App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Auch Atheisten sollten den Respekt vor den Mitmenschen nicht verlieren.
Man kann versuchen beide Seite verstehen wenn man vernünftig miteinander kommuniziert.
Es müssen nicht immer Provokationen sein.....weshalb denn?

Zitat von Annalehna:
Es müssen nicht immer Provokationen sein.....weshalb denn?

Weil das meine Art ist, meine Gefühle auszudrücken. Normalerweise bin ich neutral und rational. Wenn ich provokativ und zynisch werde, zeigt es, dass in mir die Ängste wüten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich war bis jetzt entspannt. Kids zu Hause.. was macht diese doofe corona app...... zeigt mir plötzlich risikobegegnung an. was mein Körper macht brauch ich wohl nicht genauer zu erläutern

Habt ihr von dieser mutierten Variante in südengland und Afrika gehört? Da krieg ich schon Angst das die Impfung nicht greift und wieder alles von vorne anfängt

@ Schlaflose ,ich kann dich auf jeden Fall besser verstehen.
Wir sind zwar wie Tag und Nacht aber die müssen ja auch irgendwie zusammen funktionieren.

Die neue Variante von dem Virus ist auch in GB angekommen

Zitat von Soulclaw90:
Habt ihr von dieser mutierten Variante in südengland und Afrika gehört? Da krieg ich schon Angst das die Impfung nicht greift und wieder alles von vorne anfängt

Im Radio haben sie heute gesagt, dass die neue Variante wohl ansteckender ist, aber nicht gefährlicher und dass die Impfung diese wohl auch abdeckt. Es ist bei den meisten Viren so, dass sie irgendwann mutieren.

Ja, ich habe davon gehört, laut Drosten soll die Impfung dennoch greifen.

Meine Masken hatte ich einmal im Backofen und obwohl ich die niedrigste Temperatur einstellte, waren sie verkohlt.
Ich frage mich, ob es sinnvoll sein könnte sie über ein Handtuch auf die Heizung zu legen.

Zitat von kritisches_Auge:
und obwohl ich die niedrigste Temperatur einstellte, waren sie verkohlt.

Meine überstehen das Backen bei 70 Grad ganz problemlos. Eine Heizung dürfte nicht heiß genug sein und eher so um 50 Grad liegen. Das Handtuch nimmt zusätzlich Wärme weg und auch die Rundumhitze fehlt.

Meine Eltern haben uns 4 FFP2 Masken geschickt und meinten, es wäre sinnvoll, sie zu tragen. Ich habe mich so an die Stoffmasken gewöhnt und komme damit gut zurecht. Von den Einwegmasken bekomme ich Herpes an der Lippe. Morgen muss ich zu meiner Hausärztin und nun überlege ich zum ersten Mal, ob ich so eine sichere Maske tragen soll. Allerdings haben sie eine Infektsprechstunde am Nachmittag und ich bin schon um 9 Uhr da, so dass ich hoffe, dass im Wartezimmer nur Leute mit nicht ansteckenden Krankheiten sitzen.

Wenn das mit dem Virus bald vorbei ist, kann der Mensch sich wieder ganz Gier, Hass, Neid und Rachsucht widmen.
Wenn ich mir den Planeten anschaue, dann gäbe es auch ohne Virus genug zu tun.

Es war schon immer so, Bakterien und Viren kamen und gingen (oder mutierten und blieben), Menschen oder Vertreter anderer Spezies sind daran gestorben oder sogar gleich ganze Spezies ausgestorben. Was die Natur nicht geschafft hat, hat der Mensch oft genug vollendet.

Das bedeutet nicht, dass mir das Leben anderer und mein eigenes nichts bedeutet. Aber es wird kommen, was kommen soll. Menschen sterben, die einen früher, die anderen später. Punkt.
Das hätte ich gleich von Beginn an versucht, allen klar zu machen. Dass es trotz allem Bemühen so sein wird. Denn auch vor dem Virus gab es niemanden, der ewig gelebt hat. Aber da hat kein Hahn so laut nach gekräht wie jetzt.

Es gab auch da schon Menschen, die allein in Krankenhäusern gestorben sind, weil die Verwandten eben nicht rund um die Uhr da sein können und die Ärzte nicht auf Verdacht alle fünf Minuten die Verwandten ans Sterbebett bitten können. Mein Vater z.B. war auch ganz allein bei seinem Tod...
Jetzt ist es plötzlich menschenunwürdig... Oder was ist bei Verkehrsunfällen? Da ist auch nicht immer der Ehemann oder die -frau dabei, wenn es von jetzt auf gleich endet.
Mich berührt das alles genauso sehr wie jedes Schicksal von den 2% die leider versterben.

Aber es überleben eben auch 98% und somit ist der Fortbestand der Art ganz locker gesichert. Um nicht mehr und nicht weniger geht es in der Natur.

Zitat von Islandfan:
und nun überlege ich zum ersten Mal, ob ich so eine sichere Maske tragen soll

Was hast du zu verlieren? Pack dir halt deine Stoffmaske ein, dann kannst du zur Not wechseln. FFP ist die einzige Maske, die dich wirklich schützt. Sieh zu, dass sie dicht anliegt.

Ich trage meine bis zu 10 Stunden am Tag, Das war zu Anfang schwierig, aber ich hab mich gut dran gewöhnt.

Du hast Recht, ich versuche es mal. Gerade in einer Hausarztpraxis weiß man ja nie, wer da alles hinkommt. Und ich muss auch oft bis zu einer Stunde warten, so dass es im Wartezimmer schon zu einer Übertragung kommen könnte.

Zitat von Soulclaw90:

Coronavirus-Mutation kein Grund zur Panik
Vielleicht verbreitet eine Mutation in Großbritannien das Coronavirus schneller, aber es ist deshalb nicht gefährlicher. Die Impfstoffe wirken, und mittelfristig schwächen Mutationen das Virus zum milden Schnupfen ab.

https://www.dw.com/de/coronavirus-mutat...a-55947278

@Yannick ja Neid,Rache und Für laufen parallel zum Virus und werden uns immer erhalten bleiben,genauso wie Menschen die sich verändern.

@Yannick ja Neid,Rache und Gier laufen parallel zum Virus und werden uns immer erhalten bleiben,genauso wie Menschen die sich verändern.

Für mich ist die wiederverwendung der Masken immer noch sehr verwirrend. Ich trage sie ja meistens nur zum Einkauf und der ist in der Regel nach 10 Min. beendet. Muss sie dann schon in den Backofen oder wo bewahre ich sie auf um sie wieder zu benutzen? Wie lange kann ich sie verwenden? Ich habe ja nur die FFP2 Masken und das wird langsam ein teurer Spaß.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:

Ja hatte ich gestern auch gelesen und hier rein gestellt. London ist abgeriegelt, das machte mir echt Angst !

Zitat von Tahnee:
Für mich ist die wiederverwendung der Masken immer noch sehr verwirrend. Ich trage sie ja meistens nur zum Einkauf und der ist in der Regel nach 10 Min. beendet. Muss sie dann schon in den Backofen oder wo bewahre ich sie auf um sie wieder zu benutzen? Wie lange kann ich sie verwenden? Ich habe ja nur die FFP2 Masken und das wird langsam ein teurer Spaß.

Ich nehme meine Ffp2 auch mehrmals und tue sie dann bei 80 grad ca ne halbe Stunde in den Backofen. Dann wäre alles abgetötet. Der Tipp kam von einem Virologen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, ich habe davon gehört, laut Drosten soll die Impfung dennoch greifen.Meine Masken hatte ich einmal im Backofen und obwohl ich die niedrigste Temperatur einstellte, waren sie verkohlt. Ich frage mich, ob es sinnvoll sein könnte sie über ein Handtuch auf die Heizung zu legen.

Nein, zu kalt.
Meine FFP halten 80-90 grad aus im Ofen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore