App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von KarlDerGroße:
Dann sollte aber auch jeder Raucher später für die Kosten seiner Krebserkrankung aufkommen

Ja, ich denke auch, dass sich all diese Fragen auftäten, wenn der Ethikrat das tatsächlich durchsetzen wollte.

Bei privaten Versicherungen ist das ja durchaus so, dass man sie mit gewissen Vorerkrankungen, wie starkem Übergewicht, entweder gar nicht abschließen kann oder vielfach erhöhte Prämien zahlt. Eine gute Bekannte konnte deswegen z.B. keine Pflegeversicherung abschließen.

Die Idee stammt ja nicht von mir sondern gehört zu den Überlegungen des Ethikrats im Zusammenhang mit Corona. Ich fände es aber völlig okay, wenn Raucher oder Extremsportler und alle, die sich absichtlich Risiken aussetzen höhere Beiträge in die Krankenversicherung einzahlen müssten.

Grade gelesen:

Dem Pfizer-Impfstoff vertraue ich. Die haben Via.gra entwickelt. Wer Tote erwecken kann, kann auch Lebende retten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Halleluja sie hat endlich Recht !Und ich kenne alte Leute die Angst haben vor Corona....und nun .....

Halleluja, dazu passend ein Chorgesang

Zitat von Calima:
Deine Angst gegen die Ängste der anderen, der du alles unterordnest.

Ist das nicht normal? Und je größer die Angst umso mehr verliert man die Bedürfnisse der anderen aus den Augen?
Was müssen die Partner und Freunde von Angsthasen alles mitmachen, erdulden, Rücksicht nehmen?
Das Problem ist nur, dass die meisten hier eben sehr große Angst vor dem Tod haben und es daher nicht nachvollziehen können, dass für andere Menschen was anderes noch schlimmer sein kann.

Ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit den Tod. Allerdings mit leiden, Schmerzen und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bei wochenlangen Schmerzen und Qual noch leben will? Woher nimmt man da die Kraft weiterleben zu wollen? Ich versteh es nicht. So schön ist das Leben auch nicht.

Und so richtet sich das Verständnis für andere immer nach den eigenen Ängsten.

Zitat von hereingeschneit:
Ist das nicht normal? Und je größer die Angst umso mehr verliert man die Bedürfnisse der anderen aus den Augen?
Was müssen die Partner und Freunde von Angsthasen alles mitmachen, erdulden, Rücksicht nehmen?

Wie gut, dass ich alleinstehend bin. Ist es nicht wahnsinnig sozial und empathisch von mir, dass ich niemandem zumute, mich zu ertragen?

@KarlDerGroße
ich danke dir für deine klaren Worte.
Bei manchen Kommentaren bleibt mir die Spucke weg. Wir müssen Corona Leugner ja nicht mögen, doch hüten sollten wir uns davor, ihnen gegenüber Hass aufzubauen.

Zitat von Schlaflose:
Wie gut, dass ich alleinstehend bin. Ist es nicht wahnsinnig sozial und empathisch von mir, dass ich niemandem zumute, mich zu ertragen?

Und ich denke, deshalb bist Du so wie Du bist, ich bin froh, dass ich bin, so wie ich bin.

Deshalb würde ich aber nicht alle Nase lang von mir schreiben, und mich ständig in den Focus stellen, und schon gar nicht mit ständig provokanten Äusserungen und sarkastischen Bemerkungen.

Wenn es Deine Art ist, tu was Du nicht lassen kannst, und damit ich mich nicht unnötig aufrege, werde ich Dich jetzt auf Igno setzen.

Es geht hier hauptsächlich um Angst vor Corona, das Thema sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Deine Beschwerden hören sich nicht nach typischen Corona-Symptomen an. Meines Wissens zeigt sich eine Infektion in Form von Fieber, trockener Husten, Atemnot, Müdigkeit u. Geschmacksstörungen. All diese Dinge treffen bei dir nicht zu.

Zitat von Angsthase19:
Hallo, mich bedrückt im Moment etwas ziemlich sehr und hält mich auch vom schlafen ab. seit vorgestern hab ich ein leichtes brennen im Hals gehabt was gestern auch den ganzen Tag angehalten hat, gestern Abend kam eine volle Nase dazu. Fieber hab ich keins aber ich bin wach geworden und fühl mich krank. ich hab so Angst Corona zu haben weil ich Risikopatienten im Haus mit wohnen hab und über Weihnachten Zeit mit meinen Freund verbringen darf auf den ich seit Ewigkeiten verzichte mit sehen. das darf jetz wirklich nicht sein. ich fühl mich mega ...

vielleicht solltest du deinen Hausarzt anrufen und ihm deine Symptome mitteilen und dann darauf hören was er sagt.

Zitat von Angor:
Wenn es Deine Art ist, tu was Du nicht lassen kannst, und damit ich mich nicht unnötig aufrege, werde ich Dich jetzt auf Igno setzen.

Das haben schon einige angedroht wie z.B. Abendschein, es aber dann wohl doch nicht gemacht, weil sie auf meine Beiträge antworten. Also juckt es doch in den Fingern, mich zu lesen

Mal eine Frage an alle. Wurde von euch schon jemand positiv auf Corona getestet oder kennt jemanden? Ich hab Angst es auch zu haben.
Hab eigentlich eine Erkältung mit Schnupfen letzte Woche und dann Schlappheit und ein bisschen Husten. Hab allerdings das Gefühl das der Husten nicht richtig raus kommt. Gestern war kaum was aber heute morgen wieder ein bisschen und es fühlt sich im Hals und auf den Bronchien komisch an...und kratzt im Hals...

Zitat von Sonnenblume216:
Mal eine Frage an alle. Wurde von euch schon jemand positiv auf Corona getestet oder kennt jemanden? Ich hab Angst es auch zu haben.Hab eigentlich eine Erkältung mit Schnupfen letzte Woche und dann Schlappheit und ein bisschen Husten. Hab allerdings das Gefühl das der Husten nicht richtig raus kommt. Gestern war kaum was aber heute morgen wieder ein bisschen und es fühlt sich im Hals und auf den Bronchien komisch an...und kratzt im Hals...

Hallo ja ich kenne einige denen ging es aber gut.
Geruchs und geschmackssinn waren weg und ein leichter schnupfen.
Von Altersklasse 30 bis einen der über 60 ist.

Hier sind auch einige die haben ein Thema eröffnet.

Es gibt doch jetzt so viele Testzentren. Bestimmt auch in deiner Stadt. Wir lassen uns morgen alle schnelltesten, um uns reineren Gewissens (ist ja nicht 100% sicher) zu treffen - unter Einhaltung der Hygieneregeln.
Kostet bei uns 20 bis 29 Euro pro Person je nachdem, welches Testzentrum man nimmt.

Zitat von hereingeschneit:
Ist das nicht normal? Und je größer die Angst umso mehr verliert man die Bedürfnisse der anderen aus den Augen?Was müssen die Partner und Freunde von Angsthasen alles mitmachen, erdulden, Rücksicht nehmen? Das Problem ist nur, dass die meisten hier eben sehr große Angst vor dem Tod haben und es daher nicht nachvollziehen können, dass für andere Menschen was anderes noch schlimmer sein kann. Ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit den Tod. Allerdings mit leiden, Schmerzen und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bei wochenlangen Schmerzen und Qual noch leben will? Woher nimmt man da die Kraft weiterleben zu wollen? Ich versteh es nicht. So schön ist das Leben auch nicht. Und so richtet sich das Verständnis für andere immer nach den eigenen Ängsten.

Bis zu einen gewissen Grad ist das sicher so. Man selbst merkt nur bedingt wie man sein Umfeld mit belastet.
Wenn das aber ins Extreme geht, wenn ich jemanden mit meinen Ängsten gefährde, sollte ich mir helfen lassen.
Dann ist das definitiv Behandlungswürdig.
Corona ist halt einfach keine Einbahnstraße, und es geht nur miteinander.
Auch dieses Verhalten macht Angst.
Mir zumindest !
Ich kann zwar für mich selbst handeln, aber ich muss auch arbeiten, einkaufen usw.
Man ist seinem Gegenüber auch ausgeliefert. Ich habe Ffp2 auf, aber einen 100%igen Schutz gibts nicht.
Und sowas macht einfach unsicher.
Es nützt nicht viel wenn ich selbst auf der Straße langsam fahre, wenn andere mit 200 an mir vorbei fahren.
Und dann gehts mich halt auch was an.
Und das ist für mich ein Grund mich immer weiter von den Menschen zu distanzieren. Da mögen welche sagen, ach was ist die Intolerant......ja, wenns um meine Sicherheit geht, um mein Seelenheil bin ich mir selbst der Wichtigste!
Nur tue ich mit meinem Rückzug keinem weh, bringe niemanden in Gefahr.
An solche Dingen erkennt man wie eine Gesellschaft so drauf ist, und die finde ich zusehends unmenschlicher, egoistischer.
Mich macht es traurig wie auch Freunde reagieren........ich weiß es wird einige Freundschaften ruinieren, weil ich mit deren denken nicht umgehen kann.
Das sind alles Spätfolgen von Corona und macht mir auch Angst.

Mal eine Frage an alle. Wurde von euch schon jemand positiv auf Corona getestet oder kennt jemanden? Ich hab Angst es auch zu haben.Hab eigentlich eine Erkältung mit Schnupfen letzte Woche und dann Schlappheit und ein bisschen Husten. Hab allerdings das Gefühl das der Husten nicht richtig raus kommt. Gestern war kaum was aber heute morgen wieder ein bisschen und es fühlt sich im Hals und auf den Bronchien komisch an...und kratzt im Hals...

Ja einige. Ganz aktuell die Tante (fast 80)meines Mannes seit vergangenen Freitag in der Klinik. Es stellt sich raus, dass entweder ihr Mann oder die beiden Söhne symptomlos Positiv sein müssen da die Tante die Wohnung nicht verlässt ( sie geht nicht einmal zum Briefkasten). Die drei sind zu Hause in Quarantäne werden aber nicht getestet (da NRW) solange sie keine Symptome haben obwohl kein anderer Infektionsweg als über einen von ihnen Möglich ist. Wir hoffen die drei bleiben Symptomlos denn zwei von ihnen sind hochrisikopatienten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es stellt sich raus, dass entweder ihr Mann oder die beiden Söhne symptomlos Positiv sein müssen da die Tante die Wohnung nicht verlässt ( sie geht nicht einmal zum Briefkasten).

Aha? Vor ein paar Tagen ist es noch beim Einkaufen passiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Also juckt es doch in den Fingern, mich zu lesen

Und das freut dich oder wie? Ich habe es dir schon ein paar mal gesagt, du hast dich zum Negativen verändert und ich fürchte, du bist auf dem besten Weg, eine merkwürdiger Eigenbrötler zu werden. Ich würde mir wirklich die alte Schlaflose zurück wünschen, die nicht nur aus Provokation und Häme besteht, sondern auch mal konstruktiv was beiträgt. Ich denke, so unangreifbar wie du dich fühlst, bist du auch gar nicht, immerhin steht in den Forenregeln als verboten
Zitat von Psychic Team:
17. Wenig hilfreiche Beiträge für den Themenersteller

Vielleicht schaffst du es ja doch, mal über deinen Schatten zu springen und wenigstens mal drüber nachzudenken, ob das hier auch anderes gehen könnte.

Die Todesfälle steigen unaufhörlich. Heute wurden ja schon wieder fast 1000 Tote gemeldet. Vielleicht gibt das ja einigen Menschen zu denken und lassen größere Feiern ausfallen. Sonst bekommen wir bald viel mehr Tote.

Viele Krankenhäuser sind ja jetzt schon am Limit. Es dauert dann nicht mehr lange, bis man dann zum Sterben nach hause geschickt wird, weil es keine Behandlungsmöglichkeit gibt.

ich bin positiv
u.seit dem 8.dez.u.immer noch zu hause

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore