App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Weihnachtsvorbereitungen unter Corona
Allen Vernunftsgründen zum Trotz habe ich mich entschieden, meine Mutter zu Weihnachten zu besuchen und ein paar Tage bei ihr zu bleiben. Sicherer wäre die Entscheidung gewesen, zu Hause zu bleiben, doch ich wollte sie über die Feiertage nicht alleine lassen. Wer weiß, wie viele Weihnachten ich mit ihr noch erleben kann. Wir feiern im kleinsten Kreise.
Ich habe mich als Vorbereitung mehrere Tage so weit wie möglich isoliert (bis auf einen Lebensmitteleinkauf) und mich heute testen lassen. Puh, negativ.

Morgen Mittag geht's los. Aufgrund meiner Medikamenteneinnahme habe ich mich gegen das Auto entschieden. Ich habe mir für den Zug einen Platz reserviert, in der Hoffnung, dass der Nachbarplatz frei bleibt. Ansonsten bin ich mit der FPP2 Maske ausgestattet und genügend für meine Mutter und mich im Gepäck. Für den Notfall (was ich nicht hoffe, dass er eintritt) die entsprechenden Adressen und Telefonnummern der Teststationen ausgesucht und Schnellmessfieberthermometer dabei. Habe aber auch Weihnachtsgeschenke im Gepäck.
Wir wollen ja schließlich Weihnachten feiern. Daran hindert uns Corona nicht.

Zitat von boomerine:
Sind dann das nur die Medien ? Erpressung ?
oder / und welche Ärzte sind das ? Abraten zur Impfung

Was Abraten anbelangt, ich denke, dass Ärzte eben nicht abraten. Sie werden vielleicht ihren Patienten die Risiken aufzeigen, evtl. Sind diese Patienten auch besonders mit anderen Erkrankungen behaftet, sagen vielleicht im Gespräch: ich werde mich nicht impfen lassen, oder, jetzt warten sie mal ab, was da so an Nebenwirkungen noch auf uns zu kommt. Usw.

Glaube mir, kein Arzt ist so dumm, vor einer Impfung abzuraten und nachher wird er deswegen angezeigt, oder in den Medien zitiert, weil der Patient halb tot mit Corona dringehangen hat.

Ich kenne das alles. Es gibt z.B. nie ein Heilungsversprechen, Aussagen sind immer so, dass von nach meiner Erfahrung blah, blah. , jetzt versuchen sie mal das.......... Ich denke, man sollte noch zurückhaltend sein........... dieses Medi ist sehr erfolgversprechend........ Ich schreibe ihnen mal ein Antibiotika auf, das sollte es in Griff bekommen........ melden Sie sich bitte, wenn sich ihr Zustand verschlechtert ......

Als Patient hörst du das, was du hören willst. Aber glaube mir, ein Abraten wird es nur geben, wenn der Zustand eines Patienten schlecht einschätzbar ist. Und schau, was heisst nun schlecht einschätzbar wirklich? Genau, null Ahnung, wie sie die Impfung vertragen werden. Aber auch null Ahnung, wie es bei Corona läuft.

Blöd gelle?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Calima:
Das darfst du dann, wenn du andere nicht damit gefährdest.

Das darf ich zum Glück auch so, auch wenn es euch Moralaposteln nicht passt

Zitat von cliffy:
Man sollte auch keinen zwingen sich impfen zu lassen, das ist immer noch freiwillig. und das ist auch gut so

Wenn man aber in der Pflege, Krankenhaus, Schule oder Kita arbeitet sind auch andere Impfungen Pflicht ! Und das ist auch gut so.

Zitat von Schlaflose:
Na also, habe ich doch Recht.Und ich kenne genau diese Einstellung von Müttern einiger Kolleginnen.Und genau so würde auch ich denken, wenn ich jetzt so alt wäre.

Halleluja sie hat endlich Recht !
Und ich kenne alte Leute die Angst haben vor Corona....und nun .....

Zitat von cliffy:
Man sollte auch keinen zwingen sich impfen zu lassen, das ist immer noch freiwillig. und das ist auch gut so

Ich betrachte die Impfung als ein Geschenk und freue mich darauf, sie zu kriegen. Ich werde wohl nie verstehen, warum Menschen gegen Impfungen sein können.

Zitat von Calima:
Ich betrachte die Impfung als ein Geschenk und freue mich darauf, sie zu kriegen. Ich werde wohl nie verstehen, warum Menschen gegen Impfungen sein können.
Das sehe ich genauso.
Alle grossen Infektions/Viruskrankheiten wurden durch eine Impfung verringert.

Meine Kinder haben auch auch Impfungen bekommen,die ueblich sind.

Falls es nicht schon erwähnt wurde, Drosten hat sein Aussage präzisiert :

https://amp.n-tv.de/panorama/Drosten-st...m=referral

Ich habe das Gefühl zu schwimmen. Bin ja ein Mensch der Sicherheiten bzw Kontrolle braucht. Und mit der Aussicht auf Impfung fühlte ich mich etwas besser. Jetzt bricht das etwas weg. Es heißt natürlich Abwarten und Füße still halten. Nix überbewerten und einfach vernünftig alle Regeln beachten.

Impfen freiwillig ja....aber bei Pflegepersonal oder Personen die mit Menschen der Risikogroupe in Kontakt stehen wäre es schon sehr vernünftig, wenn die sich impfen....

Wenn es so weitergeht wie in den vergangenen Monaten, wird irgendwann eine Impfpflicht kommen.

Zitat von Lottikarotti:
Halleluja sie hat endlich Recht !Und ich kenne alte Leute die Angst haben vor Corona....und nun .....

Ich habe nicht behauptet, dass es nicht auch alte Leute gibt, die Angst davor haben. Ich habe nur versucht eine logische Erklärung dafür zu finden, warum sich viele nich an die Maßnahmen halten.

Zitat von boomerine:
Wenn du dich nicht impfen lässt, dann gibt es auch keine Beatmung.

Das wird nicht passieren, auch wenn es folgerichtig wäre.

Was aber möglich wäre, wäre Impfverweigerer für Maßnahmen, die in Zusammenhang mit der Krankheit, gegen die geimpft wird, aus der gesetzlichen Krankenversicherung zu nehmen. Sie müssten dann selbst zahlen.

Das geht seit 3 Tagen mit eurer Diskussion und Rechthaberei. Man, was nervt das.

Neue Krankheiten machen immer Angst,aber die Wissenschaft arbeitet ja an Vaccinen und die werden jetzt bereitgestellt.
Das ist doch eine Errungenschaft,keine Bedrohung mMn.

Zitat von Calima:
Das wird nicht passieren, auch wenn es folgerichtig wäre.Was aber möglich wäre, wäre Impfverweigerer für Maßnahmen, die in Zusammenhang mit der Krankheit, gegen die geimpft wird, aus der gesetzlichen Krankenversicherung zu nehmen. Sie müssten dann selbst zahlen.
Evtl sollte sie ihre Wuensche updaten u in die Patientenverfuegung aufnehmen,falls sie mal an Covid erkrankt u nicht mehr ansprechbar ist?

Zitat von Calima:
Das wird nicht passieren, auch wenn es folgerichtig wäre.Was aber möglich wäre, wäre Impfverweigerer für Maßnahmen, die in Zusammenhang mit der Krankheit, gegen die geimpft wird, aus der gesetzlichen Krankenversicherung zu nehmen. Sie müssten dann selbst zahlen.

gut das wir in einer Demokratie leben

Zitat von Flocke1979:
Das geht seit 3 Tagen mit eurer Diskussion und Rechthaberei. Man, was nervt das.

Mich nervt deine Panikmache auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Wenn man aber in der Pflege, Krankenhaus, Schule oder Kita arbeitet sind auch andere Impfungen Pflicht ! Und das ist auch gut so.

Das stimmt so nicht. Zumindest nicht in den Krankenhäusern.
Eine Pflicht zur Impfung gibt es nach wie vor nicht. Der Arbeitgber hat zwar das Recht darauf den Impfstatus abzufragen und einen ungeimpften Arbeitnehmer evtl intern zu versetzen, wenn aber keine freie Stelle vorhanden ist darf der Arbeitnehmer deswegen nicht entlassen werden.
Eine Ausnahmeist die Masernimpfung, seit 2019 muss die Klinik nachweisen dass die ungeimpften Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen haben sich impfen zu lassen. Wenn diese das ablehnen dann darf ebenfalls eine interne Versetzung statt finden. Wenn das nicht möglich ist ist eine Entlassung ausgeschlossen.
https://www.immerda-intensivpflege.de/w...legekraft/

Zitat von petrus57:
Wenn die mal Corona bekommen und es zur Triage kommt, würde ich die ans Ende der Kette setzen.

Mit dieser Aussage hast Du Dich auf die selbe Stufe herabgesetzt auf die Du die Querdenker stellst. Auch wenn Deine Ansicht menschlich nachvollziehbar ist, so wird bei der Entscheidung nicht nach persönlichen Befindlichkeiten entschieden.
Oder meinst Du, wenn in der Notaufnahme jemand eingeliefert wird der grade ein schweres Verbrechen begangen hat und sich danach schwer verletzt hat, darf der leitende Notarzt erst den Leichtverletzten versorgen weil der Schwerverbrecher es nicht wert ist gerettet zu werden ? Mit solchen Ansichten hat man in solchen Berufen nichts zu suchen.

Zitat:
Was aber möglich wäre, wäre Impfverweigerer für Maßnahmen, die in Zusammenhang mit der Krankheit, gegen die geimpft wird, aus der gesetzlichen Krankenversicherung zu nehmen. Sie müssten dann selbst zahlen.

Dann sollte aber auch jeder Raucher später für die Kosten seiner Krebserkrankung aufkommen und selbstverständlich sollte jeder, der sich fett gefressen hat, für die Kosten seiner Herzoperation und künstlichen Kniegelenke aufkommen. Und die, die sich beim ungeschützten Verkehr HIV eingefangen haben können die Behandlung dafür ja auch direkt aus eigener Tasche finanzieren.

Zitat von Schlaflose:
Mich nervt deine Panikmache auch.

Dann hau es doch raus.
Meinungsfreiheit.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du Du selbst bist und ständig kritisiert wirst wg deiner Art, die anders ist und du jetzt schon den 3. Tag in Folge dich positionierst und rechtfertigst, stört es dich nicht? Strengt es dich nicht an? Ich meine, wenn nicht, das ist ja alles gut. Aber vielleicht macht das alles ja was mit dir und irgendwie kommst nicht raus... Frage ich mich ernsthaft.

Edit.
Ich mache es einfach anders.
Mache mal ein Päuschen in diesem Thema. Das ist für mich besser

Nein, es macht mir nichts aus. Sonst würde ich es lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore