App im Playstore
Pfeil rechts
45453

das thema zusammen weihnachten feiern,das beschäftigt viele.
man sollte einfach auf sein bauchgefühl hören.
ich habe drei kinder u.5 enkel,auch wir sind dieses jahr ganz alleine.
es macht traurig u.wütend zugleich.
keine strahlende kinderaugen zu sehen.
hatte eben einen heulkrampf am telef.mit meiner tochter.sie hat gesagt,sie feiern mit ihren schwiegereltern,aber auf distanz u.mit masken.es tut so verdammt weh,keinen zu sehen.es darf ja niemand zu uns,da wir ja beide positiv sind.
naja,ich denke mir,2 tage u.danach ist der weihnachtszauber vorbei u.der schmerz lässt wieder nach.

Ich bin Heiligabend freiwillig alleine. Bin eingeladen - aber habe mich dagegen entschieden. Besser ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hey ihr lieben heut muss ich auch mal schreiben. Meine angst vor dem virus nimmt überhand ich weis kein rat wie ich wiedet etwas entspannter werden kann. Hoff ich nerv euch nicht wegen sowas

Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben heut muss ich auch mal schreiben. Meine angst vor dem virus nimmt überhand ich weis kein rat wie ich wiedet etwas entspannter werden kann. Hoff ich nerv euch nicht wegen sowas

Ablenkung, einen Beruhigungstee, auf ab laufen zuhause, keine oder wenig Nachrichten gucken, was schönes machen.
Nimmst du was gegen die Angst?
Daheim bleiben und dir ein Gefühl von Kontrolle und Sicherheit holen. Wenig soziale Kontakte) geringes Risiko sich anzustecken.

Ich geh nur abundan einkaufen mit maske überall. Weis nicht heut is Irgend wie doof. Fühl mich lustlos müde verschwommen sehen auf ein auge. Vielleicht kommt das auch vom wetter heute?

Ich bin diabetiker und deswegen die angst vor dem virus obwohl mein doc letztens sagte ich bin kein risikopatient bin 37 und nut den diabetes nehm auch blutdrucktabletten aber der is super eingestellt nur bei panik hoch.

Ich hab voll die horrorvorstellung von dem virus. Vielleicht darf ich diese mal hier niederschreiben. Ich denk immer vielleicht merk ich den virus nicht und plötzlich fällt meine lunge zusamm. Meine Freunde sagten schon sowas geht gar nicht ohne vorher was zu merken.

Zitat von Matze1983:

Hier darf man sich von anderen zurückziehen. Ist sogar erwünscht. Versuche mal in der Realität zu bleiben, die 1. Hoffnung durch den Impfstoff bringt, 2. Gute Schutzmaßnahmen für dich persönlich treffen, 3. Keine Coronathemen inhalieren, schadet dir.

Deine Angst nutzen, um einen Plan zu erstellen, wann du einkaufen gehst, wo du dich draussen aufhalten kannst, FFP Maske, und Desinfektionsgel immer dabei haben. Das sind Massnahmen, an die du dich halten kannst. Ich halte sogar die Luft an, wenn ich beim Joggen jemanden überhole, oder mir jemand entgegenkommt, oder ein Radfahrer mich überholt. Mir egal, ob das gaga ist, ich hab mir meine Strategien zurechtgelegt, und gut ist.

Entspannter wirst du, wenn du alles tust, was getan werden kann, und das Restrisiko mit Würde trägst.

Und zu deiner Horrorvorstellung ist zu sagen, du kannst dir alles mögliche vorstellen, selbst so einen Quatsch, kannst dir aber auch vorstellen, wenn du das bekommen solltest, gar nix zu merken.

Zitat von Icefalki:
Hier darf man sich von anderen zurückziehen. Ist sogar erwünscht. Versuche mal in der Realität zu bleiben, die 1. Hoffnung durch den Impfstoff bringt, 2. Gute Schutzmaßnahmen für dich persönlich treffen, 3. Keine Coronathemen inhalieren, schadet dir. Deine Angst nutzen, um einen Plan zu erstellen, wann du einkaufen gehst, wo du dich draussen aufhalten kannst, FFP Maske, und Desinfektionsgel immer dabei haben. Das sind Massnahmen, an die du dich halten kannst. Ich halte sogar die Luft an, wenn ich beim Joggen jemanden überhole, oder mir jemand entgegenkommt, oder ein Radfahrer mich überholt. Mir egal, ob das gaga ist, ich hab mir meine Strategien zurechtgelegt, und gut ist. Entspannter wirst du, wenn du alles tust, was getan werden kann, und das Restrisiko mit Würde trägst.Und zu deiner Horrorvorstellung ist zu sagen, du kannst dir alles mögliche vorstellen, selbst so einen Quatsch, kannst dir aber auch vorstellen, wenn du das bekommen solltest, gar nix zu merken.

Jetzt musst ich grad bisschen lachen wegen dem quatsch. Und mit den luftanhalten das mach ich nämlich auch.

Danke dir

Hallo Matze1983,
ich halte auch manchmal beim Joggen die Luft an, oder in der Schlange an der Kasse. Ich denke mal, die Luftanhalter, die die Maske eher einmal zuviel tragen und Abstand zu anderen halten, sind die vorbildlichsten Vorsichtigen in dieser Corona-Zeit. Die Impfungen sind jetzt in greifbarer Nähe, auch wenn wir noch ein paar Monate (pah, eine Kleinigkeit) warten und vorsichtig bleiben müssen. Mach dich nicht mehr verrückt sondern sei zufrieden mit deinem guten Sicherheits-Management. Das macht nicht jede/r so.
Frohe Weihnachten!

Ich bekenne auch die Luft anzuhalten.

Zitat von Fauda:
Hallo Matze1983,ich halte auch manchmal beim Joggen die Luft an, oder in der Schlange an der Kasse. Ich denke mal, die Luftanhalter, die die Maske eher einmal zuviel tragen und Abstand zu anderen halten, sind die vorbildlichsten Vorsichtigen in dieser Corona-Zeit. Die Impfungen sind jetzt in greifbarer Nähe, auch wenn wir noch ein paar Monate (pah, eine Kleinigkeit) warten und vorsichtig bleiben müssen. Mach dich nicht mehr verrückt sondern sei zufrieden mit deinem guten Sicherheits-Management. Das macht nicht jede/r so. Frohe Weihnachten!

Danke wünsch ich dir auch

Zitat von Matze1983:

nein,wieso auch.für das sind wir dich da.
geh dich doch testen,wenn du dir unsicher bist.

Zitat von Sonnenblume216:
Oh man Das ist echt nicht schön, aber gut das es dir schon wieder ein bisschen besser geht Wisst ihr wo ihr euch angesteckt haben könntet? Wie seid ihr dann an einen Test gekommen?Ich versuche im Moment nicht daran zu denken das es Corona sein könnte sondern nur eine Erkältung.Ich hatte seit letztem Mittwoch leichten Schnupfen und dann Schlappheit vermehrt zum Wochenende hin und jetzt leichten Husten aber dafür keinen Schnupfen mehr.Bin seit Montag krank geschrieben, kann es ja auch sein das vielleicht jetzt alles erst richtig raus kommt?

ja,ich bin mir sicher,dass war einem überfülltem rest.servicepersonal trug maske unter der nase u.auch wurden keine tische nach gästewechsel dessinfiziert .mir war es nicht wohl u.trotzdem sind wir geblieben,wir blödis!
5 tage später das positive ergebnis.
ich empfehle dir,dich testen zu lassen,dan hats du gewissheit.stöndig die gedanken ,bin ichnpositiv oder nicht,macht dich ja auch fertig.

Zitat von Matze1983:
Jetzt musst ich grad bisschen lachen wegen dem quatsch. Und mit den luftanhalten das mach ich nämlich auch.Danke dir

Ich auch ! Ich halte auch die Luft an. Schon das ganze Jahr wenn man sich aufm Radweg kreuzt. Bei Joggern halte ich sogar an und warte ne Weile bis ich hinterher fahre.

Ich trage sogar eine Maske beim Müll rausbringen. Es könnten sich ja noch Aerosole von Nachbarn im Treppenhaus befinden, die 1 Minute vor mir im Flur waren (ohne dass ich es mitbekommen habe)...

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bekenne auch die Luft anzuhalten.

Ich auch, habe mich heute im Geschäft dabei erwischt. Jedes Mal, wenn ich zu nah an jemanden vorbei musste, habe ich die Luft angehalten

Zitat von sippin haterade:
Ich trage sogar eine Maske beim Müll rausbringen. Es könnten sich ja noch Aerosole von Nachbarn im Treppenhaus befinden, die 1 Minute vor mir im Flur waren (ohne dass ich es mitbekommen habe)...

Und neben der FFP2 auch ne Schutzbrille, weil auch über die Augen Aerosole in den Körper aufgenommen werden können.
Und ich hab auch immer nen Helm auf, falls mal die Decke oder der Himmel runterkommen könnte.

Wenn ich draußen spazieren bin halte ich auch die Luft an wenn ich an Menschen vorbei laufe.
Ach total bescheuert
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:
Ich geh nur abundan einkaufen mit maske überall. Weis nicht heut is Irgend wie doof. Fühl mich lustlos müde verschwommen sehen auf ein auge. Vielleicht kommt das auch vom wetter heute? Ich bin diabetiker und deswegen die angst vor dem virus obwohl mein doc letztens sagte ich bin kein risikopatient bin 37 und nut den diabetes nehm auch blutdrucktabletten aber der is super eingestellt nur bei panik hoch.Ich hab voll die horrorvorstellung von dem virus. Vielleicht darf ich diese mal hier niederschreiben. Ich denk immer vielleicht merk ich den virus nicht und plötzlich fällt meine lunge zusamm. Meine Freunde sagten schon sowas geht gar nicht ohne vorher was zu merken.

mein mann ist diabetiker u.55 jahre alt.wir haben ihm beide.er hat weniger symptome,als ich sie hatte.

Prophetisches Lied - die Band hat vor 8 Jahren schon 2020 besungen:

- Typen in Masken
- a sickness with no name
- the spread of the virus
- the pandemic
- praying for a change to a god with no face

2020 in einem Lied zusammengefasst.

Und musikalisch auch noch supergut.

Auf ein besseres 2021.

Zitat von Fauda:
Die Corona-Krise ist ein Test, ein Stresstest, ein Vernunftstest und ein Menschlichkeitstest. Wir alle werden auf die Probe gestellt. Und das sogar im Warmen (es gibt weitaus schlimmere Krisen auf der Welt).

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, doch das klingt wie eine Kanzelpredigt. Den Grad an Menschlichkeit anhand von Weihnachtsbesuch in der Familie festzumachen finde ich grotesk. Es gibt Unmenschlichkeit auf unserer Erde, die schaut aber anders aus, als ein durchaus menschlicher Weihnachtsbesuch in der Familie. Wie wäre es mit dem Begriff Verantwortungsbewussten ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore