Yannick:
Schutz der Alten und Kranken durch kostenlose Herausgabe von entsprechender Schutzausrüstung

Das wird in gewissem Umfang ja auch gemacht. Hast du Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen? Auch mit solchen, die in Pflegeheimen leben, die womöglich sogar unter Demenz leiden? Hast du Einblick in den Ablauf in einem Pflegeheim? So einfach ist das nicht, wie du das darstellst. Klar, man könnte die Pflegeheim-Bewohner in ihren Zimmern kasernieren und jedes Mal wenn jemand das Zimmer betritt, müssen sie die Maske aufsetzen. Besuche gibt es keine mehr, auch sonst keine Gemeinschafts-Aktionen mehr. Das Essen schiebt man am besten über eine Klappe rein, wie man aus dem Fernsehen im Knast kennt. Würde wahrscheinlich in Bezug auf Corona klappen, aber ist es wirklich die Art und Weise, wie eine Gesellschaft mit ihren Senioren umgehen sollte?

Bei Pflege zuhause ist es auch nicht einfacher. Bei kommt teilweise jeden Tag eine andere Pflegekraft, so war das zumindest bei meinem Vater.

Sehe ich auch so.
Es ist auch kein Konzept, Risiko Gruppen mit Schutz Ausrüstung zu versehen. Wie sollte das funktionieren. Ein 80 jähriger, der sich eh schon schwer anziehen kann teilweise und dann noch beschwerlich mit Schutz Ausrüstung herum laufen soll?
Konzept ist das nicht.

Ein 80 jähriger bekannter starb vor ein paar Wochen an corona. An und nicht mit. Vielleicht hätte der aktuelle Lockdown ihn retten können

Luft reiniger für Schulen und Kitas, das wäre eine Möglichkeit, den Unterricht und die Betreuung der Kinder stattfinden zu lassen.
Ansonsten sehe ich aktuell keine Luft nach oben.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Yannick:
Eine Pflicht setzt in meinen Augen voraus, dass derjenige, der sie aufstellt, auch dafür sorgt, dass ich dieser Pflicht nachkommen kann. D.h. die Masken müssten kostenlos zur Verfügung gestellt werden! pid]2099433[/pid]

Oh, dann hätte ich aber auch gerne, dass z.B. die Haftpflicht, die für Fahrzeughalter verpflichtend ist, auch vom Staat bezahlt werden muss

Zitat von Annalehna:
Nee @yannick...sorry da habe ich eine andere Meinung......das weißt du auch.
Diese Masken haben einfach einen besseren Schutz....weil sie aus mehreren Schichten bestehen..und wechseln soll man sie wenn sie wässrig sind.....man kann sie trocknen.

Unterschiedliche Meinungen sind ja okay. Ich versuche ja lediglich mit meiner logischen Sicht, vielleicht ein paar die Angst zu nehmen. Mir ist auch bewusst, dass diese (knallharte) Konfrontationstherapie nicht für jeden gut ist. Dafür entschuldige ich mich auch.

Ja, die FFP2 Masken sind die einzigen, die echten Schutz bieten. Das war aber auch von Anfang an klar. Warum man da nicht von Beginn an eine Kriegsproduktion eingeführt hat...naja, nach einem Jahr kriegt man es ja langsam auf die Reihe...
Trotzdem denke ich, in einem großen Supermarkt brauch ich eigentlich gar keine Maske. Man geht ja nur aneinander vorbei und hustet sich nicht nicht ins Gesicht.
Zitat von Annalehna:
Man erlangt halt immer wieder neue Kenntnisse...ist ja normal, dass man bei neuen Dingen nicht alles direkt weiß.

Richtig, eine Erkenntnis wäre: in einem Hotel steckt man sich nicht an. In Restaurants auch nicht, wenn man Konzepte hat. Ich gehe regelmäßig und hab bislang immer sicher gefühlt.
Zitat von Annalehna:
Du hast wahrscheinlich noch niemanden an Corona sterben sehen......und weißt nicht wie leicht es sich überträgt und von den Mutanten wissen wir auch noch nicht viel.

Sterben ist nie schön. Punkt. Es gab auch schon ohne Corona Tausend Tode, die man nicht sterben möchte. Jetzt gibt es leider ein Risiko mehr. Aber für den Großteil der Menschheit ist das Risiko nicht höher als beim Autofahren, Rauchen, Alk. trinken...
Zitat von Annalehna:
Ich finde es einfach nicht gut .....diese Dinge so einfach ab zu tun....als ob alle Politiker.....einen Sprung in der Schüssel haben.....neee verstehe ich nicht

Politiker geht es um eins: Macht und Erhalt derselben. Außerdem haben die stets ihre Schäfchen im Trocknen. Die produzieren auf lange Sicht gerade mehr Schaden, als man hätte, wenn man es hätte laufen lassen. Zudem nehmen die Spannungen in den Bevölkerungen nur zu durch Maßnahmen, die immer öfter der Nachvollziehbarkeit entbehren.

Der Punkt ist doch der: als man aus China vom Virus hörte, hätte man 14 Tage alles anhalten müssen. Wirklich alles. So haben es die Chinesen gemacht.
Nun ist das Thema halt durch. Das Virus ist da und wir müssen es akzeptieren.

Es ist eben so, denke ich. Und man sieht es auch jeden Tag, finde ich.
Also genießen wir doch das Leben, solange es eben geht. Und das geht, wenn man vorsichtig ist. Ich möchte aber eben selbst entscheiden, was ich mir zumute.

Zitat von Yannick:
Es gibt immer Alternativen. Gibt genügend Vorschläge, die aber stur ignoriert worden sind bzw. werden. Zu Alternativen suchen, gehört außerdem dazu, mal Fehler einzugestehen und eine andere Richtung einzuschlagen. Alles leider nicht zu erwarten mit den Pappnasen, die entscheiden.

Sicher wird es Alternativen geben, aber welche?Dass jetzt noch das mutierte Virus in Deutschland angekommen ist, verschlimmert es zusätzlich. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was die Regierung macht, aber ganz ehrlich. In deren Haut möchte ich nicht stecken. Ich frage mich oft, wie verzweifelt sie sein müssen, weil sie wissen, was sie den Menschen antun. Aber die Alternative wäre, alles wieder zu lockern, damit die Wirtschaft wieder funktioniert, aber dann bricht das Gesundheitssystem völlig zusammen. Dann kann es dir passieren, dass du an einem Blinddarmdurchbruch stirbst, weil kein Arzt sich mehr um dich kümmern kann.

Zitat von Yannick:
Ich möchte aber eben selbst entscheiden, was ich mir zumute.

Da fängt es doch schon an du entscheidest nicht was du DIR zumutest sondern auch allen anderen. DU bist der Meinung du brauchst keine Maske im grossen Supermarkt ok, die Nummer mit den Aerosolen und so sollte eigentlich inzwischen jedem klar sein aber sei es drum.
Du steckst dich symptomlos an und überträgst an andere Menschen die es eben nicht symptomlos überstehen. Keine so gute Idee aber das ist nur meine Meinung.

Zitat von Yannick:
Der Punkt ist doch der: als man aus China vom Virus hörte, hätte man 14 Tage alles anhalten müssen. Wirklich alles. So haben es die Chinesen gemacht.

Ja, und dazu haben sie noch die totale digitale Überwachung ihrer Bevölkerung angeordnet. Sehr empfehlenswert. Sehr nett ist auch die Zwangsunterbringung in Quarantäne-Lagern, was von zum Beispiel in Indien gemacht wurde/wird. Und hierzulande stimmen einige ein Indianer-Geheul an, weil sie im Supermarkt eine Maske tragen sollen.

Die Chinesen kämpfen aber jetzt wieder mit dem Virus

Die Chinesen haben das Virus jetzt wieder im Land

Sorry das war doppelt

@yannick.......nee ist in meinen Augen nicht so.....aber das führt zu endlos Diskussionen.......nur noch eine

wenn sich alle an die Regeln halten würden....könntest du Recht haben......aber das wird nie der Fall sein.

Zitat von Mollie:
Jedenfalls nimmst Du dieses Forum als Plattform für all Deine Defizite.

Tun das nicht die meisten hier im Forum? Es sind nur andere Themen als bei mir.

Zitat von Mollie:
Wie wäre es mit einem Schlaflose und die bösen Menschen-Thread? Da kannst Du Deinen gesammelten Frust abladen und wer mag kann es lesen.

Wo habe ich jemals geäußert, dass ich die Menschen böse finde? Sie sind mir einfach nur egal. Und mein Frust geht auch nicht gegen die Menschen, sondern gegen die Regierung, die uns die Maßnahmen auferlegt. Und ich wette mit dir, selbst wenn ich einen eigenen Thread dazu aufmachen würde, würde das mit Rieseninteresse gelesen werden und ich würde die gleichen Kommentare bekommen wie auch hier

Bei uns muss ab Donnerstag eine medizinische Maske getragen werden. Sind das nur die FFP2 Masken oder gehen auch die andern. Ich hab immer diese Einmal Masken die vorne so blau sind?

Zitat von Coru:
Bei uns muss ab Donnerstag eine medizinische Maske getragen werden. Sind das nur die FFP2 Masken oder gehen auch die andern. Ich hab immer diese Einmal Masken die vorne so blau sind?

ich denke es sind auf jeden Fall die FFP2Masken

Es ist voll schwer da ran zu kommen. Die beschließen das auch immer so kurzfristig. So bekomme ich nichts und eine Lieferung dauert eine Woche. Vom Geld mal abgesehen.

Hab nachgeschaut medizinische Masken sind auch Einmalmasken. Wichtig ist das sie CE zertifiziert sind.

Zitat von Coru:
Es ist voll schwer da ran zu kommen. Die beschließen das auch immer so kurzfristig. So bekomme ich nichts und eine Lieferung dauert eine Woche. Vom Geld mal abgesehen.Hab nachgeschaut medizinische Masken sind auch Einmalmasken. Wichtig ist das sie CE zertifiziert sind.

ich hab mir gestern welche bestellt. Die Lieferzeit wird dort fast bei allen Händlern mit Anfang/Mitte Februar angegeben.
Ich hab lange gesucht, bis ich welche gefunden habe, die aus Bad Vilbel geliefert werden. Lieferzeit wurde mit Mittwoch bis Freitag angegeben.
Mal schauen, ob es klappt

Zitat von Yannick:
Ja, wie jetzt? Nach einem Jahr wirken die Stofflappen plötzlich nicht mehr? Na sowas?! Und jetzt soll plötzlich die Pflicht kommen, eine FFP2-Maske zu tragen? Eine Pflicht setzt in meinen Augen voraus, dass derjenige, der sie aufstellt, auch dafür sorgt, dass ich dieser Pflicht nachkommen kann. D.h. die Masken müssten kostenlos zur Verfügung gestellt werden!Alles andere ist Ablenken vom totalen Versagen der sogenannten Regierung.Leider fällt die Mehrheit in DE immer wieder darauf rein. Die Geschichte zeigt, dass es aber immer so war...Ich habe sowohl OP- als auch FFP2-Masken. Jeweils 25 Stück gehabt. Davon hab ich bislang jeweils keine 5 verbraucht. Ich trage sie eh nur aus Solidarität und wo man eben muss, z.B. Supermärkte, wo man sich aber eh nicht wirklich anstecken kann. In Restaurants oder Hotels mit Hygienekonzepten übrigens auch nicht...Man kann die Masken dann unendlich oft tragen, solange sie nicht unansehnlich werden. Ist ja nicht so, dass das Virus ständig da ist und sich gleich auf jede Maske legt... so ein Virus möchte ich nicht erleben, nach den Erlebnissen des einen Jahres nun. Und nun: Feuer frei zum mist.

Du solltest dich echt besser informieren.
Wer genau sagte das die Stoffmasken super sind ?
Wer schlau war, hat nicht erst seit heute Ffp2 an.
Die Anderen müssen halt jetzt für ihre Gesundheit gezwungen werden ! Richtig so !

In der Beschlussvorlage steht sinngemäß medizinische Masken (OP-Masken) oder virenfilternde Masken mit KN95- oder FFP2-Zertifizierung. OP-Masken sind die Papiermasken (oft hellblau).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Es ist voll schwer da ran zu kommen. Die beschließen das auch immer so kurzfristig. So bekomme ich nichts und eine Lieferung dauert eine Woche. Vom Geld mal abgesehen.Hab nachgeschaut medizinische Masken sind auch Einmalmasken. Wichtig ist das sie CE zertifiziert sind.

Es gibt doch sicherlich eine Verordnung wo genau drin steht welche Masken gemeint sind. Wenns normale sind also diese dünnen blauen Einwegmundschutzdinger kann ich dir gerne gleich 30 Stck. schicken die sind dann übermorgen spätestens bei dir.
Natürlich sind sie zertifiziert ich kann dir gerne eine Foto schicken von der Verpackung da stehts drauf. Ich hab hier im Haus auf FFP2 für alle umgestellt, deswegen sind jetzt reichlich Masken über da ich die wegen der Kinder immer im 100er Pack bestelle.
Wenns FFP 2 sind würde ich mir an deiner Stelle eine für sofort in der Apotheke oder im Dro. kaufen und ansonsten im Netz bestellen. Adresse kann ich dir gerne auch da zukommen lassen da kosten die unter 1 Euro das stück, Versand frei und Lieferzeit 3-4 Tage.

Zitat von Pauline333:
In der Beschlussvorlage steht sinngemäß medizinische Masken (OP-Masken) oder virenfilternde Masken mit KN95- oder FFP2-Zertifizierung. OP-Masken sind die Papiermasken (oft hellblau).

dann kann ich ja noch hoffen, die OP-Masken weiter tragen zu können. Ich war froh endlich welche gefunden zu haben, mit denen ich halbwegs gut Luft bekomme. Einige Modelle hab ich gleich nach dem erstenmal tragen entsorgen müssen.

Mal sehen wie ich mit den gestern bestellten FFP2-Masken zurecht komme.

@Pauline333 danke die habe ich zum Glück noch. Ich habe mir sicherheitshalber vor Kurzem noch welche bestellt

@Emelieerdbeer danke wo hast du die denn bestellt? Die Apotheke gibt zurzeit immer noch nur an Menschen mit einem Berechtigungsschein raus. In der Dro. sind gerade keine. Ich habe nun welche im Internet bestellt. Die Lieferung dauert aber ca. 7 Tage.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore