App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es gibt Bänder, die man in die Ohrschlaufen einhängen kann, und kann dadurch die Masken enger machen, guck mal bei Amazon oder Ebay.

Danke für eure Tipps. Die Bänder sind tatsächlich zu lang. Ich versuche sie mal enger zu machen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Für Ältere Ü 60 und chronisch Erkrankte gibt es bald weitere 12 FFP2 Masken.
https://www.kkh.de/versicherung/wissens...fp2-masken
Die Bezugsscheine um die Masken aus der Apo abzuholen werden von den jeweiligen KK versendet.
Pro 6 Masken muss man 2 Euro zuzahlen.

Ich hoffe die Ffp2 Pflicht kommt !
Denn die ist auch weitaus unbequemer unter der Nase zu tragen !
Schon allein deswegen ist sie sicherer !

Zitat von Schlaflose:
Kann mir nicht passieren, da ich keine mehr habe. Sind schon alle tot.

Ach so, ja wenn das so ist, dann sollte man natürlich sofort alle Beschränkungen und Schutzmaßnahmen beenden! Dass in anderen Familien Menschen sterben ist ja dann egal.
In meinem Bekanntenkreis sind bereits zwei Leute an dem sch... Virus gestorben. Und ganz ehrlich: In einem Fall solltest du das, was du geschrieben hast, nicht zu der Witwe sagen. Die springt dir mit dem *beep* Hintern ins Gesicht!

Zitat von Der Sorgenmacher:
Oder wenn man selber nachher daliegt und um sein Leben kämpfen muss?
Zitat von Schlaflose:
Dann ist es halt so.

Ist dir dein Leben wirklich so egal?

Wenn die Ärzte im Krankenhaus entscheiden müssen, ob sie Herrn Schmitz oder Frau Kaiser retten sollen, weil für beide keine Kapazität da ist!? Und wäre das dann auch noch schön und beneidenswert, wenn Frau Kaiser deine Verwandte oder eine enge Freundin wäre und sich die Ärzte für Herrn Schmitz entschieden haben?
Zitat von Schlaflose:
Das kann mir auch nicht passieren. Und selbst wenn, ist halt Schicksal.

Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie kalt du bist! Mag ja sein, dass du keine Verwandten mehr hast, aber es gibt da draußen viele Menschen, die noch Familie haben. Da sind Kinder, die an ihren Großeltern hängen. Und es hat ja auch durchaus schon Fälle gegeben, wo junge Menschen an dem Virus gestorben sind. Ist natürlich toll für die Kinder dieser Menschen. Eltern sind ja auch eher überbewertet...

Aber wenn das ja alles Schicksal ist, dann können wir ja eigentlich den ganzen Gesundheitssektor schließen! Wozu noch Ärzte und Krankenhäuser? Wenn man krank wird, dann ist das halt Schicksal! Aber egal, dafür spart man ja Monat für Monat viel Geld. Denn man braucht ja dann auch keine Krankenkasse mehr.

Denn was habe ich davon, wenn ich vielleicht heute Party mache und morgen mit Schlauch im Hals im Krankenhaus liege? Da verzichte ich gerne auf die Party, wenn sich damit das Krankenhaus bzw. überhaupt eine Infektion vermeiden lässt.

Zitat von Schlaflose:
Ich war noch nie auf Parties, also trifft das auch nicht auf mich zu. Und du sagst es, du verzichtest gern auf Parties. Genau so sollte es sein. Jeder soll das selbst entscheiden dürfen, worauf er verzichtet und ob er das Risiko für sich eingeht. Ich will nicht auferlegt bekommen, worauf ich verzichten soll.

Aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Vorgaben auf freiwilliger Basis nicht funktionieren. Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass das Virus hoch ansteckend ist. Von daher nützt es nichts, wenn ein Teil der Bevölkerung sich an die Regeln hält und ein anderen Teil nicht. Es funktioniert nur, wenn alle, wirklich alle, sich an die Regeln halten!
Man kann natürlich auch alles wieder aufmachen, aber dann bekommen wir hier Verhältnisse wie in Brasilien. Da ersticken reihenweise die Leute, weil das Gesundheitssystem zusammenbricht. Aber ist halt Schicksal!
Man könnte das ganze aber auch auf den Straßenverkehr ausweiten. Man muss nicht mehr bei rot halten, man kann. Stoppschild? Man kann stoppen, muss aber nicht. Jeder soll selbst entscheiden dürfen, an welche Verkehrsregel er sich hält...

Ich habe den Eindruck, dass es Menschen gibt, die meinen, dass die Leute, die sich an die Maßnahmen halten, das toll finden. Dem ist aber nicht so! Auf Partys verzichte ich tatsächlich gerne, ganz einfach, weil ich eh kein Partymensch bin. Ich kann aber verstehen, dass es den Leuten, die das gerne machen, fehlt. Mir fehlt aber auch vieles: Im letzten Jahr musste ich auf mehrere Messen verzichten, auf geplante Zugfahrten, Theaterbesuche, Weihnachtsmärkte, mal schön Essen gehen und so weiter! Und ganz ehrlich, diese Sachen fehlen mir. Aber wenn die Alternative eine Situation wie in Brasilen ist, dann fällt mir der Verzicht deutlich leichter. Denn sollte man sich mit dem Virus infizieren und es läuft blöd, dann wird man nie wieder einer dieser Aktivitäten nachgehen können.

Mir hat tatsächlich mal jemand gesagt, das es für mich ja nicht so schlimm wäre, weil ich nicht zehn Leute um mich rum brauche um glücklich zu sein.
Deswegen würde mir der Lockdown weniger ausmachen.
Ich finds eher befremdlich wenn ich 10 Leute bräuchte um glücklich zu sein !
Meine Leben ist schön, mein Zuhause liebe ich, meinen Hund, unsere gemeinsame Freizeit, meinen Partner, unser Leben ........
Ich vermisse trotzdem essen gehen, unbedarft zu leben, ohne Vorsicht, liebe Menschen auch mal zu drücken, eine Freundin auf einen Kaffee hier sitzen zu haben.
Nur, meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen ist mir gerade einfach wichtiger wie jeder Kaffee mit Freunden.
Mir liegt außerdem Jammern nicht so. Es ist wie es ist !
Ich lag mal 10 Wochen flach auf dem Rücken im KH.
Jeder meinte sagen zu müssen das sie nicht verstehen das ich so gechillt bin.
Man muss mit solchen Gegebenheiten eben klar kommen und das Beste draus machen.
Was nützt es sich jetzt als aufzuregen ?! Deswegen müssen wir da trotzdem durch.
Freuen wir uns auf die Zeit danach. Wenn wir geimpft sind, wieder reisen dürfen, unsere Lieben wieder drücken können, und es auch finanziell wieder aufwärts geht.
Alles kommt wieder......ich freu mich drauf .....

Und ganz ehrlich: In einem Fall solltest du das, was du geschrieben hast, nicht zu der Witwe sagen. Die springt dir mit dem *beep* Hintern ins Gesicht!

Ich weiß zwar nicht, was ein beep Hintern ist, aber keine Angst, ich bin stabil gebaut und kann mich meiner Haut wehren.
Ist dir dein Leben wirklich so egal?

Nein, eben nicht und deswegen möchte ich es genießen. Und vor allem möchte ich ein Leben im Wohlstand und nicht verarmt sein, was uns unweigerlich durch die wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns droht. Was den Tod anbelangt, habe ich keine Angst.
Man muss nicht mehr bei rot halten, man kann. Stoppschild? Man kann stoppen, muss aber nicht. Jeder soll selbst entscheiden dürfen, an welche Verkehrsregel er sich hält...

Stoppschilder schädigen aber nicht die Wirtschaft und stürzen die Gesellschaft ins Elend.

Toller Beitrag, Lottikarotti. Das ist Lebensweisheit, gemischt mit Wärme und Menschlichkeit.

Zitat von Schlaflose:
Nein, eben nicht und deswegen möchte ich es genießen. Und vor allem möchte ich ein Leben im Wohlstand und nicht verarmt sein, was uns unweigerlich durch die wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns droht. Was den Tod anbelangt, habe ich keine Angst.

Liebe Schlaflose,
es gibt verschiedene Definitionen von arm und reich. Mit deinem brennenden Wunsch nach Wohlstand scheinst du dich für eine entschieden zu haben. In meinen Augen für die ärmste. Es gibt viel mehr, viel viel mehr.
Liebe Grüße

@lottikarotti: Toller Beitrag! Du hast absolut Recht! Es ist zur Zeit eine schwierige Zeit, aber trotzdem gibt es immer noch positive Dinge. Ich denke jeder muss zur Zeit auf vieles Vertraute verzichten. Bei mir ist es auch so, dass ich auf vieles verzichten musste und muss. Aber dafür habe ich durch den Lockdown nun viel Zeit für mein Hobby. Es ist also nicht nur negativ. Meine Mutter sagt immer: Jedes negativ hat auch sein positiv! Und ich glaube, damit hat sie Recht. Man muss nur auch die Augen dafür haben...

Endlich auch mal positive Beiträge, Danke @Lottikarotti und @DerSorgenmacher

Zitat von Fauda:
Liebe Schlaflose,es gibt verschiedene Definitionen von arm und reich. Mit deinem brennenden Wunsch nach Wohlstand scheinst du dich für eine entschieden zu haben. In meinen Augen für die ärmste. Es gibt viel mehr, viel viel mehr. Liebe Grüße

Und in meinen Augen sind die anderen Arten die ärmsten. Ich würde um nichts auf der Welt tauschen wollen.

Kann man ihr auch über Depression durch den Lockdown sprechen?

Eins muss man der Schlaflosen lassen, sie ist absolut ehrlich und diese Ehrlichkeit schätze ich und denke, wie gut, dass sie über nichts bestimmen kann.

Zitat von kritisches_Auge:
Eins muss man der Schlaflosen lassen, sie ist absolut ehrlich und diese Ehrlichkeit schätze ich und denke, wie gut, dass sie über nichts bestimmen kann.

Das meinst Du jetzt echt? Ich glaube eher sie gefällt sich in der Rolle des Forenbösewichts, ab und zu mal einen Klopper raushauen, und man bleibt im Gespräch.
Und das ist meine ehrliche Meinung.

Zitat von Lissy2002:
Kann man ihr auch über Depression durch den Lockdown sprechen?

Ja klar. Leiden doch recht viele unter den Lockdown Maßnahmen (mich eingeschlossen)

Ich merke auch das es mir nicht so gut geht.
Bin ja jetzt ganz alleine.
Es höhrt sich schon komisch (irgendwie hohl )an ,wenn ich mit mir selber spreche.
Das mag sich lustig anhöhren..ist es aber nicht.
Mein Darm macht auch wieder Probleme...habe es sooooo satt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Lass Dich mal drücken lieber @klaus-willi

Zitat von Angor:
Lass Dich mal drücken lieber @klaus-willi

Du dich auch mal....liebe Angor.

Zitat von Fauda:
Liebe Schlaflose,es gibt verschiedene Definitionen von arm und reich. Mit deinem brennenden Wunsch nach Wohlstand scheinst du dich für eine entschieden zu haben. In meinen Augen für die ärmste. Es gibt viel mehr, viel viel mehr. Liebe Grüße

Habe ich mir auch gerade gedacht.
Manch einer hat so wenig Geld, aber ist ein glücklicher Mensch.
Ich zähle da auch zu.
Aber es gibt halt auch Menschen die nur ihr Glück im Geld finden. Ich hoffe für Schlaflose, das ihre Rechnung aufgeht und sie ihr Geld im Rentenalter auch genießen kann.
Ich lebe lieber im hier und jetzt......zu schnell kann alles vorbei sein, und dann habe ich gespart für was ? Für wen ?
Schlaflose hat ja nicht mal Erben. Da freut sich der Staat ?!
Jeder findet sein Glück wo anders.......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore