App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@calima, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke, dass wenn es wirklich helfen würde, wäre es ein Wunder, bei dem man dann theoretisch das Risiko von Nebenwirkungen eingehen würde. Aber es hat schon seinen Grund, warum es nicht eingesetzt wird. Aber sag das mal denen, die daran glauben.

Statt an eine dritte Welle glaube ich eher, dass die jetzige zweite Welle nicht abebben wird. Allein schon die Lockerungen an Weihnachten, Leute, die unbedingt jetzt in den Skiurlaub müssen oder Leute, die hemmungslos Party machen ohne Rücksicht auf Verluste, sind mit daran Schuld, wenn die Zahlen nicht sinken.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Islandfan:
Statt an eine dritte Welle glaube ich eher, dass die jetzige zweite Welle nicht abebben wird. Allein schon die Lockerungen an Weihnachten, Leute, die unbedingt jetzt in den Skiurlaub müssen oder Leute, die hemmungslos Party machen ohne Rücksicht auf Verluste, sind mit daran Schuld, wenn die Zahlen nicht sinken.

Aber was soll jetzt denn noch kommen? Kontaktbeschränkung wie im Frühjahr bzw mit keinen mehr treffen und ausgangssperre (obwohl es schon hart ist nicht raus zu können?!) aber mehr fällt mir nicht ein... Lebensmittel Versorgung und medizinische Versorgung (Ärzte, Kliniken) müssen ja erhalten bleiben...

In Bayern haben wir bereits eine Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr. Außerdem darf man rund um die Uhr keinen Alk. in der Öffentlichkeit trinken. Wir hatten schon im März den stärksten Lockdown. Ich weiß nicht, was sonst noch kommen könnte, vielleicht tatsächlich, dass man niemanden außerhalb des eigenen Hausstandes treffen darf, so wie es im März in Bayern war. Damals durfte man selbst am Tag nur in begründeten Fällen das Haus verlassen.

Ausgangssperre nachts haben wir in Thüringen von 22-5 Uhr auch

Zitat von ooc123:
Mhm ich habe angst vor einen Schwerem Verlauf.Hatte es mir in einer Herzklinik eingefangen. Seit Donnerstag Fieber Halsschmerzen Husten. Die Luftnot wird mehr. Überlege die ganze zeit arzt anrufen oder bis morgen warten.Mein Hals fühlt sich an, als ob darauf eine dicke Kruste ist innen.

Das tut mir sehr leid und ist beängstigend und ich kann dir nichts hilfreiches schreiben. Außer das ich dir eine gute Besserung wünsche.

Bei welchem Tag inklusive Inkubationszeit bist du jetzt?
Hast du Medikamente verschrieben bekommen?

Zitat von ooc123:
Mhm ich habe angst vor einen Schwerem Verlauf.Hatte es mir in einer Herzklinik eingefangen. Seit Donnerstag Fieber Halsschmerzen Husten. Die Luftnot wird mehr. Überlege die ganze zeit arzt anrufen oder bis morgen warten.Mein Hals fühlt sich an, als ob darauf eine dicke Kruste ist innen.

Man kann dir da schlecht raten. Bist du alleine, oder hast du jemanden in der Nähe?

Zitat von ooc123:

Oh je, das hört sich nicht gut an. Das tut mir sehr leid für dich! Die Nummer des ärztlichen Not Dienstes 116 117 ist dir bekannt? Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Zitat von ooc123:

gehe zum arzt,wenn du dir unsicher bist.hab ich auch gemacht.die haben den sauerstoff im blut getestet,blutuntersuchungen gemacht u.lungenröntgen.war alles coronabedingt gut.ich war hinterher beruhigter.
auch ich hatte probleme mit der atmung.

Zitat von ooc123:

Da gibt es nur eine Nummer: 112 !

Bitte nicht zu lange denken das geht schon noch. Und keine falsche Bescheidenheit oder gar Scham, die 112 zu wählen.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Sa kann man nichts falsch machen. Dafür sind die da!
Und sie werden schon Fragen stellen und die richtigen Massnahmen einleiten.

Den Genesungswünschen schließe ich mich an! Ich drücke die Daumen, dass es in den kommenden Stunden bereits wieder besser wird!
Alles Liebe und Gute!

Zitat von klaus-willi:
Muß lachen..habe auch heute genäht und die Maschinen gewartet(geölt).

was hast du genäht?

Zitat von manolita:
gehe zum arzt,wenn du dir unsicher bist.hab ich auch gemacht.die haben den sauerstoff im blut getestet,blutuntersuchungen gemacht u.lungenröntgen.war alles coronabedingt gut.ich war hinterher beruhigter.auch ich hatte probleme mit der atmung.

Na eher Arzt rufen. Positiv mit Corona selbst zum Arzt marschieren ist momentan unangebracht.

Zitat von Soulclaw90:
Ausgangssperre nachts haben wir in Thüringen von 22-5 Uhr auch

bei uns in Österreich ist eine 24 Stunden Ausgangsbeschränkung bis 24.1.2021

Zitat von cliffy:
bei uns in Österreich ist eine 24 Stunden Ausgangsbeschränkung bis 24.1.2021

Nur weil ich jetzt verwirrt bin, aber warum dürft ihr dann in Österreich Ski fahren? Gehört das nicht zur Ausgangsbeschränkung?

Zitat von Hedwig:
Nur weil ich jetzt verwirrt bin, aber warum dürft ihr dann in Österreich Ski fahren? Gehört das nicht zur Ausgangsbeschränkung?

das habe ich mich auch schon gefragt, aber wir haben wirklich eine 24 stunden Ausgangsbeschränkung hier in Österreich, wir dürfen nur mit dem Hund gassi, oder einkaufen, oder wenn wir anderen helfen müssen oder Bankgeschäft vor Ort machen müssen aus dem Haus auch wenn wir lange Spaziergänge machen wollen. Ich weiß das ist alles etwas verwirrend auch für uns hier vor Ort

Ich weis nicht genau wann ich angesteckt wurde in der Klinik.
Aufnahme der 18.12 abends
Coronatest Negativ
Entlassung am 23.12 nachmittg, corona test negativ
24.12 abends erste Symptome. Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, 25 frühs noch schlechter mit Halsschmerzen und da neuer Test, Positiv.

Seit heute langsam Luftprobleme.
Ja wenn es nicht mehr geht rufe ich an.
Hatte schon direkt in der Notaufnahme angerufen, von da kamen nur Tipps.
Ich merke wie es Lage abhängig ist.

Zitat von ooc123:
Aufnahme der 18.12 abends
Coronatest Negativ
Entlassung am 23.12 nachmittg, corona test negativ
24.12 abends erste Symptome. Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, 25 frühs noch schlechter mit Halsschmerzen und da neuer Test, Positiv.

Waren das Schnelltests?
Sponsor-Mitgliedschaft

Weis ich nicht?
2 Stunden dauerte dort in der Klinik die auswertung.
War tiefer nasen rachen abstrich.
In meiner heimat notaufnahme hat er 8 stunden gedauert.

das mit der atmung kenne ich.kann auch noch angst im spiel sein.
ich habe panik bekommen u.darum bin ich zum notarzt gefahren.als er alles kontrolierte u.die lunge nur etwas kleinwenig entzündet war(röntgen) war ich wieder beruhigter.nach zwei tagen,
wieder totale panik u.nochmals zum arzt.alle untersuchungen nochmals gemacht.alles noch gleich wie vor zwei tagen.wieder nach hause.danach wurde es von tag zu tag besser.

Ich habe gestern den Artikel bekommen
Ich weiß natürlich nicht ob das auch bundesweit eintreffen wird

Allerdings gilt der auch bis zum 10.01

https://www.mdr.de/thueringen/nord-thue...g-100.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore