Zitat von hereingeschneit:Ist das nicht normal? Und je größer die Angst umso mehr verliert man die Bedürfnisse der anderen aus den Augen?Was müssen die Partner und Freunde von Angsthasen alles mitmachen, erdulden, Rücksicht nehmen? Das Problem ist nur, dass die meisten hier eben sehr große Angst vor dem Tod haben und es daher nicht nachvollziehen können, dass für andere Menschen was anderes noch schlimmer sein kann. Ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit den Tod. Allerdings mit leiden, Schmerzen und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bei wochenlangen Schmerzen und Qual noch leben will? Woher nimmt man da die Kraft weiterleben zu wollen? Ich versteh es nicht. So schön ist das Leben auch nicht. Und so richtet sich das Verständnis für andere immer nach den eigenen Ängsten.
Bis zu einen gewissen Grad ist das sicher so. Man selbst merkt nur bedingt wie man sein Umfeld mit belastet.
Wenn das aber ins Extreme geht, wenn ich jemanden mit meinen Ängsten gefährde, sollte ich mir helfen lassen.
Dann ist das definitiv Behandlungswürdig.
Corona ist halt einfach keine Einbahnstraße, und es geht nur miteinander.
Auch dieses Verhalten macht Angst.
Mir zumindest !
Ich kann zwar für mich selbst handeln, aber ich muss auch arbeiten, einkaufen usw.
Man ist seinem Gegenüber auch ausgeliefert. Ich habe Ffp2 auf, aber einen 100%igen Schutz gibts nicht.
Und sowas macht einfach unsicher.
Es nützt nicht viel wenn ich selbst auf der Straße langsam fahre, wenn andere mit 200 an mir vorbei fahren.
Und dann gehts mich halt auch was an.
Und das ist für mich ein Grund mich immer weiter von den Menschen zu distanzieren. Da mögen welche sagen, ach was ist die Intolerant......ja, wenns um meine Sicherheit geht, um mein Seelenheil bin ich mir selbst der Wichtigste!
Nur tue ich mit meinem Rückzug keinem weh, bringe niemanden in Gefahr.
An solche Dingen erkennt man wie eine Gesellschaft so drauf ist, und die finde ich zusehends unmenschlicher, egoistischer.
Mich macht es traurig wie auch Freunde reagieren........ich weiß es wird einige Freundschaften ruinieren, weil ich mit deren denken nicht umgehen kann.
Das sind alles Spätfolgen von Corona und macht mir auch Angst.