App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, dass es kein Verbot von Gottesdiensten gibt. Heute waren in der Tageszeitung alle Kirchen aufgelistet, die hier im Umkreis an Heiligabend Messen abhalten. Man muss sich zwar vorher einen Platz reservieren und die AHA-Regeln befolgen, aber dennoch muss so etwas nicht sein. Die Kirche in unserem Dorf hat vernünftig reagiert und es finden keine Messen statt, nur eine Liveübertragung, bei der nur der Pfarrer anwesend ist.

Zitat von Islandfan:
Verbot von Gottesdiensten gibt.

Da wird das himmlische Wesen wohl eingreifen müssen, denn mit Verstand kann das nicht begründet werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Islandfan:
Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, dass es kein Verbot von Gottesdiensten gibt

Wer versteht das schon , auch mit Abstand und Maske treffen sich da mehrere Menschen. Anders bei der Familie , da ist bei fünf Personen schluss.

Zitat von Icefalki:
Liegt an den Aerosolen, die in der Luft schweben. Und natürlich wird geatmet, 2 Personen sprechen auch beim Einkaufen miteinander, oder halten ihre Schwätzchen, auch mit Abstand. Der Einkaufswagen wird geschoben, je nach Inhalt, auch mal mit grösserer Anstrengung, und dann die Warteschlange vor der Kasse.

Wenn das so leicht ginge, wäre die gesamte Bevölkerung schon längst komplett durchseucht.

Ich kenne nun zwei Menschen die an den Spätfolgen von Corona gestorben sind, in den Statistiken aber nun nicht auftauchen, da zum Zeitpunkt des Todes sie wieder negativ waren.
Ja auch so rum geht es.
Es wird immer gemeckert das manche ja auch so gestorben wären und dann fälschlicherweise zu den Coronatoten gezählt würden.
Diese ganze diskutiererei ist echt unnütz. Fakt ist das fast alle noch da wären, hätte es Corona nicht gegeben.

Zitat von Schlaflose:
Wenn das so leicht ginge, wäre die gesamte Bevölkerung schon längst komplett durchseucht.

Geht doch gerade ziemlich leicht, die Belegungsraten in den Krankenhäusern zeigen es doch. Geht doch überhaupt nicht um Durchseuchung, sondern darum, dass eine Durchseuchung ethnisch und wirtschaftlich nicht vertreten werden kann. Folgeschäden, Ausfälle bei der Arbeit, glaub doch nicht, dass das nicht immense wirtschaftliche Folgen hätte. Ethnisch, nun, damit kann ich mit dir nicht diskutieren. Das ist dir egal.

Hatte hier schon jemand Covid? Und kann berichten, wie es so war?

Zitat von Icefalki:
Ethnisch, nun, damit kann ich mit dir nicht diskutieren. Das ist dir egal.

Ethnisch ist etwas anderes. Du meinst ethisch. Das zu verwechseln ist mir gar nicht egal

Zitat von Schlaflose:
. Du meinst ethisch

Stimmt.

Zitat von Schlaflose:
Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung. Es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er das Risiko eingeht krank zu werden und zu sterben. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja freiwillig aus den Geschäften und sonstwo wegbleiben.

Ich will aber durch einen Lockdown vor dem Virus geschützt werden. Zur Zeit halte ich das auch die einzige richtige Maßnahme. Zumindest so lange, bis genug Leute geimpft worden sind und dadurch hoffentlich die Pandemie im Griff ist. Bis dahin ist ein Lockdown leider die einzige Möglichkeit nicht die Kontrolle vollständig zu verlieren.
Umfragen zufolge befürworten die meisten Leute die Maßnahmen und auch in meinem Bekanntenkreis befürworten die meisten Leute den Lockdown.

Und wie bitte soll man freiwillig aus Geschäften fernbleiben, wenn man dort arbeitet? Ich arbeite als Friseur und ich bin ganz ehrlich froh, dass wir endlich zu haben. Klar, finanziell sieht das anders aus. Aber wenn ich überlege, dass wir im Kundenkreis mittlerweile zwei Todesfälle hatten und eine Kundin mit Corona im Krankenhaus liegt, dann bekommt man schon ein sehr mulmiges Gefühl, wenn man am Kunden steht. Denn Abstand halten ist ja in diesem Beruf nicht. Die letzten vier Wochen waren jedenfalls nicht mehr angenehm. Und bei den drei Kunden war es eigentlich auch nur Glück, dass sie nicht kurz vorher bei uns im Laden waren. Wobei es bei der Kundin, die im Krankenhaus liegt ziemlich knapp war. Hätte sie zwei, drei Tage früher ihren Termin gehabt, dann wären wir jetzt auch infiziert.

Ich bin dem Staat jedenfalls dankbar, dass er versucht die Bevölkerung so gut es geht vor dem Virus zu schützen. Meine Hoffnung liegt jetzt auf dem Impfstoff...

Zitat von HypoSarinchen:
Hatte hier schon jemand Covid? Und kann berichten, wie es so war?

Ja, es waren schon welche erkrankt, guck mal über die Suchfunktion, ich weiß jetzt auch grad nicht, wo das war.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Und wie bitte soll man freiwillig aus Geschäften fernbleiben, wenn man dort arbeitet? Ich arbeite als Friseur und ich bin ganz ehrlich froh, dass wir endlich zu haben.

Ich meine natürlich die normalen Geschäfte, wo man kauft und nicht wo Dienstleistungen eng am Kunden durchgeführt werden. Wenn ich durch die Kaufhäuser ziehe, ist der einzige engere Kontakt zu Verkäufern an der Kasse, wo aber inzwischen überall Schutzwände angebracht wurden.

Ich gehe auch genauso häufig in den Supermarkt wie früher und habe eigentlich keine Angst. Ich bin auch, als alles offen war, noch normal durch die Kaufhäuser gegangen und hatte da keinen direkten nahen Kontakt zu anderen. Ich denke auch, dass die größte Gefahr von den sozialen Kontakten ausgeht. Da wir aber nicht sehr häufig Leute treffen, mache ich mir da keine großen Sorgen.

Zitat von Schlaflose:
Zur Überbelegung der KKH führt der private Bereich und nicht das Einkaufen mit Maske in Geschäften.

Genau so ist das nämlich. Das wird die Tante meines Mannes sehr freuen zu lesen, wenn sie denn wieder von der Beatmung kommt, dass sie sich bestimmt nicht im Supermarkt beim Einkaufen angesteckt hat. Komisch nur dass die Gute ein ähnliches Lebensmodell lebt wie du und keinerlei soziale Kontakte hat .... außer ach stimmt sie geht in den Supermarkt einkaufen.
Die war übrigens bis heute Nacht symptomlos. Heute Nacht mit plötzlicher Atemnot per Notarzt in die Klinik, Zack positiver Test und innerhalb weniger Stunden beatmungspflichtig.

Zitat von Emelieerdbeer:
Komisch nur dass die Gute ein ähnliches Lebensmodell lebt wie du und keinerlei soziale Kontakte hat .... außer ach stimmt sie geht in den Supermarkt einkaufen.

Ja, da haben wir schon mal den Fehler, wenn sie ein ähnliches Lebensmodell hat wie ich. Ich habe nämlich nicht keinerlei sozialen Kontakte. Vor 10 Tagen war ein ehemaliger Schulkollege bei mir zu Besuch, am Montag meine Freundin, am Dienstag hat uns eine ehemalige Kollegin im Büro besucht und wir haben zu viert ohne Maske zusammengesessen und Kaffee getrunken. Und mit meiner Catsitterin vom letzten Weihnachten treffe ich mich regelmäßig abwechselnd bei mir und bei ihr zum Rummyspielen. Wer weiß, ob die Tante nicht auch ohne dein Wissen Kontakte hat. Und wer weiß, ob sie beim Einkaufen im Laden oder draußen gar ohne Maske mit Leuten ein Schwätzchen hält oder im Treppenhaus mit den Nachbarn. Das pflege ich auch zu tun.

Das mache ich alles nicht, ich halte auch kein Schwätzchen und winke Nachbarn sogar nur zu, wenn der Paketbote ein Paket bringt, warte ich bis er wieder weg ist, dann erst hole ich es.
Nur auf unserem Markt im Freien sage ich was ich haben möchte.

Ich wage einmal die Behauptung, dass wahrscheinlich niemand so wenig Kontakte hat wie ich.

Musst Du nicht einkaufen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ja, da haben wir schon mal den Fehler, wenn sie ein ähnliches Lebensmodell hat wie ich. Ich habe nämlich nicht keinerlei sozialen Kontakte. Vor 10 Tagen war ein ehemaliger Schulkollege bei mir zu Besuch, am Montag meine Freundin, am Dienstag hat uns eine ehemalige Kollegin im Büro besucht und wir haben zu viert ohne Maske zusammengesessen und Kaffee getrunken. Und mit meiner Catsitterin vom letzten Weihnachten treffe ich mich regelmäßig abwechselnd bei mir und bei ihr zum Rummyspielen. Wer weiß, ob die Tante nicht auch ohne dein Wissen Kontakte hat. Und wer weiß, ob sie beim Einkaufen im Laden oder draußen gar ohne Maske mit Leuten ein Schwätzchen hält oder im Treppenhaus mit den Nachbarn. Das pflege ich auch zu tun.

Sei sicher die Tante hat keine Kontakte und ist zusätzlich noch sehr sehr sehr vorsichtig was ihre Gesundheit angeht. Aber ja vermutlich ist es so wie du schreibst und sie ist halt einfach selber schuld. Was geht sie auch mit fast 80 einfach vor die Tür und lässt sich nicht einfach wegsperren damit andere weiter unbeschwert durch die Kaufhäuser ziehen können. Nebenbei ich schrieb ähnlich denn sie hat tatsächlich keine Kontakte.

https://www.google.com/amp/s/www.berlin...127155.amp

Neues Filmchen der Challenge.
Für den, dem es auch gefällt.

Doch, ich gehe einkaufen, aber dort rede ich mit niemand, wenn ich die Wohnung verlassen will und höre, dass sich jemand unterhält oder der Aufzug kommt, warte ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore