Zitat von rero:jetzt ist vermutlich zu spät . Doch jeder der die min. Regeln einhält trägt seinen Beitrag dazu bei schlimmeres zu verhindern.....aber ich wiederhole mich.
Aber ist es deine Aufgabe, darauf zu achten, daß andere die Regeln einhalten?
Ist es dein Anspruch über jene zu urteilen und zu wachen, die die Regeln deiner Meinung nach nicht einhalten?
Ist es für dich wichtig, auf andere zu sehen, ob sie die Regeln einhalten?
Verlierst du dabei nicht aus den Augen auf dich selbst zu achten, wenn du immer nur die Fehler der anderen siehst?
Es ist Weihnachten und wenn nicht jetzt, wann ist es Zeit auf sich selbst zu achten?
Vielleicht ist für dich ein Glas nur noch halb voll und Verlust ist spürbar und für mich ist das selbe Glas noch gut halb voll und ich spüre darin Gewinn. Und genau so unterschiedlich gehen Menschen mit Problemen um. Eigentlich betrachten alle das selbe Glas, denn wir alle bemerken einen Energieverlust durch C. Das ist ein ewiger Kampf, weil wir eigentlich alle das selbe Glas meinen, aber es anders empfinden.
Es ändert nichts daran, wie man es sieht: alle haben das gleiche Problem mit Corona. Es kann jeden von uns gleich schlimm befallen oder auch nicht. Deshalb entscheide ich mich lieber dafür auch zu sehen, daß es Überlebende gibt.
Über den Tod trauern wir, aber was für ein trauriges Leben ist es, wenn wir darüber vergessen, die Überlebenden zu feiern, weil uns etwaige Regelbrecher so sehr mehr mit unserer Angst beschäftigen? Wofür?
24.12.2020 22:05 •
x 2 #20609