App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
Ich möchte mich nicht zu sehr in wirtschaftliche Prognosen vertiefen. Ich hatte gegenüber Schlaflose das Thema nur angesprochen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie das Thema sehr bedrückt. Das ging aus verschiedenen ihrer Kommentare hervor. Manchmal hilft es in solchen Situationen, seine Sorgen auszusprechen und sich auszutauschen.

Mich macht das Gerede über das Corona Virus auch langsam verrückt, Es beschert mir schlaflose Nächte, Ich habe keine Angst davor weil ich es ja schon hatte im März, Aber das Gerede jeden Tag und in allem Medien kann einem schon den letzten Nerv rauben. Und die ganzen Maßnahmen die man machen soll und die vorgenommen werden sollen. Ich glaube es wissen nun auch alle und die einen halten sich daran und andere nicht, man kann es eh nicht ändern, jeder wie er mag. Zwingen kann man keinen, da muss jeder für sich entscheiden

Zitat von kritisches_Auge:
@Schlaflose sagte einmal, sie komme aus Rumänien, eine Nachbarin kommt auch ursprünglich aus Rumänien, das Leben dort muss ziemlich hart gewesen sein.Natürlich weiß ich nicht, wann du Rumänien verlassen hast.

Ich war 9 Jahre alt, als wir dort weg sind. Uns ging es verhältnismäßig gut. An Geld hat es uns nicht gemangelt, nur dass es wenig gab, wofür man es ausgeben konnte. Es war, denke ich mal, wie in der DDR. Der Hauptgrund, warum wir dort weg sind, waren in den letzten Jahren davor die Repressalien des Staates gegen die ungarische Minderheit. Mein Vater war willkürlich von einem Tag zum anderen in einen Ort versetzt worden, der 300km von unserer Heimatstadt lag, wo er einen sehr guten Job hatte, den er liebte (ein medizinisches Blutforschungsinstitut). Die Stelle wurde durch einen Rumänen ersetzt. In der neuen Stadt musste er als Arzt in einem Krankenhaus arbeiten. Zwei Jahre lang wohnte er da ohne uns, weil meiner Mutter keine Stelle dort zugewiesen wurde. Bei der Familie meiner Cousine war es ähnlich. Ihr Vater, der im gleichen Institut arbeitete, wurde gar aufs Land, ebenfalls ein paar Hundert Kilometer von unserer Heimatstadt, versetzt, während die Familie weiterhin in der Stadt lebte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ja, so ähnlich äußerte sich meine Nachbarin, sie war wohl schon älter als sie wegging, in der Schule muss es sehr ungut gewesen sein.

Zitat von cliffy:
Ich habe keine Angst davor weil ich es ja schon hatte im März, Aber das Gerede jeden Tag und in allem Medien kann einem schon den letzten Nerv rauben.

Was die Medien anbelangt, gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann, auffällig ist, diese ständigen Hiobsbotschaften in allen Bereichen. Nur Kritik. Impfstoff, oh je, viel zu wenig, neue Mutation, Hilfe ob die Impfung noch greift, eigentlich ist es die Art, wie informiert wird.

Heute oder gestern? habe ich Drosten gehört, dass die 70% schnellere Ansteckung der Virusvariante nix anderes ist, als eine Zahl, die irgendwer angenommen hat und nun eben die Runde macht.

Traurig ist, dass genau das ständig passiert. Irgendwann weiss man nimmer, was man glauben soll.
Man kann sich deswegen schon belasten.

Hier greife ich zu den Gedanken, die ich mir bezüglich meiner Angst antrainiert habe. Da ich das aussen nicht verändern kann, richte ich das Augenmerk auf mich. Überlege mir meine Möglichkeiten, nur meine eigenen und beschliesse für mich den Umgang mit diesen Widrigkeiten. Akzeptiere, dass es 100prozentige Sicherheit nicht gibt und lebe danach.

Gut, ich diskutiere das auch gerne, weil ich mir natürlich auch viel überlegt habe, und wir uns hier ja helfen wollen, aber tief im Inneren kann ich sachlich bleiben, ok, nicht immer, aber was meinen Seelenfrieden insgesamt anbelangt schon, und das heisst: Mich so gut es eben geht auf meine Art zu schützen und hoffen, dass der Kelch an mir vorübergehen wird.

Zitat von Icefalki:
Was die Medien anbelangt, gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann, auffällig ist, diese ständigen Hiobsbotschaften in allen Bereichen. Nur Kritik. Impfstoff, oh je, viel zu wenig, neue Mutation, Hilfe ob die Impfung noch greift, eigentlich ist es die Art, wie informiert wird. Heute oder gestern? habe ich Drosten gehört, dass die 70% schnellere Ansteckung der Virusvariante nix anderes ist, als eine Zahl, die irgendwer angenommen hat und nun eben die Runde macht. Traurig ist, dass genau das ständig passiert. Irgendwann weiss man nimmer, was man glauben soll. Man kann sich deswegen schon belasten. Hier greife ich zu den Gedanken, die ich mir bezüglich meiner Angst antrainiert habe. Da ich das aussen nicht verändern kann, richte ich das Augenmerk auf mich. Überlege mir meine Möglichkeiten, nur meine eigenen und beschliesse für mich den Umgang mit diesen Widrigkeiten. Akzeptiere, dass es 100prozentige Sicherheit nicht gibt und lebe danach. Gut, ich diskutiere das auch gerne, weil ich mir natürlich auch viel überlegt habe, und wir uns hier ja helfen wollen, aber tief im Inneren kann ich sachlich bleiben, ok, nicht immer, aber was meinen Seelenfrieden insgesamt anbelangt schon, und das heisst: Mich so gut es eben geht auf meine Art zu schützen und hoffen, dass der Kelch an mir vorübergehen wird.

ich habe schon überlegt ob ich so lange im Bett bleiben soll bis alles vorbei ist. Aber leider kann man das ja nicht machen.

Ich vermute die Mutation ist eh schon seit Oktober in Deutschland weil die Zahlen trotz Lockdown steigen bzw hoch bleiben. Kann man nur hoffen das die Impfung greift...

Zitat von cliffy:
ich habe schon überlegt ob ich so lange im Bett bleiben soll bis alles vorbei ist.

Grins, dann sind deine Muskeln abgebaut und du bist ein Pflegefall. Auch doof. .

Zitat von Icefalki:
Grins, dann sind deine Muskeln abgebaut und du bist ein Pflegefall. Auch doof. .

man kann doh auch im Bett Muskelaufbauende Gymnastik machen

Zitat von cliffy:
man kann doh auch im Bett Muskelaufbauende Gymnastik machen

Wer macht denn sowas

Das war die Antwort auf diese Anwort Grins, dann sind deine Muskeln abgebaut und du bist ein Pflegefall. Auch doof. .

Zitat von Soulclaw90:
Ich vermute die Mutation ist eh schon seit Oktober in Deutschland weil die Zahlen trotz Lockdown steigen bzw hoch bleiben. Kann man nur hoffen das die Impfung greift...

In England ist es schon seit September. Herr Drosten warnt vor Panik, dazu gibt es keinen Grund.
Sie sind darauf schon vorbereitet und sie gehen auch alle davon aus das es schon da ist. Die Impfung greift auch da.

Zitat von Icefalki:
Was die Medien anbelangt, gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann, auffällig ist, diese ständigen Hiobsbotschaften in allen Bereichen. Nur Kritik. Impfstoff, oh je, viel zu wenig, neue Mutation, Hilfe ob die Impfung noch greift, eigentlich ist es die Art, wie informiert wird. Heute oder gestern? habe ich Drosten gehört, dass die 70% schnellere Ansteckung der Virusvariante nix anderes ist, als eine Zahl, die irgendwer angenommen hat und nun eben die Runde macht. Traurig ist, dass genau das ständig passiert. Irgendwann weiss man nimmer, was man glauben soll. Man kann sich deswegen schon belasten. Hier greife ich zu den Gedanken, die ich mir bezüglich meiner Angst antrainiert habe. Da ich das aussen nicht verändern kann, richte ich das Augenmerk auf mich. Überlege mir meine Möglichkeiten, nur meine eigenen und beschliesse für mich den Umgang mit diesen Widrigkeiten. Akzeptiere, dass es 100prozentige Sicherheit nicht gibt und lebe danach. Gut, ich diskutiere das auch gerne, weil ich mir natürlich auch viel überlegt habe, und wir uns hier ja helfen wollen, aber tief im Inneren kann ich sachlich bleiben, ok, nicht immer, aber was meinen Seelenfrieden insgesamt anbelangt schon, und das heisst: Mich so gut es eben geht auf meine Art zu schützen und hoffen, dass der Kelch an mir vorübergehen wird.

Eben.......es wird nur negativ berichtet und Angst wirklich geschürt! Warum muss man immer Passanten befragen und immer nur die zeigen die alles schrecklich finden ?! Oh nein wir können nicht in Urlaub, wir können nicht mehr feiern gehen, essen gehen........
In meinem Umfeld habe ich fast nur Leute die absolut hinter den Maßnahmen stehen, die nicht darüber jammern, und immer betonen : ist halt so und machen wir das Beste draus !
Hier ist es ja ähnlich.........warum schreiben wir hier uns nicht mal positive Dinge aus der Coronazeit ?!
Bei uns sind alle gesund, mein Freund, ich und mein Hund haben herrliche Spaziergänge. Genießen die Zeit die wir jetzt mehr haben. Gehen Abends durchs Städtchen zum Schaufensterbummel, bei schöner Weihnachtsbeleuchtung.
Wir holen uns Essen nach Hause und haben ein gutes Gefühl dabei, dem Restaurant etwas helfen zu können. Zu nicht Coronazeit macht man sich über sowas gar keine Gedanken wie wichtig unsere Bestellung für das Unternehmen ist.
Ich freue mich zu Weihnachten auf meinen Patenjungen. Ein ganzes Jahr habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wollte ihn besuchen in Hamburg, aber das ging ja nicht.
Nun kommt er her und endlich sehen wir uns mal, mit Abstand natürlich!
Man schätzt die Dinge mal wieder etwas mehr !

Noch einmal zu dir @Schlaflose ich kann dich jetzt besser verstehen. Meine Familie, die Familie meines Vaters, lebte in der DDR und dort gab es nichts zu kaufen, es gab lange Schlangen vor den Geschäften, meine Tante schickte oft den einen meiner Cousins hin, Fisch gab es, Rostock liegt an der Nordsee.
Und wenn es einmal etwas gab, lief man gleich hin.

Heiß ersehnt waren Kaffee, Kakao, Ananas, Orangen, Mutter schickte einige Pakete hin.
Das Hamstern lag meiner Familie aus der DDR im Blut, zu lange hatte ein Mangel geherrscht .

Wir mussten auch sehr vorsichtig sein und nur flüstern wenn wir etwas gegen die DDR sagten, es gab eine Untermieterin die petzen konnte, Misstrauen war angebracht.
Einmal hatte mein Cousin eine solche Bemerkung in der Schule gemacht, die Tante musste hin, sich für ihren Sohn entschuldigen.
Ich verstehe Schlaflose jetzt besser.

Sag ich doch, die ganzen Schließungen der Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen bringt kaum was. Hauptinfektionsquellen sind schulen und Arbeit. https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-...d=msedgntp

Zitat von Lottikarotti:
In England ist es schon seit September. Herr Drosten warnt vor Panik, dazu gibt es keinen Grund.Sie sind darauf schon vorbereitet und sie gehen auch alle davon aus das es schon da ist. Die Impfung greift auch da.

Ich habe vorhin nebenbei im TV gehört, dass das mutierte Virus noch nicht hier in Deutschland angekommen ist. Von den letzten Englandrückkehrern wurde im deutschen Zielflughafen ein Fluggast positiv gestestet und sofort isoliert.

Zitat:
In meinem Umfeld habe ich fast nur Leute die absolut hinter den Maßnahmen stehen, die nicht darüber jammern, und immer betonen : ist halt so und machen wir das Beste draus !

Ja ist bei uns auch so, besonders innerhalb meiner Familie. Da müssen wir halt jetzt durch.
Mir geht das mit diesen ganzen Hiobsbotschaften mit Corona sowas auf den Wecker, ich beschränke mich auf die nötigsten Infos was man wissen muss, ansonsten halte mich brav an die Regeln, so wie meine Familie auch, mehr kann man nicht tun.

Zitat von Angor:
Mir geht das mit diesen ganzen Hiobsbotschaften mit Corona sowas auf den Wecker, ich beschränke mich auf die nötigsten Infos was man wissen muss, ansonsten halte mich brav an die Regeln, so wie meine Familie auch, mehr kann man nicht tun.

Man kann es wirklich nicht mehr hören , sehen oder lesen , für die , die große Angst haben , ein Horror. Inzwischen kennen alle die Regeln und können sich danach richten und wenn sie es nicht tun , kann man es auch nicht ändern

Zitat von Angor:
Ich habe vorhin nebenbei im TV gehört, dass das mutierte Virus noch nicht hier in Deutschland angekommen ist. Von den letzten Englandrückkehrern wurde im deutschen Zielflughafen ein Fluggast positiv gestestet und sofort isoliert.Ja ist bei uns auch so, besonders innerhalb meiner Familie. Da müssen wir halt jetzt durch.Mir geht das mit diesen ganzen Hiobsbotschaften mit Corona sowas auf den Wecker, ich beschränke mich auf die nötigsten Infos was man wissen muss, ansonsten halte mich brav an die Regeln, so wie meine Familie auch, mehr kann man nicht tun.

Das würde mich wundern, da es in England angeblich schon seit September ist.
Aber es ist wie immer, die News überschlagen sich gerade und jeder hört oder liest was anderes.
Ich bin definitiv beruhigt das Herr Drosten entspannt ist !
Sponsor-Mitgliedschaft

War gerade bei meinem Therapeuten. Er hat mir erzählt, dass er bei einem Querdenker vorzeitig das Therapiegespräch abgebrochen habe, mit der Begründung, dass er seit 3 Quartalen versucht, ihm Vernunft und Unvernunft darzulegen, und wenn er weiterhin an seinem Irrglauben festhalten möchte, er in seiner Praxis falsch ist.

Prima, Platz geschaffen für einen Menschen, der ihn wirklich braucht. Übrigens gibt es einen psychologischen Ansatz für dieses Querdenken, man sagt, dass diese Menschen mehr Angst als andere davor haben, und deshalb unbewusst auf diese Theorien abfahren, den Staat als Schuldigen hinstellen zu müssen, weil es einfacher ist, als die eigene Ängste anzuschauen.

Zitat von Lottikarotti:
Eben.......es wird nur negativ berichtet und Angst wirklich geschürt! Warum muss man immer Passanten befragen und immer nur die zeigen die alles schrecklich finden ?! Oh nein wir können nicht in Urlaub, wir können nicht mehr feiern gehen, essen gehen........In meinem Umfeld habe ich fast nur Leute die absolut hinter den Maßnahmen stehen, die nicht darüber jammern, und immer betonen : ist halt so und machen wir das Beste draus !Hier ist es ja ähnlich.........warum schreiben wir hier uns nicht mal positive Dinge aus der Coronazeit ?!Bei uns sind alle gesund, mein Freund, ich und mein Hund haben herrliche Spaziergänge. Genießen die Zeit die wir jetzt mehr haben. Gehen Abends durchs Städtchen zum Schaufensterbummel, bei schöner Weihnachtsbeleuchtung.Wir holen uns Essen nach Hause und haben ein gutes Gefühl dabei, dem Restaurant etwas helfen zu können. Zu nicht Coronazeit macht man sich über sowas gar keine Gedanken wie wichtig unsere Bestellung für das Unternehmen ist.Ich freue mich zu Weihnachten auf meinen Patenjungen. Ein ganzes Jahr habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wollte ihn besuchen in Hamburg, aber das ging ja nicht.Nun kommt er her und endlich sehen wir uns mal, mit Abstand natürlich!Man schätzt die Dinge mal wieder etwas mehr !

Positives vermisse ich in dieser Zeit generell viel. Man hört nur negatives, auch die Stimmung bei vielen ist negativ in sozialen Netzwerken... Dabei war dieses Jahr nicht alles schlecht fand ich. Der Sommer war unter Einschränkungen fast relativ normal

"Querdenker" ist eine falsche Bezeichnung für Leute, die die Gefährlichkeit der Pandemie in Abrede stellen, die Gegenmaßnahmen als Quatsch bezeichnen, gegen Impfungen sind und die Bundesregierung als Diktatur ansehen. Ein Querdenker ist jemand, der durch unkonventionelle Denkansätze zu interessanten neuen Betrachtungsweisen gelangt, etwas durchaus wünschenswertes. Die Leute, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie als "Querdenker" bezeichnet werden, sind Spinner und Gefährder des Gemeinwohls. Ihnen müssten alle Möglichkeiten genommen werden, sich öffentlich zu äußern und Netzwerke aufzubauen. Solche Spinner gibt es seit Menschengedenken, aber heute können sie leider auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube zurückgreifen. Es ist ein Dilemma.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore