App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Risikopatienten und Menschen über 60 Jahre bekommen die kostenlos, davon habe ich heute Gebrauch gemacht, mein Mann letzens.



da ich 63 Jahre bin bekomme ich sie ja dann auch kostenlos muss ich nachher mal in die Apotheke gehen und mir so eine holen. Danke für deine Auskunft und dir schöne Weihnachten

Ich habe mir die Masken auch geholt , allerdings kommen sie mir minderwertiger vor , als die , die ich mir online bestellt habe. Die Apothekerin sagte mir , dass sie auch nur ein Flies haben. Naja , sind für umsonst.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Manche Apotheken geben leider auch minderwertige Masken heraus.

RTL Online: Gefälschte FFP2-Masken auf dem Markt: Ist Ihre Maske ausreichend zertifiziert?.
https://www.rtl.de/cms/gefaelschte-ffp2...56720.html

Zitat von petrus57:
Manche Apotheken geben leider auch minderwertige Masken heraus. RTL Online: Gefälschte FFP2-Masken auf dem Markt: Ist Ihre Maske ausreichend zertifiziert?.

Die habe ich wahrscheinlich erwischt. Sind aus China , zwar zertifiziert , aber was heißt das schon.

Zitat von Tahnee:
Ich habe mir die Masken auch geholt , allerdings kommen sie mir minderwertiger vor , als die , die ich mir online bestellt habe. Die Apothekerin sagte mir , dass sie auch nur ein Flies haben. Naja , sind für umsonst.

Wichtig ist doch, dass sie schützen, und die Masken sind CE-zertifiziert.
Bei uns in der Apo bieten sie sicher keinen Schrott an.

Das ist ja ein Unding

RP ONLINE: Corona: Awo warnt Pflegeheime - FFP2-Masken der Bundesregierung untauglich.
https://rp-online.de/panorama/coronavir...d-55200779

Zitat von Angor:
Bei uns in der Apo bieten sie sicher keinen Schrott an.

Ich wills hoffen. Meine kann ich nur zum einmaligen Verbrauch verwenden , also nichts mit Backofen oder in der Tüte aufbewahren. Aber da streiten sich auch noch die Geister.

Ja, endlich mal ein Artikel darüber, dass die FFP2 Masken unbrauchbar sind und das öffentlich
von einer guten Quelle

Zitat von Tahnee:
Ich wills hoffen. Meine kann ich nur zum einmaligen Verbrauch verwenden , also nichts mit Backofen oder in der Tüte aufbewahren. Aber da streiten sich auch noch die Geister.

Wenn man die Masken nur mal zum Einkaufen trägt, kann man sie mehrmals verwenden. Bei mir steht nur drauf, dass man sie nicht in die Mikrowelle geben soll.

Trotzdem finde ich die besser wie die dünnen Einwegmasken. Während man nämlich damit quasie nur andere schützt, schützen FFP2-Masken auch einen selbst, allerdings auch nicht zu 100 Prozent, so dass man auch weiter die Abstands- und Hygieneregeln einhalten soll.

Zitat von josanaheine:
Ja, endlich mal ein Artikel darüber, dass die FFP2 Masken unbrauchbar sind und das öffentlichvon einer guten Quelle

Das war jetzt nur im Pflegebereich, bei meinen Masken steht nichts drauf von Non-Medical, wer weiß wo diese Dinger für die Pflegeheime herkamen.

Zitat von Angor:
wer weiß wo diese Dinger für die Pflegeheime herkamen.


Die Masken waren vielleicht mal für Baumärkte etc. vorgesehen. Und die Bundesregierung hat die dann als medizinische Masken aus China gekauft. Da haben die sich ein weiteres Mal von den Chinesen über den Tisch ziehen lassen.

Zitat von petrus57:
Die Todesfälle steigen unaufhörlich. Heute wurden ja schon wieder fast 1000 Tote gemeldet. Vielleicht gibt das ja einigen Menschen zu denken und lassen größere Feiern ausfallen. Sonst bekommen wir bald viel mehr Tote. Viele Krankenhäuser sind ja jetzt schon am Limit. Es dauert dann nicht mehr lange, bis man dann zum Sterben nach hause geschickt wird, weil es keine Behandlungsmöglichkeit gibt.

Weil sehr sehr viele Altenheime betroffen sind. Ich verstehe es einfach nicht ! Was läuft da falsch ?
Von gestern auf heute gab es bei uns in einem Heim 25 neue Fälle.
Im Frühjahr konnte ich es noch nachvollziehen, da Corona neu war, aber jetzt ?!
Ich verstehe es nicht !

die maske ist wichtig,aber der abstand auch.
also macht ihr doch alles richtig.
nicht in grosse menschenansammlungen.
so wie ich das aufgemenommen habe.in einem rest.das für meinen gescack etwas zu voll war u.mit massnahmen vom bund nichts mehr

[quote=manolita]die maske ist wichtig,aber der abstand auch.also macht ihr doch alles richtig.nicht in grosse menschenansammlungen.so wie ich das aufgemenommen habe.in einem rest.das für meinen geschmack etwas zu voll war u.mit massnahmen vom bund nichts mehr zu tun hatte.keine tische wirden nach gästewechsel dessinfiziert.das servicepersonal trug die maske unter der nase u.es war schlichtweg zu voll.doch wir blödis sind geblieben.
hätte auf mein
bauchgefühl hören sollen,doch dafür war es dan zu späht.5 tage später,dass resultat

Zitat von Lottikarotti:
Weil sehr sehr viele Altenheime betroffen sind. Ich verstehe es einfach nicht ! Was läuft da falsch ?


Weil in den meisten Heimen bis vor kurzen nicht getestet wurde. Da kamen dann die Besucher und die Pflegekräfte, die teilweise Positiv waren. In dem schlimmsten Pflegeheim hier in Magdeburg war es so. Denn da Arbeiten meine Tochter und unsere Enkelin. Sie waren vor 3 Wochen im Heim das erste mal getestet worden und waren beide Positiv.
Nun Arbeiten sie beide wieder und es sind schon 8 Bewohner gestorben und wie meine Tochter mir sagte, werden es noch mehr. Meine Frau und ich hatten schon vorher kein kontakt zu den beiden, dadurch waren wir verschont geblieben. Ich hatte das schon immer geahnt.

Laumann hat heute gut erklärt, wie genau ab dem 27.12.in NRW vorgegangen wird. Das klang für mich schlüssig.

Das Impfen der Bewohner wird ca 4 bis 6 Wochen beanspruchen. Alle über 80 jährige werden postalisch informiert und in die Impfzentren eingeladen. Die sind direkt im Anschluss dran.

Zitat von Uropanoel:
Weil in den meisten Heimen bis vor kurzen nicht getestet wurde. Da kamen dann die Besucher und die Pflegekräfte, die teilweise Positiv waren. In dem schlimmsten Pflegeheim hier in Magdeburg war es so. Denn da Arbeiten meine Tochter und unsere Enkelin. Sie waren vor 3 Wochen im Heim das erste mal getestet worden und waren beide Positiv.Nun Arbeiten sie beide wieder und es sind schon 8 Bewohner gestorben und wie meine Tochter mir sagte, werden es noch mehr. Meine Frau und ich hatten schon vorher kein kontakt zu den beiden, dadurch waren wir verschont geblieben. Ich hatte das schon immer geahnt.


Bei uns in NRW wird schon lange getestet.
Einmal die Woche müssen die pfleger sich testen lassen das weiß ich, da eine Freundin in der altenpflege arbeitet.

Trotz dessen ist hier ein Altenheim nach dem anderen betroffen was ich irgendwie nicht verstehe und mich sehr traurig macht.

Die armen hilflosen Menschen

Wie geht es denn deiner Tochter und Enkelin?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Wie geht es denn deiner Tochter und Enkelin?



Den beiden geht es gut, es ist nix zurückgeblieben.
Keine Ahnung warum das so schlimm ist in Pflegeheime, aber einen Grund wird es schon geben.

Zitat von Uropanoel:
Den beiden geht es gut, es ist nix zurückgeblieben.Keine Ahnung warum das so schlimm ist in Pflegeheime, aber einen Grund wird es schon geben.



Das ist schön.

Ja einen Grund wird es geben ich verstehe es dennoch nicht.
Wiegesagt Es wird hier wöchentlich getestet mittlerweile 2 mal wöchentlich(seid letzter Woche) und dennoch ist in den heimen corona.
Gerade da wo soviele risikopatienten hilflos liegen.
Besuch ist hier übrigens auch schon länger untersagt.

Zitat von Uropanoel:
Weil in den meisten Heimen bis vor kurzen nicht getestet wurde. Da kamen dann die Besucher und die Pflegekräfte, die teilweise Positiv waren.


Eben, von nix kommt nix . Und generell muss man sich nicht wundern, wenn Strategien so langsam anlaufen. Wir kriegen jetzt auch für unsere Praxis diese Schnelltest für uns.

Und eines darf man nicht ausser Acht lassen, hüben wie drüben gibt es Menschen, die , warum auch immer, Hygiene, sagen wir mal vorsichtig, etwas oberflächlicher betrachten, als andere. Man darf deshalb den Faktor Mensch nie überschätzen. Hier gibt es durchaus Defizite: Zeitmangel, Sorglosigkeit, mangelnde Kenntnis, Risikobereitschaft, Frust, usw..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore