App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wo fängt die Nachlässigkeit denn an? Mehr als die empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen kann man nicht machen.
Und ich sehe nicht ein, dass ich mich im Haus verbarrikadiere, wenn ich mich mal ein bischen unwohl fühle.
Im Gegensatz zu anderen weiß ich, dass ich nicht rücksichtslos durch die Gegend rotze, falls ich mal erkältet sein sollte.

Nachlässiges Verhalten ist es wenn das zur Ansteckung der anderen führt, auch wenn man bei leichten Symptomen unter Menschen geht, das ist in jetziger Situation sehr nachlässig.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

also ich sehe die Leute immernoch fröhlich in die Hände rotzen und danach alles angrabbeln

Alles klar, bei leichten Symptomen soll man schon zu Hause bleiben, wie soll das denn gehen? Und wer arbeiten geht, der bekommt doch wegen leichten Sympomen keinen Krankenschein.

Zitat von Safira:
also ich sehe die Leute immernoch fröhlich in die Hände rotzen und danach alles angrabbeln

Ja, sowas habe ich auch gesehen und mich echt geärgert. Das muss einfach nicht sein und ist ein unverantwortliches Verhalten anderen gegenüber.

Jeder bekommt einen Krankenschein mit Erkältungssymptomen, auch einen online Krankenschein gibt es schon länger.

Zitat von Sells1234:
Milde verlaufen sieht anders aus. Gene das könnte ja sein,aber weiss man es ? In Deutschland wird alles schön geredet. Schon immer.

Warum immer alles schlecht reden was getan wird? Machen sie etwas wird gemeckert. Machen sie nichts wird auch gemeckert
Einfach mal locker bleiben. Ist doch nicht das erste Corona Virus

Zitat von Safira:

Ey,in der Straßenbahn..es wir darauf los gehustet in die Bahn .,
Meinen Kindern bringe ich es bei in den Ärmel zu husten und den älteren Herrschaften schaffen es nicht.

Zitat von soleil:
Ja, sowas habe ich auch gesehen und mich echt geärgert. Das muss einfach nicht sein und ist ein unverantwortliches Verhalten anderen gegenüber.

Das ist auch ohne corona einfach nur wiederlich...
Mein Gott ekelhaft...

Zitat von rabbitmaker:
Habe auch nicht so eine Angst!Und meine Erkältung von Anfang des Woche klingt langsam ab!Denke aber oft, wenn das jetzt Corona war! Habe ich welche angesteckt?In dieser Zeit, ist es für mich schwer den richtigen Weg zu finden!Ich gebe keinen mehr die Hand, halte Abstand, auf der Arbeit habe ich meinen eigenen Raum, wasche mir gründlich und öfter Bart und Hände, aber sonst versuche ich alles ganz normal weiter zu machen!Versuche dann immer an was schlimmeres zu denken, wie die spanische Grippe! Da sind glaube ich 1/3 der Europäer gestorben! Ist halt meine Art positiv zu denken

Es muss ja auch gestorben werden. Auch wenn es doof klingt. Aber wo sollen wir sonst alle hin? Kommen ja immer neue dazu. Und es trifft nur Risikogruppen

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist auch ohne corona einfach nur wiederlich...Mein Gott ekelhaft...

...und wenn sie dann noch so ein 100 Jahre altes verrotztes Taschentuch aus der Hosentasche ziehen, ihhhh

Zitat von Elontril:
Jeder bekommt einen Krankenschein mit Erkältungssymptomen, auch einen online Krankenschein gibt es schon länger.

Wenn man es drauf anlegt vielleicht. Ich sitze alleine im Büro und das geht auch gut mit Schnupfen. Immer auch mal an den Arbeitgeber denken. Aber so ist das in D leider. Jeder denkt nur an sich. Und gemeckert wird ja sowieso. Egal was getan wird.

Ein Arzt ist nicht dazu verpflichtet, jeden Patienten mit einer Erkältungskrankheit krankzuschreiben. Nach eigenem Wissen und Ermessen beurteilt er die Situationen und entscheidet.

Bis jetzt funktionieren die Krankschreibungen bei Erkältung bei fast allen und in momentaner Situation sowieso.

Zitat von Angor:
Ein Arzt ist nicht dazu verpflichtet, jeden Patienten mit einer Erkältungskrankheit krankzuschreiben. Nach eigenem Wissen und Ermessen beurteilt er die Situationen und entscheidet.

Ja genau so und nicht anders!

Zitat von Nannsen:
warum muss es denn gleich schon wieder das gute Desinfektionsmittel sein?!

Ich sehe schon Bald die ersten Hochprozentigen Alk. über die Hände Kippen

Zitat von Birke84:
Ja genau so und nicht anders!

Dann mache es online! Oder schalte Gesundheitsamt ein! 99% bekommen ihre Krankschreibung wegen Erkältung, was für eine unsinnige Diskussion..
Sponsor-Mitgliedschaft

Online Krankschreibung die Ärzte hier haben teils nichtmal ne Online Präsenz....wie soll das denn gehen. Hier geht man tatsächlich noch ganz traditionell in die Praxis. Ich hab vorhin sogar einen Artikel gelesen, dass weiterhin nicht wegen Erkältung krank geschrieben wird.

Ich finde so eine Diskussion überhaupt nicht unsinnig, aber ich finde es falsch, Halbwissen zu verbreiten.

Zitat von Angor:
aber ich finde es falsch, Halbwissen zu verbreiten.

Schreibe mich nicht mehr an mit deinen provokanten Unterstellungen, habe dir schon mal geschrieben, aber du kannst es anscheinend nicht lassen, okay?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore