Zitat von rero:Nein Du hast dich schon richtig ausgedrückt.Aber was bitte soll man machen ? Nur die Maske tragen die es wollen ? Genau so funktioniert es eben nicht. Würde man sich durch das Maskentragen hauptsächlich sich selber schützen könnte man das so handhaben.Das Problem ist allerdings das man durch das Masken tragen primär Andere schützt.Darum funktioniert das mir dem freiwillig eben nicht !ps: Je mehr dies kommuniziert wird WIE Masken schützen desto besser.....
Ja generell ist es so, jeh besser Menschen aufgeklärt werden, desto eher sind sie bereit mit zu machen.
Ich finde das das Thema impfen immer nur mal in den Nachrichten erwähnt wird. Meisst das was noch nicht klappt usw.
Eine richtige Aufklärung findet in meinen Augen zu wenig statt.
Ich versuche mich zu informieren in wie weit die beiden Impfungen Unterschiede haben.
Noch am Wochenende hatten wir die Diskussion, das mein Freund dachte, man würde dann kein Corona mehr bekommen.
Man muss sich selbst schlau machen.
Die Bürger müssten da mehr mitgenommen werden. Es müssten richtige Infosendungen geben.
So wird immer von oben diktiert und manch einer versteht nicht warum.
Ich informiere mich selbst, aber ich kenne so viele, gerade ältere Leute, die tun sich schwer das alles zu verstehen.
21.12.2020 22:40 •