App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lissy2002:
Kann man ihr auch über Depression durch den Lockdown sprechen?

Natürlich.......es schlägt schon sehr aufs Gemüt.
Wie macht es sich bemerkbar bei dir, das du von Depression sprichst ?

ich finde, das glück und geld irgendwie zusammen gehören. mich macht es unglücklich, wenn ich sehe, dass zum beispiel meine kinder ihr geld dreimal umdrehen müssen. Glücklich macht es mich, wenn ich ihnen dann unter die arme greifen kann.

Ich weiß es nicht, ob arme Familien oder Personen wirklich so glückich sind, wie ich hier immer wieder lese. Ist diese Behauptung im endeffekt nicht auch eine art Selbstschutz? Schönreden kann man immer viel.

Ich kann daher die Aussage von Schlaflose sehr gut nachvollziehen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schmand61:
Ich weiß es nicht, ob arme Familien oder Personen wirklich so glückich sind, wie ich hier immer wieder lese. Ist diese Behauptung im endeffekt nicht auch eine art Selbstschutz? Schönreden kann man immer viel.

Ich find das es eine Sache der Einstellung ist.
Wer nicht viel braucht, kann auch mit wenig Geld glücklich sein.
Natürlich geht es ohne Geld auch nicht und wenn man viele Schulden hat dann ist man bestimmt nicht glücklich.
Aber viel Geld ,das brauche ich wirklich nicht.
Schön wenn man es hat..aber es ist für mich nicht wirklich wichtig.
Man muß aber ein relativ Sorgenfreies Auskommen haben...das ist ja klar.

Zitat von klaus-willi:
Man muß aber ein relativ Sorgenfreies Auskommen haben...das ist ja klar.

und das ist in vielen Fällen der Knackpunkt ... wie sagt man so schön ... zum leben zu wenig, zum sterben zuviel

aber in einigen Punkten stimm ich dir schon zu.

Ich finde man kann das nicht verallgemeinern....für jeden bedeutet Glück etwas anderes Glück ist individuell,meist ist es so ,dass man die Dinge zum glücklich sein braucht....die man gerade nicht hat.

Zitat von Schmand61:
ich finde, das glück und geld irgendwie zusammen gehören. mich macht es unglücklich, wenn ich sehe, dass zum beispiel meine kinder ihr geld dreimal umdrehen müssen. Glücklich macht es mich, wenn ich ihnen dann unter die arme greifen kann.Ich weiß es nicht, ob arme Familien oder Personen wirklich so glückich sind, wie ich hier immer wieder lese. Ist diese Behauptung im endeffekt nicht auch eine art Selbstschutz? Schönreden kann man immer viel. Ich kann daher die Aussage von Schlaflose sehr gut nachvollziehen.

Für mich ist es kein schönreden. Ich habe mich ganz bewusst so entschieden.
Ich gehe Teilzeit arbeiten, damit ich meinen Hund behalten kann.
Ganztags und Hund schließt sich für mich aus.
Da ich ohne Hund ein ganz unglückliches Leben hätte, verzichte ich lieber auf Geld.
Es ist ja auch Ansichtssache wer sich als arm empfindet. Laut Gesetz bin ich das fast, ich fühle mich aber ganz und garnicht so.
Existenzängste fangen da bei mir noch nicht an. Was ich aber auch kenne.
Zum Glück habe ich Chefs, die auch in der Coronazeit sichere Jobs haben, und mich weiter beschäftigen können und wollen.
Das macht mich glücklich......das ich gebraucht, und auch geschätzt werde.
Die Leute die ihre Jobs verlieren, mit Kurzarbeitergeld klar kommen müssen etcpp ja das sind Sorgen, die man auch nicht unterschätzen darf.
Aber es nutzt nichts......es wird erstmal so weiter gehen, und da muss man das Beste draus machen.
Wir hier im D bekommen mit die höchste Unterstützung, und das hilft auch gegen die Angst.
Das muss man sich auch immer vor Augen führen.
Die Infektionszahlen gehen, wie es scheint, gerade etwas zurück.
Wir sind lange nicht so schlimm dran wie andere Länder.
Mir hilft das. Ich habe Angst vor dieser Krankheit aber Null Sorge vor der Zukunft. Dafür wohne ich in einem der am besten regierten Länder.
Glück gehabt !

Zitat von Annalehna:
Ich finde man kann das nicht verallgemeinern.

da stimm ich dir voll und ganz zu ..... jeder empfinder Glück anderst. Aber wenn Glück nicht von Geld abhängig wäre, dann gabe es viel mehr glückiche Familien und Senioren. Alle, die am Existenzminimun leben, hätten keine Sorgen mehr und wären glücklich... (etwas übertrieben von mir)
Zitat von Lottikarotti:
Wir hier im D bekommen mit die höchste Unterstützung, und das hilft auch gegen die Angst.

hier kann ich genügend Beispiele bringen, dass diese Unterstützung wegen ein paar Euro zuviel Verdienst abgelehnt wird, man monatelang auf die bescheide warten muss, immer wieder Unterlagen einreichen muss usw. und Kündigungen und Stromsperren deswegen drohen. Diese Familien bewundere ich, nur sind die alles andere als glücklich.
in userem reichen land leben immer noch sehr viele Familien in Armut.

dass du den für dich optimalen Weg zu deiner eigenen Zufriedenheit gefunden hast, freut mich für dich. Ich finde es nur traurig, wenn Schlaflose ihre Meinung äußert, sie sofort wieder angegriffen wird.

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe Angst vor dieser Krankheit aber Null Sorge vor der Zukunft.

mir geht es hier leider genau umgekehrt...

@Schmand61 ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass du keine Angst vor dieser Krankheit hast.

Ich könnte es nachvollziehen, dass du keine Angst vor dem Tod hast, aber keine Luft zu bekommen stelle ich mir einfach grausig vor.

Und die nächste Virenmutation ist am Start. Diesmal in Bayern.

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/n...en,SMQ1V6u

Hoffen wir mal, dass die Impfstoffe auch hier wirken. Das ist im Moment eigentlich meine größte Sorge: Dass die Mutationen schneller sind als die Impferei. Denn es wäre eher ungewöhnlich, dass ein und derselbe Impfstoff alle möglichen Mutationen abdeckt.

Zitat von kritisches_Auge:
ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass du keine Angst vor dieser Krankheit hast.

die hab ich wirklich nicht, ich könnt noch nicht mal sagen, warum. Auch wenn es vielleicht mitunter anders rüberkommt, umarme ich nicht gleich alle möglichen Leute. Die Distanz kommt mir auch beruflich entgegegen. ABer ich vermeide auch keine Kontakte nur der Angst wegen. Ich lebe halt.
Die angst vor dem Tod habe ich schon, aber die kommt durch mein Globussyndrom, durch ein Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen usw. Ich habe außerdem vielmehr Angst, an Krebs zu sterben - diese -todesfälle sind in meinem Umkreis sehr häufig gworden.

Hab mir vorsorglich eben ffp2Masken bestellt.Sicher ist sicher

Zitat von Acipulbiber:
Hab mir vorsorglich eben ffp2Masken bestellt.Sicher ist sicher

Mit CE-Zeichen und 4-stelliger Prüfziffer hoffentlich

Zitat von Calima:
Mit CE-Zeichen und 4-stelliger Prüfziffer hoffentlich

Natüüüüürlich

Gestern überfiel mich auf einmal die Angst, ich könnte kein Futter für die Wellis mehr bekommen, bei Kaninchen gibt es andere Möglichkeiten, die Wellis brauchen ihre Körner.
Morgen besorgen wir noch Futter beim Freßnapf und für den Fall aller Fälle habe ich heute noch drei Packungen Billigfutter beim DM gekauft.

Ich habe einen Film abgespult von hungernden Vö geln für die ich nichts hätte, ihr wißt ja wie das ist.
Und morgen besorge ich mir noch meine Medikamente obwohl genug da ist.

Ich hamstere, aber dort wo es mir wichtig ist, ich stelle mich darauf ein, dass man womöglich nur noch einmal in der Woche in ein Geschäft gehen kann und auf Lieferschwierigkeiten.

Zitat von kritisches_Auge:
dass man womöglich nur noch einmal in der Woche in ein Geschäft gehen kann

Wie sollte man das denn kontrollieren?

Das mit der Mutation hab ich auch gelesen. Hab das Gefühl langsam das es nie endet, eine ewige pandemie
Die imofung kann das garnicht alles abdecken... Und eh die Impfung angepasst ist dauert es auch wieder, ich weiß innerhalb von 6 Wochen geht es aber dann die ganzen zulassungsverfahren etc. Mir wird momentan echt mulmig zumute
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit Hilfe von einem Berechtigungsschein und einem Stempel.

Zitat von Lottikarotti:
Ich hoffe die Ffp2 Pflicht kommt !Denn die ist auch weitaus unbequemer unter der Nase zu tragen !Schon allein deswegen ist sie sicherer !

Wenn die in ganz Deutschland zur Pflicht wird, hat Spahn ein Problem. Sie fallen ja nicht wie Schnee vom Himmel. In welcher Geschwindigkeit sollen die denn, und bitte wo produziert werden? Wir haben 83,2 Millionen Menschen in Deutschland wohnen, es sind Einwegmasken, dessen Haltbarkeit sich bei guter Führung und Pflege auf vielleicht eine Woche strecken lassen. Dann muss wieder eine neue her. Wie werden die Müllberge eines Tages aussehen? Voll mit Schnabel Masken? Und werden den Grundsicherungsbeziehern die Kosten erstattet?

Die Schnabeltier Wundermaske zur Pflicht zu küren halte ich für Quatsch, weil in der Durchführung nicht durchdacht. Besser: mehr Impfstoff bestellen und zügiger Impfen.

Zitat von Schmand61:
Ich finde es nur traurig, wenn Schlaflose ihre Meinung äußert, sie sofort wieder angegriffen wird.

Und ich finde es traurig, wenn Schlaflose verteidigt wird, wenn man seine Meinung schreibt wegen ihrer menschenverachtenden Aussagen wie z.B. dass ihr 1000 Tote am Tag egal sind, oder egoistische Aussagen, dass es nur um Geld geht und alles andere sch..egal ist.
Dann wird sie noch von andere Seite für ihre ehrliche Meinung bewundert, wo bin ich denn hier? Ich dachte hier geht es um Angst vor Corona, dass man den Usern hilft, damit klar zu kommen, ihnen Mut macht, motivieren um durchzuhalten, dass man zusammenhält, um das alles gemeinsam durchzustehen.

Aber gut, wenn Euch diese ehrliche Meinung lieber ist wie meine, werde ich das akzeptieren, ich bin raus aus diesem Thread.
Bleibt gesund!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore