App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Feiern wäre mir egal, aber ich werde jetzt eine Zeit lang nicht meine Töchter mit Partnern und Enkelkindern sehen, da schmerzt es schon etwas ums Herz.
Andererseits ist es ein Grund und auch eine Motivation, die Maßnahmen durchzuhalten, um so eher können wir unsere Lieben wieder in die Arme schließen.

Zitat von Tahnee:
Wenn ich daran denke , dass in meiner Familie mehrere runde Geburtstage anstehen und wir die voraussichtlich nicht feiern dürfen , wird mir ganz anders. Ich weiß , das ist jammern auf hohem Niveau , aber mich belastet das trotzdem.

Jammern ist da erlaubt. Ich bin ganz froh, dass ich nimmer so jung bin und meine Aktivitäten mich nicht gross einschränken. Aber wäre ich jung, würde ich auch jammern. Mein Sohn hat gestern auch zu verstehen gegeben, dass ihn das alles schon ziemlich belastet, also dieses nicht tun können, was man gerne möchte. Ich kann das auch gut verstehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
aber ich werde jetzt eine Zeit lang nicht meine Töchter mit Partnern und Enkelkindern sehen, da schmerzt es schon etwas ums Herz.

Und genau darum geht es , weniger ums feiern. Auch stelle ich es mir schwierig vor , wenn gerade ein älterer Mensch zu so einem Anlass allein zu Hause rumsitzt.

Zitat von Icefalki:
Ich bin ganz froh, dass ich nimmer so jung bin und meine Aktivitäten mich nicht gross einschränken.

Das ist bei mir ähnlich , das kann ich gut wegstecken. Bei meinen Enkeln sieht das schon anders aus.

Zitat von Tahnee:
Wenn ich daran denke , dass in meiner Familie mehrere runde Geburtstage anstehen und wir die voraussichtlich nicht feiern dürfen , wird mir ganz anders. Ich weiß , das ist jammern auf hohem Niveau , aber mich belastet das trotzdem.

So etwas wäre für mich der absolut nichtigste Grund. Ich selbst habe nie einen runden Geburtstag gefeiert und auch sonst niemand in unserer Familie.
Meine Sorge gilt nach wie vor einzig und allein der Wirtschaft und die Auswirkungen auf meine Finanzen.

Zitat von Schlaflose:
Ich selbst habe nie einen runden Geburtstag gefeiert und auch sonst niemand in unserer Familie.

Da geht es bei uns anders zu , aber klar , dass es dir dann nichts ausmacht.

So unterschiedlich Schlaflose und ich auch sind, in dem Punkt denken wir ähnlich, die Abneigung gegenüber Familienfeiern brachte mich ja ins Forum.

Ja, dass jemand allein zuhause sitzen muss, ist grausig, aber es gibt ja die Videochats und soviel ich weiß, sind ein oder zwei Besucher erlaubt.

Ein Besucher ist erlaubt, aber wen nimmt man dann? Sollen der andere bzw. Fahrer dann vor der Tür warten?
Oder wenn mein älterer Enkel zu Besuch käme, müsste die Mama dann mit dem Baby im Auto sitzen bleiben?

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, dass jemand allein zuhause sitzen muss, ist grausig, aber es gibt ja die Videochats und soviel ich weiß, sind ein oder zwei Besucher erlaubt.

Ich sitze auch seit 5 Jahren an meinen Geburtstagen alleine zuhause. Ist überhaupt nicht grausig. Die letzten Male habe ich sogar extra Urlaub genommen, weil ich es hasse, wenn mir gratuliert wird. Manche Kollegen denken nachträglich dran, aber es ist bedeutend weniger als wenn man am Geburtstag auf der Arbeit ist.

Innerhalb der Wohnung sind mehrere Besucher erlaubt. Es wird aber an die Vernunft der Menschen appelliert.

Außerhalb der Wohnung darf man sich mit nur einer Person aus einem anderen Hausstand treffen

Zitat von Violetta:
Innerhalb der Wohnung sind mehrere Besucher erlaubt. Es wird aber an die Vernunft der Menschen appelliert. Außerhalb der Wohnung darf man sich mit nur einer Person aus einem anderen Hausstand treffen

Bei uns in NRW ist das anders
Kontaktbeschränkung: Treffen im öffentlichen Raum sind in NRW nur noch zulässig zwischen Personen des eigenen Hausstandes sowie zwischen Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus einem anderen Haushalt, die von zu betreuenden Kindern aus ihrem Hausstand begleitet werden kann, heißt es.
Aber ok, dann dürfte ich ja meine Tochter mit den beiden Enkeln sehen (wusste ich nicht) aber der Papa müsste draussen bleiben.
Und meine andere Tochter kann ich sehen, wenn ihr Freund draussen bleibt.

Zitat von Angor:
Bei uns in NRW ist das andersKontaktbeschränkung: Treffen im öffentlichen Raum sind in NRW nur noch zulässig zwischen Personen des eigenen Hausstandes sowie zwischen Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus einem anderen Haushalt, die von zu betreuenden Kindern aus ihrem Hausstand begleitet werden kann, heißt es. Aber ok, dann dürfte ich ja meine Tochter mit den beiden Enkeln sehen (wusste ich nicht) aber der Papa müsste draussen bleiben.Und meine andere Tochter kann ich sehen, wenn ihr Freund draussen bleibt.

Ich wohne auch in NRW

Momentan herrscht eine negative grundstimmung in der Bevölkerung... Ich höre das von vielen das sie momentan schlecht drauf sind bzw psychisch ziemlich down... Kein Wunder wen immer so horror Meldungen in den Medien kommen und jetzt schon über die länge des Lockdowns spekuliert wird trägt das nicht gerade für Zuversicht bei
Als Familienvater bzw Familie mit kleinen Kindern ist es momentan auch überhaupt nicht einfach... Ich zahle mit 30 wohl zur jüngeren Generation...

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp...w-100.html

Die Beschränkung SOLLTE auch im privaten Raum umgesetzt werden, MUSS nicht. Natürlich ist es besser, sich mit nicht zu vielen Leuten im privaten Raum zu treffen.
Aber verbieten kann die Regierung das nicht

Zitat von Islandfan:
Geht mir auch so, meine Mutter wird im März 80 und kann nicht feiern,

Auch nicht mit ein bisschen Kreativität? Ich kenne natürlich eure Umstände nicht, wir haben ja zumindest die komfortable Situation, nah beinander zu leben.

Mein Vater wird Ende Januar 91. Ich werde sein Lieblingsessen bei mir zuhause so weit vorkochen, dass ich es bei ihm nur noch finalisieren muss. Dann kriegt er seinen Esszimmertisch schön gedeckt, wir öffnen die Tür zur Terrasse und dort essen der Liebste und ich am Gartentisch mit ihm.

So können wir gemeinsam essen, auch wenn die Kommunikation ein wenig erschwert sein wird. Am Nachmittag kommt dann meine Tochter samt Enkelkind und trinkt auf die gleiche Weise mit ihm Kaffee,

Zitat:
Innerhalb der Wohnung sind mehrere Besucher erlaubt. Es wird aber an die Vernunft der Menschen appelliert.
Außerhalb der Wohnung darf man sich mit nur einer Person aus einem anderen Hausstand treffen

Nicht in Bayern. Da gilt ein Hausstand mit maximal einer anderen Person eines anderen Hausstands - drin wie draußen.

Zitat von Violetta:
Die Beschränkung SOLLTE auch im privaten Raum umgesetzt werden, MUSS nicht. Natürlich ist es besser, sich mit nicht zu vielen Leuten im privaten Raum zu treffen. Aber verbieten kann die Regierung das nicht

Oh Danke, dann habe ich das irgendwie falsch verstanden, aber mehr wie zwei Personen würde ich dann nicht zu Besuch empfangen.

Zitat von Tahnee:

Ich werd 50 und ich wollte ein fette Party machen......tja, nun muss ich mich wohl doch meiner Altersdepression hin geben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Ich werd 50 und ich wollte ein fette Party machen..

Ich werde meine auf Sommer in den Garten verlegen , die Geschenke habe ich aber schon mal kassiert

Zitat von Tahnee:
Ich werde meine auf Sommer in den Garten verlegen , die Geschenke habe ich aber schon mal kassiert

Geschenke will ich selbstverständlich trotzdem

Zitat von Lottikarotti:
Geschenke will ich selbstverständlich trotzdem

Natürlich und je nachdem wie sie ausfallen kannst du dann die Party gestalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore