App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Meine Schwiegermutter hat gerade jemand vom VDK rein gelassen. Er wollte ein Weihnachtsgeschenk bringen, und geht nun von Haus zu Haus, zu seinen Mitgliedern.Ohne Maske natürlich, wo zu auch ?! Seine Mitglieder sind ja auch im Durchschnitt nur 80 Jahre.Leider haben wir es zu spät gesehen. Nun saß er 10 Minuten oben, Nase an Nase mit meinem Schwiegervater der nur noch 40% Lungenfunktion hat Unfassbar !


Und warum haben deine Schwiegereltern ihn reingelassen? Sie hätten sich ja dagegen wehren können.
Das regt mich am meisten auf, dass diejenigen, wegen denen hauptsächlich der ganze Lockdownzirkus usw. veranstaltet wird, sich einen feuchten Kehrricht um ihre eigene Ansteckung kümmern. Es lohnt sich in keinster Weise, das wirtschaftliche Leben wegen denen lahmzulegen und den Ruin von vielen Menschen in Kauf zu nehmen.

Zitat von Angor:
Dann aber bitte ohne Beispiel eines herumflatternden Hühnerhaufens, das klingt ziemlich abfällig den Usern gegenüber, die sich Sorgen machen.

Okay... Das war natürlich nicht so beabsichtigt, sondern ich beschrieb eher die Gesamtsituation in der Welt. Hätte ich besser schreiben können.
Dass es auch so gelesen werden kann, sehe ich ein und tut mir leid, wenn das missverstanden werden konnte!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Yannick:
Okay... Das war natürlich nicht so beabsichtigt, sondern ich beschrieb eher die Gesamtsituation in der Welt. Hätte ich besser schreiben können.Dass es auch so gelesen werden kann, sehe ich ein und tut mir leid, wenn das missverstanden werden konnte!

Schon ok, hast ja jetzt richtig gestellt

Ich bin auch sehr rational und ehrlich und bemühe mich aber, dabei nicht zu provozieren oder die Grenzen eines Gegenüber zu verletzen. Das ist oft ein Balanceakt, keine Frage. Am besten ist immer, man bleibt bei sich, schreibt in der Ich-Form und äußert Kritik als eine Art Angebot.

Ich übe das auch noch

Aber nur so kommt man miteinander aus, denke ich.

Zitat von Schlaflose:
Und warum haben deine Schwiegereltern ihn reingelassen? Sie hätten sich ja dagegen wehren können.Das regt mich am meisten auf, dass diejenigen, wegen denen hauptsächlich der ganze Lockdownzirkus usw. veranstaltet wird, sich einen feuchten Kehrricht um ihre eigene Ansteckung kümmern. Es lohnt sich in keinster Weise, das wirtschaftliche Leben wegen denen lahmzulegen und den Ruin von vielen Menschen in Kauf zu nehmen.


Diesen Gedanken kann ich sogar teils nachvollziehen, zumindest in meinem Umfeld, besonders ärgerlich bei meinen Eltern, beobachte ich das leider auch
... Dass sie einfach relativ furchtlos und teilweise naiv da ran gehen

Zitat von Lottikarotti:
Bei meinem Freund hat sie genau richtig angeschlagen.

Er hatte einen risikobehafteten Kontakt, meldete sich beim Gesundheitsamt, wurde getestet, war positiv, ging in Quarantäne und konnte all seine Kontakte informieren? Das wäre dann mal ein Nutzen der App gewesen, in der Tat. Ich höre von allen Seiten nur von chaotischen Informationen der App-Nutzerinnen mit den Gesundheitsämtern. Und die Forscher bekommen auch keine verwertbaren Daten durch die App (die im öffentlichen Nahverkehr wegen der Bauweise von Bussen und Bahnen sowieso keine verwertbaren Kontaktdaten per Bluetooth ermitteln kann). Bleibe sehr skeptisch.
Liebe Grüße

Sind jetzt die Alten die Verursacher der Pandemie und müssen weg?

Zitat von Tahnee:
Sind jetzt die Alten die Verursacher der Pandemie und müssen weg?

Beziehst du dich auf die Aussage von jemandem hier?

Die Natur ist es selbst, die den Alten an den Kragen will. Normalerweise hätten wir eine Lebenserwartung von vielleicht durchschnittlich 30 Jahren, gäbe es nicht Penicillin und all die tausend anderen Sachen der (bösen und nur am Profit orientierten) Schulmedizin. Sporen, Bakterien und Viren, Zellmutationen, Verkalkungen und Krebs, all diese natürlichen Phänomene brachten über Millionen von Jahren "die Alten" zur Strecke. Dass es heute anders ist, liegt an Menschen, die etwas dagegen unternommen haben - die etwas für Alte (das waren die ab vierzig) getan haben, obwohl die ja nach Meinung einiger "Superdurchblicker" weniger wert sind und weniger vor sich haben als "die Jungen". Hallelujah.

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe die Info wirklich von einem Virologen. Wem glaube ich jetzt ?


Lotti, ich mache das genauso wie Calima, mit den Masken, die ich bei der Arbeit trage. Nach 4 Stunden in ne Papiertüte, zuhause lange lagern, da ich viele habe, muss ich sie nicht mehr in den Backofen legen. Übrigens verkauft Aldi Süd jetzt 2 FFP2 Masken für runde 5 Euro.

Ungeachtet aller Restrisiken, die einfach nicht zu vermeiden sind, sind die FFP nunmal der beste Schutz, den wir jetzt haben können.

Ich habe im Auto, in der Handtasche immer ein Desinfektionsmittel drin. Bedeutet, Maske im Auto auf, vor dem Einkaufen, Hände und Einkaufswagen am Griff säubern, nach dem Einkaufen, wieder Hände desinfizieren, Maske im Auto abnehmen, die einpacken und Hände wieder desinfizieren.

Wichtig ist auch, genügend Alk. verwenden und warten, bis der abgetrocknet ist. 3 ml werden empfohlen.

In der Hygieneschulung haben wir gelernt, Hände waschen sehr wenig, da die Fettschicht zerstört wird, lieber Alk., der zwar auch die Fettschicht angreift, allerdings drauflässt, weil man nix runterwäscht.

Ich habe null Probleme mit meinen Händen, und ich benutze sehr viel Alk. äußerlich . Gut, Creme sie auch am Ende der 4 Stunden mal ein.

Zitat von Flocke1979:
Beziehst du dich auf die Aussage von jemandem hier?

Nein , waren meine Gedanken , aber man liest ja , dass man die Älteren gern für die hohen Zahlen verantwortlich macht. Und wenn sie erkranken und sterben dann ist das nicht so tragisch , natürliche Auslese eben.

Achso.
Ja, die Alten im Seniorenheim sind wirklich gebeutelt.
Sie sind abhängig, eh schon krank, verstehen oft nicht was mit Ihnen passiert, die Nähe fehlt jetzt und dann mit Corona im Krankenhaus landen, ganz alleine. Das stelle ich mir sehr schlimm vor.

Was die Alten anbelangt, ist doch alles Quatsch. Es geht darum, dass alle Menschen ein Recht auf Leben haben, denn, wo fängt man an und wo hört man auf.

Wenn Ärzte die Triage anordnen müssen, Leute, das ist hammerhart, denn glaubt mir, es gibt sogenannte Wunder, die immer wieder erlebt werden, wo man denkt, nee, der schafft das niemals, und es wird geschafft. Oder andersrum, wo sich eine gute Prognose zur schlechten verändert.

Da steckt keiner wirklich drin und nun treffe mal diese Entscheidung. Das zerstört einen förmlich, diese Verantwortung, ob man richtig gehandelt hat, oder eben nicht.

Wir sind bei uns schon lange von der natürlichen Selektion weg, und ein bisschen weniger lange von der, wo nichtlebenswertes Leben vernichtet wurde, weil so beschlossen, Gott sei Dank.

Insofern sollte sich jeder mal zusammenreissen, der meint, ist ok, der Natur ihren Lauf zu lassen. Das mache wir schon ewig nicht mehr.

Ganz allgemein gesagt: ich kann ganz gut mit Aggressionen umgehen, wenn jemand aggreissiv ist, zeigt er Emotionen, setzt sich gewissermaßen aus, aber ich kann nicht damit umgehen, wenn jemand andere lächerlich macht, damit setzt er sich außerhalb des Geschehens, es berührt ihn nicht.

Ich glaube, es hat weniger mit Leichtsinn sondern mit mangelnder Flexibilität zu tun wenn alte Leute nicht ausweichen, die Türe öffnen, es ist ihnen eingetrichtert worden höflich und freundlich zu sein und daran halten sie sich.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube, es hat weniger mit Leichtsinn sondern mit mangelnder Flexibilität zu tun wenn alte Leute nicht ausweichen, die Türe öffnen, es ist ihnen eingetrichtert worden höflich und freundlich zu sein und daran halten sie sich.


Genau das trifft zu. Erlebe ich jeden Tag in der Praxis. Sie sind deutlich weniger informiert, verstandesmäßig nimmer sehr flexibel, und manche auch halsstarrig. Deswegen sollten die, die es besser wissen sollten, sich auch besser verhalten.

Zitat von Icefalki:
Insofern sollte sich jeder mal zusammenreissen, der meint, ist ok, der Natur ihren Lauf zu lassen.

Zum einen das und zum anderen gibt es genug Alte die noch älter werden möchten. Wenn ich an meine Vorfahren denke , die sind alle uralt geworden , hätte ich sie einschläfern sollen?

Zitat von Schlaflose:
Und warum haben deine Schwiegereltern ihn reingelassen? Sie hätten sich ja dagegen wehren können.Das regt mich am meisten auf, dass diejenigen, wegen denen hauptsächlich der ganze Lockdownzirkus usw. veranstaltet wird, sich einen feuchten Kehrricht um ihre eigene Ansteckung kümmern. Es lohnt sich in keinster Weise, das wirtschaftliche Leben wegen denen lahmzulegen und den Ruin von vielen Menschen in Kauf zu nehmen.

Weil sie extrem naiv sind, und es für sie unhöflich gewesen wäre ihn nicht rein zu lassen.
Da redet man sich den Mund fusselig !
Und dieser Lockdown ist ja nicht nur für die Alten, sondern auch wegen Leuten nötig die sich an nix halten, dazu gehört alt und jung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Er hatte einen risikobehafteten Kontakt, meldete sich beim Gesundheitsamt, wurde getestet, war positiv, ging in Quarantäne und konnte all seine Kontakte informieren? Das wäre dann mal ein Nutzen der App gewesen, in der Tat. Ich höre von allen Seiten nur von chaotischen Informationen der App-Nutzerinnen mit den Gesundheitsämtern. Und die Forscher bekommen auch keine verwertbaren Daten durch die App (die im öffentlichen Nahverkehr wegen der Bauweise von Bussen und Bahnen sowieso keine verwertbaren Kontaktdaten per Bluetooth ermitteln kann). Bleibe sehr skeptisch. Liebe Grüße

Ja so wars. Er hatte aber gleichzeitig schon Bescheid von seinem Chef bekommen, das sein Kollege positiv war.

Zitat von Tahnee:
meine Vorfahren denke , die sind alle uralt geworden , hätte ich sie einschläfern sollen?


Freu dich, hast echt gute Gene. Glückwunsch. Hihi, wäre gut zu wissen, wie der Genpol der Befürworter vom Laufen lassen und Auslese, UPS, sorry, aussieht. Ich mein ja nur

Zitat von Tahnee:
Nein , waren meine Gedanken , aber man liest ja , dass man die Älteren gern für die hohen Zahlen verantwortlich macht. Und wenn sie erkranken und sterben dann ist das nicht so tragisch , natürliche Auslese eben.

Ich sehe das nicht so !
Unsere älteren Herrschaften haben die letzten 60, 70, 80 Jahre viel für uns alle geleistet. Sie sind der Grund warum uns allen hier die Sonne aus dem A.... scheint.
Da ist es das aller mindeste sie zu schützen. Und das waren jetzt nur meine wirtschaftlichen Gründe.
Die menschlichen Gründe erspare ich mir jetzt. Die die emphatie besitzen wissen es eh.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore