Zitat von Fiora:Es macht keinen Sinn, nach Schuldigen zu suchen. Wir haben a keine statistischen Belege und b macht Corona vor Grenzen nicht halt. Würde ich so argumentieren wie du, dann würde ich sagen, die Polen sind schuld. Dort ist die Infektionsrate sehr hoch, und Sachsen grenzt an Polen. Was ich damit sagen will, sich über Einzelne zu ärgern halte ich für verständlich, eine ganze Gesellschaft über einen Kamm zu scheren hingegen für gefährlich. Vermutlich ist es dir aber nur so rausgerutscht, oder?
Nein es ist mir nicht rausgerutscht. Es sind meine Erfahrungen in meinem Umfeld und ich habe ganz dick drunter geschrieben das ich NICHT alle Ostdeutschen über einen Kamm schere.
Wer das daraus liest hat mich nicht verstanden, da ich die Ostdeutschen nicht per se zu Schuldigen mache.
Umgang formt den Menschen und da ich zb sogar eine Mieterin habe die aus dem
Osten ist, hat sie mir mal erklärt warum das oft so ist. Weil sie eben anders aufgewachsen sind.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich möchte nur einfach nicht in diese Ecke gestellt werden, wegen einer Aussage.
Ich wohne 10 km von der ehemaligen Grenze entfernt, und habe genug Input und weiß wie schwer sie es hatten. Das prägt, ob man will oder nicht.
Aber das ist hier eben nicht das Thema und werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben.
Sorry wenn sich jemand deswegen auf die Füße getreten fühlt.
Mehr wie dazu schreiben das man es nicht falsch verstehen soll, kann ich nicht.
21.12.2020 18:02 •
x 1 #20310