App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht gelesen, in dem ein Virologe die FFP2 Maskenpflicht skeptisch sieht und zwar aus folgendem Grund. Sicher ist, dass sie besser schützt als eine Stoffmaske, aber nur, wenn sie wirklich nur einmal benutzt wird. Da diese Masken so teuer sind und nicht jeder seine Maske täglich wegschmeißen kann, kann es passieren, dass sie nicht mehr wirken oder gar erst so richtig verkeimen. Auch wenn Stoffmasken nicht so effektiv sind, man sie aber nach jedem benutzen wäscht, wären sie in seinen Augen ausreichend.

Zitat von Lottikarotti:
Schlaflose hat ja nicht mal Erben. Da freut sich der Staat ?!

Denkste. Meine gesetzlichen Erben wären meine Cousine und mein Cousin bzw. die 2 Töchter meiner Cousine, wenn die beiden vor mir sterben. Außerdem gibt es noch entfernte Verwandte (die Nachkommen der Schwester meines Opas) in Rumänien.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
Mit Hilfe von einem Berechtigungsschein und einem Stempel.


Viel zu großer Aufwand, würde ich meinen.
Zitat von Islandfan:
Sicher ist, dass sie besser schützt als eine Stoffmaske, aber nur, wenn sie wirklich nur einmal benutzt wird

Das RKI sieht das anders. Zudem befinden wir uns - im Gegensatz zum medizinischen Personal - nicht permanent in hoch infektiösen Ungebungen.

Hier in Bayern haben wir ja seit gestern FFP-Maskenpflicht. Als ich einkaufen war, trug jeder eine solche. Geht also offensichtlich. Nur die Verkäuferinnen in den Läden tragen zum Teil gar keine Masken, was ich ziemlich dämlich finde.

Zitat von Angor:
Und ich finde es traurig, wenn Schlaflose verteidigt wird, wenn man seine Meinung schreibt wegen ihrer menschenverachtenden Aussagen wie z.B. dass ihr 1000 Tote am Tag egal sind, oder egoistische Aussagen, dass es nur um Geld geht und alles andere sch..egal ist.Dann wird sie noch von andere Seite für ihre ehrliche Meinung bewundert, wo bin ich denn hier? Ich dachte hier geht es um Angst vor Corona, dass man den Usern hilft, damit klar zu kommen, ihnen Mut macht, motivieren um durchzuhalten, dass man zusammenhält, um das alles gemeinsam durchzustehen.Aber gut, wenn Euch diese ehrliche Meinung lieber ist wie meine, werde ich das akzeptieren, ich bin raus aus diesem Thread.Bleibt gesund!

Ich denke du ignorierst mich. Dann tu das gefälligst auch. Was geht es dich an, was andere von mir halten? Und mal ganz deutlich. So wie ichdenke, denkt auch die Mehrheit der Bevölkerung. Und genau das sagt ihr ja selbst die ganze Zeit indirekt. Wenn es die Verbote durch en Staat nicht gibt, hält sich die Mehrheit nicht an die Maßnahmen. Und warum? Weil ihnen die Toten genauso egal sind wie mir.

Wow

Zitat von Fiora:
Wenn die in ganz Deutschland zur Pflicht wird, hat Spahn ein Problem. Sie fallen ja nicht wie Schnee vom Himmel. In welcher Geschwindigkeit sollen die denn, und bitte wo produziert werden? Wir haben 83,2 Millionen Menschen in Deutschland wohnen, es sind Einwegmasken, dessen Haltbarkeit sich bei guter Führung und Pflege auf vielleicht eine Woche strecken lassen. Dann muss wieder eine neue her. Wie werden die Müllberge eines Tages aussehen? Voll mit Schnabel Masken? Und werden den Grundsicherungsbeziehern die Kosten erstattet? Die Schnabeltier Wundermaske zur Pflicht zu küren halte ich für Quatsch, weil in der Durchführung nicht durchdacht. Besser: mehr Impfstoff bestellen und zügiger Impfen.

Aber das stimmt so nicht.
Man muss die Masken nur richtig aufbewahren. Hat man sie getragen, dann hängt man sie auf zum trocknen. Wenn man 7 stck kauft, hätte man jeden Tag ne Neue. Und die getragene hängt dann eine Woche. Da sind dann keine Keime mehr drauf.
So kann man es überall lesen.
Damit kommt man über etliche Wochen.
Um noch sicherer zu gehen kann man sie mal bei 80 grad erwärmen.
7 Masken mal 3Euro .
21Euro für die Gesundheit! Das ist machbar.
Ich habe meine seit Monaten . Manchmal muss man auch mal früher reagieren, dann kann man viel Geld sparen.

Zitat von Calima:
Viel zu großer Aufwand, würde ich meinen. Das RKI sieht das anders. Zudem befinden wir uns - im Gegensatz zum medizinischen Personal - nicht permanent in hoch infektiösen Ungebungen. Hier in Bayern haben wir ja seit gestern FFP-Maskenpflicht. Als ich einkaufen war, trug jeder eine solche. Geht also offensichtlich. Nur die Verkäuferinnen in den Läden tragen zum Teil gar keine Masken, was ich ziemlich dämlich finde.

Ich war gestern auch hier in Bayern mit FFP 2 Maske einkaufen. Die Verkäufer haben auch nur normale Masken getragen. Der Grund soll wohl sein, dass sie ja hinter der Plexiglasscheibe geschützt wären. Das ist aber Quatsch, weil sie auch die ganze Zeit durch den Laden rennen.

Zitat von Fiora:
Wenn die in ganz Deutschland zur Pflicht wird, hat Spahn ein Problem. Sie fallen ja nicht wie Schnee vom Himmel. In welcher Geschwindigkeit sollen die denn, und bitte wo produziert werden? Wir haben 83,2 Millionen Menschen in Deutschland wohnen, es sind Einwegmasken, dessen Haltbarkeit sich bei guter Führung und Pflege auf vielleicht eine Woche strecken lassen. Dann muss wieder eine neue her. Wie werden die Müllberge eines Tages aussehen? Voll mit Schnabel Masken? Und werden den Grundsicherungsbeziehern die Kosten erstattet? Die Schnabeltier Wundermaske zur Pflicht zu küren halte ich für Quatsch, weil in der Durchführung nicht durchdacht. Besser: mehr Impfstoff bestellen und zügiger Impfen.


Die Masken bekommst du doch inzwischen an jeder Ecke nachgeworfen, so wie die MNS Masken vor ca einem halben Jahr. Habe gestern welche bei einem Lieferanten für medizinische Ausrüstung bestellt ( da kann ich dann wenigstens halbwegs sicher sein, dass das Prüfzertifikat auch echt ist ) Kostenpunkt 86 Cent pro Maske. Die Produktion der Masken wurde in D. bereits vor 6 Monaten massiv hoch gefahren um nicht wieder so ein Desaster mit Lieferungen aus China zu erleben wie am Begin der Pandemie.
Ausserdem bekommen ja Risikogruppen kostenlose Masken gestellt. Von daher was das angeht sehe ich kein Problem. Was die Müllberge angeht sehe ich es auch als schwierig an. Mich nervt es schon dass auf den Strassen überall und ständig Einweg MNS rumfliegen.

Ich hab nen heißen Tipp für euch.
Die medizinischen Einwegmasken sind auch statisch aufgeladen und die kann man super über die Ffp2 Maske ziehen und somit diese noch häufiger gebrauchen.

Ja, wie jetzt?
Nach einem Jahr wirken die Stofflappen plötzlich nicht mehr? Na sowas?!

Und jetzt soll plötzlich die Pflicht kommen, eine FFP2-Maske zu tragen?
Eine Pflicht setzt in meinen Augen voraus, dass derjenige, der sie aufstellt, auch dafür sorgt, dass ich dieser Pflicht nachkommen kann. D.h. die Masken müssten kostenlos zur Verfügung gestellt werden!
Alles andere ist Ablenken vom totalen Versagen der sogenannten Regierung.
Leider fällt die Mehrheit in DE immer wieder darauf rein. Die Geschichte zeigt, dass es aber immer so war...

Ich habe sowohl OP- als auch FFP2-Masken. Jeweils 25 Stück gehabt. Davon hab ich bislang jeweils keine 5 verbraucht.
Ich trage sie eh nur aus Solidarität und wo man eben muss, z.B. Supermärkte, wo man sich aber eh nicht wirklich anstecken kann. In Restaurants oder Hotels mit Hygienekonzepten übrigens auch nicht...
Man kann die Masken dann unendlich oft tragen, solange sie nicht unansehnlich werden. Ist ja nicht so, dass das Virus ständig da ist und sich gleich auf jede Maske legt... so ein Virus möchte ich nicht erleben, nach den Erlebnissen des einen Jahres nun.

Und nun: Feuer frei zum mist.

Im Endeffekt kommt jetzt das für ganz Deutschland, was in Bayern schon länger gilt. Wir haben schon seit Mitte Dezember eine Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr und die FFP 2 Maskenpflicht seit gestern. Klar, ist das alles großer Mist, aber es gibt eigentlich keine Alternative.

Immer noch die Diskussion um Schlaflose in Endlosschleife? So viel Aufmerksamkeit, das ist ja geradezu ein Bad in Menge.

Unsere Gemeinde gibt FFP2 Masken für einen Euro ab, die kann man auf der Gemeinde abholen. Erstmal begrenzt pro Haushalt, aber damit kommt man erstmal aus. Gestern beim Einkaufen hat jeder brav seine FFP2-Maske getragen, also zumindest bei uns lief das wohl ohne größere Probleme.

Zitat von Luna70:
Immer noch die Diskussion um Schlaflose in Endlosschleife? So viel Aufmerksamkeit, das ist ja geradezu ein Bad in Menge.


Kann ich ja nichts dafür, wenn die anderen um mich streiten

Zitat von Islandfan:
Klar, ist das alles großer Mist, aber es gibt eigentlich keine Alternative.

Es gibt immer Alternativen. Gibt genügend Vorschläge, die aber stur ignoriert worden sind bzw. werden. Zu Alternativen suchen, gehört außerdem dazu, mal Fehler einzugestehen und eine andere Richtung einzuschlagen.
Alles leider nicht zu erwarten mit den Pappnasen, die entscheiden.

Ich kaufe mir die FFP2 und 3er Masken seit März 2020 aus eigener Tasche.
Lediglich bei der Apotheken-Aktion nach Weihnachten habe auch ich zugeschlagen.
Als ich die Teile noch gekauft hab, kosteten die ein Vermögen, dagegen sind die jetzigen Preise ein Witz.

Ich lebe von Hartz 4 und gebe gerne für meine Gesundheit und Sicherheit Geld aus. Für mich müssen die Masken nicht generell for free abgegeben werden. Wenn wir da bei einer Pflicht pro Maske zb 1 - 2 Euro zuzahlen müssen, finde ich das absolut legitim.

Man soll sie nach mehrstündiger Tragezeit 7 Tage aufhängen, kann sie wieder tragen und darf das 5 x wiederholen. Wenn man es 100 % richtig macht. Ich hänge sie nicht sofort auf. Trage sie aber auch nicht mehrere Stunden.

Ich kann dieses Meckern nicht nachvollziehen.

Zitat von Angor:
Und ich finde es traurig, wenn Schlaflose verteidigt wird, wenn man seine Meinung schreibt wegen ihrer menschenverachtenden Aussagen wie z.B. dass ihr 1000 Tote am Tag egal sind, oder egoistische Aussagen, dass es nur um Geld geht und alles andere sch..egal ist.Dann wird sie noch von andere Seite für ihre ehrliche Meinung bewundert, wo bin ich denn hier? Ich dachte hier geht es um Angst vor Corona, dass man den Usern hilft, damit klar zu kommen, ihnen Mut macht, motivieren um durchzuhalten, dass man zusammenhält, um das alles gemeinsam durchzustehen.Aber gut, wenn Euch diese ehrliche Meinung lieber ist wie meine, werde ich das akzeptieren, ich bin raus aus diesem Thread.Bleibt gesund!


Noch einmal off topic: Ich werde mittlerweile echt sauer, wenn ich lese, wie viel Raum Schlaflose gegeben wird, sich selbst darzustellen. Für mich hat ihr Verhalten nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern nur damit, Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich nehme ihre Kommentare nicht ernst, sie nerven einfach nur und immer wieder kommt es dazu, dass ein Thema zu einem Schlaflose-Thema mutiert. Es geht hier doch um Ängste, in anderen Themen um Austausch, darum sich gegenseitig zu unterstützen, Informationen weiterzugeben. Nicht darum, wie es Schlaflose macht, auf Teufel komm raus eine Meinung zu posten, egal wie, hauptsache polarisierend und negativ. Ich bin gerne bereit, mich mit Ansichten auseinanderzusetzen, die nicht meinen entsprechen, aber nicht auf diese dämliche provokante Art und Weise.

@schlaflose: Ich glaube, Du hast ganz andere, riesengroße Probleme mit Dir, Deinem Leben, Deinem Umfeld... wie auch immer. So negativ kann doch kein Mensch sein. Jedenfalls nimmst Du dieses Forum als Plattform für all Deine Defizite. Vielleicht bist Du ja ein liebenswerter Mensch, aber dann zeig das auch mal. Was hier kommt ist immer nur menschen- und gesellschaftsverachtend. Was erwartest Du? Hast Du Probleme? Soll Dich jemand aufbauen? Möchtest Du zusammengefaltet werden? Willst Du Anerkennung? Schreib es, dann hast Du auch eine Chance es zu bekommen. Wie wäre es mit einem Schlaflose und die bösen Menschen-Thread? Da kannst Du Deinen gesammelten Frust abladen und wer mag kann es lesen.

Icbh wünsche mir jedenfalls wieder einen guten Austausch mit allen hier, der auch themenorientiert ist. Ich habe keine Lust, zuerst über die Schlafloses Aussagen und alle Kommentare darauf wegzulesen, bis ich irgendwann mal wieder was zum Thema finde.

So, jetzt ist mir mal der A... geplatzt, das wurde auch Zeit! Liebt mich dafür, hasst mich dafür, aber egal wie, es kam ganz tief aus meinem Herzen!

Zitat von Mollie:
Noch einmal off topic:

Machst du doch jetzt gerade auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Yannick:
Es gibt immer Alternativen. Gibt genügend Vorschläge, die aber stur ignoriert worden sind bzw. werden. Zu Alternativen suchen, gehört außerdem dazu, mal Fehler einzugestehen und eine andere Richtung einzuschlagen. Alles leider nicht zu erwarten mit den Pappnasen, die entscheiden.


Und die Richtung die eingeschlagen werden müsste wäre deiner Meinung nach ?

Zitat von Emelieerdbeer:
Und die Richtung die eingeschlagen werden müsste wäre deiner Meinung nach ?

Das kann man nachlesen, hab ich ja nicht erfunden... Schutz der Alten und Kranken durch kostenlose Herausgabe von entsprechender Schutzausrüstung, Testen der Personen, die mit Risikogruppen in Kontakt sind bis zum Erbrechen,.Wiedereröffnung von Läden bzw. Branchen, die ein Hygienekonzept vorlegen können und es auch durchführen. Und jetzt wo der Impfstoff verfügbar ist: impfen, impfen, impfen!

Darüber hinaus hätte man halt schon längst der Bevölkerung klar machen sollen, dass es leider auch zu unschönen Bildern kommen kann. Es gibt jetzt ein neues Lebensrisiko, dass jeden daran erinnert, wie kostbar und zerbrechlich das Leben nun mal ist.

Nee @yannick...sorry da habe ich eine andere Meinung......das weißt du auch.
Diese Masken haben einfach einen besseren Schutz....weil sie aus mehreren Schichten bestehen..und wechseln soll man sie wenn sie wässrig sind.....man kann sie trocknen.

Man erlangt halt immer wieder neue Kenntnisse...ist ja normal, dass man bei neuen Dingen nicht alles direkt weiß.

Du hast wahrscheinlich noch niemanden an Corona sterben sehen......und weißt nicht wie leicht es sich überträgt und von den Mutanten wissen wir auch noch nicht viel.

Ich finde es einfach nicht gut .....diese Dinge so einfach ab zu tun....als ob alle Politiker.....einen Sprung in der Schüssel haben.....neee verstehe ich nicht

Die Maßnahmen reichen oft nicht aus.......das ist so.....auch mit guten Konzepten bleibt ein Risiko!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore