App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Flocke1979:
Für den, dem es auch gefällt.

Sei Dir sicher, dass jetzt gleich behauptet wird, die Polizei hätte eigentlich genug zu tun.

Und wenn ich solche Mutmaßungen lese was von der Tante von Emelieerdbeer behauptet werden...ach nee.. ich schreib lieber nichts, sonst heißt es wieder, hackt doch nicht ständig auf Andersdenkende herum.

Ach ja. Man kann es nicht allen recht machen.
Ich schnaboliere nun meine Pellkartoffeln und freue mich auf den Film phantastische Tierwesen.

Und das ich mich trotz aller Angst vor Corona und dem Kontrollverlust noch auf das positive konzentrieren kann. Irgendwie...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Flocke1979:
Neues Filmchen der Challenge. Für den, dem es auch gefällt.

Ich finds wunderbar!

Zitat von Emelieerdbeer:
Sei sicher die Tante hat keine Kontakte und ist zusätzlich noch sehr sehr sehr vorsichtig was ihre Gesundheit angeht. Aber ja vermutlich ist es so wie du schreibst und sie ist halt einfach selber schuld. Was geht sie auch mit fast 80 einfach vor die Tür und lässt sich nicht einfach wegsperren damit andere weiter unbeschwert durch die Kaufhäuser ziehen können. Nebenbei ich schrieb ähnlich denn sie hat tatsächlich keine Kontakte.

Gut, dann hatte sie einfach nur ganz viel Pech. Es gibt ja auch immer jemand, der den Jackpott knackt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.
Und meinetwegen kann jeder im hohen Alter raus gehen wie er lustig ist, nur sehe ich nicht ein, dass ich deswegen Nachteile haben soll.

Hab eine Lösung für Menschen wie mich, damit Du ohne Maske rumlaufen kannst.
https://instrumenti.buv.lv/en/protectiv...14398.html

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wage einmal die Behauptung, dass wahrscheinlich niemand so wenig Kontakte hat wie ich.

Da halte ich dagegen.

Ich denke auch, beim Einkaufen kann man sich nicht anstecken. Außer, es hustet einem jemand direkt ins Gesicht. Oder aber, man tatscht alles an und von da aus direkt mit der Hand ins Gesicht. Wobei laut Experten die Schmierinfektion ja auch vernachlässigbar sein soll.

In den US hat ein Professor Doktor eine Webseite erstellt, die Algorithmen benutzt, die helfen sollen, das Ansteckungsrisiko in geschlossenen Räumen jeder Art zu berechnen. Da kann man einstellen wie viele Personen, wie belüftet, welche Größe, wie lange man mit den gleichen Personen zusammen ist.
Kann auch helfen, Ängste zu nehmen.

Hotels halte ich übrigens ebenfalls für ausgeschlossen sich da was zu holen.
Während des Urlaubs der letzten Wochen wieder mehr als zehn Hotels besucht und lebe immer noch.
Daher völlig unverständlich, warum man in Deutschland Hotels den Hahn zudreht im Lockdown-Wahnsinn...

Sorry, falscher Knopf...

Zitat von Angor:

hoffentlich bleibt uns das erspart

Corona mutiert gerade in England

Zitat von Acipulbiber:
hoffentlich bleibt uns das erspart

Naja, besser als eingesperrt werden

Zitat von Angor:

Meinst du mich? Verstehe ich nicht. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich ohne Maske herumlaufen will.

Zitat von Schlaflose:
Meinst du mich? Verstehe ich nicht. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich ohne Maske herumlaufen will.

Naja, im privaten Bereich machst Du das doch auch, hast Du doch hier geschrieben
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-20100.html#p2073579
Und wenn sich jemand beim Einkaufen ansteckt, woher sollte er es dann sonst haben, wenn andere so leichtfertig mit der Ansteckungsgefahr umgehen wie Du?

Zitat von Schlaflose:
Gut, dann hatte sie einfach nur ganz viel Pech. Es gibt ja auch immer jemand, der den Jackpott knackt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.Und meinetwegen kann jeder im hohen Alter raus gehen wie er lustig ist, nur sehe ich nicht ein, dass ich deswegen Nachteile haben soll.

Ich glaube, jeder hat Nachteile durch den Lockdown, er geht an keinem spurlos vorbei. Meine Mutter ist weit über 80 und lebt auf eigenen Wunsch hin trotz ihres hohen Alters weiterhin allein in ihrem Haus. Einen Umzug ins Altenheim möchte sie nicht. Natürlich fährt sie auch einkaufen und erledigt das nötigste in der Stadt. Ansonsten hält sie sich von Kontakten zurück. Wichtig sind ihr ihre regelmäßigen Spaziergänge. Die Bewegung an der frischen Luft ist wichtig für ihre Gesundheit.
Es wäre ein Unding, wenn man ihr, wie auch anderen alten Menschen dieses Recht verwehren würde.
Das Grundgesetz besagt, dass alle vor dem Gesetz gleich sind, das bedeutet auch, dass man keine Gesellschaftsschicht ausschließen darf. Wenn Lockdown, dann bitte für alle gleich!

Zitat von Fiora:
Das Grundgesetz besagt, dass alle vor dem Gesetz gleich sind, das bedeutet auch, dass man keine Gesellschaftsschicht ausschließen darf. Wenn Lockdown, dann bitte für alle gleich!

Dann müsste man das Grundgesetz für solche Ausnahmesituationen eben ändern.
Ich habe gerade gelesen, dass bei uns im Saarland bis 31.1. gerade mal 25000 Personen geimpft werden können. Soll der Lockdown etwa bis Ende des Jahres dauern, bis die Risikoguppen durch sind?

Wenn der zweite Impfstoff (Moderna) zugelassen ist, wirds schneller gehen mit dem Impfen.

Zitat von Lottikarotti:
Corona mutiert gerade in England

In Südafrika auch. Das ist normal und war zu erwarten. Viren mutieren ständig. Oft ist das gut, weil es bedeutet, dass sich das Virus besser an den Wirt anpasst und in der Folge nicht mehr so gefährlich ist. Stirbt der Wirt, stirbt das Virus, das ist nicht das Ziel.

Gleichzeitig sind Mutationen häufig deutlich ansteckender, was ebenfalls auf die bessere Anpassung an den Wirt zurückzuführen ist. In Südafrika betrifft es zunehmend junge Leute.

Das Problem bei Corona ist, dass der Mensch nicht der eigentliche Wirt ist. Das Immunsystem von Fledermäusen, den eigentlichen Wirten, ist viel besser angepasst, wesewegen Fledermäuse in der Regel auch nicht daran sterben.

Hoffen wir also, dass sich das Virus gut mit uns arrangiert.

Zitat von Schlaflose:
Soll der Lockdown etwa bis Ende des Jahres dauern, bis die Risikoguppen durch sind?

Du wirst damit leben müssen, wenn es so wäre.

Zitat von Calima:
In Südafrika auch. Das ist normal und war zu erwarten. Viren mutieren ständig. Oft ist das gut, weil es bedeutet, dass sich das Virus besser an den Wirt anpasst und in der Folge nicht mehr so gefährlich ist. Stirbt der Wirt, stirbt das Virus, das ist nicht das Ziel. Gleichzeitig sind Mutationen häufig deutlich ansteckender, was ebenfalls auf die bessere Anpassung an den Wirt zurückzuführen ist. In Südafrika betrifft es zunehmend junge Leute.Das Problem bei Corona ist, dass der Mensch nicht der eigentliche Wirt ist. Das Immunsystem von Fledermäusen, den eigentlichen Wirten, ist viel besser angepasst, wesewegen Fledermäuse in der Regel auch nicht daran sterben.Hoffen wir also, dass sich das Virus gut mit uns arrangiert.Du wirst damit leben müssen, wenn es so wäre.

Dann wäre der Staat bankrott und wir alle mit. Das kann nicht zugelassen werden. Das gäbe eine Revolution.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, Schlaflose, dann suche dir rechtzeitig Bundesgenossen für die Revolution.

Zitat von Schlaflose:
Dann wäre der Staat bankrott und wir alle mit. Das kann nicht zugelassen werden. Das gäbe eine Revolution.

Ach was,neue Schulden werden 24h ueberall aufgenommen o iein Land rettet mal wieder....

Zitat von Schlaflose:
Dann wäre der Staat bankrott und wir alle mit.

Bitte aufhören mir Wirtschaft gegen Gesundheit. Die Gesundheit soll mehr Gewicht habe.
Die einzige wirksame Maßnahme ist ein Lockdown. Gleichzeitig soll der Staat aber dann bitte auch den Leuten finanziell unter die Arme greifen.
Alles andere ist Wischi Waschi und nicht zielführend. Das Schade dann sowohl der Gesundheit UND der Wirtschaft.
Leider denken die meisten nur Kurzfristig, statt das Gesamtbild zu sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore