App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Das hatte ich auch schon bemerkt und auch einen Bericht darüber gesehen. Aber das wollte ich nicht hier auch noch erwähnen, sonst bin ich hier der Ossihasser Auch Ossi ist für mich kein Schimpfwort.

Also ich bin aus sachsen (leipzig) und ich fühle mich keineswegs angegriffen. Ganz im Gegenteil ich sehe es auch so.
Ich denk auch das die afd einen wesentlichen Beitrag dazu leistet, die wollen ja am liebsten überhaupt keine Maßnahmen.
Wir haben seit letzter Woche eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum außer im Wald oder auf dem Feld. Aber dran halten tun sich die wenigsten. Es ist furchtbar... so kann das nichts werden .

Am Wochenende erzählten mir meine Nachbarn (sie um die 67, er ca 75 Jahre) das ihre Tochter, deren Mann und 4 Kinder( die älteste ist aber schon 21 und arbeitet als Hebamme) letzten Mittwoch positiv getestet wurden.
Meine Nachbarn haben sich dann auch testen lassen und sind wohl beide negativ. Jedenfalls dachte ich am Montag echt ich spinne. Die älteste Enkelin kam zu Oma und Opa und brachte irgendwas. Und gestern dann kam die Enkelin her und fuhr mit Oma zusammen, mit dem Auto, zum Einkaufen.
Ich versteh es nicht wie kann die Tochter meiner Nachbarn das zulassen das die Eltern gefährdet werden. Allerdings muss ich auch sagen das mein Nachbarin auch so eine leugnerin ist, sie meinte mal zu mir das hätte alles nur mit Geld zu tun.
Solange es Menschen gibt die es absolut nicht ernst nehmen, werden wohl die zahlen auch nicht sinken.

Zitat von Fauda:
Die Corona-Krise ist ein Test, ein Stresstest, ein Vernunftstest und ein Menschlichkeitstest. Wir alle werden auf die Probe gestellt.

Krise ist nur, weil die Obrigkeiten es so angeordnet haben und sich viele davon anstecken lassen. Jeden Tag sterben Menschen an Viren, Bakterien und den Krankheiten, die diese verursachen.

Den Test hat die Menschheit in meinen Augen leider nicht bestanden.
Dennoch gibt es interessante Erkenntnisse. Z.B. Darf nie ein Virus mit einer Tödlichkeit von mehr als 2% kommen. Die Reaktionen darauf dürften alles, was man aus Katastrophen-oder Horrorfilmen kennt, ganz locker in den Schatten stellen.

Corona ist eben Natur pur... (zumindest solange man den Chinesen nix nachweisen kann )

Zitat von Susi-82:
Wir haben seit letzter Woche eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum außer im Wald oder auf dem Feld. Aber dran halten tun sich die wenigsten. Es ist furchtbar... so kann das nichts werden

Solche Regeln entbehren, meiner Meinung nach, dem gesunden Menschenverstand. Warum soll man eine Maske tragen, weil ich nur mal eben um den Block gehe, was besorge oder den Hund ausführen?! Im einmaligen Vorbeigehen wird man sich nicht anstecken. Zumindest halte ich das für ausgeschlossen.
Solche dummen Regeln führen nur zur weiteren Ablehnung von Maßnahmen. Aber nun ist eh zu spät...

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Yannick:
Krise ist nur, weil die Obrigkeiten es so angeordnet haben und sich viele davon anstecken lassen. Jeden Tag sterben Menschen an Viren, Bakterien und den Krankheiten, die diese verursachen.Den Test hat die Menschheit in meinen Augen leider nicht bestanden.Dennoch gibt es interessante Erkenntnisse. Z.B. Darf nie ein Virus mit einer Tödlichkeit von mehr als 2% kommen. Die Reaktionen darauf dürften alles, was man aus Katastrophen-oder Horrorfilmen kennt, ganz locker in den Schatten stellen.Corona ist eben Natur pur... (zumindest solange man den Chinesen nix nachweisen kann )Solche Regeln entbehren, meiner Meinung nach, dem gesunden Menschenverstand. Warum soll man eine Maske tragen, weil ich nur mal eben um den Block gehe, was besorge oder den Hund ausführen?! Im einmaligen Vorbeigehen wird man sich nicht anstecken. Zumindest halte ich das für ausgeschlossen. Solche dummen Regeln führen nur zur weiteren Ablehnung von Maßnahmen. Aber nun ist eh zu spät...

Ist hier Leugnen nicht verboten in dem Thread ?!
Du hältst das für ausgeschlossen.....aha......

Zitat von Lottikarotti:
Ist hier Leugnen nicht verboten in dem Thread ?! Du hältst das für ausgeschlossen.....aha......

Das ist doch kein Leugnen

ihr habt sicher noch keinen an Covid verloren und sterben sehen....manche Aussagen finde ich schon sehr heikel.....aber auch diese muss ich hinnehmen....obwohl mich einiges sehr traurig macht.....es ist kaltherzig und solche Menschen mag ich nicht gerne in meinem Umfeld.

Zitat von Yannick:
Dennoch gibt es interessante Erkenntnisse. Z.B. Darf nie ein Virus mit einer Tödlichkeit von mehr als 2% kommen. Die Reaktionen darauf dürften alles, was man aus Katastrophen-oder Horrorfilmen kennt, ganz locker in den Schatten stellen.

Naja, dann frag mal die, die sich mit Corona infiziert und einen schweren Verlauf hatten, die kamen sich bestimmt auch vor wie in einem Horrorfilm. Oder die Angehören eines Erkrankten, der an Schläuche angeschlossen nicht ansprechbar reglos im Bett liegt, richtig gruselig.
Jaja, ist halt alles Natur.

Zitat von Lottikarotti:
Ich auch ! Ich halte auch die Luft an. Schon das ganze Jahr wenn man sich aufm Radweg kreuzt. Bei Joggern halte ich sogar an und warte ne Weile bis ich hinterher fahre.

Guten Morgen und ein schönes Weihnachten.

Das mache ich auch hab mich erst gestern noch gefragt, ob sich mein Lungenvolumen dadurch vielleicht verbessert hat. Hihi.

es ist einfach nur traurig....solche Aussagen zu hören....teilweise aus Provokation.....nee mit Liebe und Verständnis füreinander hat das nichts mehr zutun.
Jeder soll seine Ansicht vertreten......aber da reicht einmal auch völlig aus...

Hier in dem Ort wo ich wohne kommt gerade eine Meldung,dass sich ein Altenheim mit 100 Bewohnern....60 infiziert haben.....einige davon sehr schlimm......puh

also
leute,man steckt sich nicht an,wenn man beim spatzieren,fahrradfahren,joggen an jemanden vorbei geht.
es muss schon eine menschenansammlung sein in geschlossemen raum.so hab ichs bekommen im restaurant.
aerosol in der luft,dass nicht raus kann.
auch sprechen,was länger ,als 15 min dauert ohne schutz u.abstand..
hatte vor meiner erkrankung,noe so richtig angst vor ansteckung,da ich mich dran gehalten habe.ich machte nur,einen einzigen fehler, ins überfüllte rest.zu gehen.
gestern hörte ich jugendliche mit lautem rumgeschreie,party machen im quartier.
das find ich rücksichtslos.gehen hinterher nach hause zunihren eltern,die eltern zu ihren eltern u.schon ist es passiert. viele junge arbeiten bei alter u.pflege. u.gehen am andern tag wieder arbeiten u.nur eine
kleine unaufmerksamkeit mit dem schützen u.massnamen einhalten,schon ist es passiert.
ich denke mal,wir haben viele unvernünftige menschen ,die belächeln das ganze u.wir können nichts dagegen tun,ausser uns aufzuregen.
es bringt nichts u.wir werden nichts ändern können,gegen die unvernunft der menschen.

Ich wünsche Euch egal wo und mit wie vielen oder ganz allein, egal ob Leugner oder Angsthasen oder Angsthasen die leugnen trotz oder mit allem wunderschöne Weihnachten Lasst Euch von Corona nicht unterkriegen. Lasst Euch von Euren Ängsten in der Stille der Tage nicht einholen. Geniesst die Zeit!

Ich habe gestern beim Fernseh-Rudelsingen mitgemacht, wer mich kennt, der fragt sich gerade, ob er mich wirklich kennt Eine Krise bringt auch immer ein bisschen Zusammenhalt und das habe ich gestern gespürt. Ein bißchen Festival-Stimmung hat sich da breit gemacht.

Friedliche Weihnachten wünsche ich mir, auch hier im Forum

Zitat von Mollie:
Ich wünsche Euch egal wo und mit wie vielen oder ganz allein, egal ob Leugner oder Angsthasen oder Angsthasen die leugnen trotz oder mit allem wunderschöne Weihnachten Lasst Euch von Corona nicht unterkriegen. Lasst Euch von Euren Ängsten in der Stille der Tage nicht einholen. Geniesst die Zeit! Ich habe gestern beim Fernseh-Rudelsingen mitgemacht, wer mich kennt, der fragt sich gerade, ob er mich wirklich kennt Eine Krise bringt auch immer ein bisschen Zusammenhalt und das habe ich gestern gespürt. Ein bißchen Festival-Stimmung hat sich da breit gemacht. Friedliche Weihnachten wünsche ich mir, auch hier im Forum



Das hast du schön geschrieben
Wünsche ich dir auch

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch kein Leugnen

Ne ? Also alles nur Panikmache von der Regierung! Ist nur ein Schnupfen, alles klar.
Ich frag mich warum hier jemand in dem Thread rum tippt, alle paar Tage, alles in Frage stellt ?!
Und zum hundertsten Male, hier ist ein Angstthread !
Sinnvolle Tips wie man mit der Angst umgeht wären zielführender, als ständig hier so ein Quatsch rein zu schreiben!
Wenn einem Corona egal ist dann bitte.......und tschüss !
Ich kann es einfach überhaupt nicht leiden wenn man sein Gegenüber nicht ernst nimmt.
Und du Schlaflose, provozierst hier ebenfalls in einer Tour !
Das ist unerträglich !

Zitat von manolita:
also
leute,man steckt sich nicht an,wenn man beim spatzieren,fahrradfahren,joggen an jemanden vorbei geht.


Es passiert selten, aber es passiert. Bitte nicht so darstellen, als wenn es das Risiko überhaupt nicht gäbe. Denn das stimmt nicht.
https://www.springermedizin.de/sars-cov...-/18666446

Übrigens, ich habe eine Heidenangst vor Corona und ich habe Angst vor Weihnachten, vor dem zu sich kommen und vor der fehlenden Ablenkung. Ausserdem vor dem Druck, sich mit der Familie treffen zu müssen nur weil Weihnachten ist. Diesen Druck nimmt mir Corona gerade. Ist irgendwie paradox. Das, wovor ich Angst habe, nimmt mir gerade einen Teil meiner anderen Ängste.

Zitat von Mollie:
Ausserdem vor dem Druck, sich mit der Familie treffen zu müssen nur weil Weihnachten ist.


Habe unter anderem deswegen die Verbindung zu meiner Familie gekappt. Das war aber nur ein Grund unter vielen.

komisch nur,dass meine Tante sich wohl beim ambulanten Pflegedienst angesteckt hat ....auch beide mit Maske.

Ehrlich gesagt ich wäre mit einigen Äußerungen etwas vorsichtiger,diese verleiten dazu.....das die Menschen Unaufmerksamkeit werden.

Man sollte das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.....nur weil es Mal gut gegangen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das knallt eh nach Weihnachten wieder. Kann gar nicht anders sein. Aber hier muss dann eingesehen werden, dass das in Kauf genommen wurde. Jeder hatte die Möglichkeit, selbst entscheiden zu dürfen, wie Weihnachten verbracht wird.

Ich halte mich auch an die Personenbegrenzung, ohne Frage, aber trotzdem besteht das Risiko. Ich werde also nicht jammern, wenn es uns erwischt, sondern akzeptieren, dass ich trotz Wissen, bewusst und gewollt, ein Risiko in Kauf genommen habe.

Ich wünsche jetzt jedem von uns, egal, wie er das Fest feiert, Gesundheit und Freude.

Zitat von Fiora:
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, doch das klingt wie eine Kanzelpredigt. Den Grad an Menschlichkeit anhand von Weihnachtsbesuch in der Familie festzumachen finde ich grotesk. Es gibt Unmenschlichkeit auf unserer Erde, die schaut aber anders aus, als ein durchaus menschlicher Weihnachtsbesuch in der Familie. Wie wäre es mit dem Begriff Verantwortungsbewussten ?

"Menschlichkeitstest", damit meine ich: wer ist anderen gegenüber rücksichtsvoll, trägt deshalb die Maske, schreibt ihnen Briefe, schickt ihnen Geschenke anstatt sie zu besuchen, kauft für andere ein und so weiter. Weihnachtsbesuch in der Familie war nicht gemeint.
Schöne Weihnachten!

Zitat von Angor:
Naja, dann frag mal die, die sich mit Corona infiziert und einen schweren Verlauf hatten, die kamen sich bestimmt auch vor wie in einem Horrorfilm. Oder die Angehören eines Erkrankten, der an Schläuche angeschlossen nicht ansprechbar reglos im Bett liegt, richtig gruselig.Jaja, ist halt alles Natur.


aber das ist doch nicht bei jedem so. ich habe 10 Tage zu Hause im Bett gelegen und ich hatte es auch sehr dolle, beim husten hat der gesamte Brustkorb geschmerzt, Halsschmerzen das ich kaum noch schlucken konnte und eine zue Nase das da kein Atemzug durch kam und mein Sohn der ist auf Corona getestet worden und war positiv und er hatte nichts. ich will nicht sagen das es nicht auch solche schlimmen Fälle gibt, aber nicht jeder bekommt es so schlimm und auch an die Fälle wo alles leicht verläuft muss man doch sehen. In dem Sinne wünsche ich euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore