App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Manche Dinge weiß frau als Krimileserin.
Bonbons sind auch ein gewisser Schutz, gestern habe ich zuviele gegessen und die Folge war der häufige Besuch des Porzellanzimmers.

Zitat von Sells1234:
das ist ja Wahnsinn. Wenn man das so sieht.

Wie sagte ein Arzt richtig:

Derzeit sei das Coronavirus eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von petrus57:
Derzeit sei das Coronavirus eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion

Genauso ist das auch.
Schreibt denn einer von den Grippetoten und den vielen Grippeerkrankten?

Zitat von evelinchen:
Genauso ist das auch.Schreibt denn einer von den Grippetoten und den vielen Grippeerkrankten?

Nein wird wohl nie einer tun.

Eine neue Infektion mit hoher Sterblichkeitsrate so zu verharmlosen ist verheerend, in DE steht die Ausbreitung noch ganz am Anfang. In etwa 3 Wochen sieht es hier ganz anders aus.

Denke mal mit der Grippe haben alle so ihre Erfahrungen gemacht und meinen das einschätzen zu können!
Bei Corona weiß man nicht was es wirklich für Auswirkungen hat!

Ja wie Petrus es geschrieben hat, die Medienpräsenz und Berichterstattung hat einen hohen Stellenwert, als die wirkliche Gefahr vom Coronavirus.

Das ausverkaufte Desinfektionsmittel dient eher als Beruhigungsmittel, schützt aber nicht vor der Übertragung von Corona.

Mein Chef hat sich in seinem Aussendienst mit einem Virenlogen unterhalten. Die Asiaten haben ganz andere Gene als die Europäer , die Erkrankung wird hier ganz milde verlaufen so meinte er. Und die hygienischen Aspekte spielen auch eine wichtige Rolle.

Meine Meinung: ich habe nicht wirklich Angst vor dem Virus, obwohl meine Tochter in einer Arzrpraxis arbeitet, sie könnte den Virus jeden Tag mit nach Hause bringen.Bis jetzt waren aber noch keine Fälle.
Aber durch die Medien, Absperrung, Quarantäne, Hamsterkäufe irritiert es mich ob ich irgendwas nicht mitbekomme, weil ich ganz anders denke.
Das widerum beunruhigt mich.

Milde verlaufen sieht anders aus. Gene das könnte ja sein,aber weiss man es ? In Deutschland wird alles schön geredet. Schon immer.

Wieviel hatten den Virus und sind gesund geworden? Wie viele wurden aus der Quaratäne entlassen, ohne dass sie erkrankt waren?
Und noch kein Todesopfer in Deutschland.
Die Sterblichkeitsrate bei Grippe ist höher.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...s-gedacht/
https://influenza.rki.de/MapArchive.aspx

Zitat von Angor:
Wieviel hatten den Virus und sind gesund geworden? Wie viele wurden aus der Quaratäne entlassen, ohne dass sie erkrankt waren?Und noch kein Todesopfer in Deutschland.Die Sterblichkeitsrate bei Grippe ist höher.

Ich habe es gelesen.

Habe auch nicht so eine Angst!
Und meine Erkältung von Anfang des Woche klingt langsam ab!
Denke aber oft, wenn das jetzt Corona war! Habe ich welche angesteckt?
In dieser Zeit, ist es für mich schwer den richtigen Weg zu finden!
Ich gebe keinen mehr die Hand, halte Abstand, auf der Arbeit habe ich meinen eigenen Raum, wasche mir gründlich und öfter Bart und Hände, aber sonst versuche ich alles ganz normal weiter zu machen!
Versuche dann immer an was schlimmeres zu denken, wie die spanische Grippe! Da sind glaube ich 1/3 der Europäer gestorben!
Ist halt meine Art positiv zu denken

Zitat von rabbitmaker:
Ist halt meine Art positiv zu denken

Ich sage mir: Am Ende sind wir doch alle tot.

Zitat von petrus57:

Na ich lass meiner Familie und mir noch ein bischen Zeit. Auch dieser dumme Corona Virus wird uns nicht schaffen.

Zitat von rabbitmaker:
Nicht so offen drüber schreiben, sonst gehen die Hamsterkäufe bei Wodk. auch noch los!

Oh stimmt..dann kommen sie wieder einkaufen..
Ich arbeite im Einzelhandel

Zitat von petrus57:

Früher oder später schon!
Wie sagte mal ein Professor auf die Frage, ob er Angst habe zu sterben?
Ja habe ich, aber bisher hat es ja jeder geschafft

Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité, im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen, erklärte Drosten.

Und dabei ist die Sterblichkeit mit 0,5% noch sehr niedrig angesetzt, weil sich die Zahlen sonst im Bereich von 2-3% weltweit bewegen.

Für die Mediziner und die Leute, die jetzt Entscheidungen treffen müssen, sind Dinge wie die Gefahr der Ansteckung der Sterblichkeitsrate natürlich wichtig, aber für uns als Bürger ist es da wirklich so entscheidend, wie hoch diese Zahlen nun genau sind? Ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz, für den Einzelnen ist es doch egal ob die Sterblichkeitsrate nun 3 % beträgt oder mehr bzw. weniger. Selbst ob es 500 Fälle sind oder 1.000 ist für den Einzelnen nicht entscheidend.

Wir können sowieso nichts anderes tun als uns vernünftig zu verhalten und uns darüber zu informieren was man wirklich tun kann bzw. was sinnvoll ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin weiterhin gelassen. Halte mich an die Sicherheitsvorkehrungen, meide Menschenansammlungen und gut ist. Ich mache auch keine Hamstereinkäufe. Vorräte für ein paar Tage habe ich immer im Haus, auch für ausreichend Futter für meine Katze ist gesorgt. Am Montag gehen wir wieder einkaufen, u.a. brauche ich Klopapier. Na ich werde schon noch welches bekommen.
Mehr steht nicht in meiner Macht. Ich habe eh schon mit diversen Ängsten zu kämpfen, da ist für eine Corona-Virus-Angst kein Raum mehr. Diverse Angst machende und Panik verbreitende Berichterstattungen schaue ich mir nicht an, sondern nur spezielle wissenschaftliche und seriöse Sondersendungen und klar die Nachrichten.

Mir ist es persönlich egal was jemand aus seinem Leben macht, aber man sollte andere durch sein nachlässiges Verhalten nicht gefährden, denn sonst könnte man auch betrunken Autofahren.

Zitat von püppi2207:
Oh stimmt..dann kommen sie wieder einkaufen..Ich arbeite im Einzelhandel

Okay, bei Aldi und Co war ich noch nicht, aber bei Rewe und Konsorten gibt es noch Waren aus fast allen Bereichen, bis auf Toilettenpapier natürlich, es sei denn, man kauft das Sündhaft teure Hakle extra Sensiive für 1 Euro pro Rolle. Was haben die alle mit ihrem TP?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore