Zitat von Annalehna:Nee @yannick...sorry da habe ich eine andere Meinung......das weißt du auch.
Diese Masken haben einfach einen besseren Schutz....weil sie aus mehreren Schichten bestehen..und wechseln soll man sie wenn sie wässrig sind.....man kann sie trocknen.
Unterschiedliche Meinungen sind ja okay. Ich versuche ja lediglich mit meiner logischen Sicht, vielleicht ein paar die Angst zu nehmen. Mir ist auch bewusst, dass diese (knallharte) Konfrontationstherapie nicht für jeden gut ist. Dafür entschuldige ich mich auch.
Ja, die FFP2 Masken sind die einzigen, die echten Schutz bieten. Das war aber auch von Anfang an klar. Warum man da nicht von Beginn an eine Kriegsproduktion eingeführt hat...naja, nach einem Jahr kriegt man es ja langsam auf die Reihe...
Trotzdem denke ich, in einem großen Supermarkt brauch ich eigentlich gar keine Maske. Man geht ja nur aneinander vorbei und hustet sich nicht nicht ins Gesicht.
Zitat von Annalehna:Man erlangt halt immer wieder neue Kenntnisse...ist ja normal, dass man bei neuen Dingen nicht alles direkt weiß.
Richtig, eine Erkenntnis wäre: in einem Hotel steckt man sich nicht an. In Restaurants auch nicht, wenn man Konzepte hat. Ich gehe regelmäßig und hab bislang immer sicher gefühlt.
Zitat von Annalehna:Du hast wahrscheinlich noch niemanden an Corona sterben sehen......und weißt nicht wie leicht es sich überträgt und von den Mutanten wissen wir auch noch nicht viel.
Sterben ist nie schön. Punkt. Es gab auch schon ohne Corona Tausend Tode, die man nicht sterben möchte. Jetzt gibt es leider ein Risiko mehr. Aber für den Großteil der Menschheit ist das Risiko nicht höher als beim Autofahren, Rauchen, Alk. trinken...
Zitat von Annalehna:Ich finde es einfach nicht gut .....diese Dinge so einfach ab zu tun....als ob alle Politiker.....einen Sprung in der Schüssel haben.....neee verstehe ich nicht
Politiker geht es um eins: Macht und Erhalt derselben. Außerdem haben die stets ihre Schäfchen im Trocknen. Die produzieren auf lange Sicht gerade mehr Schaden, als man hätte, wenn man es hätte laufen lassen. Zudem nehmen die Spannungen in den Bevölkerungen nur zu durch Maßnahmen, die immer öfter der Nachvollziehbarkeit entbehren.
Der Punkt ist doch der: als man aus China vom Virus hörte, hätte man 14 Tage alles anhalten müssen. Wirklich alles. So haben es die Chinesen gemacht.
Nun ist das Thema halt durch. Das Virus ist da und wir müssen es akzeptieren.
Es ist eben so, denke ich. Und man sieht es auch jeden Tag, finde ich.
Also genießen wir doch das Leben, solange es eben geht. Und das geht, wenn man vorsichtig ist. Ich möchte aber eben selbst entscheiden, was ich mir zumute.