App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habs doch gewusst , die Ossis sind an allem schuld und ich bin mir sicher , wenn Silvester rumgeballert wird waren sie es

@Calima

er hat Untersuchungen mit Messungen vorgenommen und bat daraufhin Gesundheitsbehörden und an anderen Stellen, um Genehmigung für eine Studie. Seine Briefe wurden noch nicht einmal beantwortet. Außer Meinungsäußerungen habe ich tatsächlich noch keine Studie dazu gesehen. Vielleicht stimmt das auch nicht, was der Kinderarzt rausgefunden hat, doch ist es nicht nachlässig, auf so einen Hinweis noch nicht einmal zu reagieren, stattdessen die Person mundtod zu machen?
Ich finde, es hat sich sehr viel in unserem Land verändert.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Fiora:
doch ist es nicht nachlässig, auf so einen Hinweis noch nicht einmal zu reagieren, stattdessen die Person mundtod zu machen?

Warum glaubst du, dass seine Angaben stimmen?

Zitat von Angor:
Doch, hat er, seine Behauptungen sind längst wiederlegt, kursieren aber ständig als Falschmeldung in den sozialen Netzwerken.


Da bin ich ganz Ohr. Hast du einen Link dazu?

Zitat von Fiora:
Da bin ich ganz Ohr. Hast du einen Link dazu?

Es gibt so viele Seiten dazu im Netz, wo alles richtig gestellt wird.
Ein Busfahrer hat übrigens wegen dieser Behauptung, die er geglaubt hatte, seinen Job verloren. Er hatte die Kinder in seinem Bus aufgefordert, die Masken abzusetzen weil sie angeblich gesundheitsschädlich wären. Einige Kinder waren regelrecht eingeschüchtert, die Quittung kam später und der Busfahrer wurde entlassen.

Zitat von Calima:
Warum glaubst du, dass seine Angaben stimmen?


Ich weiß nicht, ob seine Aussage stimmt, ich habe lediglich seinen Beitrag gesehen, seine Erläuterungen und die Untersuchungen mit den Messergebnissen. Ein Arzt, der sich in seiner Praxis u. a. um die Reduzierung von Covid-19 bemüht, stellt doch nicht aus Jux und Dollerei die These in den Raum. Dass die Masken Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Atembeschwerden und Übelkeit hervorrufen hat er anhand der Aussagen seiner Patienten erfahren. Daraufhin kam er auf den Gedanken, dass die Masken für Kinder vielleicht ungesund sein könnten. Danach erst hat er medizinisch recherchiert und dann erst die Tests gemacht und eine Studie gefordert (erbeten).
Erst eine wissenschaftliche Studie schafft nähere Erkenntnis dazu.
Ich denke, der Kinderarzt hat aus medizinischer Sicht verantwortlich gehandelt. Was ich nicht verstehe, dass er auf seine Anfragen hin keine Antworten erhalten hat, dass seine Beiträge gelöscht werden, dass er Drohbriefe erhält und überhaupt als Spinner bezeichnet wird.
Es ist zum k.... Meinungsfreiheit war wohl mal.

Zitat von Calima:
Im Übrigen hast du nicht Unrecht. Die AfD-Hochburgen liegen im Osten der Republik. Und die Inzidenzzahlen sind da am höchsten, wo die AfD die meisten Stimmen im Landtag hatten.

Das hatte ich auch schon bemerkt und auch einen Bericht darüber gesehen. Aber das wollte ich nicht hier auch noch erwähnen, sonst bin ich hier der Ossihasser
Auch Ossi ist für mich kein Schimpfwort.

Zitat von cliffy:
ich bin trage zwar weiter die Maske aber ich bin auch davon überzeugt das es nicht gerade gesund ist immer mit ner Maske Vor Nase und Mund herum zu laufen


Die armen Chirurgen und deren ganze Mitarbeiter, die Leben retten und schon ewig lange vor Corona stundenlang mit Maske arbeiten müssen, man will ja den Patienten nicht gefährden, alle setzen sich seit zig Jahrzehnten einer nicht gesunden Maske aus? Glaubst du das echt? Meinst du, wenn es tatsächlich so ungesund wäre, man hätte da noch keine Veränderung vorgenommen?

Was ich hautnah in der HNO Praxis erlebe ist ein extremer Rückgang der grippalen Infekte. In den Herbst- und Wintermonaten ist normalerweise die Hölle los. Jetzt nimmer. Deutliche Reduzierung von Nasennebenhöhlenentzündungen, Tonsilliten, , Halsschmerzen, Schnupfen, Husten und Co.

Gut, vielleicht rennt man nimmer wegen jedem Pups jetzt in die Praxis, aber seit ich MNS trage, selbst null Erkältung. Habe mir sogar geschworen, zukünftig im Winterhalbjahr eine Maske zu tragen.

Zitat von Fiora:
Ich weiß nicht, ob seine Aussage stimmt, ich habe lediglich seinen Beitrag gesehen, seine Erläuterungen und die Untersuchungen mit den Messergebnissen. Ein Arzt, der sich in seiner Praxis u. a. um die Reduzierung von Covid-19 bemüht, stellt doch nicht aus Jux und Dollerei die These in den Raum. Dass die Masken Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Atembeschwerden und Übelkeit hervorrufen hat er anhand der Aussagen seiner Patienten erfahren. Daraufhin kam er auf den Gedanken, dass die Masken für Kinder vielleicht ungesund sein könnten. Danach erst hat er medizinisch recherchiert und dann erst die Tests gemacht und eine Studie gefordert (erbeten).Erst eine wissenschaftliche Studie schafft nähere Erkenntnis dazu. Ich denke, der Kinderarzt hat aus medizinischer Sicht verantwortlich gehandelt. Was ich nicht verstehe, dass er auf seine Anfragen hin keine Antworten erhalten hat, dass seine Beiträge gelöscht werden, dass er Drohbriefe erhält und überhaupt als Spinner bezeichnet wird.Es ist zum k.... Meinungsfreiheit war wohl mal.

Nehmen wir mal an das die Masken Kopfschmerzen bei Kindern hervorrufen.
Was ist dann der Plan dieses Arztes ? Maskenbefreiung? Ist Kopfschmerzen schlimmer wie Corona ?
Also ich persönlich habe lieber Kopfweh und bin genervt von der Maske als mich an zu stecken.
Fakt ist doch das Maske tragen keine schwere Krankheit auslöst, keine Maske tragen aber schon.
Deswegen brauchen wir da eigentlich doch gar keine Studie.

Zitat von Calima:
Das ist keine Studie. Die unterliegt ganz anderen Gesetzmäßigkeiten.Und was die Studien betrifft, die das Gegenteil beweisen: Die gibt es.


Ich danke dir für den Link, Calima. Eine Studie oder Verweis darauf kann ich leider nicht finden. Es wird auf eine Studie hingewiesen, die besagt, das Maskentragen für Kinder keine psychiatrische Belastung hervorruft. Es wird aber auf keine Studie verwiesen, die nachweist, dass die ausgepustete Luft unter der Maske für Kinder gesundheitlich bedenkenlos ist.

Ich bin keine Medizinern, insofern kann ich wenig inhaltlich zu beitragen. Komisch finde ich nur, dass die Warnung eines Mediziners schlichtweg übergangen wurde.

Masken tragen müssen ist anders, als Maske tragen wollen. Hier liegt der Unterschied.

Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.

(Voltaire wurde das fälschlich zugeschrieben; Eigentliche Quelle ist die Biographin Voltairs: Evelyn Beatrice Hall: The Friends of Voltaire.)

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die freie Meinungsäußerung abgenommen hat und nebenbei zu einer Verhunzung der deutschen Sprache führte.

Zitat von Fiora:
Eine Studie oder Verweis darauf kann ich leider nicht finden.

Guckst du:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...us/seite-2

Und hier noch eine, die die Qualität spezieller Kindermasken untersucht hat.
https://www.nature.com/articles/s41598-019-55451-w

Zitat von Lottikarotti:
Nehmen wir mal an das die Masken Kopfschmerzen bei Kindern hervorrufen. Was ist dann der Plan dieses Arztes ? Maskenbefreiung? Ist Kopfschmerzen schlimmer wie Corona ? Also ich persönlich habe lieber Kopfweh und bin genervt von der Maske als mich an zu stecken.Fakt ist doch das Maske tragen keine schwere Krankheit auslöst, keine Maske tragen aber schon.Deswegen brauchen wir da eigentlich doch gar keine Studie.


Ich weiß nicht, ob er eine Lösung im Kopf hat, er suchte Mediziner zur Beteiligung an der Studie und hat selber Tests bei freiwilligen Kindern durchgeführt. Er hat während des Maskentragens die Luft unter der Maske aufgeteilt in die Bestandteile gemessen und mit den Richtwerten für Kinder verglichen. Demnach lagen sie wohl über der Norm und seien demnach gesundheitsschädlich. Das habe ich als Ergebnis in Erinnerung.
Würde er ernst genommen werden, würde seiner Bitte um Durchführung der Studie Gehör geschenkt werden.

Dieser Kinderarzt ist kein Querdenker, so schätze ich ihn nicht ein. Er handelt m. E. aus der Motivation eines gewissenhaften Kinderarztes heraus.

Mir ist auch bewusst, wie wichtig das Maskentragen ist. Dennoch sollten Einwände von Fachleuten nicht ignoriert werden. Nehmen wir mal an, der Kinderarzt hätte recht, dann wäre es doch denkbar, dass sich für Kinder andere Masken entwickeln ließen, die den Anforderungen genügen.

Zitat von Fiora:
Demnach lagen sie wohl über der Norm und seien demnach gesundheitsschädlich.

Die obigen Studien belegen das Gegenteil. Und hier geht es um FFP-Masken mit einer weit höheren Dichtigkeit als die normalen Alltagsmasken, die Kinder im Regelfall tragen und die noch viel mehr Luft reinlassen.

Bin mal gespannt wann die Impfung für mich zur Verfügung steht.
Werde mich impfen lassen weil Corona für mich keine Alternative ist.
Ich war und bin dieses Jahr so oft krank gewesen das ich so die Schn.. voll habe.

@Calima
Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fiora:
Ich weiß nicht, ob er eine Lösung im Kopf hat, er suchte Mediziner zur Beteiligung an der Studie und hat selber Tests bei freiwilligen Kindern durchgeführt. Er hat während des Maskentragens die Luft unter der Maske aufgeteilt in die Bestandteile gemessen und mit den Richtwerten für Kinder verglichen. Demnach lagen sie wohl über der Norm und seien demnach gesundheitsschädlich. Das habe ich als Ergebnis in Erinnerung. Würde er ernst genommen werden, würde seiner Bitte um Durchführung der Studie Gehör geschenkt werden.Dieser Kinderarzt ist kein Querdenker, so schätze ich ihn nicht ein. Er handelt m. E. aus der Motivation eines gewissenhaften Kinderarztes heraus. Mir ist auch bewusst, wie wichtig das Maskentragen ist. Dennoch sollten Einwände von Fachleuten nicht ignoriert werden. Nehmen wir mal an, der Kinderarzt hätte recht, dann wäre es doch denkbar, dass sich für Kinder andere Masken entwickeln ließen, die den Anforderungen genügen.

Ich weiß was du meinst. Corona wird uns noch länger begleiten. Vielleicht gibts ja noch irgendwann eine Studie die dann länger gemacht wird, wo Masken optimiert werden usw.

Zitat von Icefalki:
Masken tragen müssen ist anders, als Maske tragen wollen. Hier liegt der Unterschied.


Ja und ?
Ich finde es auch nicht so lustig eine Maske zu tragen - aber wenn man damit verhindern kann dass sich das Virus ausbreitet und somit Menschenleben gerettet werden glaube ich ist das ein durchaus vertretbare Forderung der wir ALLE solidarisch nachkommen sollte.

Zitat von rero:
Ja und ? Ich finde es auch nicht so lustig eine Maske zu tragen - aber wenn man damit verhindern kann dass sich das Virus ausbreitet und somit Menschenleben gerettet werden glaube ich ist das ein durchaus vertretbare Forderung der wir ALLE solidarisch nachkommen sollte.


Hab mich schlecht ausgedrückt. Sollte mehr in die Richtung gehen, solange man Maske als aufdoktriniert ansieht, also angeordnet tragen muss, und es nicht will, ist das ein Unterschied, zu Maske tragen wollen, weil man von der Massnahme überzeugt ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore