Allen Vernunftsgründen zum Trotz habe ich mich entschieden, meine Mutter zu Weihnachten zu besuchen und ein paar Tage bei ihr zu bleiben. Sicherer wäre die Entscheidung gewesen, zu Hause zu bleiben, doch ich wollte sie über die Feiertage nicht alleine lassen. Wer weiß, wie viele Weihnachten ich mit ihr noch erleben kann. Wir feiern im kleinsten Kreise.
Ich habe mich als Vorbereitung mehrere Tage so weit wie möglich isoliert (bis auf einen Lebensmitteleinkauf) und mich heute testen lassen. Puh, negativ.
Morgen Mittag geht's los. Aufgrund meiner Medikamenteneinnahme habe ich mich gegen das Auto entschieden. Ich habe mir für den Zug einen Platz reserviert, in der Hoffnung, dass der Nachbarplatz frei bleibt. Ansonsten bin ich mit der FPP2 Maske ausgestattet und genügend für meine Mutter und mich im Gepäck. Für den Notfall (was ich nicht hoffe, dass er eintritt) die entsprechenden Adressen und Telefonnummern der Teststationen ausgesucht und Schnellmessfieberthermometer dabei. Habe aber auch Weihnachtsgeschenke im Gepäck.
Wir wollen ja schließlich Weihnachten feiern. Daran hindert uns Corona nicht.
22.12.2020 19:31 • x 1 #20421