App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Meine Schwägerin sagt auch, selbst im Krankenhaus gibt es Angestellte die Corona nicht ernst nehmen.
Die Leugner gibts halt überall, leider.

Das die Angestellten im Krankenhaus Corona nicht ernst nehmen finde ich persönlich
ziemlich ziemlich krass

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von manolita:
oh ja.angefangen mit leichtem husten u.schüttelfrost.danach probleme mit der atmung u.geruchsinn weg.war zweimal im notfall ,lunge geröngt u.blutentname.alles corona bedingt gut.lunge war etwas weiss,was normal ist bei corona.das heisst,leichte lungenentzündung,aber nicht gravierend.jetz fühl ich mich einigermassen wieder besser.nur der kreislauf macht mir noch zu schaffen.es ist ein ständiges auf u.ab,so dass ich noch nicht arbeiten kann.mein mann,hatte ändliche symptome ,aber es ging ihm schneller wieder besser als ,mir obwohl er zu der risikogruppe gehört.also mit dem corona ist nich zu spassen.auch der gedanke,wenn man das ergebnis bekommt,das man positiv ist,macht einem sehr zu schaffen.da man danach nicht weiss,was er mit einem anstellt.war voher eher negativ auf die impfung eingestellt.jetz muss ich nach dem gesprächt mit dem arzt,den ich übrigens gefragt habe,ob er sich impfen lasse u.seine antwort mit einem ja erhalten habe,dazu sagen,ich werde sie hinterher machen lassen.der arzt hat das so begründet,man wisse ja auch noch nicht,ob man durch den virus langzeitschäden davonträgt. lieber die impfung,die verhindert,dass man ihn bekommt.jede impfung hat ihre schattenseiten.doch ein virus wie corona,zu bekommen,hat grössere.ach ja,wollte noch schreiben,dass ich meine meinung geändert habe,wegen der impfung.bin jetz positiv eingestellt auf die impfung

Oh man Das ist echt nicht schön, aber gut das es dir schon wieder ein bisschen besser geht
Wisst ihr wo ihr euch angesteckt haben könntet? Wie seid ihr dann an einen Test gekommen?

Ich versuche im Moment nicht daran zu denken das es Corona sein könnte sondern nur eine Erkältung.
Ich hatte seit letztem Mittwoch leichten Schnupfen und dann Schlappheit vermehrt zum Wochenende hin und jetzt leichten Husten aber dafür keinen Schnupfen mehr.
Bin seit Montag krank geschrieben, kann es ja auch sein das vielleicht jetzt alles erst richtig raus kommt?

Hey, ich bin neu hier. Der Thread hier ist der erste, der mir angezeigt wird. Wie ich sehe, ist Corona hier ein sehr relevantes Thema.
Ich arbeite nebenbei in einem Pflegeheim und da wird jetzt endlich auch getestet. Vorher waren aber auch Besuche nur stark eingeschränkt und mit negativem Test möglich.

Ich hoffe, Corona nicht zu kriegen, aber übermäßige Angst habe ich nicht.

Wenn es weiterhin so dramatisch bleibt in Alten- und Pflegeheimen, wäre es nicht sinnvoll, Bewohner und Pfleger regelmäßig (alle 2 Wochen) zu testen?

Oh ich habe meeega Stress mit meiner Familie, da ich Weihnachten alleine feiern möchte und das Risiko nicht eingehen will
Es geht um meinen Bruder seine Frau und Kids die sich null an die regeln halten und die waren auch dabei.

Zitat von josanaheine:
Das die Angestellten im Krankenhaus Corona nicht ernst nehmen finde ich persönlichziemlich ziemlich krass

Sind eben auch nur Menschen, die ihre Ansichten selbst gestalten. Schwarze Schafe findet man in jedem Beruf, ist leider so.

Und solange das Gesundheitswesen in den unteren Bereichen so schlecht bezahlt wird, keine wirkliche Lobby geniesst, solange tummeln sich da auch Menschen, die naja..........

Und diejenige, die wirklich mal mit Freude, mit Leib und Seele dabei sind, die bluten buchstäblich aus, weil Arbeitsverdichtung, immer weniger Personal und Stress ihren Tribut fordert.

Zitat von Joembri13:
Oh ich habe meeega Stress mit meiner Familie, da ich Weihnachten alleine feiern möchte und das Risiko nicht eingehen will Es geht um meinen Bruder seine Frau und Kids die sich null an die regeln halten und die waren auch dabei.

Wenn sie sich null an Regeln halten können, gut, das kannst du nicht ändern, allerdings hast du genauso das Recht, dich so um dich zu kümmern, wie du das für dich händeln willst.

Deine Entscheidung, deine Gesundheit, dein Leben.

Zitat von Icefalki:
Wenn sie sich null an Regeln halten können, gut, das kannst du nicht ändern, allerdings hast du genauso das Recht, dich so um dich zu kümmern, wie du das für dich händeln willst. Deine Entscheidung, deine Gesundheit, dein Leben.

Ja ich verstehe das auch nicht, da sie eigentlich auch sehr ängstlich ist.
Sie versteht es nicht und meint ich würde alles kaputt machen.

Aber meine Gesundheit ist mir doch sehr wichtig und die meines Mannes und meiner Kids auch.

Sry ich musste mich mal ausjammern

Zitat von Joembri13:
Oh ich habe meeega Stress mit meiner Familie, da ich Weihnachten alleine feiern möchte und das Risiko nicht eingehen will Es geht um meinen Bruder seine Frau und Kids die sich null an die regeln halten und die waren auch dabei.

Oh ja .....schwieriges Thema.
Hast du mit deinem Bruder Stress oder mit deiner eignen Familie?

Zitat von Lottikarotti:
Oh ja .....schwieriges Thema. Hast du mit deinem Bruder Stress oder mit deiner eignen Familie?

Mit allen.
Das is ja das Problem.
Meine Mutter ist selber total ängstlich aber an Weihnachten ist denen das so egal.

Zitat von Joembri13:
Ja ich verstehe das auch nicht, da sie eigentlich auch sehr ängstlich ist. Sie versteht es nicht und meint ich würde alles kaputt machen. Aber meine Gesundheit ist mir doch sehr wichtig und die meines Mannes und meiner Kids auch. Sry ich musste mich mal ausjammern

Ach versuche das nicht so an dich ran zu lassen. Es ist eure Entscheidung und ich kann es absolut nachvollziehen.
Du hast eine Erklärung und die muss reichen .
Ich würde auch gern ganz allein feiern aber mein Partner macht da nicht mit. So kommen nun seine Kinder......

Zitat von Joembri13:
Sie versteht es nicht und meint ich würde alles kaputt machen.

Ja, so argumentieren Menschen, die scheinbar nicht begreifen können, was andere empfinden. Alles kaputt machen kann man nicht, wenn Familie begreift, dass dieses Weihnachten eben anders ist.

Soviel zum Thema: Fest der Liebe.

Zitat von Lottikarotti:
Ach versuche das nicht so an dich ran zu lassen. Es ist eure Entscheidung und ich kann es absolut nachvollziehen.Du hast eine Erklärung und die muss reichen .Ich würde auch gern ganz allein feiern aber mein Partner macht da nicht mit. So kommen nun seine Kinder......

Mein Schwiegervater und meine Schwägerin kommen morgen auch aber das sind andere Gründe.
Meine Schwiegermutter ist Anfang November verstorben und wir können die beiden nicht an Heiligabend alleine lassen.

Aber die halten sich an alle Regeln.

Es tut mir selber so leid für meine Eltern aber dieses Risiko will ich nicht eingehen.
Wenn sie es tut ist es ihre Entscheidung

Zitat von Joembri13:

Nicht du hast Stress, die anderen machen Stress. Wenn sie dich nicht verstehen und deine (vernünftige) Entscheidung nicht akzeptieren, haben sie ein Problem, nicht du. Es zu bedauern, ist eine Sache, dir aber die Schuld geben zu wollen, alles kaputt zu machen, ist schlichtweg unanständig und inakzeptabel. Wer will mit solchen Leuten überhaupt feiern? Da ist es ja in Nord-Korea noch lustiger. Willst du wirklich allein feiern oder nur nicht im Familienpulk?
Liebe Grüße

Zitat von Icefalki:
Ja, so argumentieren Menschen, die scheinbar nicht begreifen können, was andere empfinden. Alles kaputt machen kann man nicht, wenn Familie begreift, dass dieses Weihnachten eben anders ist. Soviel zum Thema: Fest der Liebe.

Richtig leidet ja.
Ich habe versucht es zu erklären (sie leidet selber unter panikattacken und einer angststörung seid 30 Jahren)
Aber es kam. Nur ich mache alles kaputt.

Ach dieses sch.... Corona ich bin froh wenn der Spuk iwann vorbei ist

Zitat von Fauda:
Nicht du hast Stress, die anderen machen Stress. Wenn sie dich nicht verstehen und deine (vernünftige) Entscheidung nicht akzeptieren, haben sie ein Problem, nicht du. Es zu bedauern, ist eine Sache, dir aber die Schuld geben zu wollen, alles kaputt zu machen, ist schlichtweg unanständig und inakzeptabel. Wer will mit solchen Leuten überhaupt feiern? Da ist es ja in Nord-Korea noch lustiger. Willst du wirklich allein feiern oder nur nicht im Familienpulk? Liebe Grüße

Ganz ehrlich am aller liebsten würde ich komplett alleine mit meinem. Mann und unseren Kids feiern.

Die Zahlen hier bei uns explodieren so extrem.

Wäre das nicht der Fall und würde der Rest meiner Familie sich an die regeln halten. Hätte ich auch was mit denen gemacht.
Aber so nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Richtig leidet ja. Ich habe versucht es zu erklären (sie leidet selber unter panikattacken und einer angststörung seid 30 Jahren) Aber es kam. Nur ich mache alles kaputt. Ach dieses sch.... Corona ich bin froh wenn der Spuk iwann vorbei ist

Die Corona-Krise ist ein Test, ein Stresstest, ein Vernunftstest und ein Menschlichkeitstest. Wir alle werden auf die Probe gestellt. Und das sogar im Warmen (es gibt weitaus schlimmere Krisen auf der Welt).

Zitat von Joembri13:
Ganz ehrlich am aller liebsten würde ich komplett alleine mit meinem. Mann und unseren Kids feiern. Die Zahlen hier bei uns explodieren so extrem.Wäre das nicht der Fall und würde der Rest meiner Familie sich an die regeln halten. Hätte ich auch was mit denen gemacht. Aber so nicht

Dann würde ich es auch tun. Dein Mann wird es vielleicht auch wollen ...
Es kommen wieder andere Zeiten, aber jetzt ist es nun einmal so wie es ist.

Zitat von Fauda:
Dann würde ich es auch tun. Dein Mann wird es vielleicht auch wollen ... Es kommen wieder andere Zeiten, aber jetzt ist es nun einmal so wie es ist.

Ja wie ich schon schrieb ausser meinem Schwiegervater und Schwägerin kommt niemand aber das ist aus anderen Gründen und dort wird sich an Regeln gehalten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore