App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, Schlaflose, dann suche dir rechtzeitig Bundesgenossen für die Revolution.

Die werden schon von alleine zusammefinden. Die Bundesbürger sind zum Glück nicht alle so auf Verständnis, Rücksichtnahme und Altruismus aus wie die Forumsmitglieder. Das Volk wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, nur um die Alten und Kranken zu retten. Da wird jeder seinen eigenen Ar. retten wollen, finanziell gesehen.

Zitat von Calima:
In Südafrika auch. Das ist normal und war zu erwarten. Viren mutieren ständig. Oft ist das gut, weil es bedeutet, dass sich das Virus besser an den Wirt anpasst und in der Folge nicht mehr so gefährlich ist. Stirbt der Wirt, stirbt das Virus, das ist nicht das Ziel. Gleichzeitig sind Mutationen häufig deutlich ansteckender, was ebenfalls auf die bessere Anpassung an den Wirt zurückzuführen ist. In Südafrika betrifft es zunehmend junge Leute.Das Problem bei Corona ist, dass der Mensch nicht der eigentliche Wirt ist. Das Immunsystem von Fledermäusen, den eigentlichen Wirten, ist viel besser angepasst, wesewegen Fledermäuse in der Regel auch nicht daran sterben.Hoffen wir also, dass sich das Virus gut mit uns arrangiert.Du wirst damit leben müssen, wenn es so wäre.

Aber greift dann die Impfung wenn sich das Virus verändert

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Die werden schon von alleine zusammefinden. Die Bundesbürger sind zum Glück nicht alle so auf Verständnis, Rücksichtnahme und Altruismus aus wie die Forumsmitglieder. Das Volk wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, nur um die Alten und Kranken zu retten. Da wird jeder seinen eigenen Ar. retten wollen, finanziell gesehen.

Ja klar, wir Mitglieder hier sind alles nur Ausnahmen.
Du lebst an der Realität vorbei. Nur weil die Kritiker lauter sind, sind sie nicht in der Mehrheit!

In Krisen, so war es schon immer, fallen die Masken und man sieht, wer hilfsbereit und wer egoistisch und rücksichtslos ist. Am besten kommen Gesellschaften durch Krisen, in denen es einen starken Zusammenhalt gibt. Wo Egoismus und Zwietracht dominieren, dauern Krisen länger oder werden chronisch. Angesichts von Sars-Cov-2 braucht man nur einmal Taiwan mit Deutschland zu vergleichen, dann sieht man, wo die Menschen besser zusammenhalten. In Taiwan gibt es kaum Corona-Tote und so gut wie keine wirtschaftlichen Verluste. Sie hatten nicht einmal einen Lockdown. Das finde ich ganz schön peinlich für Deutschland, das ein Land der Aufklärung und des Humanismus ist.

Zitat von Fauda:
braucht man nur einmal Taiwan mit Deutschland zu vergleichen, dann

Ich hätte gerne erlebt, wenn man in Deutschland versucht hätte, das Einhalten der Quarantäne über die Überwachung der Mobiltelefone sicherzustellen.

Du wirst sicher immer genug Geld haben um dir Margarine und Brot kaufen zu können, Schlaflose.

Das Problem ist doch, dass es keine Alternative zum Lockdown gibt. Sicherlich wird es in Zukunft finanzielle Einschränkungen geben und es wird vielleicht auch eine Coronasteuer eingeführt, die jeder zahlen muss. Aber wenn man z.B. an die deutsche Einheit denkt, war das damals auch eine große finanzielle Herausforderung. Wir können momentan nicht ohne Einschränkungen weitermachen, sonst kommt es zu einer totalen Katastrophe.

Niemand wird seinen eigenen Ars..retten wollen, weil die meisten in ihrer Familie auch Alte und Kranke haben, und dann gibt es noch viele Menschen, denen andere nicht egal sind.
Alles andere sind in meinen Augen Egoisten, die nicht dass Allgemeinwohl im Sinn haben, sondern nur an sich selber denken, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ist doch auch kein Zufall, dass ausgerechnet in Sachsen die Erkranktenzahlen so angestiegen sind, nachdem Tausende Querdenker ständig ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen in Leipzig gegen die Regeln protestierten, an die sich gefälligst alle zu halten haben.

Was bin ich froh , dass meine Kinder gern trockenes Brot essen wollen , nur um mich zu retten.

Schlaflose, würdest du auch so über die sogenannten Alten reden, wenn deine Mutter noch leben würde?

Es tut mir leid, aber ich kann diesen Mangel an Gefühl nicht fassen, ich könnte es vielleicht noch ein ganz kleines bisschen verstehen wenn du Kinder hättest über deren Zukunft du dir Sorgen machtest, Schlaflose.

Zitat von kritisches_Auge:
Es tut mir leid, aber ich kann diesen Mangel an Gefühl nicht fassen,

Ich kann ihn nicht ganz glauben. Für mich klingt das alles eher ein bisschen nach "Wenn mir langweilig ist, frag ich im Elternforum, wie großflächig ich den Schimmel vom Pausenbrot meines Sechsjährigen wegschneiden muss".

Funktioniert ja immer .

Zitat von Calima:
Ich kann ihn nicht ganz glauben. Für mich klingt das alles eher ein bisschen nach Wenn mir langweilig ist, frag ich im Elternforum, wie großflächig ich den Schimmel vom Pausenbrot meines Sechsjährigen wegschneiden muss. Funktioniert ja immer .

Sag ich doch. So ein bisschen Zoff macht doch das eigene stinklangweilige Leben gleich ein bisschen bunter. Wenn man Glück hat kriegen sich dann alle in die Haare und es gibt eine herzerfrischenden Showdown.

An
Meine Antwort auf deine letzten Kommentare:
Ein Wort zum Nachdenken.

Zitat von Schlaflose:
Alle, die Angst haben sich anzustecken oder andere anzustecken, sollen sich im stillen Kämmerlein einschließen und die anderen in Ruhe leben lassen.

Schöne Idee. Rufst du für mich im Krankenhaus an und sagst bescheid, dass ich nicht mehr arbeiten komme, bis die Pandemie rum ist?

Vieleicht könnten wir uns ja mal wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, anstatt jemandem mit einem anscheinenden Aufmerksamkeitsdefizit zuviel Zeit zu widmen, die anderen, die tatsächlich Hilfe und Zuspruch brauchen, ab geht.
So langsam kennt man ja seine Pappenheimer. Und täglich grüßt das Murmeltier

Zitat von Violetta:
Schlaflose, würdest du auch so über die sogenannten Alten reden, wenn deine Mutter noch leben würde?

Ja. Ich habe ein rationales Verhältnis zum Altern und Sterben. Ich akzeptiere, dass beides dazugehört und ein Ende hat. Die Jüngeren sind wichtiger, weil sie noch alles vor sich haben und das darf man ihnen zugunsten der Alten, die schon alles hatten, nicht kaputt machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Ich kann ihn nicht ganz glauben. Für mich klingt das alles eher ein bisschen nach Wenn mir langweilig ist, frag ich im Elternforum, wie großflächig ich den Schimmel vom Pausenbrot meines Sechsjährigen wegschneiden muss. Funktioniert ja immer .

Nein, ich habe wirklich Angst. Wenn andere im Forum über ihre Ängste schreiben, die in meinen Augen meistens völlig absurd sind, warum darf ich das nicht? Es gab bisher noch nichts, was mir so sehr Angst gemacht hat, dass ich das Bedürfnis gehabt hätte, darüber groß zu schreiben. Es war ähnlich, als die Masseninvasion von Flüchtlingen stattfand und damals wurde ich genauso wenig verstanden und genauso angemacht wie jetzt. Was jetzt los ist, ist für mich um ein Vielfaches schlimmer und meine Ängste noch größer als damals.

Zitat von Schlaflose:
Nein, ich habe wirklich Angst.

Vielleicht würde man Dich besser verstehen, wenn Du das von Anfang an geschrieben hättest, so sieht es für die meisten so aus , als gehst Du nur auf reinen Konfrontationskurs und Provokation.

Zitat von Fiora:
An @schlaflosemeine Antwort auf deine letzten Kommentare:Ein Wort zum Nachdenken.

Da ich Atheist bin, ist das für absoluter Quatsch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore