App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Im Gegensatz zu Dir bringe ich Fakten, und ich werde hier weiterhin schreiben. Ich habe Dich im Gegensatz zu Dir nicht mal zitiert.
Wenn Du Fakten als Unterstellung und Provokation siehst, ist das Dein persönliches Empfinden, das tangiert mich peripher.

Zitat von Angor:
Wenn Du Fakten als Unterstellung und Provokation siehst, ist das Dein persönliches Empfinden, das tangiert mich peripher.

Ich rede nicht mehr mit dir, kannst das mal endlich kapieren.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ihr 2 könnt ihr euch nicht einfach in Ruhe lassen?
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein,aber so ist es doch auch nicht toll und für alle anderen die hier mitlesen nicht sonderlich hilfreich....

Man sollte die Meinung der anderen respektieren

Ich werde weiterhin meine Meinung zu Beiträgen der User hier schreiben, es steht Dir frei, mich auf Igno zu setzen.
Das wird auch in so einem Fall generell von der Moderation empfohlen.
Und an die anderen: Zeigt mir bitte, wo ich provoziere oder Streit suche.
Einige sollten sich vielleicht mal über die Grundsätze einer Diskussion einlesen.

Bitte alle mal tief durchatmen ...

Ich persönlich finde auch das jeder seine Meinung sagen darf....
Es gibt immer Leute die es anders sehen...aber man darf den anderen deshalb nicht ihre Meinung verbieten...
Respekt zeigen und Respekt bekommen.....

Es ist wie beim Skifahren. Der hinter einem trägt die Verantwortung für die vorderen.

Beispiel Taschentücher. Man kann diese auch zweimal benutzen, wenn man sie richtig faltet und nur eine Hälfte benutzt und nicht in die Hosentasche quetscht, sondern locker in eine Tasche packt, in welcher aber nicht noch tausend andere Sachen sind. Solange man sorgfältig damit umgeht, ist es okay und geht auch. Aber wenn nicht, sollte man es besser lassen. Denn man trägt eben die Verantwortung dafür, dass man die eigene Krankheit nicht anderen übergibt.

Beispiel raus in die Öffentlichkeit gehen, wenn man krank ist. Auch da gilt, dass man das natürlich machen kann. Solange man sich bewusst ist, dass man dabei andere anstecken kann, ist das schon mal gut. Aber dann ist man auch verantwortlich dafür, dass man a) seine Hände möglichst sauber hält und b) nicht alles im Supermarkt mit den Händen anfasst oder gar in die Obsttheke niest.
Mir wurde beigebracht, dass man am allerbesten auf den Boden niest. Falls das nicht geht, in die Armbeuge oder Ellbogen.

Solange man also verantwortungsbewusst mit seinen Erregern umgeht und ganz bewusst und aufmerksam auf seine Mitmenschen achtet, braucht es keine Verbote, Vorschriften, Quarantäne, usw. Da aber leider so manch Menschen entweder nicht aufgeklärt genug sind, oder es eben auch A-Löcher gibt, halte ich es trotzdem für teils notwendig, gewisse Leute lieber zuhause zu lassen, wenn sie krank sind. Ebenso bei so manch Kindern fände ich es besser, sie lieber zuhause zu lassen. Bei Kleinkindern sowieso, denn die popeln halt gerne mal in der Nase oder sind mit den Fingern gerne mal im Mund. Das machen die halt, was auch okay ist, weil die das alles noch nicht ganz so verstehen können.

Generell denke ich, sofern es geht, bleibt man auch selbst zuhause. Falls es nicht geht, ist das mindeste, sehr verantwortungsbewusst damit umzugehen. Wie beim Skifahren eben. Der vordere muss sich auf das Verantwortungsbewusstsein und die Rücksichtsnahme des Hinteren verlassen können.

PS: @Angor @Elontril Ich nehme Angor als im Generellen sachliche Diskussionsteilnehmerin wahr. Aber vielleicht ein wenig verbissen, das letzte Wort haben zu wollen? Aber auch Elontril ist als ein bislang immer korrekter Diskussionsteilnehmer wahrgenommen worden. Evtl. wäre es schlauer, der Klügere gibt halt einfach nach, sofern sich jemand angegriffen fühlt. Meine Meinung - so nehme ich es zumindest wahr.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich persönlich finde auch das jeder seine Meinung sagen darf....

Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Meinung sagt, ohne jemanden gleich diskreditieren zu wollen oder ihm was unterstellen zu wollen wie mit Verbreitung von Halbwissen etc. wo soll das alles hinführen?

Zitat von Safira:
also ich sehe die Leute immernoch fröhlich in die Hände rotzen und danach alles angrabbeln

Und ich sah gestern Menschen die sich auf der Straße, die Hände Desinfizierten.
So mache ich es auch.

Zitat von Elontril:
Ich habe nichts wenn jemand seine Meinung sagt, ohne jemanden gleich diskreditieren zu wollen oder ihm was unterstellen zu wollen wie mit Verbreitung von Halbwissen etc. wo soll das alles hinführen?

Ok, Ok, vielleicht sollten wir noch mal von vorn anfangen, ich glaube, dass hat sich einfach so ein bischen hochgeschaukelt, das ist ja auch ein sensibles Thema.

Also ich für meinen Teil würde gern Frieden schließen *Hand reicht*
Vielleicht klappts ja noch mit uns mit sachlichen Diskussionen.

Zitat von Uropanoel:
Und ich sah gestern Menschen die sich auf der Straße, die Hände Desinfizierten.So mache ich es auch.

ja das sehe ich auch, aber seltener

Und danach dann Hände eincremen bitte nicht vergessen. Die Haut leidet. Meine Hände sind dauer trocken.

Auch wenn gesagt wird, dass es reicht die Hände zu waschen, desinfiziere ich weiter, abgesehen davon, dass es nicht anders geht. Ohne dass wir darüber geredet hätten sagte der Herr Auge heute das gleiche wie ich halb im Spaß schon schrieb,vielleicht soll die Bevölkerung dahingehend beruhigt werden weil es keine Desinfektionsmittel mehr gibt.

Ich glaube längst nicht alles was Experten und Politiker sagen, aber ich stelle meins nicht als Tatsache hin.

Zitat von kritisches_Auge:
Auch wenn gesagt wird, dass es reicht die Hände zu waschen, desinfiziere ich weiter, abgesehen davon, dass es nicht anders geht. Ohne dass wir darüber geredet hätten sagte der Herr Auge heute das gleiche wie ich halb im Spaß schon schrieb,vielleicht soll die Bevölkerung dahingehend beruhigt werden weil es keine Desinfektionsmittel mehr gibt.Ich glaube längst nicht alles was Experten und Politiker sagen, aber ich stelle meins nicht als Tatsache hin.

Gut, dass die Apotheken nun selber Desinfektion herstellen dürfen

@Angor
@Elontril

hier mal was für Euch:

Die einen bleiben wegen des Coronavirus daheim, andere busseln munter weiter. Was richtig ist? Panik und Ignoranz sind beides schlechte Ratgeber.

https://www.spektrum.de/kolumne/wer-weg...en/1709578

PS:
Also reicht euch die Hände und gut ist.

Ich meine.. Was soll einem übrig bleiben?
Kann schlecht bei der Arbeit sagen, dass ich nicht komme wegen der Corona Ausbreitung

Zitat von Elontril:
Nachlässiges Verhalten ist es wenn das zur Ansteckung der anderen führt, auch wenn man bei leichten Symptomen unter Menschen geht, das ist in jetziger Situation sehr nachlässig.

Und wo ziehst du da bitte die Grenze? Mir kratzt der Hals, ich bleib zu Hause. Ich musste gestern 2 mal niesen, ich bleibe zu Hause. Ich fühl mich heute irgendwie nicht so, ich bleib zu Hause.
Mach dir mal klar, dass ein Grossteil der Überträger momentan ansteckend ist BEVOR derjenige Symptome hat. Wobei viele Infektionen Symptonfrei verlaufen. Was wäre dein Plan? Die Welt für 3 Wochen runterfahren? Ausgangssperre für ganz Deutschland für die nächsten 4 Wochen und alle Grenzen dicht?
Lass mal die Kirche im Dorf du tust ja grade so als ob halb Deutschland sich wie Massenmörder verhalten weil sie es wagen vor die Tür zu gehen wenn sie mal geniesst haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also da würden Arbeitgeber ja was anderes erzählen xD
Ich hab auch seit ner Woche Halskratzen, Husten schon lange und dafür kann ich mir keinen Schein leisten.

Zitat von Luunay:
Also da würden Arbeitgeber ja was anderes erzählen xDIch hab auch seit ner Woche Halskratzen, Husten schon lange und dafür kann ich mir keinen Schein leisten.

Ob es richtig ist oder nicht, ist mir eigentlich egal!
Verstehe wenn jemand anderer Meinung ist!
Hatte seid Anfang der Woche kratzen im Hals, etwas husten, leicht geschwitzt und etwas schwach!
Habe mich von meiner Frau nicht isoliert!
Meinem Sohn habe ich gebeten mich mit seinem 5 Monate alten Sohn nicht zu kommen.
Auf der Arbeit habe ich gesagt, dass ich mich nicht so fühle und keinem die Hand gebe! Arbeite alleine in einem Raum, wo ich auch keinen Kontakt habe!
Habe mein Büro selber sauber gemacht, damit die Reinigungskraft dort nicht rein muss.
Ich habe öfter mal einen kleinen Infekt, da wäre ich Dauerpatient bei meinem Hausarzt! Reicht mir schon der Weg, wenn meine Psyche wieder verrückt spielt!
Meine Schwägerin arbeitet im Krankenhaus und das schon 45 Jahre!
Zuhause bleiben bei einer leichten Erkältung ist vielleicht in der Theorie machbar, aber nicht in der Praxis! Da haben die schon ohne Corona Probleme die Patienten zu vorsorgen!
Ihr kennt das doch alle, was wir in Deutschland für Personal Probleme haben!
Und die, die hier schreiben man sollte bei einer leichten Erkältung Zuhause bleiben, den wünsche ich nicht, dass er abgewiesen wird, wenn er zu seinem Arzt muss, oder dringend ins Krankenhaus muss! Egal ob jetzt Corona oder nicht!
Wir können doch nicht alle Zuhause bleiben!
Das Leben geht weiter!
Denkt mal drüber nach, wenn alle ihre Tätigkeit einstellen, wegen einem Schnupfen.
Wir können das auch weiter spielen!
Bis hin zur Stromversorgung, oder Wasserwerk!
Ohne Strom und Wasser?
Ich bin kein Arzt oder habe noch große Ahnung von Naturwissenschaft!
Aber uns wird Corona noch lange begleiten!
Schaut mal nach, wann das mit dem Sars Virus war! Glaube 2002!
Letztes Jahr hat die WHO mitgeteilt, dass es keine Sars Fälle mehr gibt!
Also 18 Jahre danach!
Das was ich schriebe, ist meine persönliche Meinung und möchte keinen von meiner Meinung überzeugen.
Akzeptiere auch jede andere Meinung!
Nur so sehe ich das!

Zitat von rabbitmaker:
Und meine Erkältung von Anfang des Woche klingt langsam ab!
Denke aber oft, wenn das jetzt Corona war! Habe ich welche angesteckt?
In dieser Zeit, ist es für mich schwer den richtigen Weg zu finden!

Das wäre mir sowas von egal, ob ich andere angesteckt habe oder nicht. Mich hätte ja auch jemand angesteckt. Warum soll es anderen besser gehen als mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore