App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von gefuehlsmensch:
Mich überrascht, dass wir bei 30.000 intensivmedizinischen Betten mit 3.000 COVID-19-Patienten an Maximalgrenzen stoßen. Hendrick Streeck, 15.1.21 ( )

Herr Streeck hat keine Ahnung von der Führung eines Krankenhauses !
Wir haben garnicht das Personal um 30000 vollen Betten gerecht zu werden.
Meinst du das wir jetzt mal flott tausende Pfleger her zaubern Natürlich welche die Coronaimmun sind.
Da hapert es nämlich dran ! Nicht an Intensivbetten, sondern an negativen Pflegern.
Wer sich nur blanke Bettenzahlen an schaut, hat zu viel von der Zeitund mit den 4 großen Buchstaben gelesen

Diese permanenten verschärfungen gehen mir auch langsam an die Nieren und man hat das Gefühl es endet nicht... Welche verschärfungen kommen nach nächster Woche dann wohl?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
derzeit ächzen die Säulen der Demokratie. Nach Corona wird es wieder der Aufbauarbeit bedürfen.
https://www.heise.de/tp/features/Was-ko...25030.html

Der Artikel ist sehr gut und auch passend geschrieben - trifft voll ins Schwarze.
Von willi kam letztens der Hiweise auf eine Sendung in 3Sat, habe ich daraufhin auch geschaut. Fand ich sehr interessant. Hier wurde auch ziemlich gut beschrieben, wie sich die stimmung seit Beginn der Corona Pandemie vor fast einem Jahr geändert hat - von Angst bis Vezweiflung und Verstänndnis bis aktuell fast nur noch Wut.

Ich beneide die Brasilianer. Vor ein paar Tagen wurden Bilder von der Copacabana gezeigt, wo sich die Leute (die meisten ohne Maske) wie die Heringe am Strand und im Wasser tummelten, obwohl Brasilien die zweithöchste Zahl der Infizierten und Toten zu vermelden hat.

Zitat von Soulclaw90:
Diese permanenten verschärfungen gehen mir auch langsam an die Nieren und man hat das Gefühl es endet nicht... Welche verschärfungen kommen nach nächster Woche dann wohl?

Ein kompletter Lockdown!
Bisher sind nur 14% im Homeoffice, im Frühjahr waren es 27% .
Wir kommen so nicht runter von den hohen Zahlen. Außerdem wollen sie verhindern das das mutierte Virus sich verbreitet.

Zitat von Fiora:
derzeit ächzen die Säulen der Demokratie.

https://www.zeit.de/kultur/2021-01/nico...-konflikte

@Lottikarotti

hihi, der Begriff negative Pfleger ist lustig. Weiß aber was du meinst. Habe gerade das Stellengesuch vor Augen :
Negativer Pfleger gesucht

Zitat von Schlaflose:
Ich beneide die Brasilianer. Vor ein paar Tagen wurden Bilder von der Copacabana gezeigt, wo sich die Leute (die meisten ohne Maske) wie die Heringe am Strand und im Wasser tummelten, obwohl Brasilien die zweithöchste Zahl der Infizierten und Toten zu vermelden hat.

Warum beneidest du sie, wenn sie doch so hohe Zahlen an Infizierten haben? Da scheint ja wohl was gehörig schief zu laufen

Zitat von Fiora:
Negativer Pfleger gesucht

wie ich letzten schon geschrieben habe - positiv ist nicht gleich Quarantäne - meine Kollegin dürfte trotz positibem Ergebnis wieder arbeiten.

Zitat von Violetta:
Warum beneidest du sie, wenn sie doch so hohe Zahlen an Infizierten haben? Da scheint ja wohl was gehörig schief zu laufen

Ich beneide sie nicht um die hohe Zahl der Infizierten und Toten, sondern darum, dass man den Leuten selbst überlässt, ob sie sich schützen oder nicht und man ihnen das normale Leben nicht verbietet.

doppelt

Zitat von Fiora:
Und warum kündigt Pfizer Lieferengpass an?

Entgegen ursprünglichen Meldungen, dass sich Lieferungen wochenlang verzögern oder weniger Impfdosen ausgeliefert werden, läuft ab dem 25. Januar alles wieder normal, die Lieferungen werden ab 15. Februar sogar gesteigert.https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-...smsnnews11

Zitat von Lottikarotti:
Ein kompletter Lockdown! Bisher sind nur 14% im Homeoffice, im Frühjahr waren es 27% .Wir kommen so nicht runter von den hohen Zahlen. Außerdem wollen sie verhindern das das mutierte Virus sich verbreitet.

Ach das wird aub ich trotz kompletten Lockdown bis Ostern dauern... Manche vermuten ja schon Mai bzw Juni...

Die ersten Lieferungen vom Impfstoff Moderna sind schon am Montag eingetroffen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...a6280.html

Zitat von Soulclaw90:
Manche vermuten ja schon Mai bzw Juni...

Eher noch länger.

Nerven tut nur, weil alles so lang und breit diskutiert werden muss, liegt aber an unserer Demokratie, und weil das mit den Impfungen nicht so flutscht, wie wir es gerne hätten.

Erst, oh je, Impfstoff evtl. risikobehaftet, dann Nase voll von Schutzmaßnahmen, die scheinbar auch nicht wirklich greifen, oder nicht wirklich merkbar. Sprich, die Rettung scheint in greifbarer Nähe und es dauert und dauert.

So sind wir eben, wenn Geduld und Ausdauer gefordert ist. Bei mir hängt es an der Geduld. Warten ist nicht so meine Stärke.

@Calima
Danke für die Verlinkung! Interessantes Interview. Irgendwie fühle ich mich auch so müde zu Beginn dieses Jahres, wie von der Politologin erklärt. Man dreht sich im Kreise mit der Informationseinholung, von Statistiken, Zahlenwerken und Tabellen, medizinischen Grundkenntnissen, Artikeln zum Gesundheitswesen... zur eigenen Meinungsbildung.
Und dann hängt noch die Angst dazwischen, es könnte einen selbst erwischen, oder einen mit sich eng verwobenen geliebten Menschen. All das und die Sehnsucht zurück zu normalen Zeiten, in der wir die Freiheit genießen und Demokratie mitgestalten können, macht müde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich daran denke , dass in meiner Familie mehrere runde Geburtstage anstehen und wir die voraussichtlich nicht feiern dürfen , wird mir ganz anders. Ich weiß , das ist jammern auf hohem Niveau , aber mich belastet das trotzdem.

Geht mir auch so, meine Mutter wird im März 80 und kann nicht feiern, dazu kommt noch dieses sich nicht richtig mit Freunden treffen dürfen, mal essen gehen oder in eine Veranstaltung. Ich bin die letzte, die diese Maßnahmen nicht befürwortet, aber ich frage mich halt auch, wie lange das alles noch gut gehen wird. Die Stimmung kippt immer mehr. Man dachte 2020 war das schlimmste Jahr seit langem, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass 2021 noch schlimmer kommen könnte.

So unterschiedlich sind wir, ich wäre froh, nicht zu den Geburtstagen gehen zu müssen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore