Zitat von Fiora:Probleme habe ich nur bei deinen Bewertungen, auch wenn sie sicherlich aus positiven Motiven heraus geschrieben sind.
Ich kann jetzt nur von mir schreiben und muss sagen, der Zeitpunkt ist wichtig, wo Argumente greifen, oder auch nicht. Wer ziemlich weit ist, sehr viel an sich gearbeitet hat, der weiss, dass ohne dieses Wollen und einem Tun , sich nicht viel ändert.
Das ist am eigenen Leib und Seele erfahrene Erkenntnis. ABER , diese Erkenntnis ist beinahe unmöglich umzusetzen, wenn man im Moment überhaupt kein Licht sehen kann. Da geht das einfach nicht, und Antworten, verändere, denk nach, versuche das, versuche jenes, betrachtet man u.U. als Angriff. Sind sie aber nicht.
Wenn man den Mist hoch und runter durchlebt hat, immer noch viel Kraft investiert, diesen Balanceakt des Lebens hinzukriegen, hat man eines gelernt: Keiner schreibt mir vor, wie ich zu leben und zu denken habe. Und wenn man etwas liest, das man als Angriff deuten könnte, kann man die Schulter zucken und denken: gut, ist deine Meinung, meine Meinung ist anders.
Ich lese hier auch, da wird um Hilfe gebeten, man schreibt sich die Finger wund, und am Ende werden Symtome ausgetauscht. Daran erkenne ich dann immer, gut, derjenige ist noch nicht soweit, kann noch nichts gross umsetzen.
Jeder hier, der anderen schreibt, hat einen Grund. Manche müssen ihren Frust ausleben, andere versuchen zu helfen, andere sind froh, nicht alleine sein zu müssen.
Ich habe hier schon wahnsinnig viel lernen dürfen, mag die unterschiedlichsten Denkweisen, merke auch an mir, wenn ich selbst mal gefrustet schreibe, oder mit Gegenwind umgehen muss, für mich ein hervorragendes Training fürs echte Leben.
Wenn dich also ein Popotritt triggert, denk lieber darüber nach, warum es dir so unter die Haut geht. Das ist dann der richtige Weg. Wird in der Therapie auch so angewandt, man möchte , dass genau darüber nachgedacht wird, warum uns manches an einem wunden Punkt trifft, anderes aber nicht.
Angst vor Corona und deren Folgen sind begründet, und gesund. Reine Panik und/oder verfallen in wirklich negative Zustände haben ihren Keim schon im Vorfeld. Und durch Corona wächst der jetzt.