App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Flocke1979:
Nein, so war das nicht gemeint. Hier sollen alle schreiben dürfen. Ohne sich gegenseitig einen Maulkorb zu geben. Man kann hier nur lesen und schreiben, wenn alle Parteien sich gegenseitig respektieren. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher erklärt.Außerdem war das nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Post der Admins, das alle Beteiligten hier schreiben dürfen. Egal ob es um Angst geht oder um die aktuelle Nachrichtenlage. Das es ein Spagat ist, ist klar. Es ist nicht leicht. Ich hab beides und finde mich auf beiden Seiten wieder. Bin immer gut informiert und das ist mir wichtig, aber ich habe auch große Angst.

so hab ich dich auch verstanden

Zitat von manolita:
zahlen u.alles andere kann
man gnügend in den medien lesen.
man soll einander unterstützen u.lieber etwas motivierendes schreiben.gerade wenn jemand angst hat.

Was ist motivierender und Angstnehmender als Zahlen und Fakten, die beruhigen?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Das hatte ich vor ca. 30 Jahren bei einer normalen starken Erkältung auch, ganz ohne Corona. Ja, man braucht es nicht, aber auch kein Weltuntergang.

Ich bin kein leugner aber Schlaflose hat recht.
Diese Symptome habe ich 2 mal jährlich.
Ich bin 2 mal im jahr erkältet und habe immer genau diese Symptome.
Erst im Oktober ganz ganz schlimm aber hatte einen negativen coronatest.
Diese Erkältung zog sich über 6 Wochen.

Zitat von Schlaflose:
Was ist motivierender und Angstnehmender als Zahlen und Fakten, die beruhigen?

wir sind alle sehr unterschiedlich u.wenn schon jemand schreibt,es mache ihm/ihr angst,nimmt man doch etwas rüclsicht.wo ist das problem?
ich denke auch anders ,aber hindert
mich nicht,mich etwas zurückzuhalten
ich möchte nicht noch
mehr angst auslösen.
das nennt man auch,mitgefühl

Zitat von Joembri13:
Ich bin kein leugner aber Schlaflose hat recht. Diese Symptome habe ich 2 mal jährlich. Ich bin 2 mal im jahr erkältet und habe immer genau diese Symptome. Erst im Oktober ganz ganz schlimm aber hatte einen negativen coronatest. Diese Erkältung zog sich über 6 Wochen.

ich schreibe es nochmals,es ist keine gewöhnliche grippe,das heisst corona u.man weiss noch nicht sehr viel darüber.
nur das er gesunde organe angreift.du weisst noch nichts über langzeitschädigungen.

Zitat von manolita:
ich schreibe es nochmals,es ist keine gewöhnliche grippe,das heisst corona u.man weiss noch nicht sehr viel darüber.nur das er gesunde organe angreift.du weisst noch nichts über langzeitschädigungen.

Du reißt es gerade aus dem Zusammenhang. Es geht allgemein um die Symptome, unabhängig von Influenza oder Corona. Basierend auf Icefalkis Beitrag.

Ich persönlich habe schon Panikattacken bei den Symptomen einer viralen Grippe und Seitenstrangangina und anschließender Bronchitis. Und wenn man dann jetzt noch die Angst haben muss, corona zu haben, Hölle hoch 3.

Kann mir jemand helfen ich hatte mich mich mit dem Virus infiziert gehabt seit dem habe ich angst zu einem Freund zu gehen ich bin schon seit 3 Wochen alleine quasi außer meine Eltern ich halte das nicht mehr aus hsbe angst mich zu infizieren

Zitat von manolita:
ich schreibe es nochmals,es ist keine gewöhnliche grippe,das heisst corona u.man weiss noch nicht sehr viel darüber.nur das er gesunde organe angreift.du weisst noch nichts über langzeitschädigungen.

Ja ich weiß und ich verhamlose corona auch nicht!
Aber coronaviren gibt es schon seid Jahren und ich wollte damit nur sagen das ich diese Symptome bei jeder Erkältung habe ausser Fieber das hatte ich seid ich denken kann nie.
Bei einer normalen Grippe gibt es auch Langzeitschäden wie zb herzmuskelentzündung, lungenentzündung uvm.

Wiegesagt ich verhamlose nicht!
Ich habe auch wahnsinnig Angst davor!
Aber das sind Tatsachen
Und vorerkrankte oder alte Menschen können leider auch an einer normalen Grippe sterben genauso wie junge Menschen eine herzmuskelentzündung dadurch bekommen können.

Und ja man weiß noch nicht viel darüber und wer weiß was das noch anrichten kann.

Zitat von Bello1995:
Habe ich es geschafft nach 12 Tagen Corona? ich darf in 2 Tagen raus

Zitat von Bello1995:
mir geht es gut als ob ich wieder gesund wäre hatte die letzten tage atemnot gehabt ist aber jetzt wieder weg ich kann auch wieder schmecken zum glück getestet werde ich nicht weil das virus noch positiv sein kann

Zitat von Bello1995:
Kann mir jemand helfen ich hatte mich mich mit dem Virus infiziert gehabt seit dem habe ich angst zu einem Freund zu gehen ich bin schon seit 3 Wochen alleine quasi außer meine Eltern ich halte das nicht mehr aus hsbe angst mich zu infizieren

Warst du denn noch einmal zum test?

Zitat von Bello1995:

Hallo Bello1995,
weißt du, wann und wo du dich infiziert hattest? Wenn du die Vorsichtsmaßnahmen einhältst (Hände waschen, Maske tragen, Abstand halten), bist du auf der sicheren Seite. Dazu kommt, dass du nun sehr wahrscheinlich für eine Zeit lang immun gegen Sars-CoV-2 bist. Aber denke auch an die anderen, sie zu schützen, ist genauso wichtig, wie sich selbst zu schützen. Abstand, Abstand, Abstand. Aber sehen darf man sich doch ...
Schöne Weihnachten!

Zitat von Fauda:
Menschlichkeitstest, damit meine ich: wer ist anderen gegenüber rücksichtsvoll, trägt deshalb die Maske, schreibt ihnen Briefe, schickt ihnen Geschenke anstatt sie zu besuchen, kauft für andere ein und so weiter. Weihnachtsbesuch in der Familie war nicht gemeint. Schöne Weihnachten!

Danke, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten. Bin bei meiner Mutter zu Besuch, im 2-er Kreise, und ich hoffe, dass uns Weihnachten vor gegenseitiger Ansteckung bewahrt. We do our very best.

Ich kenne eine Großfamilie, besteht aus 3 Geschwistern, plus Ehemänner, plus Kinder, plus Enkelkinder, da kommt eine schöne große Familienfeier zustande, oder nicht ?
Nachdem ich eine davon kenne, die hab ich gestern getroffen, ja die obligatorische Frage : was macht ihr ?
Ja wir sind alle zusammen, wie jedes Jahr, nur mit dem Unterschied wir müssen schauen das wir 21,00 Uhr zuhause sind.
Ich sagte ihr traut euch.
Sollte ich mehr sagen, nein, ich dachte mir meinen Teil verabschiedete mich dachte und ging.
Eine davon ist selbstständig, die hat im ersten Lockdown schon bezahlt, weil sie sich nicht an die Regeln hielt.

Ich finde das ..................... bescheiden, ist human ausgedrückt.
Sollte da jemand das mitkriegen, das wird ein teurer Abend.

Warten wir es ab, sollte wenn, spricht sich das nächste Woche schnell rum, sofern das nicht in der Zeitung ist.

Ich finde es gut, dass du dir dein Teil dachtest und dich nicht auf eine Diskussion eingelassen hast, das hat manchmal keinen Sinn.

Zitat von boomerine:
Ich kenne eine Großfamilie, besteht aus 3 Geschwistern, plus Ehemänner, plus Kinder, plus Enkelkinder, da kommt eine schöne große Familienfeier zustande, oder nicht ?Nachdem ich eine davon kenne, die hab ich gestern getroffen, ja die obligatorische Frage : was macht ihr ?Ja wir sind alle zusammen, wie jedes Jahr, nur mit dem Unterschied wir müssen schauen das wir 21,00 Uhr zuhause sind.Ich sagte ihr traut euch. Sollte ich mehr sagen, nein, ich dachte mir meinen Teil verabschiedete mich dachte und ging.Eine davon ist selbstständig, die hat im ersten Lockdown schon bezahlt, weil sie sich nicht an die Regeln hielt.Ich finde das ..................... bescheiden, ist human ausgedrückt.Sollte da jemand das mitkriegen, das wird ein teurer Abend.Warten wir es ab, sollte wenn, spricht sich das nächste Woche schnell rum, sofern das nicht in der Zeitung ist.

Ich finde es genau wie
du...........
Aber ist besser sich rauszuhalten

Ich habe heute gelesen, dass Leute die an der Grenze zu Straßburg wohnen, sich in Straßburg tummeln, dicht an dicht shoppen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe heute gelesen, dass Leute die an der Grenze zu Straßburg wohnen, sich in Straßburg tummeln, dicht an dicht shoppen.

Das macht mich so wütend

Zitat von Joembri13:
Aber coronaviren gibt es schon seid Jahren

Aber nicht Covid19
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Das macht mich so wütend

Ja, mich macht das auch so wütend, da gibt man sich Mühe, diese Seuche einzudämmen und andere haben kein Hirn im Kopf oder kein Verantwortungsbewußtsein.

Hallo,
seit wann macht einen wütend, was andere Leute tun?
Ich finde, jeder hat genug damit zu tun, auf sich selbst aufzupassen. Schließlich reden wir hier über eine schreckliche Erkrankung.
Oder wolltet ihr die nach Hause einladen? Ich hoffe doch nicht
Also, solange sie sich woanders tummeln, als in eurem zu Hause, ist doch alles gut. Was ärgert ihr euch darüber?
Merken die doch sowieso nicht. Oder? Ist ihnen egal - also was kümmterts euch!

Weihnachtliche Grüße!

Zitat von kritisches_Auge:
kein Hirn im Kopf oder kein Verantwortungsbewußtsein.

oder es fehlt an beidem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore