Zitat von Lottikarotti:Das hatte ich auch schon bemerkt und auch einen Bericht darüber gesehen. Aber das wollte ich nicht hier auch noch erwähnen, sonst bin ich hier der Ossihasser Auch Ossi ist für mich kein Schimpfwort.
Also ich bin aus sachsen (leipzig) und ich fühle mich keineswegs angegriffen. Ganz im Gegenteil ich sehe es auch so.
Ich denk auch das die afd einen wesentlichen Beitrag dazu leistet, die wollen ja am liebsten überhaupt keine Maßnahmen.
Wir haben seit letzter Woche eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum außer im Wald oder auf dem Feld. Aber dran halten tun sich die wenigsten. Es ist furchtbar... so kann das nichts werden .
Am Wochenende erzählten mir meine Nachbarn (sie um die 67, er ca 75 Jahre) das ihre Tochter, deren Mann und 4 Kinder( die älteste ist aber schon 21 und arbeitet als Hebamme) letzten Mittwoch positiv getestet wurden.
Meine Nachbarn haben sich dann auch testen lassen und sind wohl beide negativ. Jedenfalls dachte ich am Montag echt ich spinne. Die älteste Enkelin kam zu Oma und Opa und brachte irgendwas. Und gestern dann kam die Enkelin her und fuhr mit Oma zusammen, mit dem Auto, zum Einkaufen.
Ich versteh es nicht wie kann die Tochter meiner Nachbarn das zulassen das die Eltern gefährdet werden. Allerdings muss ich auch sagen das mein Nachbarin auch so eine leugnerin ist, sie meinte mal zu mir das hätte alles nur mit Geld zu tun.
Solange es Menschen gibt die es absolut nicht ernst nehmen, werden wohl die zahlen auch nicht sinken.
24.12.2020 02:18 • x 1 #20541