App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Ich sitze auch seit 5 Jahren an meinen Geburtstagen alleine zuhause. Ist überhaupt nicht grausig. Die letzten Male habe ich sogar extra Urlaub genommen, weil ich es hasse, wenn mir gratuliert wird. Manche Kollegen denken nachträglich dran, aber es ist bedeutend weniger als wenn man am Geburtstag auf der Arbeit ist.

Ich nehme auch immer Urlaub. Nach 14 Tagen komm ich zurück und was passiert. Fast alle warten drauf mir zu gratulieren, ohhhh man, ich mag es auch nicht

Mein Onkel verreiste immer damit man ihm nicht gratulieren konnte.

Ich mag es auch nicht, aber ich freute mich über jede sms und jetzt über WhatsApp, eine schriftliche Gratulation mag ich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ja schriftlich ist okay

Ich freue mich derzeit, wenn ich mal einen Nachbarn draußen treffe und man kurz schnackt.

Zitat von Schlaflose:
Ich beneide sie nicht um die hohe Zahl der Infizierten und Toten, sondern darum, dass man den Leuten selbst überlässt, ob sie sich schützen oder nicht und man ihnen das normale Leben nicht verbietet.

Findest du das wirklich beneidenswert? Wäre das also schön, wenn wir das hier in Deutschland auch hätten? Keinen Lockdown, alles offen, Leute dicht an dicht und dafür täglich irre hohe Zahlen an neu Infizierten und tausende Tote?! Ich meine richtig hohe Zahlen: Das mehrfach von dem, was wir jetzt haben! Klar, jetzt kann man noch sagen, macht doch nichts! Irgendwann muss jeder mal sterben. Aber sagt man das auch noch, wenn ein naher Verwandter erkrankt und um sein Leben kämpfen muss, evtl. nachher sogar stirbt? Oder wenn man selber nachher daliegt und um sein Leben kämpfen muss? Wenn die Ärzte im Krankenhaus entscheiden müssen, ob sie Herrn Schmitz oder Frau Kaiser retten sollen, weil für beide keine Kapazität da ist!? Und wäre das dann auch noch schön und beneidenswert, wenn Frau Kaiser deine Verwandte oder eine enge Freundin wäre und sich die Ärzte für Herrn Schmitz entschieden haben?

Ne, ne! Der Lockdown dürfte jedem auf den Keks gehen, aber er ist leider notwendig. Ich möchte jedenfalls nicht in einem Land leben, wo die Zahlen so hoch sind und sich die Leute einen Dreck um das Virus scheren. Und ich muss immer wieder sagen, dass ich unserer Regierung sehr, sehr dankbar bin, dass sie Maßnahmen gegen das Virus ergreift.
Denn was habe ich davon, wenn ich vielleicht heute Party mache und morgen mit Schlauch im Hals im Krankenhaus liege? Da verzichte ich gerne auf die Party, wenn sich damit das Krankenhaus bzw. überhaupt eine Infektion vermeiden lässt. Klar, man kann jetzt natürlich sagen: Naja, nicht jeder, der sich infiziert, hat auch einen schlimmen Verlauf! Stimmt, aber weiß man das vorher? Ich möchte jedenfalls nicht austesten, zu welcher Gruppe ich gehöre!

Und mal ganz ehrlich: Man sieht doch, dass nur Appelle nichts bringen! Da werden Wintersportgebiete gestürmt, da muss man zum BlackFriday die Geschäfte stürmen und und und! Die Politik hat es doch wirklich versucht mit Appellen und bitten. Es bringt ja nichts! Also bleibt ja nur der harte Weg mit Vorschriften. Anders verstehen es manche Menschen ja leider nicht.

Nehmen wir aber mal an, die Politik würde jetzt alles lockern. Also kein Lockdown mehr, Geschäfte auf, Gastronomie auf, Theater auf, Kinos auf, keine Abstandsregeln mehr, Mundschutz weg und so weiter. Wäre dann das Virus auch weg? Im Gegneteil, dann ginge die Party erst richtig los! Und glaube mir, der einzige der daran Spass hätte, wäre das Virus...

Corona bald wie eine einfache Grippe? "Teilimmunität" könnte Impfung überflüssig machen Wissen

https://www.fr.de/wissen/corona-grippe-...3.amp.html

Ich hatte nie Angst vor Corona. Da ich hochschwanger war, haben wir uns zuhause eingeigelt. Hat nichts gebracht. Ich hab mich nach der Geburt im Krankenhaus angesteckt. Mein Bsby ist 3 Wochen als und seit 2 Wochen hab ich sie nicht gesehen. Sie wurde kurz nach mir positiv getestet. Es ist einfach schrecklich

Zitat von Hoots1:
Ich hatte nie Angst vor Corona. Da ich hochschwanger war, haben wir uns zuhause eingeigelt. Hat nichts gebracht. Ich hab mich nach der Geburt im Krankenhaus angesteckt. Mein Bsby ist 3 Wochen als und seit 2 Wochen hab ich sie nicht gesehen. Sie wurde kurz nach mir positiv getestet. Es ist einfach schrecklich

Wie waren denn die Maßnahmen auf der Station?

Haben nebst Personal auch alle Mütter Mundschutz getragen?

Durfte außer dem Vater kein Besuch auf die Station?

Buffet oder essen ins Zimmer?

Bei der Aufnahme ein Test. Personal hatte Mundschutz.
Im Zimmer waren wir zu zweit, mussten keinen Mundschutz tragen. Väter täglich eine Stunde Besuchszeit, wurde aber nicht kontrolliert.
Essen im Zimmer

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Corona und Brasilien:

Gerade auf express.de den einen Artikel gefunden, indem es heißt, dass in Teilen von Brasilien das Gesundheitssystem kollabiert. Es wird von erstickenden Corona-Patienten, ja sogar Babys, berichtet. Die Angehörigen versuchen verzweifelt Sauerstoff zu bekommen, weil die Krankenhäuser keinen mehr haben. Das Militär liefert mittlerweile Sauerstoff.

Bislang seien rund 8,3 Millionen Menschen erkrankt und mehr als 207 000 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben!
Ja, ich finde, die Brasilianer sind wirklich zu beneiden...

Der Artikel findet sich hier: https://www.express.de/news/panorama/ko...t-37937694

Zitat von Hoots1:
Bei der Aufnahme ein Test. Personal hatte Mundschutz.Im Zimmer waren wir zu zweit, mussten keinen Mundschutz tragen. Väter täglich eine Stunde Besuchszeit, wurde aber nicht kontrolliert. Essen im Zimmer

Das tut mir natürlich sehr leid deine Situation.
Aber man muss tatsächlich mega konsequent ne FFP2 Maske tragen.
Ich war vorgestern mal wieder in der Notaufnahme, und ich trage dort 3 Masken übereinander (FFP3 und darüber FFP2 und darüber ich ne Einwegmaske. Ich weiß, ich schieß den Vogel ab damit. Aber man muss sich schützen und konsequent sein.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Aber sagt man das auch noch, wenn ein naher Verwandter erkrankt und um sein Leben kämpfen muss, evtl. nachher sogar stirbt?

Kann mir nicht passieren, da ich keine mehr habe. Sind schon alle tot.

Oder wenn man selber nachher daliegt und um sein Leben kämpfen muss?

Dann ist es halt so.

Wenn die Ärzte im Krankenhaus entscheiden müssen, ob sie Herrn Schmitz oder Frau Kaiser retten sollen, weil für beide keine Kapazität da ist!? Und wäre das dann auch noch schön und beneidenswert, wenn Frau Kaiser deine Verwandte oder eine enge Freundin wäre und sich die Ärzte für Herrn Schmitz entschieden haben?

Das kann mir auch nicht passieren. Und selbst wenn, ist halt Schicksal.

Denn was habe ich davon, wenn ich vielleicht heute Party mache und morgen mit Schlauch im Hals im Krankenhaus liege? Da verzichte ich gerne auf die Party, wenn sich damit das Krankenhaus bzw. überhaupt eine Infektion vermeiden lässt.

Ich war noch nie auf Parties, also trifft das auch nicht auf mich zu. Und du sagst es, du verzichtest gern auf Parties. Genau so sollte es sein. Jeder soll das selbst entscheiden dürfen, worauf er verzichtet und ob er das Risiko für sich eingeht. Ich will nicht auferlegt bekommen, worauf ich verzichten soll.

Zitat von Schlaflose:
Ich will nicht auferlegt bekommen, worauf ich verzichten soll.

Und weil es genügend gibt, die auch so denken, gibt es nun die Vorordnungen mit Schliessungen.

Zitat von Icefalki:
Und weil es genügend gibt, die auch so denken, gibt es nun die Vorordnungen mit Schliessungen.

ich sehe das ein bissel anders. Seit fast einem Jahr gibt es nur Einschränkungen, Auflagen, Verordnungen, Verbote und rund um die Uhr Panikmache mit Infizierten und toten. Die Leute sind mittlerweile so übersätiigt davon, dass nur noch wenige das für voll nehmen - das Ergebnis sehen wir jeden Tag draußen.
Und bitte nicht falsch verstehen - ich kann das Verhatlen voll und ganz nachvollziehen.

Zitat von Schmand61:
Seit fast einem Jahr gibt es nur Einschränkungen, Auflagen, Verordnungen, Verbote und rund um die Uhr

Und was hat es gebracht , nichts. Die Zahlen steigen und steigen.

Zitat von Schmand61:
ich kann das Verhatlen voll und ganz nachvollziehen.

Ich nicht, ich sehe nicht ein warum wir uns an alle Maßnahmen halten, und durch solche Idioten dauern die vielleicht noch länger oder werden härter. Die raffen es einfach nicht, spätestens dann, wenns ordenlich Geld kostet oder sie sich selber infizieren.
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...i-35446444

Ich erwarte auch keine grossartige Besserung fuer die naechsten 2 Jahre,wenn es immer so inkonsequent bleibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tahnee:
Und was hat es gebracht , nichts. Die Zahlen steigen und steigen.

Wo würden die Zahlen wohl liegen, wenn es diese Maßnahmen nicht gäbe...?

Zitat von Pauline333:
Wo würden die Zahlen wohl liegen, wenn es diese Maßnahmen nicht gäbe...?

kann keiner sagen - vielleicht nicht so hoch?

Zitat von Angor:
Ein Besucher ist erlaubt, aber wen nimmt man dann?

Ein Besucher?, weißt du mit wie viel Menschen wir in unsere Krebspraxis in einen Raum sitzen?
Wir sitzen zu sechs in einen kleinen Zimmer und der Abstand beträgt etwa 1,20 cm und das über mehrerer stunden, bei unsere Infusionen. Also 5 verschiedene Haushalte, nix mit Schutz für Schwer kranke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore