App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
goldene Verdienstkreuz des Forums überreichen.


Danke, fühle mich sehr geehrt. Bin eh der Meinung, uns allen müsste man mit ner Tapferkeitsmedaille auszuzeichnen, für den Mut, den wir beweisen, trotz Ängste uns Widrigkeiten zu stellen. Vergisst man gerne, wie viel wir eigentlich zu leisten haben, womit andere nie konfrontiert werden.

Ja, das stimmt, gerade wir Ängstler sind tapfer und halten durch.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


habe gerade ein e-mail bekommen vom geschäft,dass wir ab januar impfen können.hallelujaaaa!

Zitat von portugal:
9:34 Uhr: Experte: Das Impfen wird die Epidemie vorerst nicht beeinflussen.Oh je. Las gerade, in Tübingen u Umgebung sind über 25.000 Neuinfizierungen. Was für ein Mist.

25000 ?! Kann wohl nicht stimmen !

gestern sah ich einen Beitrag über Neuseeland...die sind wieder zum größten teil im Normalen Leben angekommen. Da war ich schon ein bisschen wehmütig...hoffe das es durch die Impfung bei uns dann irgendwann auch so wird..

Was mich beschäftigt. Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die behauptet, dass es ein wirksames Mittel gegen Corona gäbe, das eigentlich ein Mittel sei, dass gegen Parasitenbefall beim Menschen helfen würde. In Studien hätten sie herausgefunden, dass es wohl auch gegen Corona helfe. Ich bin bei solchen Aussagen, vor allem noch von medizinischen Laien getroffen, von vorne herein skeptisch. Das Mittel heißt Ivermectin. Ich habe mal danach gegoogelt und auch Artikel gefunden, in denen zu dem Mittel im Bezug auf Corona geforscht wurde. Meine Bekannte dreht seitdem total am Rad und schreibt in jeder erdenklichen Gruppe, dass die Pandemie schon vorbei sein könnte, wenn Ärzte weltweit dieses Mittel einsetzen würden. Ich bin vor allem deshalb skeptisch, weil ich kaum glaube, dass wenn es ein Mittel gäbe, das zu 100 Prozent wirkt, die Mediziner es nicht schon längst großflächig eingesetzt hätten. Ich würde gern mit ihr argumentieren, aber mir fallen keine richtig guten Begründungen ein, eben weil ich als Laie von diesen Dingen keine Ahnung habe. Den einzigen Grund, den ich mir vorstelle, warum das Mittel nicht schon längst massenhaft eingesetzt wurde ist der, dass die Studien wahrscheinlich nicht richtig aussagekräftig sind. Wahrscheinlich braucht es in der Forschung langwierige Studien, um so etwas an der Menschheit einzusetzen. Ich habe aber keine Lust mit dieser Dame richtig zu diskutieren, weil ich erstens kein Arzt bin und zweitens sind mir solche Leute, die meinen sie hätten im Gegensatz zu allen Wissenschaftlern weltweit die Weisheit mit dem Löffel gefressen, suspekt.

Zitat von Islandfan:
Was mich beschäftigt. Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die behauptet, dass es ein wirksames Mittel gegen Corona gäbe, das eigentlich ein Mittel sei, dass gegen Parasitenbefall beim Menschen helfen würde. In Studien hätten sie herausgefunden, dass es wohl auch gegen Corona helfe. Ich bin bei solchen Aussagen, vor allem noch von medizinischen Laien getroffen, von vorne herein skeptisch. Das Mittel heißt Ivermectin. Ich habe mal danach gegoogelt und auch Artikel gefunden, in denen zu dem Mittel im Bezug auf Corona geforscht wurde. Meine Bekannte dreht seitdem total am Rad und schreibt in jeder ...

Es gab schon zig solcher Medikamente, Vitamine usw die angeblich die Symptome dämpfen.
Wie du schon sagst, es muss erstmal eine begründete Hoffnung geben das es was bringt, bevor so eine Forschung anläuft. Die kostet ja Geld.
Meine erste Frage an solche Leute, die dann gleich ein Verschwörung wittern : was hätte wer davon, wenn man es gezielt verschweigt, das es ein Mittel gibt was hilft ?!
Es wäre doch viel günstiger dieses Mittel zu testen und in die Menschheit zu schmeißen, wie das was jetzt läuft. Lockdown, Impfung, überlastete Krankenhäuser und Co.
Meine Erfahrung ist da leider, wenn einmal so was im Kopf ist, ist es schwer dagegen an zu kommen.
Selbst mit Fakten nicht.

@lottikarotti: Das denke ich auch, dass wenn es so ein Wundermittel gäbe, es sofort eingesetzt würde, so verzweifelt man mittlerweile ist. Es hat ja niemand etwas davon, es zurückzuhalten. In den letzten Monaten habe ich auch immer wieder von Medikamenten gelesen, die Hoffnungen machen, aber das ist dann ganz schnell wieder aus den Medien verschwunden. Ich denke ich werde mit dieser Dame auch nicht mehr diskutieren.

ja klar,im mom.können wir nur auf die impfung hoffen.
es gab auch mal eine zeit,da hies es equinaforce könnte das immunsystem stärken,gegen corona ,alle rannten die apotheken ein.wochen später,war der zauber wieder vorbei.hoffe die saufen das,bevor es abgelaufen ist.
in der not,stellt bei vielen das gehirn ab.
genauso,wie mit dem toilettenpapier.streiten sich noch öffentlich in geschäften.was ist das nur für eine verkehrte welt.
so ,werde noch etwas nähen.
mehr geht nicht.der kreislauf macht noch immer nich richtig mit.symptome sind weg,doch der kreislauf macht noch etwas kapriolen.hoffe,das geht auch bald mal vorbei.mein mann ist ständig müde u.immer mal am schlafen.alles folgen vom corona

Zitat von Islandfan:
Meine Bekannte dreht seitdem total am Rad und schreibt in jeder erdenklichen Gruppe, dass die Pandemie schon vorbei sein könnte, wenn Ärzte weltweit dieses Mittel einsetzen würden

Achtung
Man bekommt das Doxycyclin und Ivermetin in der Apotheke. Wenn sie also der Meinung ist, dass das ihre Rettung wäre, soll sie sich das auf Privatrezept besorgen , und bei Bedarf dann einnehmen.

Doxy ist ein Antibiotikum und Ivermetin ein Wurmmittel, wird bei Pferden zur Entwurmung genommen, problemlos beim Tierarzt zu kaufen.

So, wenn das der Weisheit letzter Schluss ist, und nur daran liegt, dass das die bösen Ärzte nicht einsetzen wollen, kann sie ja bei Bedarf einen Selbstversuch starten. Oder?

Wie war das in den USA? Da war doch so ein Idiot, der meinte, man könnte Desinfektionsmittel injizieren. Also, sicher wäre auf jeden Fall gewesen, dass diese Personen Corona nicht mehr bekommen hätten. Todsicher.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass sie es im Falle einer Erkrankung holen könnte. Ob es dann wirkt, wird sie ha sehen. Würde es wirklich Wunder wirken, wäre das ja der größte Durchbruch seit langem. Aber ich vertraue da den Wissenschaftlern auf der Welt, die mit Sicherheit alles daran geben, etwas Wirkungsvolles zu finden. Momentan ist die Impfung das vielversprechenste.

Es wurde von härteren Maßnahmen nach dem 10.01 gesprochen? Was kann denn noch verschärft werden? Ist doch fast alles zu und man kann wenig machen

Zitat von manolita:
so ,werde noch etwas nähen.

Muß lachen..habe auch heute genäht und die Maschinen gewartet(geölt).

Zitat von klaus-willi:
Muß lachen..habe auch heute genäht und die Maschinen gewartet(geölt).

Manno,schade dass du soweit weg bist.
Ein Mann mit kuenstlerischem Auge und handwerklicher Meisterarbeit ist so selten u Gold wert.

Zitat von Soulclaw90:
Es wurde von härteren Maßnahmen nach dem 10.01 gesprochen? Was kann denn noch verschärft werden? Ist doch fast alles zu und man kann wenig machen


Wo hast du die Information her?

Mhm ich habe angst vor einen Schwerem Verlauf.
Hatte es mir in einer Herzklinik eingefangen. Seit Donnerstag Fieber Halsschmerzen Husten. Die Luftnot wird mehr. Überlege die ganze zeit arzt anrufen oder bis morgen warten.
Mein Hals fühlt sich an, als ob darauf eine dicke Kruste ist innen.

Zitat von Islandfan:
Das Mittel heißt Ivermectin.

Das Mittel ist nicht ohne. Ich hatte eine Menge toter und schwerkranker Hunde auf dem Tisch, die sich durch die Aufnahme von Ivermectin beim Fressen von Pferdeäpfeln vergiftet hatten. Besonders betroffen waren Hunde mit MDR-1 Gendefekten, wie sie viele Hütehunde aufweisen, aber auch solche ohne diesen Defekt, wenn die Menge des aufgenommenen Kots groß genug war.

Beim Menschen macht Ivermectin gern massive Leberschäden, starke Atemprobleme und schwere Hautreaktionen.

Dass ich es als Heilsbringer feiern würde, wenn es bei Covid hilft, könnte ich mir zumindest im Moment nicht vorstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Wo hast du die Information her?


Alle Meldungen die ich finde, beziehen sich auf Maßnahmen BIS zum 10.1.

Zitat von Acipulbiber:
Alle Meldungen die ich finde, beziehen sich auf Maßnahmen BIS zum 10.1.


https://www.google.com/amp/s/amp.focus....-oaYCg13:0

Müsste da mit dabei stehen von seehofer

Was passiert nach dem 10. Januar? Seehofer spricht über "schärfere Maßnahmen"
12.29 Uhr: Bundesinnenminister Horst Seehofer spricht sich dafür aus, die aktuellen Einschränkungen über den 10. Januar hinaus zu verlängern. Dies gelte auch dann, wenn es in den kommenden Tagen weniger Neuinfektionen geben sollte, sagte Seehofer der Bild-Zeitung. Wenn der Lockdown wirkt und die Zahlen nach unten gehen, dann dürfen wir mit schnellen Lockerungen nicht alles riskieren, was wir erreicht haben. Sonst geht es wieder von vorne los, sagte der Innenminister.

Sollten die Zahlen allerdings nicht sinken, seien sogar zusätzliche Anstrengungen erforderlich. Hat der Lockdown keine ausreichende Wirkung, müssen die Maßnahmen verschärft werden, verlangte Seehofer. Eine dritte Welle müsse unter allen Umständen verhindert werden.

liest sich nicht wirklich gut.
Nebenbei hab ich über den Angriff mehrerer Jugendlicher auf eine Frau in Frankfurt gelesen. Ohne Worte

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore