App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Unvernunft gehört zu den Alten wie zu den jungen.
ich habe diese Woche einige getroffen um die 80zig, ich war geschockt um deren Einstellung zu Corona.
Lieber Sterben wollen und sich an keine Regeln zu halten.
Maske sch.............
Corona sch................
Ist doch alles nur Augenwischerei..............
Wirtschaft................. sch.
was das alles kostet............... für das gibt es den lieben Steuerzahler..................
Und......... und........... und...............
Einsamkeit........... ist mir klar
Ich war froh als diese abgedreht haben oder abgedreht bin.

Aus diesem Grund hab ich das von Schlaflos bejaht.
Es gibt echt genügend die so denken. Ob jung oder alt.

Heute kam ich auch zum reden, mit einer vom Haus ( um die 35 ) natürlich Thema Corona.
Impfen nein....
ich fragte warum : Mein Hausarzt rät ab vom impfen weil das ganze noch nicht reif ist und die Nebenwirkungen noch offen sind.
Warum sagt das ein Hausarzt ?

Ich persönlich bin skeptisch, ja da bin ich ehrlich, bedingt durch die Nebenwirkungen, ich hatte mit meinem Arzt noch kein ausführliches Gespräch, über das.
Nur sollte mich Corona treffen mit all was Corona zu bieten hat.
Dann schauen wir mal, weil ich nicht glaube, mit meiner Krankheit und all was dazu gehört, das ich das überleben werde.

Denn was das impfen angeht bin ich trotz allen in Stufe 3 und das dauert, bis wir dran kommen.

Also abwarten, nehmen wie es kommt und das beste daraus machen ( Schützen und zurückziehen )

Zitat von Calima:
ja. Das Paul-Ehrlich-Institut muss die angepassten Impfstoffe freigeben. Auch an Grippeimpfstoffen sind ja immer verschiedene im Einsatz, meist 5-8. Die Überprüfung erfolgt dabei kontinuierlich. So wird das auch mit dem Corona-Impfstoff werden. So aufwändig wie die Erstzulassung sind die Folgezulassungen meist nicht mehr. In der Regel wird in der Patientenverfügung eine Beatmung nur dann ausgeschlossen, wenn keine Chance auf Genesung und/ oder ein Weiterleben ohne schwer wiegende Folgeschäden möglich ist. Das trifft im Fall von Corona in vielen Fällen nicht zu.Und was die alten Leute betrifft: Mein 90-jähriger Herr Papa wäre grundsätzlich bereit zu sterben. Obwohl er noch einigermaßen fit ist, überreißt er aber Zusammenhänge nicht mehr. Auch er machte sich Gedanken über mögliche Spätschäden der Impfung und musste dann selbst grinsen, als ich ihn darauf ansprach, dass er sich über das, was in den nächsten 10 Jahren passieren könnte, vielleicht nicht mehr so viele Sorgen machen muss. Dass er an Corona verrecken würde, merkt er sich immer nur noch für kurze Zeit. Er wünscht sich - wie alle - abends ins Bett zu gehen und morgens nicht mehr aufzuwachen. Dass der reale Tod anders verlaufen könnte, hat er nicht auf dem Schirm.

Ja, kommt vielleicht auch drauf an was drin steht !? Kann das sein ?
Der Pate meines Freundes hat im Sommer alles abgelehnt. Jegliche Versorgung, ohne eine Verfügung zu haben. Sie haben ihm gesagt das er dann stirbt. War für ihn okay und sie haben es toleriert.
Danke für die Info wegen der Zulassung des Impfstoffes.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


hallo leute
ich arbeite bei alter u.pflege.
es ist im allgemeinen eine sehr schwierige situation für alle.meine älteren herrschaften,verstehen manchmal gar nicht,was draussen gerade abläuft.sie sehen uns mit masken u.fragen,wann sie wiedermal unser mund u.nasen sehen dürfen,warum wir die tragen,sie hätten ja keinen corona.ich denke,das alter ist maßgebend.manche haben sehr voel angst u.andere wissen nicht,wie ansteckend der ist u.was die folgen sind.sie lesen u.schauen auch nicht mehr viel tv.bekommen es gerade mal von uns oder den verwanten mit.
sie hätten schon vieles überstanden u.werden auch das überstehen.das sind so aussagen,die ich mibekomme.
ich arbeite bei ihnen zu hause.also nicht in pflegeheim.
manche sagen,ihre kinder befehlen ihnen,zu hause zu bleiben .sie seien keine kleinkinder u.bestimmen immer noch selber.ich sage dan,das ist kein befehl,sondern die kinder sorgen sich.
es ist wirklich schwierig,ihme das zu erklären,warum u.wieso.
leider hat es mich getroffen u.ich bin seit 8.dez positiv.wohlgemerkt,ich jab mich nicht in meinem beruf angesteckt.nein das war in einem rest.was für meinen geschmack zu voll war.keine tische dessinfiziert nach gästewechsel,mundschutz wurde unter der nase gtragen vom gesamten service personal.tja,wir hätten wieder gehen sollen,doch wir blödis sind geblieben.

Zitat von manolita:
hallo leuteich arbeite bei alter u.pflege.es ist im allgemeinen eine sehr schwierige situation für alle.meine älteren herrschaften,verstehen manchmal gar nicht,was draussen gerade abläuft.sie sehen uns mit masken u.fragen,wann sie wiedermal unser mund u.nasen sehen dürfen,warum wir die tragen,sie hätten ja keinen corona.ich denke,das alter ist maßgebend.manche haben sehr voel angst u.andere wissen nicht,wie ansteckend der ist u.was die folgen sind.sie lesen u.schauen auch nicht mehr viel tv.bekommen es gerade mal von uns oder den ...


Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und das es dich nicht zu arg erwischt hat

Zitat von boomerine:
Warum sagt das ein Hausarzt ?

Vielleicht weil er von der Impfung nicht überzeugt ist. Ich kenne viele Menschen , die in Krankenhäusern oder in der Altenpflege arbeiten und sich nicht impfen lassen , jedenfalls nicht freiwillig.

Zitat von Tahnee:
Vielleicht weil er von der Impfung nicht überzeugt ist. Ich kenne viele Menschen , die in Krankenhäusern oder in der Altenpflege arbeiten und sich nicht impfen lassen , jedenfalls nicht freiwillig.


Man sollte auch keinen zwingen sich impfen zu lassen, das ist immer noch freiwillig. und das ist auch gut so

Zitat von boomerine:
ch habe diese Woche einige getroffen um die 80zig, ich war geschockt um deren Einstellung zu Corona.
Lieber Sterben wollen und sich an keine Regeln zu halten.


Na also, habe ich doch Recht.
Und ich kenne genau diese Einstellung von Müttern einiger Kolleginnen.
Und genau so würde auch ich denken, wenn ich jetzt so alt wäre.

Nur sind wir mittlerweile soweit, ich hab es nur gehört.

Wenn du dich nicht impfen lässt, dann gibt es auch keine Beatmung.

Erpressung ?

Wieviel wissen die Ärzte wenn sie solche Aussagen machen : nicht impfen lassen ?

Zitat von Tahnee:
Vielleicht weil er von der Impfung nicht überzeugt ist. Ich kenne viele Menschen , die in Krankenhäusern oder in der Altenpflege arbeiten und sich nicht impfen lassen , jedenfalls nicht freiwillig.


Finde ich ok. Dann kommen andere, die sich im impfen lassen wollen, schneller dran. Ich glaube, gehört zu haben , dass jetzt nur noch 48% impfwillig sind.

Zitat von Icefalki:
Finde ich ok.

Ich auch und es sollte jeder freiwillig und ohne das Nachteile entstehen , entscheiden können.

Zitat von Schlaflose:
Und genau so würde auch ich denken, wenn ich jetzt so alt wäre.

Ich vermutlich nicht. Zumindest nicht, wenn ich soweit gesund und fit wäre. Dafür nehme ich auch ganz problemlos wirtschaftliche Einschränkungen in Kauf, wenn es zu diesen kommen sollte. Kratzt mich null, ich hab' mein Leben so eingerichtet, dass ich in jedem Fall ganz gut über die Runden kommen werde.

Was kümmert's mich, ob andere in Altersarmut landen, hätten sie halt so gelebt, dass sie keine Probleme zu erwarten haben.

JA. Das war reine Provokation, denn ich denke nicht so. Es ist aber deine Denkweise, die du in genau diesem Extrem andersrum äußerst. Deine Angst gegen die Ängste der anderen, der du alles unterordnest.

Du lässt dich von ihr überrollen und jedes Fünkchen Menschlichkeit wird ihr geopfert. Ich denke nicht, dass du das Recht dazu hast, immer und immer wieder den Tod von Menschen zu propagieren, nur um deine Angst zu füttern. Angst haben ist eine Sache. Aus dieser Angst menschenverachtendes Verhalten zu generieren, eine ganz andere.

Deine Angst wird nicht besser davon, dass du uns hier permanent vorschlägst, doch gefälligst widerspruchslos zu verrecken, damit du deinen Alterswohlstand genießen kannst.

Eine Therapie wäre der bessere Weg - zumindest für uns, die wir trotz fortgeschrittenen Alters gerne weiterleben würden und dafür bereitwillig jede Form von Lockdown und sonstigen Maßnahmen in Kauf nehmen.

Zitat von boomerine:
Nur sind wir mittlerweile soweit, ich hab es nur gehört.Wenn du dich nicht impfen lässt, dann gibt es auch keine Beatmung. Erpressung ?Wieviel wissen die Ärzte wenn sie solche Aussagen machen : nicht impfen lassen ?



Nee, nee, das wird es nie geben. Ärzte legen das Genfer Gelöbnis ab : Unter anderem auch dieser Part:

Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube,
ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller
Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine
Patientin oder meinen Patienten treten.

Hallo, gehts noch? Ich darf doch wohl für mich persönlich selbst entscheiden, ob ich im Alter lieber an Corona sterbe als mich an die Maßnahmen zu halten.

Zitat von Schlaflose:
Hallo, gehts noch? Ich darf doch wohl für mich persönlich selbst entscheiden, ob ich im Alter lieber an Corona sterbe als mich an die Maßnahmen zu halten.

Liebe Schlaflose,
wenn man deine Postings liest, bekommt man den Eindruck, dass du überhaupt nicht unter Ängsten leidest, total überstark und selbstbewusst bist, alles schon vorher weißt, gern schnellstens alt sein möchtest, um dein Erspartes zu genießen und um dann so richtig gerne zu sterben. Ich persönlich werde kaum schlau daraus und kann nur staunend nach oben blicken, enlang an diesem sehr hohen Ross.
Liebe Grüße

Was bzgl. der Impfung passieren könnte, wenn sie allen in ausreichender Zeit zur Verfügung gestanden ist, dass es, wie bei der Grippeimpfung, keinen Lockdown mehr geben wird, keine staatliche Hilfen, keine Einschränkungen.

Was die Masken anbelangt, da bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht setzt man es gleich, da in Zeiten von Grippeviren auch kein Masken tragen Vorschrift ist. Ausser, man braucht noch Zeit, um rauszukriegen, wie lange die Impfung hält.


Zitat:
, ob ich im Alter lieber an Corona sterbe als mich an die Maßnahmen zu halten.


Nein, das ist doch die Krux, Massnahmen dienen dem Schutz aller, egal , welche Meinung der einzelne dazu hat.

Zitat von Icefalki:
Nee, nee, das wird es nie geben. Ärzte legen das Genfer Gelöbnis ab : Unter anderem auch dieser Part: Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexuellerOrientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.


Sind dann das nur die Medien ? Erpressung ?
oder / und welche Ärzte sind das ? Abraten zur Impfung

Zitat von Fauda:
wenn man deine Postings liest, bekommt man den Eindruck, dass du überhaupt nicht unter Ängsten leidest,

Doch, aber nicht vor dem Tod. Meine Ängste liegen ganz woanders.
Zitat von Icefalki:
Nein, das ist doch die Krux, Massnahmen dienen dem Schutz aller, egal , welche Meinung der einzelne dazu hat.

Die Impfung auch, aber da werden diejenigen, die es nicht wollen, mit Verständnis und Nachsicht überschüttet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Die Impfung auch, aber da werden diejenigen, die es nicht wollen, mit Verständnis und Nachsicht überschüttet.


Klar, denn sie dürfen ganz alleine für sich entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen. Dann kann jeder sein eigene Risiko abwägen. Ohne Impfung, ohne Medis, ist man ausgeliefert. Und deswegen diese Kontaktregeln.

Zitat von Schlaflose:
Ich darf doch wohl für mich persönlich selbst entscheiden, ob ich im Alter lieber an Corona sterbe als mich an die Maßnahmen zu halten.

Das darfst du dann, wenn du andere nicht damit gefährdest.

Zitat von Calima:
Das darfst du dann, wenn du andere nicht damit gefährdest.
Wenn man mal im KH liegt und nicht mehr bei Bewusstsein ist,sollte man eine Patientenverfuegung haben u jemand der auch da ist ,um diese in die Tat umzusetzen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore