App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Solange man also verantwortungsbewusst mit seinen Erregern umgeht und ganz bewusst und aufmerksam auf seine Mitmenschen achtet, braucht es keine Verbote, Vorschriften, Quarantäne, usw.

Aber die meisten kümmern sich da nicht drum. Viele denken überhaupt nicht daran, das sie andere anstecken könnten. Fahr mal Bus und du siehst was ich meine. Die besten sind die, die nicht mal die Hand vor den Mund nehmen wenn sie in denn vollen Gang husten. Wäre mir schon alleine peinlich wegen der fratze die man da zieht beim Husten mal von den Viren abgesehen. Aber, da sieht man wie egoistisch die Gesellschaft eigentlich ist.

Also ich habe auch Angst und habe so das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können seit ein paar Tagen... und Fieber habe ich nicht. Husten auch nicht aber eben dieses Gefühl.... Habe richtig angst... Und ich bin immer mit der ÖV untereegs zur arbeit muss ich fast 60 Minuten fahren und da hat es sehr viele leute dir Krank sind

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Das wäre mir sowas von egal, ob ich andere angesteckt habe oder nicht. Mich hätte ja auch jemand angesteckt. Warum soll es anderen besser gehen als mir.

Man @Schlaflose ist Dir wirklich alles egal? Mir fehlen manchmal echt die Worte, über Deine Art und Weise.
Mich hat auch jemand mit dem Noro Virus angesteckt, deswegen denke ich aber nicht so, das es mir egal ist,
andere anzustecken. ich war sehr bedacht, dies nicht zu tun,.

Zitat von turbino12:
Also ich habe auch Angst und habe so das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können seit ein paar Tagen... und Fieber habe ich nicht. Husten auch nicht aber eben dieses Gefühl....

Bei Corona entsteht die Atemnot durch eine Lungenentzündung und nicht einfach so.

Zitat von Abendschein:
Man @Schlaflose ist Dir wirklich alles egal? Mir fehlen manchmal echt die Worte, über Deine Art und Weise. Mich hat auch jemand mit dem Noro Virus angesteckt, deswegen denke ich aber nicht so, das es mir egal ist,andere anzustecken. ich war sehr bedacht, dies nicht zu tun,.

Das ist das allgemeine Lebensrisiko, das jeder hat. Es wird ja auch nicht auf das Autofahren verzichtet, bloß weil man einen Unfall bauen und jemanden verletzen oder töten könnte.

Zitat von Schlaflose:
Das ist das allgemeine Lebensrisiko, das jeder hat. Es wird ja auch nicht auf das Autofahren verzichtet, bloß weil man einen Unfall bauen und jemanden verletzen oder töten könnte.

Ich habe eine andere Einstellung als Du, also das ganze Leben wahrscheinlich eine andere Einstellung-.

Das mit dem Auto verstehe ich nicht.

Nur weil mich mal jemand angefahren hat, muß ich ja nicht auch jemanden anfahren, das ist Dein Motto.......
will ich aber auch nicht drüber diskutieren, weil ich nicht so eine Denkweise habe.....

Zitat von Abendschein:
Nur weil mich mal jemand angefahren hat, muß ich ja nicht auch jemanden anfahren, das ist Dein Motto.......

Nein, aber ich muss nicht das Autofahren sein lassen, damit ich nicht vielleicht auch jemanden anfahre.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/c...1501182638. Wer möchte kann sich gerne das Gespräch mit dem Lungenfacharzt anhören.
Vielleicht nimmt es bei den einen oder anderen die Panik.

@Schlaflose

vielleicht könntest du deine Aussage etwas differenzieren. Würdest du mit dem Norovirus unbekümmert unter die Leute gehen weil es dir egal wäre ob sie sich ansteckten oder wäre es dir nachträglich, wenn du nicht gewußt hättest dass du krank und ansteckend bist, egal jemand angesteckt zu haben?

Das ist ein großer Unterschied.
Mir persönlich wäre es auch im zweiten Fall nicht egal, ich würde versuchen mich zu trösten, mich mit meinem Nicht-Wissen um meine Krankheit zu entschuldigen, aber die Schuldgefühle ließen sich nicht ganz vertreiben.

Zitat von Danny94:
Aber die meisten kümmern sich da nicht drum. Viele denken überhaupt nicht daran, das sie andere anstecken könnten. Fahr mal Bus und du siehst was ich meine. Die besten sind die, die nicht mal die Hand vor den Mund nehmen wenn sie in denn vollen Gang husten. Wäre mir schon alleine peinlich wegen der fratze die man da zieht beim Husten mal von den Viren abgesehen. Aber, da sieht man wie egoistisch die Gesellschaft eigentlich ist.

Im ÖPNV sind die größten Dreckschweine unterwegs. Klingt jetzt polemisch, aber ein Verständnis von Hygiene hat wohl auch immer was mit dem sozialen Stand und der vorhandenen Intelligenz zu tun. Ich könnte jedes Mal um mich schlagen, wenn ich dieses ekelhafte rumgeniese und rumgehuste ohne Rücksicht auf Andere ertragen muss. Hilft nur Fahrrad oder Auto.

Hallo,
Das miteinander ist jetzt sehr wichtig.
Nicht das ,was interessiert mich die anderen,Hauptsache ich komme durch.

Wenn es wirklich nur diese Ego s überleben würden dann glaube ich die würden sich gegenseitig das Leben schwer machen. Die würden aufeinander drauf gehen und sich auffressen.

Ich finde so ein Verhalten eher kontraproduktiv.
Ich bin für die Gemeinschaft denn zusammen schafft man mehr als alleine.

Zitat von tuffie 01:
Hallo,Das miteinander ist jetzt sehr wichtig.Nicht das ,was interessiert mich die anderen,Hauptsache ich komme durch.Wenn es wirklich nur diese Ego s überleben würden dann glaube ich die würden sich gegenseitig das Leben schwer machen. Die würden aufeinander drauf gehen und sich auffressen.Ich finde so ein Verhalten eher kontraproduktiv.Ich bin für die Gemeinschaft denn zusammen schafft man mehr als alleine.

Es gibt kein Armageddon oder Plünderungen wie beim Bürgerkrieg durch Covid. Atmet bitte mal kräftig durch. Das ist die Angst vor Unbekanntem und keine wirkliche, reale Gefahr. Das wären Auto fahren, Grippe... Selbst Haushaltsunfälle sind hier tödlicher als Covid. Die apokalyptischen Reiter haben auch noch nicht die Pferde gesattelt - werden sie auch nicht.

Also ich bin jetzt bei meiner Therapeutin in der Praxis..
Um dahin zukommen muss ich mit Bus und zug fahren..
Ich sagen euch es gibt echt solche Schweine die niesen und husten ohne Hand vor den Mund...einfach so in der Gegend herum...
Ich finde so etwas einfach nur wiederlich und abartig...

Wenn du den Mut aufbringen kannst dann sage es den Menschen das sie doch bitte die Hygiene Vorschriften einhalten sollen.

Zitat von tuffie 01:
Das miteinander ist jetzt sehr wichtig.

Nein, eben nicht Durch das Miteinander würden sich alle ganz schnell anstecken

Wenn ich hier höre wie die Menschen sich so in öffentlichen Verkehrsmitteln verhalten, festigt sich meine Entscheidung mich nie wieder in so etwas hineinzubegeben. Bah. Bin bis vor ein paar Monaten auch ab und an mit Öffentlichen gefahren, war aber noch nicht zu der Zeit wo alle krank waren und hatte da noch nicht so massive Probleme mit so etwas. Müsste ab Sommer eigentlich wieder mit Öffentlichen fahren, aber ich denke da nehme ich die halbe Stunde bis Stunde die es mit dem Auto länger dauert in Kauf, bevor ich mich wieder in so etwas reinsetze.

Hallo schlaflos,
Naja , ich habe es anders gemeint ich denke das es von dir ein Scherz war.
Schönes Wochenende euch allen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ich habe eine andere Einstellung als Du, also das ganze Leben wahrscheinlich eine andere Einstellung-.Das mit dem Auto verstehe ich nicht.Nur weil mich mal jemand angefahren hat, muß ich ja nicht auch jemanden anfahren, das ist Dein Motto.......will ich aber auch nicht drüber diskutieren, weil ich nicht so eine Denkweise habe.....

Hallo Abendschein Wie geht es dir? Mir geht es gut aber habe grosse Angst oder eher arespekt vor Corona da ixh seit eimigen Tagen immer das Gefühl hab schwer atmen zu können.

Bei uns habe ich aber ein derartiges Verhalten in Öffentlichen nicht beobachtet.

Zitat von NIEaufgeben:
Ihr 2 könnt ihr euch nicht einfach in Ruhe lassen?Man muss ja nicht immer einer Meinung sein,aber so ist es doch auch nicht toll und für alle anderen die hier mitlesen nicht sonderlich hilfreich....Man sollte die Meinung der anderen respektieren

Blockiert Euch doch und gut ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore