App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von cliffy:
aber das ist doch nicht bei jedem so. ich habe 10 Tage zu Hause im Bett gelegen und ich hatte es auch sehr dolle, beim husten hat der gesamte Brustkorb geschmerzt, Halsschmerzen das ich kaum noch schlucken konnte und eine zue Nase das da kein Atemzug durch kam und mein Sohn der ist auf Corona getestet worden und war positiv und er hatte nichts. ich will nicht sagen das es nicht auch solche schlimmen Fälle gibt, aber nicht jeder bekommt es so schlimm und auch an die Fälle wo alles leicht verläuft muss man doch sehen. In dem Sinne wünsche ich euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

ich danke dir. Diese Aussagen sind die, die man Angstpatienten geben sollte ....ein frohes Weihnachtsfest allen

ja klar.ist es Gott sei Dank nicht immer so.....es sind aber genug Menschen davon betroffen.....die Augen zu verschließen wäre falsch.......aber solche Äußerungen bin ich von manchen Mitgliedern gewöhnt.

Ich fühle mich dann von manchen nicht ernst genommen mit dem was ich hier schreibe ...sondern eher belächelt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Annalehna:
a klar.ist es Gott sei Dank nicht immer so.....es sind aber genug Menschen davon betroffen.....die Augen zu verschließen wäre falsch.......aber solche Äußerungen bin ich von manchen Mitgliedern gewöhnt.

und es gibt noch ein vielfaches mehr von Menschen, die symptomfrei sind, die überlebt haben, die vollkommen gesundet sind und und und. Aber igendwie will man das nicht hören - lieber schreibt man Horrormeldungen.

Nein @ Schmand so ist das nicht gemeint,dass müsstest du aber auch wissen:...wie ich das meine,ich kenne auch Fälle die genesen sind.....eine Freundin von mir.

Doch ich kenne auch viele die es nicht schaffen....wie meine Tante....der Arzt meinte heute ..keine gute Prognose... und viele andere dort auch auf den vielen Stationen.

Wer so stark mit Angst behaftet ist.....sollte solche Themen nicht lesen.

Auch dir ein schönes Fest

Zitat von Schmand61:
ich danke dir. Diese Aussagen sind die, die man Angstpatienten geben sollte ....ein frohes Weihnachtsfest allen

Dieser Thread ist doch schon lange nicht mehr das , für was er eigentlich gedacht war....die Angst vor dem Virus nehmen. Nein , man soll nicht die Augen verschließen , aber auch keine Symptome beschreiben oder irgendwelche Zahlen posten. Aber was schreib ich das....

OK ....ich halte mich raus....ich wollte auch nur berichten,wie es gerade bei mir aussieht.

Sorry .....

Zitat von Annalehna:
ja klar.ist es Gott sei Dank nicht immer so.....es sind aber genug Menschen davon betroffen.....die Augen zu verschließen wäre falsch.......aber solche Äußerungen bin ich von manchen Mitgliedern gewöhnt.Ich fühle mich dann von manchen nicht ernst genommen mit dem was ich hier schreibe ...sondern eher belächelt.

ich zweifele ja nicht daran das es sehr schlimme Fälle gibt, sage ja nur das es nicht immer so sein muss. Viele merken gar nicht das sie Corona haben.

Zitat von Tahnee:
Dieser Thread ist doch schon lange nicht mehr das , für was er eigentlich gedacht war....die Angst vor dem Virus nehmen. Nein , man soll nicht die Augen verschließen , aber auch keine Symptome beschreiben oder irgendwelche Zahlen posten. Aber was schreib ich das....

Die Admins haben ziemlich am Anfang, weil schon mal Kritik geäußert wurde, klar festgehalten, daß hier alles gepostet werden darf. Von Zahlen, Nachrichten bis hin zu Ängsten. Und darum gebeten, wer das nicht aushält mit den Zahlen und Hiobsbotschaften, dem Thema hier fern zu bleiben und einen der anderen Corona Threads zu besuchen.

Zitat von Skade:
Psychic-Team
Dürfen wir jetzt wieder zur aktuellen Nachrichtenlage schreiben oder rein auf der Thematik der Angst und wie es einem psychisch geht bleiben?

Zitat von Psychic-Team:
Erstmal ja, ich sehe da kein Problem. Wir prüfen gerade ob wir ein zweites Thema eröffnen. Bis dahin kann es hier wie gehabt weitergehen.

Zitat von fari2:
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.

Zitat von Annalehna:
Doch ich kenne auch viele die es nicht schaffen....wie meine Tante....der Arzt meinte heute ..keine gute Prognose... und viele andere dort auch auf den vielen Stationen.

Angesichts der Tatsache, dass seit Wochen täglich zw. 20.000-30.000 Personen positiv getestet werden, muss man aber davon ausgehen, dass die Mehrheit der Fälle keinen schweren Verlauf haben, denn sonst wäre die Krankenhäuser schon vor Wochen dicht gewesen. Aber wenn man so etwas schreibt, wird man als Leugner und Querdenker tituliert.

Ganz ehrlich? Das, was nicht unter schweren Verlauf läuft, möchte ich trotzdem nicht bekommen. Müdigkeit, nicht belastbar, Geruchs- und Geschmacksinn weg, den ganzen Mist, der überhaupt nicht in die Zahlen einfliessen. Klar, besser als schwerer Verlauf, aber trotzdem Mist.

Zitat von Icefalki:
Ganz ehrlich? Das, was nicht unter schweren Verlauf läuft, möchte ich trotzdem nicht bekommen. Müdigkeit, nicht belastbar, Geruchs- und Geschmacksinn weg, den ganzen Mist, der überhaupt nicht in die Zahlen einfliessen. Klar, besser als schwerer Verlauf, aber trotzdem Mist.

ich habe nur diesen bösen starken Huste gehabt die saumäßig schmerzhaften Halsschmerzen und die total zue Nase. Nach 10 Tagen war alles wieder gut

Zitat von Icefalki:
Müdigkeit, nicht belastbar, Geruchs- und Geschmacksinn weg, den ganzen Mist, der überhaupt nicht in die Zahlen einfliessen. Klar, besser als schwerer Verlauf, aber trotzdem Mist.

Das hatte ich vor ca. 30 Jahren bei einer normalen starken Erkältung auch, ganz ohne Corona. Ja, man braucht es nicht, aber auch kein Weltuntergang.

Zitat von Schlaflose:
Das hatte ich vor ca. 30 Jahren bei einer normalen starken Erkältung auch, ganz ohne Corona. Ja, man braucht es nicht, aber auch kein Weltuntergang.

naja,man kennt die langzeitschäden noch nicht.corona,macht sich breit im körper u.man weiss noch nicht,was er alles angerichtet hat in deinem körper.
also,nicht vergleichbar mit einer normalen grippe.

Zitat von Flocke1979:
Die Admins haben ziemlich am Anfang, weil schon mal Kritik geäußert wurde, klar festgehalten, daß hier alles gepostet werden darf. Von Zahlen, Nachrichten bis hin zu Ängsten

Ich habe das anders in Erinnerung und deshalb wurde ja ein anderer Thread eröffnet , in dem man Zahlen , Nachrichten usw. posten konnte. Aber egal , die Ängste betreffen mich nicht , hab nur an die anderen User gedacht.

Zitat von Flocke1979:
Die Admins haben ziemlich am Anfang, weil schon mal Kritik geäußert wurde, klar festgehalten, daß hier alles gepostet werden darf. Von Zahlen, Nachrichten bis hin zu Ängsten. Und darum gebeten, wer das nicht aushält mit den Zahlen und Hiobsbotschaften, dem Thema hier fern zu bleiben und einen der anderen Corona Threads zu besuchen.

Jetzt musste ich echt gerade lachen .......also sollen diejenigen die Angst vor Corona haben, und sich hier in diesem Thread Hilfe erhoffen, ein einen anderen Thread gehen ? Wie nennen wir den denn dann ?
Wirkliche Angst vor Corona oder Coronaphobiker ?
Warum heißt dann dieser Thread hier so und nicht einfach nur Coronathread ?!
Sorry aber ich verstehe es nicht !
Ich mach mir jetzt mal den Spaß und geh in den Herzneurosenthread und versaue denen mal Weihnachten mit dem plötzlichen Herztod meines Nachbarn
Ich werde jetzt einen neuen Thread eröffnen, und möchte inständig bitten die Leute dort ernst zu nehmen, und keine neuesten Todeszahlen usw zu posten.Danke !

Zitat von Lottikarotti:
Jetzt musste ich echt gerade lachen .......also sollen diejenigen die Angst vor Corona haben, und sich hier in diesem Thread Hilfe erhoffen, ein einen anderen Thread gehen ? Wie nennen wir den denn dann ?Wirkliche Angst vor Corona oder Coronaphobiker ? Warum heißt dann dieser Thread hier so und nicht einfach nur Coronathread ?! Sorry aber ich verstehe es nicht ! Ich mach mir jetzt mal den Spaß und geh in den Herzneurosenthread und versaue denen mal Weihnachten mit dem plötzlichen Herztod meines Nachbarn Ich werde jetzt einen neuen Thread eröffnen, und möchte inständig bitten die Leute dort ernst zu nehmen, und keine neuesten Todeszahlen usw zu posten.Danke !

sorry,jetz musste ich lachen.
aber ja,ich verstehe dich sehr gut.wenn man schon angst hat,soll man es nicht noch schlimmer machen.zahlen u.alles andere kann
man gnügend in den medien lesen.
man soll einander unterstützen u.lieber etwas motivierendes schreiben.gerade wenn jemand angst hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Jetzt musste ich echt gerade lachen .......also sollen diejenigen die Angst vor Corona haben, und sich hier in diesem Thread Hilfe erhoffen, ein einen anderen Thread gehen ? Wie nennen wir den denn dann ?Wirkliche Angst vor Corona oder Coronaphobiker ? Warum heißt dann dieser Thread hier so und nicht einfach nur Coronathread ?! Sorry aber ich verstehe es nicht ! Ich mach mir jetzt mal den Spaß und geh in den Herzneurosenthread und versaue denen mal Weihnachten mit dem plötzlichen Herztod meines Nachbarn Ich werde jetzt einen neuen Thread eröffnen, und möchte inständig bitten die Leute dort ernst zu nehmen, und keine neuesten Todeszahlen usw zu posten.Danke !

Nein, so war das nicht gemeint.
Hier sollen alle schreiben dürfen. Ohne sich gegenseitig einen Maulkorb zu geben. Man kann hier nur lesen und schreiben, wenn alle Parteien sich gegenseitig respektieren. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher erklärt.

Außerdem war das nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Post der Admins, das alle Beteiligten hier schreiben dürfen. Egal ob es um Angst geht oder um die aktuelle Nachrichtenlage. Das es ein Spagat ist, ist klar. Es ist nicht leicht. Ich hab beides und finde mich auf beiden Seiten wieder. Bin immer gut informiert und das ist mir wichtig, aber ich habe auch große Angst.

Eine Verwandte mit stolzen 95 Jahren und Vorerkrankungen hat eine Infektion gut überstanden und ist heute aus dem KH entlassen worden. So kann es auch gehen.

Danke, Flocke.
Ja, hier sollte jeder schreiben dürfen, jeder geht auch mit den Dingen anders um, ich bin Pessimist und denke eher an das Schlimmste um dann erleichtert zu sein, dass das nicht der Fall ist.

Ich stelle mich gerne auf etwas ein um nicht unangenehm überrascht zu werden.

Aber Nachrichten dass jemand Corona gut überstand, lese ich natürlich auch gerne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore