App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Nein Du hast dich schon richtig ausgedrückt.

Aber was bitte soll man machen ?
Nur die Maske tragen die es wollen ?
Genau so funktioniert es eben nicht.

Würde man sich durch das Maskentragen hauptsächlich sich selber schützen könnte man das so handhaben.
Das Problem ist allerdings das man durch das Masken tragen primär Andere schützt.
Darum funktioniert das mir dem freiwillig eben nicht !

ps: Je mehr dies kommuniziert wird WIE Masken schützen desto besser.....

Zitat von rero:
Nur die Maske tragen die es wollen ?

Nein, es geht um die innere Einstellung, mit der eine Maske, die getragen werden muss, getragen wird.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Es geht glaube ich darum, daß wenn man die Masken aus Überzeugung trägt, ist es deutlich leichter auszuhalten.

Wenn man es als leidige Pflicht empfindet, ist es halt nur nervig.

Oder?

Zitat von rero:
Nein Du hast dich schon richtig ausgedrückt.Aber was bitte soll man machen ? Nur die Maske tragen die es wollen ? Genau so funktioniert es eben nicht. Würde man sich durch das Maskentragen hauptsächlich sich selber schützen könnte man das so handhaben.Das Problem ist allerdings das man durch das Masken tragen primär Andere schützt.Darum funktioniert das mir dem freiwillig eben nicht !ps: Je mehr dies kommuniziert wird WIE Masken schützen desto besser.....

Ja generell ist es so, jeh besser Menschen aufgeklärt werden, desto eher sind sie bereit mit zu machen.
Ich finde das das Thema impfen immer nur mal in den Nachrichten erwähnt wird. Meisst das was noch nicht klappt usw.
Eine richtige Aufklärung findet in meinen Augen zu wenig statt.
Ich versuche mich zu informieren in wie weit die beiden Impfungen Unterschiede haben.
Noch am Wochenende hatten wir die Diskussion, das mein Freund dachte, man würde dann kein Corona mehr bekommen.
Man muss sich selbst schlau machen.
Die Bürger müssten da mehr mitgenommen werden. Es müssten richtige Infosendungen geben.
So wird immer von oben diktiert und manch einer versteht nicht warum.
Ich informiere mich selbst, aber ich kenne so viele, gerade ältere Leute, die tun sich schwer das alles zu verstehen.

ja
Bin ich einer Meinung mit euch.....
...gehört halt auch Gesunder Menschenverstand dazu, das zu verstehen.

Zitat von Lottikarotti:
Ja generell ist es so, jeh besser Menschen aufgeklärt werden, desto eher sind sie bereit mit zu machen.Ich finde das das Thema impfen immer nur mal in den Nachrichten erwähnt wird. Meisst das was noch nicht klappt usw. Eine richtige Aufklärung findet in meinen Augen zu wenig statt.Ich versuche mich zu informieren in wie weit die beiden Impfungen Unterschiede haben. Noch am Wochenende hatten wir die Diskussion, das mein Freund dachte, man würde dann kein Corona mehr bekommen. Man muss sich selbst schlau machen. Die Bürger müssten da mehr mitgenommen werden. Es müssten richtige Infosendungen geben. So wird immer von oben diktiert und manch einer versteht nicht warum.Ich informiere mich selbst, aber ich kenne so viele, gerade ältere Leute, die tun sich schwer das alles zu verstehen.

Ich finde, hier werden offene Fragen, die man vielleicht hat, gut beantwortet.
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...--35376108

Zitat von Flocke1979:
Es geht glaube ich darum, daß wenn man die Masken aus Überzeugung trägt, ist es deutlich leichter auszuhalten.

Wenn man es als leidige Pflicht empfindet, ist es halt nur nervig.

Oder?

Danke, genau das wollte ich eigentlich sagen.

Zitat von Lottikarotti:
Eine richtige Aufklärung findet in meinen Augen zu wenig statt.

Da bin ich völlig einverstanden mit Dir.
Es ist enorm wichtig das von offizieller Seite informiert wird.
Wenn man sich selber Informiert irgendwo im Netzt kann ( ich sage bewusst kann und nicht muss)
also kann es sein das man auf Dubiose Seiten gelangt. Man glaubt dann das was man glauben will. Das kann fatal sein....

Ich sags immer wieder, wenn wir den Käse in Griff bekommen wollen, hilft nix anderes. Mag sein, dass sie auch mal Medis finden, die gut helfen, aber bis dahin?

Ich bin eh überzeugt, dass ich nach der Impfung gewaltig reagieren werde. Rechne selbst mit 3 Tagen flachliegen, oder zumindest ziemlich ko zu sein. Mir aber egal. Ich stelle mir dann vor, wie in mir drin gearbeitet wird und viele nette und brave Abwehrzellen produziert werden. Mach ich bei Fieber auch immer. Ran an den Feind mit Karacho.

Zitat von Schlaflose:
Die Jüngeren und Gesunden merken aber in den meisten Fällen nichts davon oder haben nur ganz normale Erkältungssymptome.

IRRTUM!

Der Bundestags-Abgeordnete Thomas Seitz machte auch Schlagzeilen mit seiner durchlöcherten Maske, nun liegt er im Krankenhaus. So kann es gehen.

Drosten äußert sich heute beunruhigt wg der Mutation
Da bekomme auch ich langsam Angst.

Zitat von Abendschein:
Es kümmert diese Querdenker nicht im geringsten, was mit den Menschen passiert, es ist wichtig eine durchlöcherte Maske zu tragen.

Wenn die mal Corona bekommen und es zur Triage kommt, würde ich die ans Ende der Kette setzen.

Ein Bekannter von uns ist gestern an dem Corona Virus gestorben. Bis jetzt hatte ich nicht so eine große Angst vor Corona, habe mich aber natürlich an alle Vorgaben gehalten. Aber wenn jemand daran stirbt, den man kennt, macht es mir doch bewusst, wie gefährlich dieses Virus ist

Zitat von Flocke1979:
Drosten äußert sich heute beunruhigt wg der Mutation Da bekomme auch ich langsam Angst.

Wann und wo?
Ich hörte nämlich gestern genau das Gegenteil. Das es ihn nicht wundert und er es schon länger weiss. Die Impfung auch dabei greift ?!
Habs gefunden .....

Zitat von Lottikarotti:
Wann und wo? Ich hörte nämlich gestern genau das Gegenteil. Das es ihn nicht wundert und er es schon länger weiss. Die Impfung auch dabei greift ?!Habs gefunden .....

Heute war zum einen PK vom RKI
Und Dorsten hat sich heute früh geäußert.

https://www.tagesschau.de/inland/rki-pr...z-105.html

https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-z...m=referral

https://www.tagesschau.de/inland/corona...o-103.html

Dieses Mistvirus ist echt zum Kotzen.

Das Virus sei jetzt etwas stärker mutiert, sagte Sahin. Wir müssen das jetzt experimentell testen. Das wird etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass der Wirkungsmechanismus dadurch nicht signifikant beeinträchtigt wird.

Dann hoffen wir mal alle mit. Manno, wie ich Hoffen satt habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass das nächstgelegene Testzentrum zum Wohnort meiner Mutter ca. 30 km entfernt ist. Wenn meine Mutter Symptome hätte, würde sie dort nicht hinkommen, weil sie nur noch bedingt fahrtüchtig ist. Jetzt über die Feiertage bin ich bei ihr. Im Bedarfsfall (ich hoffe, es tritt nicht ein) könnte ich sie zum Testzentrum fahren. Doch was ist, wenn ich nicht vor Ort bin? Ich konnte keine Ärzte an ihrem Wohnort ausfindig machen, die Testungen durchführen. Auch das Krankenhaus der Stadt bietet das scheinbar nicht an. Das Bürgertelefon der Stadt konnte mir keine Alternativen nennen. Wisst ihr, ob es für alte, alleinstehende Menschen die Möglichkeit gibt, die Testung im Haus durchführen zu lassen?

Hat deine Mutter keinen Hausarzt?

Zitat von Fiora:
Wisst ihr, ob es für alte, alleinstehende Menschen die Möglichkeit gibt, die Testung im Haus durchführen zu lassen?

Man muss jetzt mal folgendes denken: Wenn ein Mensch ziemlich Coronasymtome zeigt, alleine ist und alt, ruft sie die 112 an, sagt, was los ist und wird im KKH versorgt. Eigentlich kann das jeder selbst spüren, sprich Fieber, extremer Husten, total kaputt. Sonst heisst es, zuhause bleiben.
Deshalb schadet es nicht, wenn du ihr eine Grundversorgung für 14 Tage einkäufst.

So würde ich das tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore