Lottikarotti
Zitat von Calima:ja. Das Paul-Ehrlich-Institut muss die angepassten Impfstoffe freigeben. Auch an Grippeimpfstoffen sind ja immer verschiedene im Einsatz, meist 5-8. Die Überprüfung erfolgt dabei kontinuierlich. So wird das auch mit dem Corona-Impfstoff werden. So aufwändig wie die Erstzulassung sind die Folgezulassungen meist nicht mehr. In der Regel wird in der Patientenverfügung eine Beatmung nur dann ausgeschlossen, wenn keine Chance auf Genesung und/ oder ein Weiterleben ohne schwer wiegende Folgeschäden möglich ist. Das trifft im Fall von Corona in vielen Fällen nicht zu.Und was die alten Leute betrifft: Mein 90-jähriger Herr Papa wäre grundsätzlich bereit zu sterben. Obwohl er noch einigermaßen fit ist, überreißt er aber Zusammenhänge nicht mehr. Auch er machte sich Gedanken über mögliche Spätschäden der Impfung und musste dann selbst grinsen, als ich ihn darauf ansprach, dass er sich über das, was in den nächsten 10 Jahren passieren könnte, vielleicht nicht mehr so viele Sorgen machen muss. Dass er an Corona verrecken würde, merkt er sich immer nur noch für kurze Zeit. Er wünscht sich - wie alle - abends ins Bett zu gehen und morgens nicht mehr aufzuwachen. Dass der reale Tod anders verlaufen könnte, hat er nicht auf dem Schirm.
Ja, kommt vielleicht auch drauf an was drin steht !? Kann das sein ?
Der Pate meines Freundes hat im Sommer alles abgelehnt. Jegliche Versorgung, ohne eine Verfügung zu haben. Sie haben ihm gesagt das er dann stirbt. War für ihn okay und sie haben es toleriert.
Danke für die Info wegen der Zulassung des Impfstoffes.
22.12.2020 18:09 • #20402