App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es bleibt nichts als die Hoffnung.

Keiner weiß irgendwas genaues.
Das ist das Drama dabei.
Mir kommt das alles wie die 2.te Pest vor.
Und es ist so, dass man jeden Tag erneut in lebensbedrohender Gefahr schwebt .
Jeden Tag muss man erneut überleben.
Fühlt sich an wie so eine Endzeitstimmung.
Und viele haben den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen.

Letztens war ich beim Arzt. Diesmal waren 6 Patienten im Wartezimmer.
Alles Alte.
Ich war mit Abstand die Jüngste. War auch mal wieder schön, lach.
Eine alte Frau hat nur auf ihre Rezepte gewartet, nimmt natürlich ihren Mann mit und beide sitzen im Wartezimmer.
Eine andere Oma sitzt einer weiteren gegenüber und verspürt plötzlich das Bedürfnis, der anderen etwas mitteilen zu müssen.
Also geht sie zu der anderen Oma, und jetzt kommts: sie nimmt die Maske runter und labert der anderen ins Gesicht.
Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Das gibts doch nicht.
Sie hat dann die Maske wieder aufgesetzt, gerade als ich was sagen wollte.

Wie oft sehe ich, dass Leute ihre Nase raushängen lassen.
Habe die schon so oft angesprochen, dass die ihre Nase einpacken sollen. Vor allem im Geschäft, ganz oft die Kassierer.
Furchtbar.

Die nehmen das so lange nicht ernst, bis die selbst den Siff haben oder jemand aus deren Familie. Dann ist das Geschrei groß.

Die anderen, die Ignoranten und Demonstranten kann ich gar nicht ernst nehmen. Die sind geistig nicht von dieser Welt.

Zitat von Mondkatze:
Alles Alte

Ja, kenne ich auch. Die begreifen vieles nimmer. Meine Schwiegermutter mit 86 Jahren ist der Meinung, oh Impfung, ich bin da skeptisch, über Spätfolgen weiss man ja nix.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass das nächstgelegene Testzentrum zum Wohnort meiner Mutter ca. 30 km entfernt ist. Wenn meine Mutter Symptome hätte, würde sie dort nicht hinkommen, weil sie nur noch bedingt fahrtüchtig ist. Jetzt über die Feiertage bin ich bei ihr. Im Bedarfsfall (ich hoffe, es tritt nicht ein) könnte ich sie zum Testzentrum fahren. Doch was ist, wenn ich nicht vor Ort bin? Ich konnte keine Ärzte an ihrem Wohnort ausfindig machen, die Testungen durchführen. Auch das Krankenhaus der Stadt bietet das scheinbar nicht an. Das Bürgertelefon der Stadt konnte mir keine Alternativen nennen. Wisst ihr, ob es für alte, alleinstehende Menschen die Möglichkeit gibt, die Testung im Haus durchführen zu lassen?

Frag mal beim Gesundheitsamt nach.

Zitat von Icefalki:
Ja, kenne ich auch. Die begreifen vieles nimmer. Meine Schwiegermutter mit 86 Jahren ist der Meinung, oh Impfung, ich bin da skeptisch, über Spätfolgen weiss man ja nix.

Ich verstehe das Verhalten dieser alten Menschen nicht, alt heißt doch nicht dumm.
Vielleicht hat es etwas mit der Merkfähigkeit zu tun die manchmal einfach aussetzt.

Jetzt musste ich lachen
Spätfolgen-Sorge von einer ü 80 jährigen. Boah. Gibt's net.

Ich hab das Gefühl auf die Impfung als einzige Rettung zu setzen war ein Fehler... Wenn raus kommt das die unwirksam ist fängt doch alles wieder von vorne an...

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe das Verhalten dieser alten Menschen nicht, alt heißt doch nicht dumm.Vielleicht hat es etwas mit der Merkfähigkeit zu tun die manchmal einfach aussetzt.

Ich denke eher, sind aber nur so meine Gedanken, dass diese Generation generell ein anderes Denken hat. Sich mit sich selbst auseinandersetzen findet kaum statt. Es wird gefordert, man hat immer Recht, Altersstarrsinn? Muss aber dazu sagen, dass ich nur ein Exemplar von dieser Sorte kenne, aber die reicht mir.

Zitat:
Spätfolgen-Sorge von einer ü 80 jährigen. Boah. Gibt's net.

Kannst das ruhig glauben. Ist nicht der einzige Mist, den ich mir schon anhören musste. Ich sag dazu immer, je älter, desto mehr Tourette. Was da alles unkontrolliert in die Runde geworfen wird, das glaubst du nicht.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab das Gefühl auf die Impfung als einzige Rettung zu setzen war ein Fehler... Wenn raus kommt das die unwirksam ist fängt doch alles wieder von vorne an...

Beschrei es bitte nicht.

Zitat von Soulclaw90:
Wenn raus kommt das die unwirksam ist fängt doch alles wieder von vorne an...

Was bedeutet Dein Satz?
Hört sich so an, als wüßtest Du etwas genaueres ?
Oder sind das nur Mutmaßungen?

Zitat von Soulclaw90:

Wer wagt gewinnt. Ich weiß nicht wann ich dran komme sollte mit dem impfen, aber dann werde ich hier Bericht erstatten. Mit Sicherheit ist aber mein Mann in der 2. Gruppe, er hat noch einiges mehr an Risiken. Bei mir wirds vielleicht noch dauern.

Na ja, als Spätfolge kann man noch zwei Jahre bezeichnen, ein Alter das durchaus erreicht werden kann.

Haben die alten Leute denn einmal auf die Frage warum sie sich so unbedacht verhalten, geantwortet?

Zitat von Soulclaw90:
Wenn raus kommt das die unwirksam ist fängt doch alles wieder von vorne an...

Ich schätze, dass die Anpassung an die Mutante recht zügig gelingen wird. Es verzögert sich halt die gesamte Impferei. Immerhin ist diesem Virus beizukommen, auch wenn es nicht so geschmeidig läuft, wie wir uns das wünschen. Es gibt da draußen eine Menge Viren und Bakterien, bei denen das nicht so wäre.

Also Kopf oben halten, vorsichtig sein und ansonsten hoffen, dass wir schneller und stärker sind als das Virus.

Klar glaube ich das Icefalki.
Ist als ein Pack mir am Kopf weil ich fass es nicht gemeint gewesen.

Wenn der Impfstoff nicht wirken sollte, also worst case, dann geht's nicht nur bis zum Sommer so weiter sondern dann gibt die ganze Welt Geld aus für etwas, was nicht entsprechend durchgreift. Und was das alles mit der Moral der Menschen macht... Will ich gar nicht wissen.

Und die Dosen sind abgefüllt. Um es an die Mutation anzupassen, muss neu produziert werden. Und ein komplett neues Zulassungsverfahren. Steht im 3. Link, den Ich vorhin gepostet habe.

Ich glaube ich gucke über die Feiertage The walking Dead. Harmlos und lösbar

Haben die alten Leute denn einmal auf die Frage warum sie sich so unbedacht verhalten, geantwortet?

In der Praxis höre ich da ne Menge: 1. Der Mundschutz ist lästig, 2. oh, hab das ganz vergessen, 3.wissen sie, in meinem Alter.... 4. Ich blicke da eh nimmer durch, 5. Kindchen (Hihi zu mir), wird doch alles übertrieben, 6. Ist eh alles so beschwerlich geworden, wenn's rum ist, ist es rum.

Zitat von Flocke1979:
Ist als ein Pack mir am Kopf weil ich fass es nicht gemeint gewesen.

War mir klar. Ging mir genauso. Das Schlimme ist, dass ich sie eh etwas meide, mich aber immer noch aufrege, wenn ich ihren Schwachsinn anhören muss. Sie ist übrigens noch echt fit, aber diese ANSICHTEN! Und das im Brustton der Überzeugung rausgehauen. Ok, lass mich jetzt nimmer darüber aus, da ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ich verstehe das Verhalten dieser alten Menschen nicht, alt heißt doch nicht dumm.Vielleicht hat es etwas mit der Merkfähigkeit zu tun die manchmal einfach aussetzt.

Ist mir auch ein Rätsel!
Meine Schwiegereltern sind da auch echt anstrengend. Ich weiß nicht was das ist. Vergesslichkeit, Naivität, Ignoranz?! Keine Ahnung!
Sie sind da echt inkonsequent hoch 3.
Meine Schwiegermutter würde auch in 10 Läden hintereinander rennen wenn sie auf hätten. Wieso, ich trag doch Maske !
Sind aber auch in anderen Dingen so und spricht man es an hat sie mindestens 5 Ausreden parat, die so extrem an den Haaren herbei gezogen sind, das es schon weh tut !
Ich hatte ihr vor 3 Monaten schon geraten Ffp2 zu tragen. Nö die findet sie nicht schön ....na dann .....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:

Warum denkst du das? Ich antworte mal für dich: "Weil ich immer etwas Schlimmes befürchte, das war bei mir schon immer so". Und warum schreibst du deine schlimmen Befürchtungen ins Forum für Angstpatienten? Antwort: "Weil ich immer allen von meinen Ängsten und Befürchtungen erzähle. Manche können es schon gar nicht mehr hören und sagen, ich soll mit der ewigen Schwarzmalerei aufhören. Aber im Forum kann ichs ja weiter machen." Und warum machst du immer weiter damit? "Weil ich gar nicht frei von der Angst und dem Katastrophendenken sein will, es ist mein Hobby geworden, meine Sucht, ich könnte ohne das nicht mehr sein." So so.

PS: Die Impfstoffe sind von den besten WissenschafterInnen der Welt in Rekordzeit mit allergrößter Sorgfalt entwickelt und in mehreren Stufen erprobt worden. Sie wurden von unabhängigen Institutionen nach den aktuellen wissenschaftlichen Regeln geprüft. Alles basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Impfstoffentwicklung, -zulassung und -anwendung. Es kommen mehrere unterschiedliche Impfstoffe auf den Markt und sie werden selbstverständlich wirksam sein.

Zitat von Calima:
Ich schätze, dass die Anpassung an die Mutante recht zügig gelingen wird. Es verzögert sich halt die gesamte Impferei. Immerhin ist diesem Virus beizukommen, auch wenn es nicht so geschmeidig läuft, wie wir uns das wünschen. Es gibt da draußen eine Menge Viren und Bakterien, bei denen das nicht so wäre.Also Kopf oben halten, vorsichtig sein und ansonsten hoffen, dass wir schneller und stärker sind als das Virus.

Sagten sie heute.....eine Anpassung würde ca 6 Wochen dauern !

Zitat von Lottikarotti:
Sagten sie heute.....eine Anpassung würde ca 6 Wochen dauern !

Plus erneutes Zulassungsverfahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore