App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von portugal:
Findest Du das nicht ein wenig rassistisch? Du kannst doch nicht die paar Leute über den Kamm scheren, die DU kennst und eine solche Aussage machen.

Oh man......ich habs extra drunter geschrieben und trotzdem schiebst du mich jetzt in die Ecke !
Schade......

Zitat von Acipulbiber:
Sie hat es doch aber sehr schön erklärt. Das ist doch keineswegs rassistisch

Danke !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
Mich hat das aber befreit. Aber, und da gebe ich dir Recht, im Prozess ist das kein Zuckerschlecken.

Bei mir fing das vor über 20 Jahren an. Und die Naivität und Fühlen ohne die natürliche Zurückhaltung sind bei mir futsch. Ich spreche nicht von Ängsten.

Ich bin sehr vorsichtig und Menschen gegenüber gehemmt. Außer ich bin angetütert

Und bei Tieren bin ich auch echt.

Zitat von Flocke1979:
Ich bin sehr vorsichtig und Menschen gegenüber gehemmt.

Also ich erlebe dich hier anders. Ich bin das geworden, das ich immer gedacht habe, es zu sein. War leider ein Trugschluss. Jetzt bin ich nur noch ich selbst.

@Fauda
Du schreibst, du würdest es befürworten, wenn alle Querdenker quasi ein Verbot für Veröffentlichungen auf soziale Netzwerke bekommen würden, habe ich dich richtig verstanden? Wo würdest du denn dann zwischen Querdenkern und kritischen Denkern eine Grenze ziehen? Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht von einem Kinderarzt gelesen, der aufgrund seiner Beobachtung bei seinen Patienten eine Studie zum Maskentragen forderte. Er hat die Problematik der Maske bei Kindern aus medizinischer Sicht begründet. Er hat alles vernünftig erklärt. Doch seit seine Stellungnahme auf YouTube veröffentlicht wurde, wurden seine Beiträge von YouTube gelöscht, sogar sein Kanal wurde gelöscht und er wurde in der Praxis massenhaft bombardiert und bedroht.
Mit Forderungen nach mundtot machen habe ich meine Probleme, auch wenn ich die Positionen der Querdenker nicht teile.

Zitat von Fiora:
Wo würdest du denn dann zwischen Querdenkern und kritischen Denkern eine Grenze ziehen? Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht von einem Kinderarzt gelesen, der aufgrund seiner Beobachtung bei seinen Patienten eine Studie zum Maskentragen forderte. Er hat die Problematik der Maske bei Kindern aus medizinischer Sicht begründet. Er hat alles vernünftig erklärt. Doch seit seine Stellungnahme auf YouTube veröffentlicht wurde, wurden seine Beiträge von YouTube gelöscht, sogar sein Kanal wurde gelöscht und er wurde in der Praxis massenhaft bombardiert und bedroht.Mit Forderungen nach mundtot machen habe ich meine Probleme, auch wenn ich die Positionen der Querdenker nicht teile.

Ich kenne das Video, falls es der gleiche Arzt ist den wir meinen.
Ich fands schlimm. Voller Gedanken, ohne Fakten.
Bevor man dann alle Eltern komplett verunsichert, hätte ich persönlich das auch gelöscht.
Weil das für mich keine Meinungen sind, sondern da wurde erklärt das es seiner Meinung nach schädlich ist.
Wenn das so wäre, gehts den Chinesen seit Jahren schon echt übel. Wie lange tragen die schon Maske ?!
Die ganzen Leute die es ihr ganzes Leben berufsmäßig tragen, und das viele viele Stunden am Tag, schon vor Corona.
Ich bin definitiv auch für Meinungsfreiheit, nur in der derzeitigen Lage die Leute noch mehr zu verunsichern, ist echt kontraproduktiv.

Zitat von Fiora:
@FaudaDu schreibst, du würdest es befürworten, wenn alle Querdenker quasi ein Verbot für Veröffentlichungen auf soziale Netzwerke bekommen würden, habe ich dich richtig verstanden? Wo würdest du denn dann zwischen Querdenkern und kritischen Denkern eine Grenze ziehen? Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht von einem Kinderarzt gelesen, der aufgrund seiner Beobachtung bei seinen Patienten eine Studie zum Maskentragen forderte. Er hat die Problematik der Maske bei Kindern aus medizinischer Sicht begründet. Er hat alles vernünftig erklärt. Doch seit seine Stellungnahme auf YouTube veröffentlicht wurde, wurden seine Beiträge von YouTube gelöscht, sogar sein Kanal wurde gelöscht und er wurde in der Praxis massenhaft bombardiert und bedroht.Mit Forderungen nach mundtot machen habe ich meine Probleme, auch wenn ich die Positionen der Querdenker nicht teile.

Ich denke, die Grenze verläuft zwischen Wissenschaft und Glauben. Auch Ärzte können spinnen und Unsinn verbreiten. In Asien tragen Millionen von Kindern Masken, schon bevor es Corona gab. Wären sie schädlich, wäre das bekannt. Hier blühen Vermutungen, Fantasien und Verschwörungsideen. Es gibt einige Professoren und Doktoren, die reinen Unsinn verbreiten. Mundtot machen, darum geht es nicht, aber es ist ein Dilemma, dass solche Spinner wie Ken Jebsen oder Attila Hildmann zum Beispiel aufgrund des Internets eine so große Reichweite haben können, das müsste eigentlich gestoppt werden. Aber: es schwierig, eine saubere Grenze zu ziehen. Man sieht ja, wie schwer sich Facebook und Youtube damit tun. Vielleicht wird sich die Gesellschaft durch das Internet in eine neue Art Mittelaltergesellschaft entwickeln, in der der Irrsinn blüht und es Hauen und Stechen gibt. Um da noch die Ordnung aufrecht zu erhalten, könnte irgendwann tatsächlich eine Diktatur notwendig werden. Ich persönlich glaube an die Vernunft, bin immun gegen jede Art Verschwörungstheorie und hoffe, dass über neunzig Prozent meiner Mitmenschen es ebenfalls sind.

Zitat von Lottikarotti:
Stimmt......ich glaube unter den Querdenkern gibts auch Riesen Unterschiede.Welche die kein Problem haben mit *beep* zu marschieren, totale Aluhutträger, aber auch Leute die mangels wissen was falsches glauben. Mitläufer gibts da sicher auch genug.Ich kenne da auch die ein oder anderen und die sind allesamt nicht gut informiert und komischerweise alle aus dem Osten. Komisch oder ?!Es sind Menschen die auch bei anderen Themen immer dagegen sind, und sind extrem misstrauisch.Vielleicht weil sie in der ehemaligen DDR anders groß wurden ?!Vielleicht auch Zufall das ich gerade nur Ostdeutsche kenne die so ticken.Und bitte, ich möchte hier keinem auf die Füße treten deswegen okay . Es ist in meinem Umfeld nur leider so.

Es macht keinen Sinn, nach Schuldigen zu suchen. Wir haben a keine statistischen Belege und b macht Corona vor Grenzen nicht halt. Würde ich so argumentieren wie du, dann würde ich sagen, die Polen sind schuld. Dort ist die Infektionsrate sehr hoch, und Sachsen grenzt an Polen. Was ich damit sagen will, sich über Einzelne zu ärgern halte ich für verständlich, eine ganze Gesellschaft über einen Kamm zu scheren hingegen für gefährlich. Vermutlich ist es dir aber nur so rausgerutscht, oder?

Zitat von Icefalki:
Ist eine unbewusste Angst.

Ich glaube eher die Angst manipuliert und/oder bevormundet zu werden.

Zitat von Fiora:
Es macht keinen Sinn, nach Schuldigen zu suchen. Wir haben a keine statistischen Belege und b macht Corona vor Grenzen nicht halt. Würde ich so argumentieren wie du, dann würde ich sagen, die Polen sind schuld. Dort ist die Infektionsrate sehr hoch, und Sachsen grenzt an Polen. Was ich damit sagen will, sich über Einzelne zu ärgern halte ich für verständlich, eine ganze Gesellschaft über einen Kamm zu scheren hingegen für gefährlich. Vermutlich ist es dir aber nur so rausgerutscht, oder?

Nein es ist mir nicht rausgerutscht. Es sind meine Erfahrungen in meinem Umfeld und ich habe ganz dick drunter geschrieben das ich NICHT alle Ostdeutschen über einen Kamm schere.
Wer das daraus liest hat mich nicht verstanden, da ich die Ostdeutschen nicht per se zu Schuldigen mache.
Umgang formt den Menschen und da ich zb sogar eine Mieterin habe die aus dem
Osten ist, hat sie mir mal erklärt warum das oft so ist. Weil sie eben anders aufgewachsen sind.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich möchte nur einfach nicht in diese Ecke gestellt werden, wegen einer Aussage.
Ich wohne 10 km von der ehemaligen Grenze entfernt, und habe genug Input und weiß wie schwer sie es hatten. Das prägt, ob man will oder nicht.
Aber das ist hier eben nicht das Thema und werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben.
Sorry wenn sich jemand deswegen auf die Füße getreten fühlt.
Mehr wie dazu schreiben das man es nicht falsch verstehen soll, kann ich nicht.

Zitat von Fauda:
Ich denke, die Grenze verläuft zwischen Wissenschaft und Glauben. Auch Ärzte können spinnen und Unsinn verbreiten. In Asien tragen Millionen von Kindern Masken, schon bevor es Corona gab. Wären sie schädlich, wäre das bekannt. Hier blühen Vermutungen, Fantasien und Verschwörungsideen. Es gibt einige Professoren und Doktoren, die reinen Unsinn verbreiten. Mundtot machen, darum geht es nicht, aber es ist ein Dilemma, dass solche Spinner wie Ken Jebsen oder Attila Hildmann zum Beispiel aufgrund des Internets eine so große Reichweite haben können, das müsste eigentlich gestoppt werden. Aber: es schwierig, eine saubere Grenze zu ziehen. Man sieht ja, wie schwer sich Facebook und Youtube damit tun. Vielleicht wird sich die Gesellschaft durch das Internet in eine neue Art Mittelaltergesellschaft entwickeln, in der der Irrsinn blüht und es Hauen und Stechen gibt. Um da noch die Ordnung aufrecht zu erhalten, könnte irgendwann tatsächlich eine Diktatur notwendig werden. Ich persönlich glaube an die Vernunft, bin immun gegen jede Art Verschwörungstheorie und hoffe, dass über neunzig Prozent meiner Mitmenschen es ebenfalls sind.

Nun hat der Kinderarzt aber selbst Studien durchgeführt bei freiwilligen Probanten.Er hat Messungen durchgeführt, die die schädliche Belastung der Lunge nachgewiesen haben.
Ich halte es für unerheblich, ob mir eine Meinung in mein Weltbild passt oder nicht, das Aufrechterhalten der freien Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut unserer Grundrechte, und die sollten wir uns von Corona NIE nehmen lassen.

Zitat von Fiora:
Nun hat der Kinderarzt aber selbst Studien durchgeführt bei freiwilligen Probanten.Er hat Messungen durchgeführt, die die schädliche Belastung der Lunge nachgewiesen haben.

Sorry aber das ist einfach nur Blödsinn.
Kleinkinder müssen keine Masken tragen und größere Kinder Oberstufe habe kein Problem mit dem Atmen mit Maske
Dazu gibt es genau so viele Gegenstudien.

Ich glaube langsam das Virus greife nicht nur die Lungen an sondern bei so manch einem auch das Gehirn.

Alles klar, @lottikarotti, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden, entschuldigung.

Querdenker im Spital ...bekommt gerade noch genug Luft um zu mit letzter kraft zu sage
Ich ....glaube ......nicht ......an ....... an das......Virus.
Schwester
Keine Sorge das Virus glaubt an Sie !

Zitat von Lottikarotti:
Es sind meine Erfahrungen in meinem Umfeld und ich habe ganz dick drunter geschrieben das ich NICHT alle Ostdeutschen über einen Kamm schere.

Im Übrigen hast du nicht Unrecht. Die AfD-Hochburgen liegen im Osten der Republik. Und die Inzidenzzahlen sind da am höchsten, wo die AfD die meisten Stimmen im Landtag hatten.

Zitat von rero:
Sorry aber das ist einfach nur Blödsinn. Kleinkinder müssen keine Masken tragen und größere Kinder Oberstufe habe kein Problem mit dem Atmen mit MaskeDazu gibt es genau so viele Gegenstudien. Ich glaube langsam das Virus greife nicht nur die Lungen an sondern bei so manch einem auch das Gehirn.

Hm, sind wir Mediziner? Und... wo sind die Studien, von denen du sprichst? Nur, weil das Testverfahren ggf. Zweifel an der Verträglichkeit des Maskentragen für Kinder zulässt, ist deshalb eine Studie dazu ausgeschlossen? Warum? Vielleicht lassen sich aus den Erkenntnissen andere Masken für Kinder entwickeln, die keine Gesundheitsbelastung darstellen? Die Impfstoffe haben wir doch auch gern im Vorfeld getestet.
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung, der Kinderarzt hat keinen Blödsinn erzählt.

ich bin trage zwar weiter die Maske aber ich bin auch davon überzeugt das es nicht gerade gesund ist immer mit ner Maske Vor Nase und Mund herum zu laufen vor allen dingen wenn man gegen das aus was die Masken gemacht wurden allergisch reagiert und dadurch fast keine Luft mehr bekommt. Ich rase durch die Lebensmittelläden um nur schnell wieder aus den Laden zu kommen und mir die Maske wieder abnehmen zu können, dann hol ich erst einmal tief Luft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fiora:
Nun hat der Kinderarzt aber selbst Studien durchgeführt bei freiwilligen Probanten

Das ist keine Studie. Die unterliegt ganz anderen Gesetzmäßigkeiten.

Und was die Studien betrifft, die das Gegenteil beweisen: Die gibt es.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...sen-Schutz

@Calima

Die AFD ist wahrlich nicht meine Partei und wird es nie im Leben werden. Deine Aussage lässt für mich aber den Rückschluss zu :
Auf die AFD hat es Covid-19 ganz besonders abgesehen.

Zitat von Fiora:
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung, der Kinderarzt hat keinen Blödsinn erzählt.

Doch, hat er, seine Behauptungen sind längst wiederlegt, kursieren aber ständig als Falschmeldung in den sozialen Netzwerken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore